Schalke: So erklärt Palsson seinen Wechsel in die USA

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
So erklärt Palsson seinen Wechsel in die USA

Vom FC Schalke 04 in die USA: Diesen Weg ist Victor Palsson gegangen. Der Defensivspezialist erklärt seine Entscheidung.

Artikel lesen
zitieren
Die 13. Station im 12. Profi-Jahr, ein Söldner wie er im Buche steht.
zitieren
Laberkopp!!!

Good Luck, Victor - du oller Wikinger!
zitieren
Ein Abgang mit Stil von Victor Palsson. Alles gute....
Mit Söldnern kennen die Nordstädter sich ja aus.....Aubameyang und Dembele haben Schwatzke und Co der Lächerlichkeit preisgegeben und mit dem Nasenring durch die Manege gezogen :-)
zitieren
Aubameyang ist in etwa genauso lang Profi wie Palsson (Aubameyang ganz genau genommen ein halbes Jahr länger), aber er ist aktuell "erst" bei seiner 8. Station, also deutlich weniger als Palsson.
Dembele ist deutlich jünger als die beiden und ist erst 7 Jahre Profi, hat aber auch nur drei Stationen bisher. Bei Barca ist er jetzt schon seit 5 Jahren.
Palsson längste Zeit bei einem Verein waren die 2,5 Jahre in Darmstadt, von wo aus er nach Gelsenkirchen gewechselt war.

Daher frage ich mich tatsächlich, was genau ist denn der, angebliche, Unterschied zwischen einem Palsson und einem Aubameyang oder Dembele?
Warum sind diese beiden Herren sogenannte Söldner, ein Palsson aber nicht?

Ich bin gespannt auf die Erklärungen.
zitieren
Ein Borusse sollte schon die Wechselpossen seiner einst "vergötternden" Stars kennen.

So habe sich der Gabuner ein neues Tattoo stechen lassen. Passenderweise eines des BVB-Erzrivalen Schalke 04. Aubas Reaktion auf die Kritik aus BVB- und Fankreisen: „Wow, dass das hier in Dortmund so eine Art rotes Tuch ist, war mir nicht klar! Ich hab mir das nur stechen lassen, weil ich das Design mag und weil es so schön blau ist.“
Ironie des Postillon :,-)

Auba hatte nach dem Abschlusstraining eine wichtige Mannschaftssitzung geschwänzt.
Es war seine dritte Suspendierung innerhalb der vergangenen 1 1/2 Jahren.
Während seine Teamkollegen bei der Hertha in Berlin spielten trug er ein Trikot mit dem Namenszug von Ousmane Dembele dem Spieler, der sich auf unschöne Weise von der KGaA zum FC Barcelona gestreikt hatte. Der Schlussstrich in Dortmund war das noch nicht bei der Skandalakte Aubameyang.
Bei Dembele ist die Akte noch länger, soviel Tagesfreizeit habe ich nicht um deinen Wissenstand aufzubessern :,-)

Palsson ist ein tadelloser Sportsmann auf Schalke gewesen das ist der Unterschied zwischen diesen Söldnern Aubameyang und Dembele die sich für mehr Kohle weg gestreikt haben.
zitieren
Also für mich sieht der hauptsächliche Unterschied eher so aus:
Aubameyang und Dembele hätte man beide in Dortmund gerne noch länger behalten, aber die beiden Spieler wollten lieber woanders hin wechseln.

Bei Palsson ist den Verantwortlichen in Gelsenkirchen schon länger klar geworden, dass er nicht erstligatauglich ist. Schon in den letzten Spielen in der 2. Liga war er nicht mehr erste Wahl und nicht ohne Grund hat man für seine Position Axel Kral verpflichtet, schon bevor Palsson weg war.

Aber tatsächlich für Palsson spricht, er hätte auch seinen Vertrag auf der Bank oder Tribüne aussitzen und dann nächstes Jahr ablösefrei wechseln können.
Insofern ist es schon ein feiner Zug von ihm, so spart man sein Gehalt und kassiert noch eine kleine Ablöse.
zitieren
Ach ja und wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass ich ein Borusse wäre?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben