Gewalt-Eklat in Bochumer Bezirksliga: So reagieren Verein und Verband

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Bochum
Gewalt-Eklat in der Bezirksliga: So reagieren Verein und Verband

Nach einem Spiel in der Bochumer Bezirksliga wurde der Schiedsrichter krankenhausreif geprügelt. Der betroffene Verein und der westfälische Verband äußern sich.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Zudem sieht sich der Verein einer Flut an rassistischen Drohungen und Beleidigungen ausgesetzt. "Wir werden diese Meldungen an die Polizei weiterleiten. Genau wie wir gegen Gewalt stehen, stehen wir auch gegen Rassismus."

Na super, da will man ganz schnell von der Täterrolle in die Opferrolle springen um das eigentliche Problem zu verwischen. So funktioniert das in Deutschland
zitieren
Es kotzt mich sooo an!
"Rassismus"!??

Sorgt doch lieber mal dafür das eure Zuschauer UND Spieler sich endlich mal im Griff haben! Es gilt doch schon lange nur noch das Faustrecht!

Ist es "rassistisch" wenn ich feststelle das es eigentlich immer die gleichen sind (Zuschauer/Spieler oder meinetwegen "Ordner"Zwinker die bei jeglichen Eskalationen in der ersten Reihe stehen?

Der "Verantwortlichen" (gerne auch Präsident genannt) äussern.:
„Unser Torwart und unser Trainer haben nach Abpfiff Platzverweise erhalten, vermeintlich wegen Meckerns, daraufhin ist dann eine Rudelbildung entstanden. In dieser Situation hat wohl ein Zuschauer den Schiedsrichter umgestoßen.“

U M G E S T O ß E N !????

PLatzwunde, FRAKTUREN im Gesicht und da reden "Verantwortliche" ernsthaft von UMGESTOßEN!???

WIE, sollen denn solche "Verantwortlichen",die offensichtlich selber NICHT verstehen wo der Unterschied zwischen einem harmlosen "Umstoßen" und einer schweren Körperverletzung liegt, auch nur irgendwie und irgendwem sein Fehlverhalten glaubhaft vor Augen führen!??

Seit JAHREN sehen sich die Verbände dieses asoziale, gewalttätige Verhalten an und wagen es nicht aktiv zu werden da sie Angst vor der Rassismus Keule haben.
Sperrt solche Vereine KOMPLETT, schließt sie endlich aus!

Es sind genau solche Menschen die JEDEM deutlich machen Ohoh .... Kurdistan ....... Klopper Truppe. Und zu was? Zu Recht!

JEDER vernünftig denkende Spieler würde nach SO einem Vorfall diesem Verein den Rücken kehren.

Wie wäre es denn, lieber Verband, die Strafe pro fehlende Jugendmannschaft bei Vereinsgründung, nach drei Jahren auf 1500€ fest zu setzen?

Auch dieser Verein hat,meines Wissens, nicht eine! Lediglich zwei Seniorenmannschaften.
Sport, Ausgleich, Gemeinschaftsgefühl, Stress Abbau, Kinder/Jugendliche Erziehen - denen etwas bei bringen (auch Verhalten), Teamgeist, Zusammenhalt und GESUNDE Rivalitaet/Ehrgeiz.

Diese Menschen sind es doch selber schuld wenn sie sich SO darstellen?
So etwas ist einfach nur noch verachtenswert.
zitieren
"Zudem sieht sich der Verein einer Flut an rassistischen Drohungen und Beleidigungen ausgesetzt. "Wir werden diese Meldungen an die Polizei weiterleiten."

Vielleicht könnte der Verein im gleichen Atemzug bei der Polizei Angaben/Hinweise zu dem Täter (Zuschauer) machen.Wäre doch ein Abwasch
zitieren
Alle drei Vorkommentare treffen meinen Geschmack völlig und eigentlich wollte ich bereits gestern gleichlautend texten, aber habe es verworfen....Danke an die Vorschreiber! Dieses Abducken in die Opferrolle ist seit Jahren und auf allen Gebieten ein identisches Muster....auch Privat in Wohnhäusern ect. und einfach überall!!!
zitieren
Ja, Alter Rot Weisser,
dann lass es doch auch!
Allein, darauf hinzuweisen, daß es in diesem Zusammenhang rassistische Wichser gibt, die Ihrem Müll loswerden müssen, scheint Dir nicht zu passen Wenn man solche posts bekommt, "springt" man nicht in die Opferrolle, sondern ist tatsächlich dann Opfer.
Oder nicht?
zitieren
Und natürlich darf auch die abgelutschte Phrase "Angst vor der Rassismuskeule" nicht fehlen. Das kommt dann nämlich dabei heraus, wenn man sich keine Mühe beim Überlegen gibt oder andere Erklärungen gar nicht verstehen oder sowieso nicht akzeptieren kann.
Dann was Verbände auf den Weg gebracht haben und warum Dinge, die du dir wünscht, nicht auf den Weg gebracht wurden, weisst du nämlich gar nicht.
zitieren
@Schutzschwalbe

Es ist also NICHT so das aus der Täter, in die Opferrolle geswitcht wird? War es nicht der/die "Täter" (Täter muss ich jetzt nicht erklären, oder?) welche dem SR schwere Verletzungen zugefügt haben?

