Scholvenfreund
Minikicker
Posts: 24
hallo sportsfreude!
heute ist mir auf dem platz in scholven folgendes auf's gemüt geschlagen:
da bekommen b-jugendliche von ihrem trainer alkoholische getränke nach dem spiel, außerdem rauchen die spieler im trikot vor den kabinen!!
wenn das schule macht, müssen wir uns über das verhalten auf dem platz nicht wundern!
wie ist eure meinung zu diesem thema?? hätte der trainer den spielern das rauchen verbieten müssen??
hoffe das sich die verantwortlichen leute dieses vereins sich den trainer mal zur brust nehmen!!
sicherlich trinken und rauchen auch b-jugendliche anderer vereine, aber solange die spieler dies heimlich machen, kann man halt nichts machen, aber daneben zu stehen und dies nicht zu unterbinden ( Beachtung der Gesetze ) spricht gegen jugendarbeit!!!!
|
|
nudel
Stammspieler
Posts: 161
meiner meinung sollte der trainer aufjedenfall, dass rauchen in trikots verbieten. das auch der trainer den alkohol fördert ist nicht sonderlich positiv. aber naja b-jugendliche sind im alter von 16-17, die sollten schon wissen was sie tun, aber im fußballverein ist ehh kaum eine erziehung möglich, die sollte man schon woanders bekommen haben.
|
|
Hinweis an Nudel: B-Jugend-Spieler sind 15/16 Jahre alt, nicht 17 !Ich habe diesen Vorfall heute auch mitbekommen. Sicher weiß ich auch, dass einige Spieler unserer eigenen Mannschaft rauchen, aber nicht in meiner Gegenwart oder in Gegenwart des Trainers !!! Wenn wir das zulassen, verstoßen wir gegen geltende Gesetze. Auch wenn es gesetzlich zugelassen ist, dass Jugendliche bestimmte alkoholische Getränke zu sich nehmen, muss es nicht gefördert werden.
Gruß Anlise
|
|
BestOf2007
Minikicker
Posts: 8
tach sicherlich ist das scheiße aber dann liegt es auch am verein wieso gibt das vereinsheim ein kasten rause die müssen das doch wissen das dass nicht erlaubt ist ich find man sollte da den fehler suchen und nicht nur am trainier sicherlich darf er sowas nicht unterstützen aber vielleicht war er so stolz auf seine junges das er das für richtig fand aber jetzt können wir es doch nicht mehr änderen und ein flasche schadet ja auch nicht oder meint ihr nicht auch
Berti Vogts:Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.
|
|
Das Verkaufspersonal war aus dem Seniorenbereich und kannte die Leute der Jugendabteilung des Gegners nicht. Schließlich kamen die Spieler nicht selber, sondern die Getränke wurden durch Erwachsene geholt.
|
|
Tanzbaer
Ergänzungsspieler
Posts: 142
Zitat - geschrieben von BestOf2007
tach sicherlich ist das scheiße aber dann liegt es auch am verein wieso gibt das vereinsheim ein kasten rause die müssen das doch wissen das dass nicht erlaubt ist ich find man sollte da den fehler suchen und nicht nur am trainier sicherlich darf er sowas nicht unterstützen aber vielleicht war er so stolz auf seine junges das er das für richtig fand aber jetzt können wir es doch nicht mehr änderen und ein flasche schadet ja auch nicht oder meint ihr nicht auch
Ändern nicht??? Aber sicherlich ab sofort besser machen!!!!
|
|
Ich finde , wenn ich schon Jugendtrainer bin sollte ich auch eine art Erzieher für die Kinder/Jugendlichen sein , daher schockiert es mich echt wenn man liest das im B-Jugendbereich Alkohl vom Trainer aus in Kabine geht !!! Solche leute soll man sofort aus dem Verkehr ziehen !!!!!!
|
|
riffkack
Führungsspieler
Posts: 534
Tja richtig ist das nicht, aber wenn wir mal etwas über den Tellerrand schauen, was sehen wir da.
Vor 15-25 Jahren als viele von uns( so hoffe ich doch ) selbst gespielt haben, B und A Jugend gab es oft ne Kiste bei einem wichtigen Sieg oder der Stadtmeisterschaft, oder Aufstieg. Da geht der Trainer sogar mit raus... Aber wir hatten auch so an die 20 Kinder pro Mannschaft...
Heute hast du erstens vielleicht noch 11 Spieler Sonntags morgens, zweitens 60 Prozent Muslime und wenn Du mal ne ordentliche Mannschaft mit einem gesunden Mischungsverhältniss der Kulturen hast,
Was wollen wir Ihnen bieten ?? mmh ?? Einen super Mittelfeldplatz in der Kjl A oder B, und was wollen wir Ihnen beibringen also jeder der nur etwas vom trainergeschäft versteht weiß jawohl auch das man in der B Jugend oder A jugend niemanden mehr was beibringen kann, denn wer hier nicht pölen kann lernt es nie mehr.
So wie halten wir die Kinder bei Laune ??
Abwechslungsreiches Training, viel Spaß im Team und mein Gott ne ab und zu mal ne Kiste oder ein Grillabend, anders gehts nicht.
Nicht ohne Grund haben schon 7 Vereine im Kreis 12 keine Jugend mehr.
„Die meisten Menschen bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
|
|
ogmonek
Kaderfüller
Posts: 72
Lieblingsvereine
@riffkack: was Du hier anführst gilt aber wohl nur für Vereine der Kreisjugendliga B und abwärts. Ambitionierte Vereine (Bezirksliga, KJL A) hatten auch schon vor 30 Jahren Trainer und Betreuer, die dafür gesorgt haben dass Bier und Zigaretten den Zuschauern vorbehalten waren.
Rauchen und Saufen im Trikot ist einfach nur asozial, mehr nicht.
In einer Demokratie darf man zu allem eine Meinung haben-----muss man aber nicht. (D. Nuhr)
|
|
Herner
Kaiser
Posts: 9087
|
|
1890er
Leistungsträger
Posts: 339
Lieblingsvereine
bin absolut riffkacks meinung. bei mir ist die jugendzeit zwar noch nicht ganz so lange her(bin jetzt 24), aber auch bei uns war es in der b-jugend nicht unnormal nach einem gewonnenem spiel ne kiste zu trinken. allerdings waren wir ein geschlossener endjahrgang, als dies losging und es haben ja auch nicht alle bier getrunken.
heute bin ich selbst trainer einer b-jugend und stelle mit verwunderung fest, dass in dieser mannschaft der wunsch nach einer siegeskiste gar nicht da ist - zumindest wurde der noch nicht geäußert.
natürlich bin ich da keinesfalls unglücklich darüber - schließlich bin ich recht stolz auf das positive bild, was meine mannschaft nach dem spiel abgibt. aber sollten die jungs selbständig bräuche wie geburtstagskisten u.ä. einführen, wäre ich der letzte, der dem einen riegel vorsetzt. wir spielen in der untersten liga und kämpfen bestenfalls um platz 3. wenn alles normal verläuft wird keiner der jungs mal überkreislich spielen. entsprechend kann man nur mit den von meinem vorredner genannten faktoren die jungs bei laune halten: spaß im training, nach möglichkeit erfolge sammeln und (für mich ganz wichtig) teamfähigkeit. und wenn die 11-15 jungs nach dem spiel noch auf ne kiste bier am sportplatz bleiben, um die senioren zu schauen, hätte ich wirklich nichts dagegen. 2-3 flaschen bier bedeuten ja nicht, dass sie kotzend und pöbelnd das vereinsbild beschmutzen.
ich bilde sicherlich keine profis aus, sondern halte für meinen verein den spielbetrieb aufrecht und biete eine sinnvolle freizeitbeschäftigung für heranwachsende. wenn dann dabei in einem akzeptablen rahmen alkohol konsumiert wird, fände ich es weit weniger schlimm, als beispielsweise schlägereien auf und neben dem spielfeld, oder sonstige unsportlichkeiten gegenüber schiedsrichtern und gegnern. man sollte bei aller richtigen alkohol-kritik die verhältnismäßigkeit nicht außer acht lassen.
|
|
69er
Führungsspieler
Posts: 530
Rauchen im Trikot sehe ich auch nicht als eine tolle Sache aber in einer A-Jugend die in der Regel aus 17-18 Jährigen besteht, sollte eine Fl. Bier nach einen wichtigen Sieg o.ä schon mal erlaubt sein. Oder glaubt jemand das die Jungs am wochenende in den Discos nur Wasser trinken ???
|
|
riffkack
Führungsspieler
Posts: 534
@1890er
Ja du hast es genau getroffen, wir werden wohl mit unseren Spielern voll keine Oberliga Talente formen können, aber wir halten den Nachwuchs für die eigene 2te Mannschaft und 1. Senioren wohl aufrecht.
Und wer spielt schon in der Bezirksliga in der Jugend ??
Hier bei uns doch wohl nur die sogenannten großen Hassel, Buer, ach ja und die Rentforter.
Und KJL A ist doch wohl bald eh Standard, so wie bei der A Jugend ab nächstem Jahr hier soll auch die B abgeschafft werden ( hört man so , lalala )
Vielleicht sollten wir mal ein Testspielchen machen @1890 und dann anschließend bei einem Bierchen ein nettes Gespräch führen. lo
„Die meisten Menschen bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
|
|
A3ns3n
Ergänzungsspieler
Posts: 109
das ist ja nicht richtig aber ein bier schadet ja nicht es war kein pils oder so es war ein mischbier und das rauchen kann man den kids nicht verbieten das haben die auß eigener tasche mitgebracht also was soll der jugendleiter machen ihr könnt mir nicht sagen das eure jungs nicht vor euch rauchen ich sehe oft genug wie die mit einer zigarette in der hand zum treffpunkt kommen also ist das alles schwachsinnig nur weil man eine hohe niederlage im derby hinnehmen musste
|
|
waller
Leistungsträger
Posts: 292
so sehe ich das auch die verantwortlichen von hansa scholven sollten sich mal an die eigene nase fassen.aber so kennt man sie schön denn eigenen mist verdrängen und nach so einer niederlage im derby auch noch nachtreten das ist lächerlich
|
|
Sportdirektor
Leistungsträger
Posts: 361
Lieblingsverein
Natürlich kann man als Verein ein Zeichen setzen und Zigaretten und Alkohol für die Jugendlichen verbieten. Zumal Zigaretten demnächst (oder ist es schon so?) ab 18 Jahren erlaubt sind. Auch mit dem Alkohol sollte man vorsichtig sein. Erst einmal würde ich mich mit den Eltern absprechen und dann mit deren Einverständnis eine moderate Linie finden. Wobei der Elternwunsch die Extreme für den Maßstab bilden müßte.
Aber das ist eine andere Geschichte - und soll ein ander mal erzählt werden
|
|
HOI
Kaderfüller
Posts: 54
@waller: wer nach Niederlagen in Derbys nachtritt weiß jawohl jeder, eure Jammereien sind echt auf hohem Niveau gewesen, nach eurer letzten Derbyniederlage. Was hier wohl gemeint ist verstehst Du nicht. Dieses Thema kann man kontrovers diskutieren und auch seine eigenen Ansichten haben. Um was es hier aber nicht geht ist sind dumme Sprüche, die nicht zu dem Thema passen. Wenn Du Hansa nicht leiden kannst mache einen eigenen Thread mit diesem Thema auf. Hier geht es um Jugendliche und meine Meinung ist das man auch mit der B-Jugend positive Schlagzeilen schreiben kann, sowie auch negative die dem Verein schaden können. In der letzten Zeit hat die Politik neue Gesetze erlassen, an die sich die Verantwortlichen halten sollten. Des Weiteren gibt es bereits B-Jugendliche, die nicht dem SV Hansa Scholven angehören, die bei anderen Vereinen nach Weizen gefragt haben zu ihrer Cola. Das einzige was dieser bekam, war ein sprichwörtlicher Arschtritt von der Person die den Verkauf tätigte. Das sind halt Jugendliche und wenn man meint diese mit Alkohol bei Laune halten zu können oder auch zu müssen, kann ich nur sagen armes Deutschland. Als letztes möchte ich noch mal betonen das es mir leid tut, dass ein Verein nun eine negative Außendarstellung erhält. SW Bülse ist mit Sicherheit ein Verein der fähige Funktionäre hat und diese werden mit nötigen Sensibilität an die Sache herangehen und eine Entscheidung treffen, mit dieser der Verein leben kann.
Gruß
HOI
|
|
waller
Leistungsträger
Posts: 292
@hoi ich glaube da meinst du den falschen mit dem jammern. ich finde auch das man das im stillen kämmerlein hätte ansprechen können. und ich weiss auch das die verantwortlichen von bülse die sache klären werden in diesem sinne bis zum nächsten jammer derby
|
|
HOI
Kaderfüller
Posts: 54
@ waller: da sind wir ganz einer Meinung, dass die Verantwortlichen das regeln. Das nächste Derby findet schon im Januar statt, AH, bis dann. Gruß HOI
|
|
wodkaredbull
Führungsspieler
Posts: 731
Sucht ihr noch einen Trainer Stehle mich Kostenlos Zu verfügung. aber nur wenn es Rauchen - Alkohol!!! bekomme..
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.