IchDankeSie1907
Führungsspieler
Posts: 587
Anton, dass mit der Essener Justiz damals mag stimmen. Dafür fehlen mir die Informationen (und das Wissen darüber). Aber heute? Vor kurzem las ich Berichte über Clans in Zusammenhang mit Glücksspiel. Da konnte man "dran fühlen", dass da Leute bei der Staatsanwaltschaft keinen Bock drauf hatten, weil die Materie schwierig. Versteh mich nicht falsch, wenn Leute unschuldig sind, dann ist es so. Wir leben in einem Rechtsstaat. Und so soll es sein und auch bleiben. Aber gewisse Dinge ließen sich mit einer etwas aktiveren, vielleicht auch handlungsfähigeren, Justiz doch besser steuern und korrigieren in unserer Gesellschaft. Werden aber Verfahren nicht "richtig" geführt, weil man z. B. überlastet ist , dann geht das auch zu Lasten dieses Rechtsstaates und begünstigt Kriminelle, oder auch angehende Kriminelle. Aber ich glaube, für eine solche Diskussion ist das nicht der richtige Ort hier.
Nur der RWE!
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
IchdankeSie Bei uns in Frankfurt hat man kürzlich vier Vergewaltiger aus der Haft entlassen, weil das Verfahren zu lange gedauert hat. Die Justiz funktioniert schon lange nicht mehr, weil kaum noch jemand mit Qualität den Job machen will. Zu viel Arbeit für zu wenig Geld. Die guten männlichen Absolventen haben schon lange mit dem Kopf geschüttelt, die Anzahl der guten Assessorinnen genügt nicht mehr.
In Hessen hat man jetzt die Einstellungsvoraussetzungen massiv gesenkt. Das hört sich harmloser an als es ist, denn jetzt kommen die glücklichen Auswendiglerner ins Amt, die es nicht immer verstanden haben.
|
|
DuschönerRWE
Führungsspieler
Posts: 513
Lieblingsverein
Der Pyromist ist ein massives Problem aller Vereine, die eine entsprechende Fanszene haben und trifft damit vor allem die Traditionsvereine. Aufschluss dazu gibt auch die Strafentabelle, die man auf Liga-online nachlesen kann. Ein sehr schwer zu bewältigendes Problem.
|
|
Wenn man sich diesen Personenkreis genauer anschaut, wird man feststellen das sie in der Beschaffungskriminalität schon angekommen sind. Ich habe es schon oft gesagt, einige wissen nicht was wir da in unserem Stadion haben.
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
Frintroper Was meinst Du denn damit? Die Affinität zu Amphetaminen? Wieso "Beschaffungskriminalität"?
|
|
Nicht falsch verstehen, ich weiß nichts genaues. Aber, der ein oder andere kommt aus dem Rocker Milieu. Vor allem der "eine". Aus einer bestimmten Gruppe halt. Und man ist halt in einem Stadtteil tief verwurzelt. Und mit wem dieser Personenkreis befreundet ist wissen wir nicht erst seit dem Auswärtsspiel in Münster. Alles keine Chorknaben. Die Fackeln sind da nur das kleinere Übel. Wenn man hier ließt, stellt man auch fest wem es gefällt und wem nicht. Du findest sie überall, hier, auf der West und auch auf der Haupt.
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
Frintroper Wer findet das denn gut? Dass es ein Problem gibt, kann seit dem Böllerwurf keiner leugnen.
Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden. Lösungen findet man aber nicht in Lippenbekenntnissen und Wichtigtuerei vor der Fernsehkamera, sondern mittels guter Zusammenarbeit zwischen Verein und Sicherheitsbehörden. Letztere vor allem müssen interssiert sein, die Probleme anzupacken, sonst hilft das alles nichts.
Es ist auf keinen Fall hilfreich, Dinge zu vermischen. Die Aufladung der Ultraszene mit Hooligans findet nicht nur in Essen statt. Das geschieht gerade überall. Außer St. Pauli hat sich kein Verein so leidenschaftlich dem Kampf gegen rechts angeschlossen wie Eintracht Frankfurt. Und? Hat es die Gewalt gestoppt? Nein. Natürlich nicht, weil die Ursachen woanders liegen. Vielleicht schaust Du mal bei Youtube rein, wie sie sich gegenseitig pushen. Einen politischen Hintergrund sehe ich da nicht. Es geht um Gewalt, die bei manchen von denen Gefühle auslöst, die normale Menschen wie Du und ich beim Sex empfinden. Bill Buford hat ein unterhaltsames Buch darüber geschrieben.
Was Du schreibst, entstammt den sehr einseitigen Berichten der Sportschau, die m.E. ganz andere Ziele verfolgen als die Lösung dieses Problems.
Wer Stadionverbot hat und dennoch an einer Aufstiegsfeier teilnimmt, begeht Hausfriedensbruch. Die Verfolgung dieser Straftat ist Sache der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Was die Sportschau da macht, ist mir zu billig.
|
|
Kalle K
Leistungsträger
Posts: 284
Lieblingsverein
Ich bin fasziniert davon, wie einfach es sich einige vorstellen das Problem anzugehen. Ventilatoren vor der West? Wasserleitungen unter dem Tribünendach (zumal Seenotfackeln entwickelt wurden, auch im Wasser zu funktionieren)?
Es ist immer gut, wenn ein Verfasser Kolkektivstrafen (hier sogar Körperstrafen) geil findet. Und die Unbeteiligte können dann dagegen vorgehen? Ich bleibe mal höflich und nenne es naiv. Abgesehen davon, dass wir in unserer Gesellschaft eine Institution haben, die für die Kriminalitätsbekämpfung eingerichtet wurde. Ist übrigens nicht der Verein.
Eine über Jahre gewachsene, gewaltsuchende und gewaltbereite Szene bekommt man nicht in kürzester Zeit in den Griff. Hier sind in erster Linie die Exekutivorgane des Staates gefragt. Der Verein kann maximal unterstützen. Oder kurz gesagt. Es gibt Straftaeter, die Straftaten begehen. Leider leiden unbeteiligte Dritte, hier Fans und Verein, darunter. Gelöst bekommt man das bestimmt nicht mit dumpfen Parolen.
Gott schütze unseren GEILEN RWE
___________________
Nur der GEILE RWE
|
|
Kalle K
Leistungsträger
Posts: 284
Lieblingsverein
Ansonsten einfach mal die Beiträge von Anton lesen UND verstehen. Alles gesagt. Dank Dir, Anton!!!
___________________
Nur der GEILE RWE
|
|
IchDankeSie1907
Führungsspieler
Posts: 587
Anton: Die Einstellungsvoraussetzungen runtersetzen ist schon ein Hammer. Aber das geschilderte Problem hat der gesamte öffentliche Dienst. Die guten Leute kommen nicht mehr bei der angebotenen Bezahlung. Schlimmer noch, Fachleute beginnen abzuwandern. Das nächste Problem ist die immer geringer werdende Anzahl an zur Verfügung stehenden Arbeitskräften. Es wird nicht erkannt, dass die geburtenstarken Jahrgänge gehen und viel weniger Personal nachkommt. Man muss die "Arbeitsweise" ändern und den veränderten Bedingungen anpassen. "Man hat das Problem/die Probleme erkannt", ist einer der vielsagenden Sätze. Nur man ändert nichts. Man träumt sich so schön weiter durch das Leben. Und nachher wird der Staat dann richtig viel Geld in Hand nehmen müssen um die Missstände zu korrigieren.
Nur der RWE!
|
|
Anton Leopold Wer findet das denn gut? Ich denke die wenigen erkennst du hier.
Dass es ein Problem gibt, kann seit dem Böllerwurf keiner leugnen. Und leider schon viel länger.
Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden. Lösungen findet man aber nicht in Lippenbekenntnissen und Wichtigtuerei vor der Fernsehkamera, sondern mittels guter Zusammenarbeit zwischen Verein und Sicherheitsbehörden. Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht.
Es ist auf keinen Fall hilfreich, Dinge zu vermischen. Die Aufladung der Ultraszene mit Hooligans findet nicht nur in Essen statt. Vermischen oder nicht, ich sage es mal so, wer sich nicht an Regeln hält muss raus.
Vielleicht schaust Du mal bei Youtube rein, wie sie sich gegenseitig pushen. Einen politischen Hintergrund sehe ich da nicht. Ich habe mir unzählige solcher Filmchen angeschaut. Es geht um Hass (Auflehnung) gegen alles was anders denkt wie sie.
Was Du schreibst, entstammt den sehr einseitigen Berichten der Sportschau, die m.E. ganz andere Ziele verfolgen als die Lösung dieses Problems.
Nein! Was ich schreibe entstammt meiner Meinung. Und eine Meinung bildet sich aus vielen Komponenten. Wie z.B. der Erzierhungsstil und selbst erlebtes (Lebenserfahrung) usw.. Übrigens, meiner Meinung nach legt besagter Bericht den Finger genau in die Wunde.
|
|
downtown Essen
Leistungsträger
Posts: 474
Lieblingsverein
Wir sind fast alle 3x7 und kennen die ganz alte Westkurve . Waren da Rocker --nein einzelne Schläger Typen ja und viele Hardcore Fans die manchmal betrunken waren . RW Fans waren herausragend in Stimmung machen mit Fahnenmeer usw . Nicht in Gewalt . Die ganz kleinen Bengalos sind noch ok auch wenn der Rauch stört .Da fehlt eine sichere Variante von dem Zeug . RW Zahlt immer auch wenn bei vielen Heimspielen nur die Gäste Fans Bengalos zünden , Seltsam .
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.