Magic-RWE
Führungsspieler
Posts: 977
Lieblingsverein
Also als die Kirmes Rheinwiesen war hat das Parken da sogar 7 EURO betragen :evil: :evil: :!: :!: Bin mal gespannt wies heute wird :!: Bin schon voll gespannt und nervös, denke das gibt heut nen schönes Spiel mit dem besseren Ausgang für uns natürlich
|
|
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Ich will jetzt endlich eine Antwort auf meine Parkplatz-Stadionnähe? -Frage ! :roll: :lol: Für 3,50 kannst Du den Messeparkplatz in unmittelbarer Stadionnähe nutzen, nur kommt man da im Anschluß an das Spiel unglaublich beschissen weg. Beim Länderspiel D-Arg haben wir fast 2h auf dem Parkplatz verbracht ohne auch nur die kleinste Bewegung.
|
|
Magic-RWE
Führungsspieler
Posts: 977
Lieblingsverein
Ja das kenne ich vom Konzert!! Hatten zur Kirmes ja auch direkt da am Stadion geparkt und da wollen wir heute wohl auch Parken.
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Fahren ja fast alle um 17:09, dat wird ja der reinste Partyzug :lol: Zu Bierdiskussion: Denke man sollte Bier ausschenken, die die auf Randale aus sind, sind sowieso schon angetrunken oder schon weiter. Und das nit dem Alk - freien bei Brisanzspielen, ist auch lächerlich. Davon trinke ich keins. Trinke mir auf dem Weg nach düsseldorf schön 2 bierchen , das reicht, fahr ja morgen in den Urlaub nach Bayern.
|
|
Steelenser
Verifiziertes Mitglied
Posts: 46
4:2 in Düsseldorf, und das nach 0:2 Rückstand :!: :!: :!:
und ich konnte nicht dabei sein :evil:
Jetzt geht`s los, dann mal ganz schnell Tickets holen für das Derby gegen unsere kleinen Nachbarn :wink:
Das weekend ist gerettet 8)
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
:lol: Hallo Werner! Da ging es mir etwas besser. Heute mit vier Stunden Verspätung um 15.15 Uhr in Dummdorf gelandet, kaum zu Hause schon wieder nach Dummdorf und dann in der Arena einen verdienten 4:2 Sieg erlebt. Freue mich schon auf das erste Heimspiel gegen RWO und morgen mal ein Stündtchen Forum. ( Es hat mir schon ein wenig gefehlt)
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
RWE-Rakete
Stammspieler
Posts: 244
Nabend zusammen !
War heute auch in Düsseldorf und muss sagen, na ja... 8) Also die erste Halbzeit war ja wohl ein Flop und in der zweiten Halbzeit etwas besser. Die letztens 15min. waren dann recht ordentlich :!: Die Düsseldorfer waren wirklich schlecht. Wer mir heute sehr gut gefallen hat, waren Bemben, Healdermans, Wehlage ! Untergetaucht dagegen, ist der Boskovic. Unser "Mac" hat ein paar mal den Ball fahrlässig vertändelt, sodass Düsseldorf wieder unnötig in Ballbesitz kam. Des weiteren fehlt irgendwie der Zug zum Tor, sprich der Löbe muss langsam aber sicher spielbereit sein :P :!: Zur Stimmung, die war ganz gut. Nur ganz so gut wie in Köln, dann doch nicht. Klar, nach dem 0:2, welches man erstmal schlucken musste ist die Stimmung meistens erstmal "im Keller". Doch dann lief es ja immer besser für RWE.
Jetzt drei Punkte gegen OB. und wir sind wieder voll im Soll, wobei wir ja immer noch am Anfang der Saison stehen und sich noch einiges tun kann. Trotzdem finde ich, dass die Truppe Moral gezeigt hat und sich nach dem 0:2 nicht kampflos aufgegeben hat. Sie haben gekämpft und wurden dafür auch endlich belohnt !
See ya gegen OB. 8) :wink:
Gruß
RWE auch im Siegerland !!!
|
|
RWE-80
Ergänzungsspieler
Posts: 112
Ich saß auf der Haupttribüne und hatte demzufolge beide Fangruppen gut im Blick bzw. im Gehör!
Stimmung war richtig gut und im großen und ganzen Unendschieden.
Zweite HBZ war die Stimmung im RWE-Block richtig geil,zwar nicht so laut wie in Köln,aber diesmal wurden wesentlich mehr Lieder angestimmt als meist nur dieses "allez allez" in Köln.
Fortuna fand ich in der ersten HBZ gut,bei uns lag da doch einiges im Argen.
In der zwoten HBZ lief es bei uns besser und bei Fortuna schlechter.
Bemben heute top und Kiskanc fand ich ebenfalls sehr stark!
Eher enttäuschend Nikol und Langerbein (bleibt fast immer nur auf der Linie).
Wobei Langerbein zumindest zwei,drei dicke Chancen der Fortunen entschärfen konnte.
Wenn der Ball flachgehalten wird und es schnell geht,ja dann siehts richtig gut bei uns aus.
Ein wenig Angst habe ich bei Freistößen und Ecken des Gegners.....,wir haben zu wenige kopfballstarke Spieler.
Aber,trotz allem ein dickes Lob an die Mannschaft wie sie nach einem (vermeidbaren) 0-2 Rückstand noch das Spiel zu unseren Gunsten gedreht hat.
Erster Sieg nach 50 Jahren in Ddorf!!!!!
|
|
Wie geil war das denn? Den Fortunen und den anderen Mannschaften mal gezeigt, das man ganz klar mit RWE rechnen muss. So ein Spiel zu drehen ist eine famose Leistung. Auch die umsichtigen Auswechslungen von Trainer Neuhaus haben mir gut gefallen. Da sieht man den klaren Unterschied zur letzten Saison/Mannschaft. Die Verantwortlichen scheinen wirklich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und eine sehr starke Truppe zusammengestellt zu haben. Bin bisher sehr erfreut über die Arbeit der Mannschaft sowie von Neuhaus und Janßen. Bsher macht die Saison Spaß, auch wenn noch ein paar, teilweise auch gravierende (Standards, Strafraumbeherrschung des Torwarts, wobei der heute seine Fehler bei einigen Fortunen-Chancen absolu wettgemacht hat), Schwächen im Spiel vorhanden sind. Aber es sind ja auch noch 33 Spieltage bis zum möglichen Aufstieg.
|
|
RWE-80
Ergänzungsspieler
Posts: 112
Zitat - geschrieben von Essener72
Wie geil war das denn? Den Fortunen und den anderen Mannschaften mal gezeigt, das man ganz klar mit RWE rechnen muss. So ein Spiel zu drehen ist eine famose Leistung. Auch die umsichtigen Auswechslungen von Trainer Neuhaus haben mir gut gefallen. Da sieht man den klaren Unterschied zur letzten Saison/Mannschaft. Die Verantwortlichen scheinen wirklich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und eine sehr starke Truppe zusammengestellt zu haben. Bin bisher sehr erfreut über die Arbeit der Mannschaft sowie von Neuhaus und Janßen. Bsher macht die Saison Spaß, auch wenn noch ein paar, teilweise auch gravierende (Standards, Strafraumbeherrschung des Torwarts, wobei der heute seine Fehler bei einigen Fortunen-Chancen absolu wettgemacht hat), Schwächen im Spiel vorhanden sind. Aber es sind ja auch noch 33 Spieltage bis zum möglichen Aufstieg. Nein, Essener72......nicht zum "möglichen Aufstieg". Wir werden aufsteigen.......,wenn die Mannschaft die Fehler der ersten halben Stunde abstellt, weiter so einen Willen zeigt, kämpferisch und konditionell weiter auf der Höhe bleibt und noch besser im Zusammenspiel (Laufwege) wird.
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Endlich mal wieder ein Sieg in Krüppeldorf!!! Auch wenn ich nach 20 Minuten ja schon die schlimmsten Befürchtungen hatte, ist ja nochmal alles gut ausgegangen. Aber Langerbein ist bislang alles andere als der erhoffte sichere Rückhalt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Gegen Krüppeldorf hat es zwar gereicht, aber um ganz oben mitzuspielen, muß man noch eine Schüppe drauflegen. Die Abwehr und v.a. der Torwart zeigen noch z.T. noch gravierende Schwächen.
|
|
Grunsch
Fußballgott
Posts: 14624
Lieblingsvereine
Glückwunsch zum Sieg :!:
Auswärts scheint es ja endlich mal wieder gut zu laufen und das ist ja schon mal was. Meckert mal nicht soviel, denn die Mannschaft ist doch fast komplett neu zusammengestellt worden. Da bedarf es sicherlich ein wenig Zeit bis der Anzug richtig sitzt.
Ein Gutes Gespann Neuhaus/Jansen, ne starke Mannschaft und dazu noch oben in der Tabelle dabei. Was wollt Ihr mehr :?:
Gruß Grunsch
|
|
2fast4u
Star
Posts: 1647
Lieblingsverein
Endlich mal wieder ein Klasse-Spiel mit dem richtigen Ausgang!!!
Von 30.000 Zuschauern haben die D-dorfer geträumt; waren ja noch nicht mal mehr als 10.000 eigene Anhänger da - wenn überhaupt.
So jetzt ein paar Anmerkungen zum Spiel und da wird deutlich werden, dass es immer wieder unterschiedliche Betrachtungen gibt: Die gesamte Mannschaft hat m. E. in der 2. HZ eine Leistungssteigerung gezeigt, die ich lange von keiner Essener Mannschaft mehr so gesehen habe - auch wenn das ganze natürlich durch die beiden schnellen Elfer begünstigt wurde. Über zumindest einen der Elfer konnte man natürlich streiten, aber letztendlich war es mehr als ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem was der in der 1. HZ gegen uns gepfiffen hat. Will hier nur an das klare Aus vor dem 0:1, den klaren Elfer der plötzlich 1m außerhalb des Strafraums gelegt wurde und die Situation vor dem 1:2 erinnern. Nicht auszudenken, wenn der Freistoß nicht drin gewesen wäre.
Boskovic ist aus meiner Sicht in keinster Weise untergetaucht, wie jemand hier ausführte. Im Gegenteil, gerade in der 2. HZ immer anspielbereit, hat die Bälle behauptet und sogar noch für Torgefahr gesorgt. Einer der beiden Kopfbälle hätte auch drin sein können; und dazu noch den Elfer rausgeholt. Er hat YM klar ausgestochen und ist für mich erste Wahl im Sturm, wenn Löbe zurükkehrt.
Zu Langerbein: Ich gebe recht, dass er mal wieder auf der Linie klebte und das hat mich auch wütend gemacht. Aber das nach dem unglücklichen 0:2 ein paar Hohlbirnen im Essener Block nach Verräter Renne R. rufen, fand ich ein starkes Stück auf unterstem Niveau. Erstens weil er einer der größten Verräter war / ist und zweitens weil gerade von Renno ja wohl niemand behaupten kann, dass er der Meister der Strafraumbeherrschung war. Der ist ebenfalls nie rausgekommen und jede Flanke war ne Torchance des Gegners, also komm mir keiner mit solchen Sprechchören. Daneben muss man auch noch berücksichtigen, dass man das 0:2 nicht als klaren Torwartfehler bezeichnen kann und dass Langerbein mehrere 100%ige Chancen der D-dorfer vereitelt hat. ( mindestens drei ) Das war ja in der 1. HZ schon eklatant, mit welch einfachen Mitteln es denen gelungen ist, eine 1:1-Situation vor dem Tor zu ermöglichen.
Ich gebe aber allen recht, die von Langerbein eine Steigerung in Sachen Strafraumbeherrschung erwarten. Das erwarte ich von solch einem alten Hasen auch, sonst geht die Mission vielleicht in die Hose. Aber gestern hat Langerbein einiges gerettet und das muss man einfach auch mal sagen!!!
Kiskanc ist eine echte Granate, wie der in der 2. HZ wieder auf links gewirbelt hat, war spitzenklasse.
Ansonsten könnte man zu allen Spielern was positives sagen, aber dann schreibt man hier ja Seiten voll. Waren in der 2. HZ alle gut bis sehr gut.
So Leute, heute abend gehts ab in den Urlaub. Ab D-drf natürlich :wink:
Sorgt für 3 Punkte gegen RWO und für die nächste Pokalrunde, komme leider erst am 21. spät abends zurück und will auch noch ne Runde DFB-Pokal mit den Roten sehen :twisted: :twisted: :twisted:
In diesem Sinne, Nur der RWE !!!
Nur der RWE!!!
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
Wenn man mal davon absieht, dass wir von unserem Parkplatz locker ne Viertelstunde bis zum Gästeblock laufen mußten und entsprechend durchgeweicht im Stadion ankamen, war das gestern ein wirklich gelungener Abend. Sicher war noch nicht alles perfekt, aber wer will nach diesem Spiel meckern. Hab zum ersten Mal einen Sieg in Düsseldorf gesehen und danach lange ergebnislos überlegt, wann die Roten zum letzten Mal ein 0:2 aufgeholt und gedreht haben. Vielleicht kann mir das einer spontan sagen, bevor ich lange in meinem Archiv wälzen muß. Das 2:0 war sicherlich haltbar, aber dafür hat Langerbein kurz darauf gegen Albertz super das 0:3 verhindert. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Auffällig fand ich allerdings, dass sich vor der Pause Maczkowiak hinter unserem Tor warmgemacht hat.
|
|
RWE-Holle
Ergänzungsspieler
Posts: 87
Also Leute in der ersten Hälfte war ich so was von sauer.Da lief ja nichts zusammen.Und dann noch der nicht gegebene Elfmeter,und das Tor zum eins null war ja wohl klar aus.Zum 2:1 muß ich sagen,wie kann der Schiri uns so einen Vorteil klauen.Aber das hat er ja bei dem zweiter Elfer wieder gut gemacht,der aus meiner Sicht keiner war. Langerbein hat diesmal ein zwei Dinger gehalten aber jedes mal wenn der Ball in seine nähe kam wurde ich nervös.Warum klebt der immer auf der Linie?Egal man muß sagen er hat uns vor weiteren Toren bewahrt.Was mir auch ein bisschen Sorgen macht ist das aus dem Spiel heraus nicht wirklich viel Gefahr aus ging.Alle Tore wurden aus Standardsituationen erzielt.Aber das kann man ja Gott sei Dank trainieren.Im großen und Ganzenwar es eine klasse Leistung unserer Mannschaft in der zweiten Hälfte.Der einzige der für mich schlecht war,war der Mac.Der hat zwar immer ein zwei Leute auf sich gezogen aber mehr auch nicht.Meine Gott der hat nicht einen Zweikampf gewonnen. Also wenn Löbe wieder richtig Fit ist wäre mein Sturmduo auf jeden fall Löbe und Boskovic.Warum hat Neuhaus den Calik nicht später für den Mac gebracht der ist schnell und wäre ein Idealer Konterspieler gewesen. Also mein Fazit mit Kampf ein gutes Spiel gewonnen.
|
|
RWEFAN
Superstar
Posts: 4393
Habe mal einen Beitrag aus dem Düsseldorfer Forum kopiert,der m.E. sehr gut den Spielverlauf wiedergibt. Respekt
Autor: AlemanniaEddie Datum: 06.08.05 01:12
Endlich war es wieder so weit, endlich wieder mal die Richtige Zeit (Freitag Abend 19:30) und ich hatte auch endlich wieder mal Zeit mir die Fortuna anzusehen. Letzte Saison leider nur zwei Ligaspiele (Union Berlin u. FC St. Pauli). Das "kleine Derby" gegen RW Essen, einem Ruhrpottverein ... Reisen in den Ruhrpott sind immer lustig aber das Ruhrpötter auch reisen können und gerne reisen weiß man ja, deshalb habe ich auch 4000-5000 RWE-Fans erwartet ... aber das was ich sah übertraf meine Erwartungen. Und das bei einem Regionalliga-Spiel, am dritten Spieltag. RESPEKT RWE. Die halbe Kurve (also den ganzen Oberrang) bei so einem Spiel voll zu kriegen, das muss man erstmal schaffen.
Es fing harmlos an heute. 17.30 Abfahrt Langenfeld Berghausen mit Kumpel, gemütlich wie immer mit der S6 nach Düsseldorf bis zum Hauptbahnhof. Kurz vorher der gewohnte Blick raus aus dem rechten Fenster in Fahrtrichtung ... und schon waren wir da. Doch was war das ??? RWE, RWE, RWE-Gesänge ... wow, machte Lust auf mehr, auch wenn mein Herz sehr an Fortuna hängt, was aber logisch ist wenn man aus der Gegend kommt. Auch wenn ich kein Fan bin, Fortuna ist und bleibt was besonderes ... Kaum am Bahnsteig der U-Bahn schon die ersten Kontakte zu den Männecken in grün aufgenommen. "Hier bitte nicht einsteigen, nur für RWE-Fans" - na toll ... doch der nächste Sonderzug kam sogleich, was ich jedoch nicht wusste, ebenfalls nur für RWE-Fans gedacht, zum Glück hatte ich meinen Düsseldorf-Schal gut um den Hals gebunden, so dass man nicht lesen konnte was da drauf stand. Eine Std vor dem Anpfiff im Stadion. Die Zeit verging und verging ... Kurz vor Anstoß ließen die Gästefans sich das erste mal richtig hören und vermuten was während des Spiels noch passieren würde. Dass RWE nicht die schlechtesten und leisesten Fans in Deutschland hat, war mir klar und wusste ich auch aus meiner Erfahrung aber diese Masse, im vollen Oberrang ... WOW !!! Endlich geht´s wieder los, endlich wieder ein Pflichtspiel bei dem es um etwas geht nachdem ich Osnabrück und Wattenscheid leider habe passen müssen aus verschiedenen Gründen. Dann auch noch dieser Auftakt, 2-0 schon nach 18 Minuten. Es schien so als könne Fortuna nicht in der Arena verlieren, wenn ich da bin. Freude pur. Stimmung war geil ... Immer wieder "RWE-Hurensöhne, R W Essen- FI**EN UND VERGESSEN" aus der Südkurve. Es deutete sich an, dass meine Stimme wohl nicht den ganzen Abend heil überstehen wird. Aber man ist es ja nicht anders gewohnt (bzw ich nicht) von den Fortuna-Fans. Was mich jedoch überraschte, sogar bei 0-2 aus ihrer Sicht, kam sehr viel von den RWE Fans, die Lautstärke war zum Teil so gut, dass man sie während des Fortuna-Fangesangs hören konnte. Jedoch nur teilweise. Es schien ein Glückstag für die Fortuna zu werden. Ein Tor für RWE wurde vom Herrn Schiedsrichter zurück gepfiffen weil dieser sich wohl dachte, aus der Situation würde nichts entstehen und deswegen lieber ein Pfiff am 16er pfiff. Doch darauf direkt die Ernüchterung. Ein Traum-Freistoß von Michael Bemben landet im Winkel. Es sollte nicht sein letzter sein. Es wurde eng. Die Essener wurden wieder lauter und übernahmen die Lautstärke in der Arena. Immer wieder jedoch die gekonnten Düsseldorfer Konter aus der Südkurve. Mit 2-1 in die Halbzeit voller Zuversicht und Vorfreude auf die zweite Halbzeit. Ein Starker Jörg Albertz und ein sicherer Carsten Nulle. Was sollte also schief gehen ???
Die Antwort : A L L E S !!! nicht einmal 1 Minute war in der 2. Halbzeit gespielt, schon gab es einen (ob berechtigt kann ich aufgrund der Entfernung nicht sagen) Strafstoß für Rot-Weiß, was heute jedoch in schönem Bullen-Grün spielte. IRONIE ! smile der Ausgleich schon in der 47sten Minute durch Bemben, den ehemaligen Bochumer. 100 %ige Chancenauswertung der Grünen Männecken heute. 2 Standards, 2 Tore. So sollte es auch weitergehen. Fünf Minuten später, zum Entsetzen von knapp 10 000 - 11 000 Düsseldorfer Anhängern zeigte der SR erneut auf den Punkt. Diesmal nach einem Foulspiel von Nulle. Holger Wehlage, früher bei St. Pauli u. Werder in der 1. Liga tätig, sorgte für die erste Essener Führung. Das Spiel gekonnt gedreht, weiterhin 100 %ige Auswertung der Chancen. Es würde wohl nichts mehr werden für Fortuna. Erneut nicht, erneut eine Niederlage. Die dritte im dritten Spiel diese Saison. Alles andere als das was man sich am Flinger Broich vorstellt. Man träumte heimlich sogar oben anzugreifen. Mit dieser Mannschaft auch möglich, jedoch sind immernoch viel zu viele Fehler im Spiel. Einige kleinere Druckphasen mit 3, 4 Ecken in Folge überstand RWE und schaukelte das Spiel auch souverän nach hause. Nur die 100 %ige Chancenauswertung hielt nicht. Ein Lattenknaller von Bemben, ein Wahnsinnsschuss. Jedoch wie erwähnt kein Tor. Dies holte Michael Bemben jedoch kurz vor Schluss noch nach, erneut durch Freistoß und wurde zurecht von den Gästefans gefeiert. Es durfte dort auch gefeiert werden. Eine souveräne Leistung von einem Top-Aufstiegskandidaten (für mich Favorit Nr. 1 !!!) und eine mehr als Beachtliche Stimmung durch die Gästefans. Muss man zugeben.
Bleibt zu Hoffen, dass die Fortuna sich, wie auch immer, viell. durch die Verpflichtung von Markus Feinbier aus Fürth, irgendwie wieder freischwimmt und nicht unten spielt. Das wäre schade, schade für die Stadt, diese Fans, dieses Stadion, dieses Umfeld. Und mein Herz würde natürlich auch darunter leiden. Mein Herz, dass einige Tropfen Fortuna-Blut beinhaltet ... Aber das wird schon wieder ... wie heißt es so schön ... K Ä M P F E N - F O R T U N A !!!
Es wird definitiv nicht mein letztes Spiel gewesen sein in dieser Saison, denn an diesem Verein hängt ein Teil meines Herzens und dieses will nicht in die Oberliga zurück ! Klar, hätte was ... mit dem Fahrrad zu TuRu oder Union ... aber nein, das ist nicht die Welt der Fortuna. Traurig verließ ich die Arena, in der Hoffnung und der Zuversicht, dass bessere Zeiten kommen. Und eine Revanche im Rückspiel in Essen natürlich, natürlich im Gästeblock. Wenn meine Liebe, die Alemannia nicht dazwischen kommt. . . . .
RWEFAN
|
|
Magic-RWE
Führungsspieler
Posts: 977
Lieblingsverein
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Hat eigentlich jemand hier eine Ahnung, was es mit dem Transparent von Cracovia auf sich hat? Ich war ja total begeistert, bei RWE was von meinem polnischen "Zweitverein" hängen zu sehen. Gibt es da irgendwelche Kontakte? Denn auch wenn man es meinen könnte, ich habe damit nichts zu tun :lol: :lol: :lol:
|
|
mötley
Führungsspieler
Posts: 963
Lieblingsverein
Die Mannschaft hat Charakter, so viel steht fest. Dass wir mal ein Spiel nach einem 0:2 Rückstand drehen, hat man lange nicht gesehen.
Allerdings sollte man die Spielweise der ersten 20 Minuten schleunigst abstellen. Aus meiner Sicht wurde etwas zu lässig begonnen. Zudem wurde nicht konsequent nach vorne gespielt und es sah nach der gleichen "Schönspielerei" wie gegen Lübeck aus.
Der Schiri war in Halbzeit 1 ne´ ziehmliche Frechheit. Ich sehe die Aktionen des Schiris genau wie 2fast4you. Nachdem sich der Schiri wohl vor Augen gehalten hat, dass er Rot-Weiss dreimal klar benachteiligt hat, wurden die Elfer ohne großes Nachhaken gegeben. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Das zweite Gegentor muss ich allerdings wieder zur Hälfte dem Langerbein ankreiden. Dass der Düsseldorfer in die kurze Ecke schießen würde, hat doch wohl jeder im Stadion geahnt - Langerbein eben nicht. Danach hat er sich allerdings gesteigert. Vielleicht braucht er einige Spiele, um zur alten Souveränität zurückzugelangen. Schließlich hat er ja in Nürnberg fast ein Jahr nur auf der Bank gesessen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir dann viel mehr Zug zum Tor. Auslöser war sicherlich das 1:2. Ab diesem Zeitpunkt meine ich, konnte man sehen, wie sich die Truppe angefeuert hat und bereit war, alles zu geben.
Nach der Führung hätte man meines Erachtens viel früher vorne angreifen sollen. Die Fortuna - Abwehr war nach dem 2:3 völlig von der Rolle. Wenn man in der Situation konsequent auf Vorchecking aus ist, schießt man die noch richtig ab.
Fazit: In der Mannschaft spielen endlich wieder richtige Typen, man merkt, dass die Truppe den Erfolg will. Wenn jetzt Löbe/Ali dazukommen, wird es auch im Sturm ordentlich zur Sache gehen. Ein schöner Sieg, gegen eine allerdings biedere Düsseldorfer Truppe. Dennoch meine ich, war dieses Spiel vielleicht so etwas wie ein Schlüsselspiel der Saison. Die Truppe weiß jetzt, dass sie Spiele aus eigener Kraft umdrehen kann. Das wird sicherlich Selbstvertrauen geben.
Mötley
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Ich fasse es nicht, Kioyo schießt sofort für Kotzbus den Siegtreffer :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Wahrscheinlich war Sidney in der Abwehr auch der Turm in der Schlacht, woanders können die meisten ja auf einmal wieder Fußball spielen, nur nicht im RWE-Trikot...
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.