Darauf gehen Sie, natürlich nicht, ein.
Und die "Rasissmuskeule" diskutiere ich hier gar nicht erst. Es ist ein gern benutztes "Werkzeug" um von der ursprünglichen/eigenen Schuld abzulenken.

Interessant finde ich die Tatsache, dass Sie zu wissen scheinen was ich weiß und was nicht!? Noch dazu scheint ja eine Menge Erhabenheit von Nöten zu sein um sich ein persönliches Bild des Verbandes zu machen?

Welcher darf es denn sein? Der WFLV? Gleich der DFB? Oder doch nur der FLVW?
Ich würde mich da mal nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen und pauschale Unkenntnis unterstellen. Könnte mächtig in die Hose gehen, zumal eben genau solche Vorfälle tatsächlich heute immer kritischer gesehen werden.
Und das ist auch verdammt gut so.

MfG
zitieren
Genau - es ist nicht so, daß der Täter in die Opferrolle geswitcht ist. Denn die Opfer der rassistischen posts sind erstmal alle Adressaten dieser posts. Der Täter ist beides - Täter und Opfer.

Wenn Du nicht über "Rassismuskeule" diskutieren möchtest, lass es eben bleiben

In Aachen wurde neulich ein Linienrichter mit einem Bierbecher beworfen. Wo war denn da die Forderung, diesen Verein Alemannia Aachen sofort aufzulösen? Von der Empörung über diesen Angriff (schon wieder "die"Zwinker habe hier auch nichts mitbekommen
zitieren
ps
"Und die "Rasissmuskeule" diskutiere ich hier gar nicht erst. Es ist ein gern benutztes "Werkzeug" um von der ursprünglichen/eigenen Schuld abzulenken.

"Rassismuskeule" ist offenbar ein vor dir gern genutztes Werkzeug, um alles zu erklären, was du dir sonst nicht erklären kannst.
Die wurde von dir und niemandem sonst hier ins Spiel gebracht

Aber so seid ihr Nazi-Hooligans eben
zitieren
Du kannst ja nicht mal lesen .......


"Zudem sieht sich der Verein einer Flut an rassistischen Drohungen und Beleidigungen ausgesetzt. "Wir werden diese Meldungen an die Polizei weiterleiten. Genau wie wir gegen Gewalt stehen, stehen wir auch gegen Rassismus."


Nazi-Hooligans!?


Hab ich also ins Spiel gebracht.... Mann, mann, mann.
Besser gar nicht mehr auf Dich eingehen. Sinnlos!
zitieren
Ja, den Begriff "Rassismuskeule" hast Du ins Spiel gebracht.
".. Da Sie Angst vor der Rassismuskeule haben" stammt doch von dir.
Ich kann schon lesen und im Gegensatz zu Dir kann ich mich sogar daran erinnern, was ich hier geschrieben habe.
Und den Hinweis auf rassistische posts als Rassismuskeule abzutun, ist nicht nur eine Verharmlosung, sondern eine Leugnung dieses Sachverhalts. Warum du das machst, bleibt dein kleines Geheimnis.

"Nazi-Hooligans" - jaja, sinnfreie Pauschalisierungen und alle in einen Topf werfen, verliert seinen Reiz, wenn man plötzlich selbst davon betroffen ist.
User Pic
zitieren
@ schutzschwalbe

was soll ich lassen ??? hab ich irgendwas geschrieben, was ich machen will, oder nicht ?

"Und den Hinweis auf rassistische posts als Rassismuskeule abzutun, ist nicht nur eine Verharmlosung, sondern eine Leugnung dieses Sachverhalts. Warum du das machst, bleibt dein kleines Geheimnis."

Du schreibst was von Leugnung des Sachverhaltes. Wo ist denn bei dir der Sachverhalt wiedergegeben ? Der Sachverhalt ist doch, das der Schiedsrichter von Angehörigen eines bestimmten Vereins auf übelste Weise zusammengeschlagen wurde, oder ? Wenn man deinen Zeilen folgt, ist das ja alles gar nicht so schlimm Vielleicht ist der Schiri ja selber schuld gewesen, oder ?
Nirgends ein Wort des Bedauerns gegenüber dem Schiedsrichter. Nicht von dem Verein und auch nicht von dir. Selten so was empathieloses und menschenverachtendes, wie von dir gelesen.

Jeder weitere Dialog mit dir ist sinnbefreit und deshalb überflüssig

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben