Demut ist hier eingekehrt....was in der regio nicht zu erkennen war.
Doch die saison wird knüppelhart da ja auch die gegner stärker werden.
Demut ist hier eingekehrt....was in der regio nicht zu erkennen war.
Doch die saison wird knüppelhart da ja auch die gegner stärker werden. |
Ich verstehe das Vorgehen des Trainers nicht. Er setzt sich durch sein Vorgehen von Anfang an zu sehr in den Mittelpunkt. Das wird auf Dauer wahrscheinlich nicht gutgehen. Die Aufstellung kann zwar mit „zweiter Chance“ Zusammenhängen, ich glaube aber mehr an Differenzen zwischen Teilen der Mannschaft. Ich hoffe zwar, dass ich mich irre, aber in der langen Zeit als RWE-Fan lag ich mit meinen Gefühlen meistens richtig.
Nach der „Teambuilding-Maßnahme“ in Schweden hatte ich eine von Anfang an funktionierende Mannschaft erwartet. Was kam war aber eine Elversberg-Neuauflage. Dieses Festhalten an der nicht funktionierenden Elversberg-Mannschaft zeugt eigentlich von Unerfahrenheit. Besser wäre es gewesen, die beste Mannschaft auf den Platz zu schicken und die noch nicht so eingespielten Spieler durch Einwechselungen an die Mannschaft heranzuführen. Aber der Trainer sieht es anders. Jeder ist seines Glückes Schmied. Im Sinne des Vereins hoffe ich, dass sich alles zum Guten wendet. Vielleicht setzten sich die Verantwortlichen mal im stillen Kämmerchen zusammen und sprechen miteinander, bevor die Karre nachher im Dreck feststeckt. Ich habe keine Lust nach den vielen Jahren in der Regionalliga wegen der Experimente eines Trainers sofort wieder abzusteigen. Wenn man sich unten festgesetzt hat, wird es sehr schwer wieder da raus zu kommen. Wie gesagt, alles nur ein Gefühl. Vielleicht auch zu negativ, aber ich kann und möchte mir nicht alles schön reden und das man alles durch das Drehen an ein paar Stellschrauben korrigieren kann. Man muss als Trainer im Sinne des Vereins auch bereit sein, diese Stellschrauben zu drehen, anstatt an einer falschen Aufstellung festzuhalten. Nur der RWE! |
Der Trainer hat ja noch rechtzeitig reagiert, zudem noch mit den richtigen Leuten. Gegen Köln wird das ein anderes Spiel und auch ich sehe die elf Spieler, die zum Schluss auf dem Platz standen als die Mannschaft für Dienstag. Aber warten wir es ab, auch ich sah und sehe den Trainer noch immer kritisch in seiner Aufstellung. Wir werden sehen ob sein System die Spiele anzugehen das Richtige ist, na muss ihm und den Jungs auch einen Vertrauensvorschuss gewähren.
|
Tja, man muss das Spiel gegen Duisburg immer so sehen, dass der MSV höchstwahrscheinlich auch gegen den Abstieg spielen wird. Gegen Mitkonkurrenten sollte man nicht experimentieren, sondern versuchen maximal zu punkten. Das funktioniert aber nicht, wenn man die erste Halbzeit verschenkt.
Nur der RWE! |