Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hallo Forums-Freunde,

ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Vor Weihnachten tut sich wohl nix mehr in Sachen Transfers.
Aber nächstes Jahr greifen wir voll an!Lachen

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Hallo zusammen.

Nach meinen Informationen ist Sebastian Tyrala vom BVB ein Kandidat bei uns. Nach meiner Meinung ein interessanter Spieler. Jung und entwicklungsfähig. Und, bei aller Skepsis, es zeichnet sich ein System ab. Weg von alternden Bestverdienern, hin zu jungen und entwicklungsfähigen Spielern. Auch wenn ich Lorenzon gerne bei uns gesehen habe.Ich hoffe, dass es klappt. Nur so kann es meiner Meinung nach gehen längerfristig eine Option nach oben zu haben. Das habe ich lange Jahre bei uns vermisst.

Schöne Weihnachten allen RWE Fans und ein erfreuliches neues Jahr. Beginnend mit einem Sieg gegen den HSV, Aufstieg und Stadionneubau.
User Pic
zitieren
Hallo Forumsgemeinde,

rückblickend auf das Jahr 2007, muß ich sagen, das es immer Spaß gemacht hat hier zu schreiben und zu lesen.

In diesem Sinne: Ein beschauliches Fest und einen guten Rutsch ins neue JahrLachenLachenLachen
User Pic
zitieren
allen foristen-ob bonanisten, brummbären, anti-olafisten oder sonstigen charakteren- wünsche ich frohe festtage und einen guten start ins neue jahr.

zu der wechselgeschichte biran (soll von babelsberg zu union) habe ich noch was unter "rund um fußball privat" reingestellt. was es nicht alles gibt....


Zuletzt modifiziert von wolf am 23.12.2007 - 15:50:22

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von superzebra

Zitat - geschrieben von sozi

Ich gehe einmal davon aus, dass unsere sportliche Leitung jemanden präsentieren wird den noch keiner auf der Rechnung und genannt hatte ......:PZwinker


Jopi Heesters, der hat genug Erfahrung!




@@superzebra
solche Spieler wie Jopi Heesters hat doch nur der MSV und steht deshalb nicht nur zur Winterpause, sondern auch zum Saisonende auf dem Abstiegsplatz.



Zuletzt modifiziert von gondi am 23.12.2007 - 15:53:00

Wahre Worte sind nicht immer schön und schöne Worte sind nicht immer wahr!
zitieren
[i]Auch von der Insel die besten Wünsche zum Fest für alle
Optimisten-Realisten-Pessimisten und die verbleibenden User/innen
die noch nicht wissen, welcher Fraktion sie angehören! ZwinkerZwinker

Eingeschlossen sind selbstverständlich auch die SOZI-alisten,
Kapitalisten und "Beistands"-User/innen!!! LachenLachen

Ebenfalls gelten die Grüße für alle User in den anderen Foren!

"Feliz Navidad y Feliz Ano Nuevo 2008"

"Papa Noel" möge Euch alle Wünsche erfüllen!
/i]


ZwinkerZwinkerZwinkerZwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Noch ein schönes Bonmot aus dem RS von heute:
"Auf jeden Fall steht die RS-Prognose: Essen wird noch ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden, alles andere wäre eine Enttäuschung." ZwinkerSmileSmileSmile

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Noeliniz kutlu olsun ve yeni yilinis kutlu olsun!

Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku!

Joyeux Noel et Bonne Année!

Prettige kerstdagen en een gelukkig nieuw jaar!

Merry Christmas and a Happy New Year!

Buon Natale e Felice Anno Nuovo!


ICH WÜNSCHE EUCH SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2008 !!!

BITTE NICHT JAHRELANG IN DIESER LIGA :-((
User Pic
zitieren
advent-ist-im-dezember.de/pic_bf.php3?id =136
Allen Forumslesern und -schreibern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und unserem Verein einen großen Sack voller Punkte unter dem Tannenbaum. Vielleicht rutscht ja auch noch nach dem Fest der eine oder andere Kicker durch den Kamin des Georg-Melches-Stadions direkt in die Kabine der Roten....ho,ho,ho!LachenLachenLachen
User Pic
zitieren
Wenn das keine weihnachtliche Geschichte ist...
Klasse!


Leere Flaschen fürs Spatzennest
Rot-Weiß-Fan Andre Brieux sammelt Leergut und spendet das gesparte Pfandgeld zu Weihnachten der Kindernotaufnahme. In diesem Jahr hat der 60-jährige Lagerarbeiter einen Scheck von 850 Euro überreicht.

Mal ganz ehrlich: Wissen Sie, wieviel Pfand auf einer Bierflasche ist? 8 Cent! Aber wer verschwendet daran einen Gedanken?! Daheim wandert das Leergut in den Kasten. Und unterwegs wird das lästige Stück schon mal gedankenlos an der nächsten Ecke entsorgt. Nicht umweltfreundlich, aber Andre Brieux freut sich und greift zu, um bedürftigen Kindern eine kleine Freude zu machen. 850 Euro hat er in diesem Jahr an Flaschenpfand gespart und der Essener Kindernotaufnahme "Spatzennest" gespendet. Ein beträchtlicher Betrag. Und eine ganz große Geste.
60 Jahre ist Andre Brieux alt und seit 45 Jahren Fan von Rot-Weiß. Einer, der immer da ist, wenn die "Roten" auflaufen - bei Wind und Wetter. Und seit zwei Jahrzehnten steht er vor jedem Heimspiel an der Bottroper Straße Ecke Hafenstraße und verkauft die "Kurze Fuffzehn".
"Da an der Ecke kennen sie mich alle", sagt Brieux und lacht. Und die Stammkunden wissen mittlerweile, dass dieser Typ da an der Ecke ein Herz für Kinder hat. Sie kaufen die Stadionzeitung zu 1,50, drücken ihm zwei Euro in die Hand. 50 cent retour. "Lass stecken, iss für die Kleinen", sagen sie dann manchmal. Und einige strecken ihm im Vorbeigehen wortlos eine leere Flasche hin, die von einem höflichen "Dankeschön" begleitet direkt in der Sporttasche verschwindet.
Glas ist gut, Plastik aber besser, weil da jedes Exemplar 25 Cent einbringt. Immer wieder sonntags steigt Brieux in aller Herrgottsfrühe aufs Rad und klappert stundenlang die großen Parkplätze dieser Stadt ab, um das begehrte Gut aufzuspüren. "Das letzte Mal habe ich 34 Stück gefunden", sagt er stolz. Zu Hause werden sie geputzt und eingetauscht. Das Geld wandert in eine Spardose. Tag für Tag. Woche für Woche. Monat für Monat. Und einen Euro von seinen 1300 Euro Monatslohn legt der Lagerarbeiter täglich per se zur Seite. Und schießt ab und an die 20 Euro dazu, die ihm RWE für seinen Verkäufer-Job zahlt.
So kratzt er Euro für Euro zusammen und wartet auf hilfsbereite Menschen. Vor ein paar Wochen sei ein Vater mit seinem Töchterchen an der Ecke vorbeigekommen und wollte ihm eine Flasche in die Hand drücken. "Nein, Papa, ich will sie dem Onkel geben", sagte die Kleine und stampfte mit den Füßchen auf. "Das war so richtig süß und rührend", sagt Brieux. Ebenso wie die beiden Mädels, die ihm ihre zwei Euro Taschengeld brachten. "Das müssen Sie unbedingt schreiben. Wenn Kinder anderen Kindern helfen, dann hat das doch einen noch höheren Stellenwert."
Immer im Dezember ist Kassensturz. Seit drei Jahren ist das so. Und im Vorjahr kamen sogar 1350 Euro zusammen, weil etwas mehr gespendet wurde. Aber es bleibt ein mühsames Geschäft, wenn man bedenkt, dass für 850 Euro Pfandgeld über 10 000 leere Bierflaschen im Jahr nötig sind, 30 Stück pro Tag.
Direkt von der Arbeit ist Andre Brieux zur Hafenstraße ins Cafe? Westkurve gekommen und wartet auf den großen Moment der Scheckübergabe. Er sitzt da vor einem Pott Kaffee, in dunklem Shirt und grauer Latzhose, die sich über den Bauch spannt. Die dunklen Haare raspelkurz, die Wangen vor Aufregung leicht gerötet. Versonnen beobachtet Brieux die Kinder, die um den Kickertisch herumtoben und auf eine kleine Weihnachtsfeier mit Plätzchen und heißem Kakao warten. "Wenn ich das sehe, geht mir das Herz auf, da pocht es richtig", murmelt Brieux und schlägt sich mit der Faust vor die Brust.
"Damals hatte ich zufällig gelesen, dass sich die Kinder im Spatzenest zu Weihnachten einen Kaufmannsladen wünschen, da ist mir die Idee gekommen", sagt der Spender, den aber auch ganz persönliche Motive antreiben. "Sie haben mir hier bei RWE immer geholfen", sagt Brieux. "Als Rotziger bin ich bei Rot-Weiß immer über den Zaun geklettert, weil wir bitterarm waren." Im Stadion habe er stets den Lauten gemacht. "Aber alles ganz harmlos. Passiert ist da nie etwas." Und der damalige Geschäftsstellenleiter Paul Nikelski ließ ihn schließlich umsonst hinein.
Später half ihm das Awo-Fanprojekt, sein massives Alkoholproblem zu bekämpfen. "Andi du schaffst es, haben sie immer gesagt. Aber allein hätte ich es nie gepackt." Seine Ehe ging in die Brüche, seinen heute 30-jährigen Sohn hat er nicht aufwachsen sehen. Das schmerzt ihn noch heute."
Von der Hilfsbereitschaft, die er erfahren hat, will Andre Brieux nun etwas zurückgeben. "Als ich diesmal nach ein paar Wochen erst 150 Euro zusammen hatte, habe ich zu mir gesagt, jetzt musst du aber reinhauen. Und ich habe reingehauen, ich habe den Willen dazu." Dass er etwas von dem gesparten Pfandgeld für sich abzwackt, kommt nicht in Frage: "Ich rauche nicht, ich trinke nicht. Ich komme schon klar im Leben."

Quelle: WAZ, 23.12.07

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren


Allen Anti OJ / HB, allen Bonanisten :P und Olafisten, allen farblich Fehlgeleiteten (ihr seit noch zu retten) und sonstigen Usern / Lesern hier im Forum


FROHE WEIHNACHTEN UND ALLES GUTE FÜR 2008


Vor allem aber auch die Hoffnung:

Es kann ruhig mal wieder Erfolg an die Hafenstraße zurückkehren.

Stichwort Rückkehr.
Hoffentlich sind unsere beiden Spielersucher wieder da.
















BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
frohe weihnachten und einen guten rutsch wünsche ich der forumsgemeinde.

ich freue mich auf eine spannende restsaison mit tollen und lustigen beiträgen von euch mit hoffentlich viel diskussionsstoff.

ihr wisst ja, dass ich immer noch von einem aufstiegsplatz ausgehe:P

also, heute viel geld in die klingelbeutel werfen und fest daran glauben:P

grüsse aus dem siegerland
sascha
User Pic
zitieren
Schade, Tyrala geht wohl nicht zu RWE, sondern nach Dresden!

"Den Rückrundenstart wird Sebastian Tyrala mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Revier erleben. Zorc: „Wir haben mit ihm und seinem Berater ein Gespräch geführt. Es ist uns daran gelegen, dass er Spielpraxis bekommt. Da er sich in unserer Regionalligamannschaft momentan nicht so durchsetzen kann, könnte es ihm vielleicht woanders besser gelingen.“ Die Entscheidung des noch bis 2010 an die Borussen Gebundenen „liegt ganz allein bei ihm selbst.“ Der neue Arbeitgeber könnte dann für sechs Monate Dynamo Dresden heißen, denn dorthin soll der Mittelfeldspieler zunächst einmal bis zum Saisonende ausgeliehen werden."
Quelle: RS

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Schade, Tyrala geht wohl nicht zu RWE, sondern nach Dresden!


mein Bedauern darüber hält sich in Grenzen! Tyrala ist wirklich ein sehr guter Spieler, jung und dribbelstark.

Aber auch bei ihm ist es ähnlich wie bei VHLorenzon: auf seiner Position brauchen wir keinen neuen. Tyrala ist hängende Spitze, da sind wir mit Kurth, RCGM, Güve und Brandy wirklich gut besetzt. Was RWE braucht, ist ein echter Mittelstürmer - das ist Tyrala nicht!


ansonsten auch von mir ans ganze Forum:
Frohe Weihnachten!!
wünsche euch und euren familien ein schönes fest mit lecker essen und tollen geschenken und entspannenden feiertagen. und rwe wünsche ich noch zwei gute spieler und mehr punkte als in der hinrunde.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Hallo allerseits,

man merkt doch ziemlich deutlich, dass die Winterpause kräftig zugeschlagen hat. Der eine oder andere hofft zwar immer noch auf den Topspieler unter dem Weihnachtsbaum - aber mal ehrlich - mit der großen Überraschung noch vor Weihnachten hat doch eh keiner mehr gerechnet.
Gönnen wir den Verantwortlichen auch ein paar ruhige Tage und vor allem ein glückliches Händchen bei eventuellen Neuverpflichtungen.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr (am besten mit RWE-Erfolgen)!
zitieren
Wünsche allen RWE Fans ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

In diesem Sinne der HernerLachen

Es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht.
zitieren
Ich schliesse mich allen guten Wünschen, die hier bereits geäussert wurden, an.
Frohe Weihnachten
User Pic
zitieren
Auch von mir ans gesamte Forum:

FROHE UND BESINNLICHE WEIHNACHTSTAGE

Lasst Euch nicht stressen, denn die Rückrunde und die Stadionfrage werden noch aufregend genug!Zwinker

nur der RWE !!!
zitieren
Ich wünsche allen hier im Forum und ihren jeweiligen Angehörigen ein schönes, ruhiges und gelungenes Weihnachtsfest! Gleichzeitig vielen Dank an die vielen, die hier schon ihre Grüße losgeworden sind!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben