Wie geht es eigentlich Germania Windeck? :-)
|
@ Düren
Bei allen Respekt vor der Leistung, aber manchmal ist es besser den Ball flach zu halten. Aachen ist für mich als Oberhausener bestimmt nicht mein Lieblingsklub, doch 1000x lieber wie die "Dorfklubs" die mit viel Kohle hochgeschossen werden, und nach 2-3 Jahren wieder verschwinden. Siehe Teveren und und und... Ich war 2006 bei einem Spiel von RWO bei euch zu Gast und war überrascht das dort überhaupt ein Regionalligaspiel stattfinden durfte, bin sehr gespannt was sich bis zu unseren Spiel bei euch getan hat. |
Man sollte nicht vergessen, dass der "gute Saisonstart" auch durch einen sehr günstigen Spielplan zustande gekommen ist.
In den ersten Spielen nahezu alles Mannschaften, die in der unteren Tabellenregion zu finden sind. |
Die sind u.a. da unten zu finden, weil sie gegen Düren verloren haben...
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
Genau und deswegen haben sie in den anderen Spielen auch so viele Punkte geholt...
|
Haben sie doch gar nicht.
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
Genau das meinte Stauder09 ja-die hellsten seit ihr aufm Dorf auch nicht,lach—war nur scherzhaft gemeint:-)
|
In meinem Satz steht "u.a." und machte seinen Einwurf m.E. somit überflüssig...
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
Liebe Aachener, lasst euch nicht ärgern, die Dürener Fans müssen fast schon so offensiv auftreten. Was ihr da hört ist die Sorge vor dem schnellem Ende.
Das hat auch einen einfachen Grund: Dieser Verein läuft gegen die Uhr. Düren MUSS nämlich spätestens in 2 Jahren Richtung Liga 3 aufsteigen, da der Verein sich sonst niemals etablieren wird. Man hat ja bereits in Düren selbst kaum Erfolg damit(850 Zuschauer bei 100.000 Einwohnern ist nicht viel). Und das hat auch einen ganz einfachen, wenn auch bitteren, Grund: Für Fußball in der 4. Liga interessiert sich außerhalb der etablierten Fanszenen kein Mensch. Das tut weh, ist aber so. Vereine wie Aachen, Oberhausen oder Münster können immerhin auf ihre bereits existierenden Fans zurückgreifen. Ausserdem sind die Namen bereits etabliert. Das hat Düren aber nicht. Da muss man sich aufbauen. Das wird in Liga 4 aber niemals gelingen, ganz egal wie erfolgreich man da ist, weil der Erste Gedanke von den meisten in Düren immer noch sein wird, zum 1. FC Köln oder Leverkusen zu gehen, die um die Ecke wohnen. Sollte Düren mal die 3000er Marke bei den durchschnittlichen Zuschauerzahlen überschreiten, dann kann man mal davon reden, dass dieser Verein der Alemannia langsam Konkurrenz machen könnte. Mit den aktuellen Zahlen kann man damit aber höchstens beim benachbartem FC Eschweiler prahlen. |
Die in Düren müssen gar nichts, die haben einfach nur Spaß am Status Quo. Müssen muss man ganz wo anders...
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
Und wenn es wieder in die Mittelrheinliga geht, ist das halt so. Danach sieht es aber zur Zeit nicht aus. Die machen sich eher Sorgen darum, wie es in DN weiter geht, wenn dieser Traumlauf nicht gestoppt wird. Das ist halt das Problem eines jeden Vereins, der nur in Beine und nicht in Steine investiert. Die altehrwürdige Westkampfbahn ist ja schon ein Witz für Liga 4 - und das ärgert mich wirklich! Wo bleibt die Umsetzung der großspurigen Umbaupläne?
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
@ Düren99: Wie viele Nicks willst du hier noch haben? PrivatePaula, ThePusher, Modefan und wie sie alle heißen. Eine gespaltene Persönlichkeit. Die Kundenzahl geht steil nach oben? Das ich nicht lache! Von 850 Kunden auf 1.200 Kunden! Einfach nur lächerlich dieser 1.Plastik Club Spelthahn! Diese Bruchbude ist der blanke Hohn! Da gibt es im Aachener Umland Kreisliga Sportplätze die in einem besseren Zustand sind. Da ist selbst der altehrwürdige Lindenplatz in einem besseren Zustand! Ein echter Alemannia Fan würde niemals zum Überläufer, eines 1.Plastik Club Spelthahn! Ich lehne diesen Retortenclub auch ab! Wie alle anderen auch! Das sieht man ja auch bestens an den Kundenzahlen, dass dies keine S.. interessiert in Spelthahn. Die denken sich beim 1.Plastik Club Spelthahn Einbildung ist auch eine Bildung. Und das dieser Spelthahnn ein arroganter Hansel ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Der arrogante Spelthahn muss sich ja auch was einbilden und einen auf FC Bayern machen, obwohl die Bruchbude noch nicht einmal Kreisliga Ansprüchen genügt. Hochmut kommt vor dem Fall sage ich da nur! Der größte Witz sind sowieso die 1.Plastik Club Spelthahn Kunden. Wenn ich das schon lese, die Kunden werden ihren Club beim Auswärtsspiel zahlreich begleiten! Da klopfe ich mir vor lachen auf die Schenkel! Wie viele Kunden waren auf dem Tivoli? 200 vielleicht! Und das ist genau das was die Plastik Kunden nie kapieren werden! Jahrelange gewachsene Strukturen oder eine gewachsene Fanbasis kann man nicht innerhalb von kurzer Zeit, künstlich erzeugen! Ich werde das Rückspiel boykottieren! Weil ich mich nicht in einen Käfig sperren lasse, von einem arroganten und überheblichen Spelthahn der wunderst meinst was er wäre! Wenn der arrogante Spelthahn mal keine Lust mehr hat, dann geht es wieder zurück in die Kreisliga! Die Spruchbänder bei unserem Heimspiel gegen den 1.Plastik Club Spelthahn haben es gezeigt! Keine Akzeptanz dem 1.Plastik Club Spelthahn und seinen lächerlichen Kunden!
|