3. Liga: RWE unterliegt vor großer Kulisse in Osnabrück

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Mit diesem Gurkenhaufen wird der Klassenerhalt nicht möglich sein. Anton, du schreibst, dass leider keine Chance genutzt wurde. Wir hatten, bis auf Alonsos Kopfball, KEINE. Wir liegen ab Minute 35 zurück und haben trotz Einwechslung aller auf der Bank befindlichen Offensivspieler, keine einzige Torchance. Ein Offenbarungseid..... Nur der RWE
zitieren
Von 24 möglichen Punkten 6 geholt.
Da ist eine Trainerdiskussion auch 100% gerechtfertigt !!
zitieren
Und auch hier noch einmal in Richtung zweiteliga2022

Von 24 möglichen Punkten 6 geholt.
Da ist eine Trainerdiskussion auch 100% gerechtfertigt !!

Punkt
zitieren
Ich habe eine konzentrierte Defensivleistung gesehen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Osnabrück hat mehr für den Sieg getan als wir, weshalb der Sieg der Veilchen verdient war.
Wir hatten in der 11. und 18. Minute 2 Chancen und noch fast eine in der ersten Halbzeit.

Ob Dabrowski Trainer bleibt, entscheidet der Verein, der bestimmt im Hintergrund Gespräche führt.

Was man ihm vorwerfen muss: Er stimmt die Mannschaft nicht auf den Gegner ab. Die asymmetrische Aufstellung gegen Aue war gut, heute aber völlig daneben. Young hätte zur Halbzeit gehen müssen, damit aus dem Mittelfeld mehr Druck durch Ballbesitz entsteht.

Es ist keine Schande, in Osnabrück zu verlieren. Die sind in eine andere Klasse einzuordnen als wir und standen zu Unrecht unten. Allein die Tatsache gegen Saarbrücken zweimal zu treffen, muss aufhorchen lassen. Wie clever die sind zeigt doch, dass die Nettospielzeit von der 70. bis 95. Minute vielleicht 5 Minuten betrug. Wir würden es nie schaffen, die Uhr so laufen zu lassen.

Die Punkte müssen wir woanders holen.
User Pic
zitieren
@AugustGottschalk: Ich glaube nicht, dass die Mannschaft ein Gurkenhaufen ist. Ich habe bisher nicht einmal das Gefühl gehabt, das die Mannschaft keinen Bock hatte wie früher.
Auch wenn mich jetzt einige hassen, aber ich würde mir den Titz zurück wünschen.

Nur der RWE!
zitieren
Guten Abend Zusammen, schade erneute Niederlage. Es soll aktuell einfach nicht sein. Schwierig... An Schnalle, echtgut und Konsorten: Ich kann euer Verhalten 0 verstehen. Was muss in einem Menschen vorgehen, der seit mindestens über einem Jahr (solange verfolge ich das Spektakel hier), in einem Forum eines von ihm gehassten Clubs, nur am provozieren ist. Ich finde es unglaublich traurig, dass ihr an den Wochenenden keine andere Beschäftigung findet als hate zu verbreiten. Für mich zählt ihr zu den ärmsten Säuen des Planeten.
User Pic
zitieren
So, aufgepasst..,
Osnabrück war der glückliche Gewinner.
Und das Tor war wie ein Witz verteidigt.
Bastians bekommt irgendwie den Kopf an den Ball und dieser Simbalaka steht den entscheidenden Schritt von 2 Essenern weg... und knipst.
Die Abwehr musste auch nicht mal sattelfest von Rot-Weiss sein, weil Osnabrück auch nix auf die Kette bekam.
Young und Ennali werden warum eigentlich aufgestellt? Außer schnell rennen gelingt da gar nix.
Wenn ich etwas zusagen hätte, dann würde ich jetzt die letzte Patrone verballern.
Ein Kumpel schrieb aus Osnabrück, da steht ein Sack Kartoffeln am Spielfeldrand.
Und hinterher einsam an der Mittellinie, während die Mannschaft von den Zuschauern verabschiedet wurde.
Die 3 neuen Spieler waren heute auch nicht gut.
Naja...alle Schachgroßmeister und Atomraketenforscher sind auch da. Smile Smile
Aber bitte gleich jeder auf seine Etage, seinen Sektor und auf weitere Instruktionen warten.
Die Türen schließen selbständig in 300 Sekunden. Smile Smile


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
@Anton Leopold
Warum sollte Young zur Halbzeit ausgetauscht werden? Er muss lediglich auf die richtige Position gestellt werden, und die ist vorne aussen. Er kann in einem Moment immer den Unterschied für uns ausmachen. Ennali hat heute nicht einen Zweikampf gewonnen. Wenn jemand zur Halbzeit raus musste, dann sicher er.
zitieren
Verwalter
Youngs Ballverluste führten zu gefährlichen Situationen. Ferner musste Fandrich für ihn absichern. Dadurch konnte Osnabrück sein Flügelspiel aufziehen. Ich gehöre hier überhaupt nicht zu den Young-Kritikern. Im Gegenteil. Mir missfällt, dass man ohne Rücksicht auf den Gegner und dessen Eigenheiten aufstellt und dann nicht reagiert, wenn der Plan nicht aufgeht.
User Pic
zitieren
Verwalter...,
das ein Young Schwierigkeiten in der Liga hat siehst du doch auch, oder nicht?
Noch deutlicher ist es in den letzten 2 Spielen geworden, wo er wohl offensichtlich mehr nach hinten arbeiten sollte oder mit mehr Anlauf nach vorne gehen sollte.Leichte Ballverluste gab es häufig und die waren teilweise über seine Seite gefährlich.
Ich bin jetzt kein gemeiner Kritiker von ihm, habe mich auch gefreut, dass er bei Rot-Weiss verlängert hat, aber jetzt wird auch deutlich, dass das eindeutig zu wenig ist.
Ennali sehe ich ebenso kritisch auf das rot-weisse Spiel bezogen.
Wenn es gut laufen würde, dann wäre es bestimmt einfacher für sie, aber Reißer sind es zur Zeit beide nicht.
Der angekündigte schnelle und offensive Fußball mag für sie aufgrund ihrer Schnelligkeit gut sein, aber den spielt man ja nicht.
Lange die 0 halten und dann mal gucken/hoffen, ob vorne etwas passiert.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Das Problem ist es, dass Young auf eine Position gestellt wird, die er nicht spielen kann und deshalb eigentlich auch nicht darf. Man beraubt ihn seiner in jedem Fall vorhandenen Fähigkeiten. Ein schlechtes Passspiel hatte er schon immer, "rumgeflippert" ebenfalls schon immer. Aber er hat halt in fast allen Spielen auch die zwei, drei Szenen, die uns entscheidend helfen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass das auch in der 3 . Liga so ist.
User Pic
zitieren
Heut abend geht @Schnalle in den Keller heulen ...
VFL!
zitieren
Verwalter
Das 4-2-3-1 ist das System, was er braucht. Damit kassierten wir die 1:5 Klatsche. Der Grund lag in den Schwierigkeiten im zentralen Mittelfeld, was man bereits im Testspiel gegen die Fohlen mehr als deutlich sehen konnte.
Mit einem 6-er (Tarnat) und zwei 8-ern (Fandrich und Götze) stehen wir deutlich stabiler.

Der Preis dafür ist die 3er-Kette, die defensiv zur 5-er Kette wird. Dies erzwingt eine Rückwärtsbewegung des "linken Läufers" (so habe ich das Anfang/Mitte der 70er in der Schülermannschaft noch gelernt), den sie heute bei Magenta TV "Schienenspieler" nennen. Und das kann er nicht. Wenn Du das nicht sehen willst, liegt das Problem leider bei Dir. Dabrowski macht ja schon eine pro Young Aufstellung, die bewirkt, dass Young vorne lauern darf und weniger defensiv leisten muss als Ennali. Dafür muss Fandrich nach "links abkippen", wie man das beim DFB nennt. Dies wiederum beraubt ihn seiner wahren Stärke, wie ein Phantom plötzlich vor dem Tor aufzutauchen.

Young ist gegen andere Mannschaften eine Waffe, gegen Osnabrück war er es nicht. Ob Schweinsteiger damit nur angegeben hat, weiß ich nicht, jedenfalls hat er im Interview gesagt, genau auf diese Schwäche gesetzt zu haben.
zitieren
Mit dem "Phantom" war Fandrich gemeint.

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben