RWE: 130 Drittliga- und 40-Zweitligaspiele! Nächster Neuer ist da

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Anton...,
das Geile an der Geschichte ist doch, dass wir trotzdem an das Gute geglaubt und gehofft haben.
Wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist, dann haben wir uns mitunter echt nur Mittelmaß und weniger angeguckt.
Highlights waren zwar immer wieder dabei, aber wir Zuschauer haben den Verein die Überlebenschance gegeben.
Würden/Hätten wir den Verein nicht so wichtig genommen und wären weiter ins Stadion marschiert, dann würde mich mal interessieren, ob das alles so gelaufen wäre, wie wir es jetzt eben so vorfinden.
Ob man uns oder den Verein mag, draufgeschissen... interessiert eigentlich nicht.
Anderen links, rechts, vorne und hinter uns geht es schlechter. Bedeutend schlechter.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Völlig klar, ohne uns würde es den Verin nicht mehr geben.
Und warum ist das so, Snake?

Auf einen Aspekt kommen die Journos nie: BINDUNGSKRAFT.

Journos schreiben gern in Superlativen und drücken sich gerne bildhaft aus. Mangels Phantasiebegabung mäandert ein Triggerwort nach dem anderen durch das Netz. Einer schreibt es, der nächst liest es, klaut es, kopiert es usw. Triggerworte wie

- STRAHLKRAFT. Oder wie
- WUCHT.

Die Betrachtung geht aber fehl. Wie Du richtig sagst, haben wir in den 10ern sehr viele miese Spiele mit einfallslosem Fußball (Langholz anstatt kick and rush) und frustrierenden Ergebnissen gesehen. Welche Strahlkraft, welche Wucht ist bei einer Heimniederlage gegen Wuppertal erkennbar, wenn eine 1:0 Führung verdödelt wird, wenn man schon beim Aufwärmen sieht, die anderen können zwar nicht, wollen aber unbedingt, und unsere haben irgendwie den Schuss nicht gehört. Am Ende steht es 1:3 und Du denkst, Du stehst im Wald.

Richtig ist, dass das alles nur mit dem Oxytocin-Spiegel zu erklären ist. ;-)))

Wenn RWE dich erwischt hat, fühlst Du Dich gebunden.

RWE hat soviel Bindungskraft, da tanzen die Hormone Salsa. Deshalb sind wir dabei geblieben.
User Pic
zitieren
Snake,

ja sia, sind wir dat in Schuld, dattet uns noch gibt. Über Mittelmaß ham wir uns gefreut, weil es oft genug noch grausamer war.

Erinnere mich noch 2014 oder 2015, irgendwann in der tiefsten Depression, an ein Spiel gegen Straelen, Rödinghausen oder Wiedenbrück. Also, 'n typisches Scheißspiel inne Regionalliga, wo wir absolut fest drinhingen, es aber immer noch nicht akzeptieren konnten. Ich war ausnahmsweise mal auf der Rahn und hatte mal 'n Kollege mitgenommen, für den Rot-Weiss immer okay war, weil er gebürtiger Essener ist, seine Stadionbesuche sich aber mittlerweile in Mönchengladbach abspielten.

Der war vom Stadion und der Stimmung vor'm Spiel durchaus angetan und bekam dann das geboten, womit wir schon lang genug gestraft waren: Hafenstraßenfußball a la Sievert oder Demandt, ich weiß et nicht mehr. Kurzum, es war grausam und deprimierend. Stimmung ließ auch stark nach und wir kamen mit den Biertrinken kaum noch nach, um uns das erträglicher zu trinken.

Er fing dann an von früheren Besuchen inne 90er zu erzählen und dat et doch echt 'ne Schande wäre, so für die Stadt und die Fans, sich so eine trostlose Kacke anschauen zu müssen.

Bonjour Tristesse!

In der nächsten Aktion wurde dann ein langer Ball parallel zur Rahn die Linie runtergekloppt, den ein Spieler gerade noch so vor der Linie, mit einer Grätsche, retten konnte. Der Spieler hatte sogar, man will es nicht glauben, ein rot-weises Trikot an (!!!) und dat Stadion ist ausgerastet und es wurden von 0 auf 100 Lieder angestimmt und Fäuste in den Himmel gereckt. Von gezz auf gleich totale Euphorie! Wegen einer Grätsche!!!

Er bekam den Mund nicht mehr zu und war so perplex, dass so wenig reicht, um so eine Stimmung zu entfachen. Was mir im ersten Moment schmeichelte, empfand ich im nächsten Moment noch frustrierender. Denn es war wahr, wir waren etablierter Regionalligist!

Und wat ham wa gemacht? Immer weiter hingerannt! Ohne Sinn und Verstand, aber unverständlicherweise immer mit Hoffnung und Glaube, dat es besser wird. Dat et einfach besser werden muss!

Gar nicht so lange her und Gott sei Dank, so weit weg!

Und gezz fahren wa mal wieder zur Grünwalder Straße! Leidet Geil!

Anton, ich nenne es Identität und ein Teil von uns allen!

EINMAL ROT-WEISS, IMMER ROT-WEISS!
zitieren
ata
...als wäre man dabei gewesen, so anschaulich erzählt. So echt, so typisch.
So sind wer.
Einmal Rot Weiss. Immer Rot Weiss.
zitieren
Lumoi, lock den nicht an!
Wir sind froh, uns endlich ungestört über unsere Wiederauferstehung unterhalten zu können.
zitieren
Lumpi meine ich.
User Pic
zitieren
Herzlichen Willkommen an der Hafenstraße.

Ich würde gerne noch einen reinen Mittelstürmer bei den Neueinkäufen sehen. Es reicht ein junger Mann, der viele Tore in der Ober- oder in einer Regionalliga geschossen hat. Einfach für den Fall, dass Engelmann ausfällt oder die Brechstange im Spiel gebraucht wird.

Nur der RWE!
zitieren
Herzlich willkommen anne 97a ! So langsam fängt dat Kribbeln wieder an. Wegen mir könnte es bald wieder losgehen....
zitieren
Mega Björn,super das du dich für unseren RWE entschieden hast.Ich bin richtig heiss auf die neue Saison,jetzt haben wir gute wilde Jungs geholt.
Den Nils Kaiser hätte ich auch behalten,die Jungs bringen uns weiter und müssen sich entwickeln,dann haben wir in den nächsten Jahren eine richtig geile Truppe.
Wir brauchen keine gestandenen 35 Jährige 2 oder 3.Liga Spieler.Auch mit diesem Trainer und mit diesen Jungs werden wir das erste Ziel "Klassenhalt" schaffen.
User Pic
zitieren
Björn Rother. willkommen in Essen . In dieser Klasse sind kaum bessere zu finden . RW mus nun mal in kleinen Schritten das richtige machen und sich alles selbst erarbeiten und wie es aussieht läuft alles gut bis jetzt .
Zur Fanszene , es kommen immer wieder neue Generationen .
Hoffentlich bald mit Ecken im Stadion .
zitieren
Ich machs kurz und schmerzlos !!!!
Ist euch hatern und beleidigerern, schon mal der Gedanken gekommen, das die IP ( IP wird Geräten zugewiesen, die an das Netz angebunden sind, macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar. Die IP-Adresse kann einen einzelnen Empfänger oder eine Gruppe von Empfängern bezeichnen), abgefragt werden kann !! Ups, was guckst du jetzt blöd ?? Früher oder später, haben sen die "hater" alle am Ars..!!!!
zitieren
Mhm, Marie. Ein bisschen off topic, Dein Beitrag, oder?
In diesem ganzen Thread befindet sich nur ein Kommentar, der die von Dir gerügten Inhalte zeigt, und der ist offensichtlich irrtümlich hierhin geraten.

Im Übrigen nutzen die Störer VPN Netzwerke, weshalb Deine Idee mit den IP-Adressen nur funktioniert, wenn die Verknüpfung User/VPN offengelegt werden kann. Das scheitert derzeit aus rechtlichen Gründen und wird demnächst, wenn sich Frau von der Leyen mit ihren Ideen durchsetzt, faktisch scheitern.

Das ist einer der Gründe, warum man nichts gegen die Störer machen kann. Eine ständige Moderation ist bei einem Pur-Modell von den Kosten her nicht zu fangen. Die Störer, welche die Schließung des Kommentarbereichs offen anstreben, wissen das und benutzen das Mittel der Eskalation.

Wenn es dann mal einen Thread ohne Beleidigungen gibt, erscheinst Du und fängst Streit an.

Warum?
User Pic
zitieren
Marie, könntest Du bitte Anton unverzüglich antworten?
Oder glaubst Du ,daß er die Fragen hier zum Spaß stellt??
User Pic
zitieren
Die Kommentare unter diesem Artikel sind doch super bislang. Bis auf den Kölschen Klötemfürst.

Gruß vom Baby
zitieren
@Kurt C. Hose
Weiter so ;-))
zitieren
Baby
Deshalb versucht er ja auch, den Thread zu stören. WEIL dem Sinn entsprechend kommentiert wird.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben