Harfid-Insolvenz: RWE-Boss Uhlig - "Kein existenzbedrohender Schlag"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Harfid-Insolvenz
RWE-Boss Uhlig - "Kein existenzbedrohender Schlag"

Das Essener Bauunternehmen Harfid ist pleite. Die Harfid GmbH, die auch Sponsor bei Rot-Weiss Essen ist, hat beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt.

Artikel lesen
zitieren
Mal wieder sehr, sehr gute Worte vom RWE-Boss und vor allem in Richtung des betroffenen Harfid-Mitarbeiterstabes!! Jeder RWE-Spieler wird wohl nach wie vor gemäß Herrn Otto Rehhagel ein tägliches Schnitzel essen können.
zitieren
Drücken mal gans fest die Daumen das alles gut ausläüft Auch für die Beschäftigten.
Und ein Apel an die grossen Essener Firmen wo seit Ihr wenns um ein grossen Essener verein geht. Nicht bei auswärtigen Vereinen infestieren sondern in Essen wo Ihr zu Hause seit-
User Pic
zitieren
Boh Grete, hoffentlich lesen angehende Sponsoren nicht deinen Kommentar. Kann man da nicht ein Rechtschreibprogramm nutzen?

Oberliga for ever
zitieren
Ups !
Hoffentlich habt ihr noch genug zahlungsfähige Sponsoren in der Hinterhand ,denn Geld habt ihr ja ohne Ende , so wie einige von euch hier kommunizieren .
zitieren
bossprada
Da machen Sie sich mal keine Gedanken
Wie im Bericht steht von Herrn Uhlig
Im gut geführten Verein wie RWE dank Herr Uhlig geht es immer weiter
zitieren
"RWE ist nicht exentiell nicht bedroht".......Ach, ist diese Aussage beruhigend.....

Man kann oft alleine schon am Briefkopf erkennen, ob eine Firma demnächst pleite geht. Man braucht nur ein bisschen Erfahrung.

Diese Firma, mit der RWE 2019 einen Vertrag abschloss und die jetzt pleite ist, nennt sich nach Harfid Hadrovic. Und diesen Herrn sieht man auch auf dem Artikelbild. Beide Dinge sagen noch mehr als ein Briefkopf....

Wenn RWE nur ein bisschen Lebenserfahrung und Menschenkenntnis gehabt hätte, würde man gesagt haben: Lasse die Finger davon.

Generell kommt jetzt verspätet die Pleitewelle in Deutschland geballt, nachdem man künstlich Insolvenzen nach dem März 2020 hinausgeschoben hat.

Im Übrigen verhindert eine gute Auftragslage eine Pleite nicht, wie man aktuell an den Toilettenpapierproduzent Hakle sieht.

RWE und viele andere Vereine werden andere Sorgen bekommen als die Sorge, sportlich nicht abzusteigen.
zitieren
Korekktur: "RWE ist existentiell nicht bedroht".
zitieren
Regio2019..

jeder schreibt so, wie er es kann und mag.
Kritik ist hier wohl fehl am Platze.
Wichtig ist wohl das, was Grete uns hier mitteilt und
so sollte es auch zur Kenntnis genommen werden.
Grete, du hast Recht in deinem Kommentar
User Pic
zitieren
@Regio2019, bitte laß unsere Grete schreiben wie sie es macht. Kann nicht jeder Schulmeister sein. Grete hat ein großes RWE-Herz und das Ist mir wichtig.
zitieren
@Pevenage
Du hast vollkommen recht, aber wenn man als Boss von RWE eine entsprechend hohe Summe angeboten bekommt, ist es seine Pflicht, diese auch zu "verarbeiten" !
Die Info, dass Harfid pleite ist, habe ich schon vor 4 Jahren von einem ehemaligen Mitarbeiter, als wir alle noch nicht an Pandemie und Ukraine gedacht haben. Da der Mitarbeiter aber gekündigt wurde, bin ich sehr vorsichtig und sensibel mit dieser Aussage (wie kann der solche Summen bei RWE und Schalke in den Ring schmeißen , wir reiten schon finanziell mit den Eiern auf einer Rasierklinge ! ) umgegangen.
Denkt doch mal an Uerdingen - ich glaube nicht, dass dieser menschenverachtete Russe Ponomarev beliebt war, aber in dieser Situation nimmt jeder Präsident jeden Sponsor und Euro, siehe Kölmel mit seiner Kinowelt.
Also alles richtig gemacht, ich hoffe , dass die Mitarbeiter in der jetzigen schwierigen Zeit schnell wieder einen neuen Job finden, aber in der Baubranche sollte es nicht allzu schwierig sein....
zitieren
@überholspur:

Wenn ich mir den leicht fülligen Herrn mit dem schmierigen Lachen ganz links so ansehe.....Also......ich nehme mal an, dass ist dieser ominöse Harfid.......Warum denke ich da bloß an "Basar"?

Tja, bei RWE ist man offenbar nicht der intelligentesten einer.

Bei RWO hatte man einst das Firmen-Gegenstück mit dem Namen C.....

Vor kurzem war ich mal auf einer Immobilien-Plattform, auf dem neue Häuser angeboten werden.
Wenn ich mal die Angebote abziehe, wo Bauträger nur ein Grundstück vermitteln wollen, auf dem man als Bauherr dann ein Haus bauen soll, gab es für die Gegend um OB und E kein einziges neues Haus, nicht einmal eine Doppelhaushälfte oder Reihenhaus, das man hätte schlüsselfertig kaufen können.
Da habe ich mir auch schon gesagt: Die Baufirmen in dieser Gegend können nicht mehr lange existieren.
Es gibt alte Hauser ab Baujahr 1935 als "Kapitalanlage", wo man erstmal doppelt investieren zwecks Modernisierung müsste. Außerdem dürften die meisten Mieter ganztags anwesend sein, die Harzt IV...äh ....bald Bürgergeld kassieren, denen man nicht kündigen kann.

Ich sage nur eines: Die Gegend ist trostlos.
zitieren
@Pevenage
In jeder (!!) Zeit hat es gute und schlechte Zeiten, Angebote, Chancen oder Menschen gegeben. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen. Nach vielen Jahren erst weiß man, ob es die richtige Frau, die richtige wirtschaftliche Entscheidung war. Tatsache ist : Qualität kommt von Qual, Erfolg durch Konsequenz usw.
Aber hier schreiben wir über unseren RWE, alles andere sind Nebenkriegsschauplätze und Heckwasserbetrachtung , allen noch ein tolles Wochenende und Montag um 19 Uhr geht es im Stadion weiter auf der Hühnerleiter....
zitieren
pevenage

Bei dem Thema Intelligenz solltest Du dich vornehm zurückhalten.
Du bist ja noch nicht einmal in der Lage einen Hetzfreien Beitrag zu schreiben.
Wirklich toll, dass Du nach Ansicht eines Bildes schon weißt was für ein Mensch dahinter steckt.
Du solltest Profiler werden, Du Spitzenkraft!!!!

Danke an unseren Sponsor für die Unterstützung seit 2019 und viel Glück an die Mitarbeiter, die jetzt von Arbeitslosigkeit bedroht sind.

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
Wie kann denn in dieser Zeit ein Bauunternehmer Pleite gehen????? Es investiert doch jeder Kohle Typ in diesen Zeiten in "Beton-Gold" SONDERBAR
User Pic
zitieren
Zunächst wünsche ich unserem RWE und allen Betroffenen bei Harfid alles Gute, damit wir alle diese Krise bestmöglich überstehen. Das ist, denke ich, erstmal das Wichtigste!

Grundsätzlich hat @grete recht. Es gibt einige sehr große Firmen in Essen, die vielleicht auch in Essen investieren könnten. Aber ich bin davon überzeugt, dass unser Vorsitzender die entsprechende Kanäle nutzt und weiterhin erfolgreich arbeitet. Ich bin auch davon überzeugt, dass es die ein oder andere Firma in Essen gibt, die jetzt mit einsteigen wird. Fakt ist aber auch, dass für fast alle die Zeiten nicht besser werden und sich jeder genau überlegen muss, ob man sich überhaupt so ein Invest jetzt leisten kann. Vermutlich werden überall in Deutschland noch viele Firmen, entsprechend auch viele Sponsoren, einen ähnlichen Weg gehen müssen, wie jetzt Harfid.
Um so wichtiger ist, dass wir bzw. unsere Superfans nicht für noch mehr negative Presse sorgen und das Geld unseres RWE im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen.
Hört endlich mit dieser Scheisse auf !!!

Noch was an @Pevenange
Du bist und bleibst einfach nur unterirdisch. Jeder weitere Dialog mit dir ist komplett überflüssig, so wie die Strafzahlungen, hervorgerufen durch das vereinsschädigende Verhalten der Ultra Gruppierungen !!!

Auch wenn niemand der angesprochenen Personen es versteht, versucht trotzdem mal darüber nachzudenken.
User Pic
zitieren
Das ist eine beruhigende Nachricht . In Essen wimmelt es nur so von Baustellen wer reißt denn da alle Hochhäuser ab und wann wird eine neue Skyline aufgebaut .
zitieren
Ich habe großes Verständnis, dass die "echten" RWE-Fans, die in großen Mengen RWE-Trikots mit dem Aufdruck "HARFID" (Stückprei 90 Euro, Materialpreis vielleicht 4 Euro, vermutlich gefertigt in Shanghai) sauer sind.

Sie müssen sie jetzt entsorgen. Wer will schon mit dem Namen eines Pleitegeiers rumlaufen?

Übrigens: Die Entsorgung dieser Trikots kostet auch nochmal. Umweltschutz!

Tja, als RWE-Fan hat man es in Zeiten wie diesen nicht leicht.
zitieren
Pevenage wie wäre es wenn Du dich selber entsorgst? Account löschen und fertig. Kostet nix und umweltfreundlich ist es auch noch.
zitieren
Habe ich vor der Saison und zuletzt am 15.09 geschrieben:

Vor der Saison habe ich bereits auf die absehbare katrastrophale Politik und damit steigende Preise verwiesen, nur da war dass noch Querdenker denken. Damals konnte RWE froh sein soviel Dauerkarten verkauft zu haben.
Alle müssen sparen, nur bei den Profis der Fußballligen geht alles munter weiter, Entlassungen-Neueinstellungen-Ablösesumme n-Abfindungen, hier muss mal ordentlich Luft abgelassen werden.
Die "verhätschelten" Spieler brauchen ein dickes Brett für Realität.

Die kommenden Insolvenzen waren spätestens bei Beginn des Krieges absehbar. Jahre davor wurden die "Zombiefirmen und die Olivenländer ( Italien-Spanien-Griechenland usw.) durch Negativzinsen auf Kurs gehalten.
Jeder der auch nur ein bisserl von Ökonomie versteht konnte den Zunami kommen sehen. Nur zur Info, wir sind hier erst am Anfang!
Und wer glaubt alles Putin "SCHULD" hat nichts verstanden.

Zurück zum Sport und zu RWE :-)
Herr Uhlig hat alles richtig gemacht, Harfid hat bisher immer gezahlt und RWE ist breit aufgestellt durch viele Kleinsponsoren.
Das zahlt sich jetzt aus, natürlich muss der Gürtel engel geschnallt werden und weitere Verpflichtungen in der Winterpause sollten tabu bleiben.
Auch der Staff und der weitere Mitarbeiterstab muss jetzt ausreichen und nicht weiter aufgebläht werden. Auch die Spieler sind gefordert, alle werden Opfer bringen müssen.
An die Mitarbeiter von Harfid, ich hoffe alles wird gut, jeder hat Familie und braucht ein regelmäßiges Einkommen.
Und Pevenage, unterlasse deine unterirdischen Aussagen, die durch nichts belegt sind!
Gott schütze RWE...

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben