RWE: Gegen Aue – So schlugen sich Fandrich, Götze und Wiegel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
124
zitieren
Ich möchte kurz den Beitrag des Ostwestfalen ergänzen, dem ich im Übrigen inhaltlich voll zustimme:

Ich fände es schade, wenn man Golz jetzt erneut einen 30-jährigen vor die Nase setzen würde. Wir befinden uns ohnehin in einer Art Übergangssaison, in der nur der Klassenerhalt zählt, sonst nichts. Im nächsten Sommer werden dann die Weichen nach oben gestellt werden.

Deshalb sollte man dem sehr jungen Jakob Golz seine Fehler zugestehen. Sie sind ja auch selten so katastrophal wie in Dortmund.. Der Hochtalentierte macht auf mich den Eindruck, sehr ehrgeizig zu sein. Uneinsichtig ist er bestimmt nicht. Außerdem hat er nach eigener Aussage seinen Vater im Nacken, der ihm seine Fehler vorhält - man kann sich denken, wie unangenehm das für ihn ist.
zitieren
Danke für eure Rückmeldungen!
Es deckt sich ja vieles - auch mit meinem Blick auf Jakob Golz.
Ich denke auch, dass er ein Guter werden kann.
Seine (gefühlte) Unsicherheit muss er in den Griff bekommen. Vermutlich am besten durch eine Kombination psychologischer Unterstützung, Halt im Team und Erfolgserlebnissen.

Das Team insgesamt gefällt mir nun ziemlich gut. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in den nun kommenden Partien weitergeht.
Klar ist für mich: Theoretisch können wir jeden schlagen (siehe Ingolstadt) - uns kann aber ebenfalls jeder schlagen. Es kommt nun sehr auf die Einbidnung der Neuen an, das Üben von Standards, Abläufe in die Routine bringen etc. Das geht vielen anderen aber auch so.
Das wird in jeder Partie vermutlich ein recht "enges Höschen" werden.
Das sind wir aus der Regio nicht mehr so gewöhnt.
Nach dem Spiel am Freitag bin ich ganz schön geschafft aus dem Stadion gegangen. Nervlich echt eine andere Nummer ;-)
Aber irgendwie auch schön und ich freue mich, dass die Mannschaft ganz offensichtlich als Ganzes wächst.
Und wie Anton es ja hier auch noch mal zu Protokoll gegeben hat:
Es zählt nur der Klassenerhalt und dann sehen wir weiter.
zitieren
Moin, da ich ja letzte Saison schon früh in der Saison immer wieder für einen Wechsel von Davari plädiert habe, möchte ich mich auch gerne äußern, auch wenn zu Golz schon alles gesagt wurde was richtig ist. Lassen wir ihm die Zeit Sicherheit zu bekommen, das geht nur mit Spielen. Und da hatte er nicht viele in den letzten Jahren. Wer sich die Gegentore von Davari in OB anschaut, weiß das der nichts mehr lernt. Katastrophe, aber Gott sei Dank nicht mehr unsere Baustelle!
zitieren
Rot Weiss Ole
Diva war gestern auch ein Thema im "podbolzer". ;-))
Nicht mehr unsere Baustelle, dennoch muss man schmunzeln, wenn man an seine vollmundigen Äußerungen ("bin nach Hause gekommen"Zwinker und die Aussagen der Kanalschänder hier in der Kommentarfunktion liest.

Es geht im Leben nichts über Selbstbetroffenheit.
zitieren
Stimmt. Ich habe vor Saisonbeginn eine in meinen Augen sachlich und faire Bewertung von Davari unter einem RWO-Artikel abgegeben und selbst als gemeinhin gute User bekannte Oberhausener rasteten förmlich aus. Ich weiß nicht, ob man wirklich noch „sehr glücklich ist“, Diva zu haben, wie eine der gemäßigten Antworten lautete. Vor allem wenn man vorher einen aufstrebenden Schnapper wie Hekeeren gehabt hat. Wenn man sich Oberhausener Gegentore anguckt, dann sieht man sehr deutlich, dass Diva kaum noch schnell runterkommt, um mal eine 1:1 Situation gut zu lösen, meistens schlägt oder rollt es dann ein. Allerdings ist er hinter dieser Abwehr auch die ärmste Sau. So eine hüftsteife (Oztürk) und lahme Deckung wie RWO habe ich selten und bei einer selbst ernannten Spitzenmannschaft sehr selten gesehen. Gelsenkirchen reichte es ja, mit dem Ball schnell anzutreten um wie das heiße Messer durch die Butter zu gehen. Aber RS bezeichnete Patrick Bauder ja kürzlich noch als Glücksfall für RWO.
zitieren
RWO hat ein Riesenproblem. Jahrelang sind die Fans ihrem eigenen Underdogimage auf dem Leim gegangen. In den erfolgreichen Jahren hat es beim RWO auch ordentlich Moos gegeben. Mittlerweile werden die Semmel Saison für Saison kleiner, aber die RWO-Fans behaaren darauf, dass man sie tunlichst zum Mitfavorit erklärt. Inzwischen haben sie in den letzten 4 Jahren so gut wie keinen Sieg gegen Mitfavoriten erzielt, m. E. ist RWO nur noch für oberes Drittel gut und viel mehr erwartet die Vereinsführung auch nicht. Wird zunehmend schwieriger für den RWO, Perspektive ist nur wenig vorhanden.
zitieren
Richtig, DS RWE!
Ich möchte RWO auch gar nicht zu nahe treten, es gibt auch gescheite Leute dort und welche, die so Leidenschaft dahinter stehen wie wir hinter unserem RWE. Was ich aber von Außen wahrnehme ist, dass Oberhausen eine echte DNA fehlt. Den östlichen Nachbarn abzulehnen und sich über ein 0:3 der eigenen Mannschaft zu freuen, eine der größten Bankrotterklärungen überhaupt, ist eben keine Philosophie. Zumindest keine, die den eigenen Verein weiter bringt. Marcus Uhlig spricht immer positiv über HaJo Sommers, ebenso über Terra, da hat man ein respektvolles Miteinander. Dennoch hält besonders Sommers es für nötig, immer wieder einen über RWE rauszuhauen. Das glaubt er seinem Umfeld schuldig zu sein. Das sehe ich als Externer als Oberhausener Baustelle an. Identität stützt sich auf Zuneigung zum eigenen Klub, nicht auf Hass auf einen anderen.
zitieren
Eigentlich bin ich seit der Schande von Oberhausen des Themas überdrüssig. Wer die eigene Niederlage bejubelt, den kann man nicht mehr ernst nehmen.

Es ist offensichtlich, dass der Verlust des Rivalen sie lähmt. An Münster kommt man nicht dran, Aachen ist derzeit zu schlecht um sich zu reiben, Kaan-Marienborn und Rödinghausen sind Ärgernisse. Weisen sie auf die Wettberbsverzerrungen hin, fallen ihnen alle gegen Uhlig ausgesprochenen Worte auf die Füße. Und dann werden ihren Ultras noch die Fahnen geklaut.

Was jetzt? Guter Rat ist teuer und noch nicht erlangt worden. Woran man das sieht?
Die Aggressionen richten sie gegen den einzigen Könner in ihren Reihen, Terranova.

Den Präsidenten findet man auch nur dann gut, wenn man kein Geld geben soll. Harte Zeiten!

Setzt sich unser langsamer, hart erarbeiteter Aufwärtstrend fort, wird es für die sehr missgünstigen Anhänger unter ihnen zur psychischen Belastung.

Nicht mehr mein Problem, aber aus der Zuschauerperspektive nicht ohne Unterhaltungswert.
zitieren
So sieht es aus, Anton und Ostwestfale. Das ist mittlerweile alles viel zu wenig für eine eigene Corporate Identity. Und weil sie sehen, dass die Kluft zwischen Ihnen und uns uns immer größer wird, wünschen sie uns die Pest am Hals. Und wenn dann gar nichts mehr geht, wird uns Überheblichkeit und Arroganz vorgeworfen.
zitieren
Es gab Freitag den ersten Sieg, mehr aber auch nicht! Spieler die von der Bank kommen sind nicht tauglich für diese Liga!

Kefgir gewinnt keinen Zweikampf, klärt Bälle die immer postwendend zurück kommen! War nicht seine Position aber solches gehört zur Grundausstattung! Herze erwähne ich gar nicht!

Die 3 sofort eingesetzten Götze, Fandrich und Wiegelt sind ganz andere Typen. Die machen vom Instinkt her schon meistens das Richtige!

Tarnats Talent habe ich bei seinem 1. Spiel gegen den FC gesehen! Er hatte aber von Anfang an einen Mitspieler Harenbrock, der aus sicher einleuchtenden Gründen, Tarnat kaum was machen ließ!

Alonso kann es ebenfalls, warum erst jetzt bei der 1. 11 weißlich nicht. Mit seinen Fähigkeiten kann es nichts zu tun haben!

In der Startelf von Freitag ist für mich im Moment Young der Spieler mit den meisten Fehlern.

Golz hat uns immens geholfen daß die 3. Liga Realität wird! Er will verbissen keine Fehler machen und darum macht er welche! Man sollte an ihm festhalten!

Heber am Freitag fast schon so souverän wie in der RL!

Bei allem positiven Dingen muss, wie schon erwähnt in der Winterpause nachgelegt werden! Die Arbeit der sportlichen Führung zeigt, er kann es!

Der Akt der Mannschaft nach dem Spiel war human ausgedrückt albern! Dabrowski wurde unweit von mir vom MDR Interviewt und machte auf ahnungslos! Uhlig kotzt es an, diese Aussage in gleicher Sprache war für'n Arsch!

Unternommen wird wieder nichts und das kotzt mich an!
User Pic
zitieren
Ach is dat schön wenn diese irren hetzter mal nix zu maulen haben.
So kann man alles in ruhe lesen.
zitieren
Ich hoffe das wir in der Transferperiode im nächste Sommer und 24/25 auch wieder neue Spieler holen.
zitieren
Der eine schreibt, das der und der ist nicht dritt Liga tauglich, der andere schreibt das dieser und jener nicht dritt Liga tauglich ist. Vielleicht allen mal ein wenig Zeit (geduld) geben. Vielleicht verändert sich etwas , wenn wir mal ein paar Spiele gewonnen haben.

124

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben