VfL Bochum - Schindzielorz: "Kaufen nicht nach Namen ein"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Schindzielorz über Transfers: "Kaufen nicht nach Namen ein"

In seinem letzten Sommer als Geschäftsführer Sport des VfL Bochum hat Sebastian Schindzielorz alle Hände voll zutun, wie er vor dem Saisonstart durchklingen lässt.

Artikel lesen
zitieren
Moinsen,
ich bin ja mal gespannt, welche Kaninchen Sesi noch aus dem Hut zaubert Zwinker
Da kommt bestimmt noch ein Knüller - bestimmt.
Ob mit oder ohne Namen ZwinkerZwinkerZwinker
zitieren
In der Vergangenheit ist unter der erfolgreichen Zusammenarbeit von Sesi und Reis ein Team entstanden, welches den Aufstieg und den Klassenerhalt geschafft hat. Der VfL Bochum steht vor dieser Saison personell vor einem Umbruch. Sesi hat mit der Verpflichtung von Stavy und dem Comeback von Jordy und Kevin schon mal sehr gute Arbeit gemacht. Das zeigt das Sesi darauf Wert legt das sich Spieler klar mit ihrem Verein identifizieren.
Niemand darf es einem Spieler übel nehmen wenn er sich dafür entscheidet den Verein zu wechseln weil er dort seine Zukunft sieht. Klar spielt das Finanzielle eine große Rolle und Bochum ist nicht Barca, Juve oder ManU.
Warum Elvis jetzt beim FCA spielt erschließt sich mir nicht. Aber ich glaube das es ihm gut tun wird und er dort seinen nächsten Schritt machen wird. Der FCA wird sich intensiv um ihn bemüht haben denn sie wollen sicherlich auch die Klasse halten, und er ist ein echter Malocher Zwinker,
aber jetzt halt nicht mehr in Flutlicht-Blau.

Ich habe es schon mal erwähnt das ich davon Überzeug bin, das Sesi den besten (Abschieds-)Kader für "Seinen VfL" zusammen stellt. Er ist Profi durch und durch, setzt dabei ganz klar auf Identifikation. Fussball ist ein Geschäft. Fussball ist sein Geschäft und ich glaube nicht das er im Nächsten Jahr arbeitslos ist Zwinker
zitieren
Moin.....gut aufgestockt, auf gesunden Füssen.....wir bleiben drin.......VFL VfL.....
zitieren
Das wirkt alles wunderbar durchdacht - und der leider dann wechselnde Schindzielorz sucht gezielt Spieler, die die letztes Jahr so guten Spieler ersetzen - so gut es eben geht. Da Masovic wohl wirklich in ein kleines Loch gefallen ist, muß unbedingt noch ein Innenverteidiger neben Ordets her, und nach Polters und Locadias Abgang ebenso dringend ein Stürmer. Wie es dann läuft, weiß niemand. Ob plötzlich der in der Vorbereitung formschwache Hofmann bei Victoria Berlin 3 Tore schießt und daraus Selbstbewußtsein bekommt, oder ob Zolli in die Sturmmitte rücken würde, ob Ganvoula auf einmal dauerhaft torgefährlich würde...Wer jetzt schon schimpft, weil ein eventuell kommender Stürmer wenig Spielpraxis hatte und verletzt war - Ordets hat auch 7 Monate nicht spielen können. Sesi schaut sich das alles genau an. Sein Abgang schmerzt wirklich.

Sesis Kommentar zu Hamann (noch arroganter las man es in der Frankfurter Rundschau, wie schon mal erzählt - "Castroper Straßenfussbal am Ende" lautete die Überschrift) - stimmt genau. Ja, es wird nicht leicht, Bella-Kotchap und Leitsch fehlen, Polter vielleicht. Aber schaun mer mal. Am Ende steigt Augsburg mit dem auch sehr vermissten Rexhbecaj ab (Sesi wollte ihn, aber Rexhbecaj lehnte ab) - und der VfL bleibt drin. Und selbst wenn eines Jahres der Abstieg käme, der "Castroper Straßenfussball" wär auch dann nicht "am Ende".
zitieren
Wenn ich die Kommentare hier so lese, kann ich nur sagen, ihr kriegt im Mai genau DAS was ihr wollt, nämlich den Gang zurück in eure anscheinend so heiss und innig geliebte Liga 2, denn auch ihr scheint nicht zu begreifen, dass es Bundesligafussball nicht zum Nulltarif bekommt, aber freut euch über einen neuen Anstrich fürs Stadion Center, einen weiteren Teainingsplatz fürs NLZ und gaaaaanz wichtig und gaaaaaaan toll eigene LED Werbebanden, dass alles für schlappe 4 Mio.€, wozu braucht auch eine Bundesligamannschaft BUNDESLIGATAUGLICHE Spieler, wenn es dafür besser LED-Werbebanden kriegt, die sehen toll aus, sind schön bunt, was will man mehr. Nicht nur Haaman sieht den VfL mit weitem Abstand auf Rang Achtzehn, sondern nahezu alle anderen Experten Land auf Land ab und das hat nichts mit Arroganz oder Häme oder sonst was zu tun, nein, dass nennt man schlicht und ergreifend SACHVERSTAND etwas was der Vereinsspitze völlig fehlt. Schindzielorz hat es als erster gemerkt, doch auch Reis hat erkannt, dass diesem Verein Dinge außerhalb des Platzes wichtiger sind als einen starken qualitativ ausgewogenen Kader und somit ein Erfolgsorientiertes Arbeiten mittelfristig unmöglich ist. Sowohl Reis als auch Schindzielorz haben seit 2019 eindrucksvoll bewiesen das sie es können, der eine hat mit geringen Mitteln einen starken Kader zusammen gestellt aus dem Reis sportlich das Beste heraus geholt hat. Doch statt auf dieser starken Basis aufzubauen, macht die Vereinsspitze das exakte Gegenteil und startet einen Ausverkauf, der sonst nur bei frischen Absteigern üblich ist. Kein Wunder, dass der Eine ( Schindzielorz) bereits gekündigt hat und der Andere ( Reis ) die Vertragsverlängerung hinauszögert. Aber egal.
User Pic
zitieren
Moin, moin zusammen!
Wie war das doch mit der einen schlechten Kaffeebohne? ;-)
Es ist schon komisch keine Frage, dass der VfL Bochum offensichtlich durch den Verkauf von Bella Kotchap etwas hat, was er bis dahin nie kannte - genau, Geld für Transfers! ;-) Das ist dann wie bei einem kleinem Kind, dem du das erste Mal 5 Euro in die Hand drückst und das Kind damit entweder alles im Geschäft kaufen möchte und am Ende was kauft, was es gar nicht wirklich am liebsten wollte oder dass das Kind so erschrocken ist über das ganze Geld und dazu auch mega stolz über das Vermögen ist, dass das Geld direkt in Spardose gesteckt wird.
Nun, beim VfL Bochum kommt jetzt hier noch die Tatsache hinzu, dass in den letzten 2 Jahren offenbar fremdes Geld benötigt wurde, welches direkt zurückgezahlt werden muss, sofern "unerwartende Einnahmen" generiert werden - bei Schalke wurden hier auch schon einmal Zuschauereinnahmen von 2 Jahre im Voraus so "verpfändet" aber das ist anderes Thema!

Als Fan hätte ich mir auch einen Tigges, Leweling, Pieper, Stark, Passlack gewünscht - aber es scheint so, als wenn diese "Typen" bessere Angebote gehabt haben und beim VfL Bochum eine klare Strategie in Sachen "Einkäufe" und Gehälter besteht. Diese Strategie muss man nicht mögen - aber verteufeln nun schon mal überhaupt nicht! Ich bin auch davon überzeugt, dass der Kader bis jetzt auf dem Blatt Papier mit der Unterstützung der Fans sich sportlich erstmal nicht hinter Stuttgart, Augsburg, Mainz, Schalke, Bremen, Freiburg, Köln verstecken muss! Auch Hoffenheim, Hertha und Union haben jetzt nicht einen Kader der zur Schockstarre führen muss, wenn "du" gegen diese Mannschaften antreten musst. Der VfL Bochum hat es letztes Jahr als Team verstanden sich zu beweisen und wenn die neuen nicht alles Volldepps sind, hat der VfL Bochum auch diese Saison gute Chancen die Klasse zu halten - nur es wird eben schwerer als letzte Saison, weil da mit Fürth und Bielefeld zwei Mannschaften mit im Spiel gewesen sind, die vllcht. einen Ticken weniger das Niveau hatten, als der VfL Bochum seinerzeit und vor allem heute!

Nach spätestens 34 Spieltagen werden wir mehr wissen, ob der VfL Bochum ein drittes Jahr in Folge erste Liga spielen wird oder wieder in Liga 2 muss. ;-)

1848 blau-weiße Grüße
zitieren
Hurra, der VfL Bochum spielt im 2. Jahr in Folge in der 1.Fussball Bundesliga ;-)

Graue Mäuse, Fahrstuhl-Mannschaften, Pokalsieger usw., es ist alles mit dabei.
Kein Team ist vor dem Abstieg sicher!
Alle starten bei Null.
Köln wird Meister und Wolfburg steigt ab - alles Möglich.
Bochum schafft die EL-Quali, und der BVB ist am Ende nur 9. - auch nicht unmöglich.
Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf die neue Saison und wünsche mir viele schöne Spiele

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben