Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Marco Kück würde ich ebenfalls behalten. Er ist zwar technisch nicht der Weltfußballer, aber er ist ein Kämpfer, der immer alles gibt. Mit Ristau zusammen hatte er immer ganz gut hinten dicht gemacht.
zitieren
Hallo zusammen,

also den Kück würd ich auch behalten, gehört auch zu den Fightern, wenn auch keine fussballerischen Leckerbissen zu erwarten sind.

3 neue erfahrene Spieler wären wichtig !

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Also behalten würde ich Kück, Lintjens das sind beide fighter und Lintjens ist auch ein guter fußballer. Wenn wirklich der goldi geht, dann solte man versuchen einen erfahren alten mann zuholen.

Was haltet ihr von wedau, sollte man ihn halten für die dritte liga??? ich bin mir da nicht so sicher, das er es kann wissen wir aber trotzdem bin ich mir nicht sicher
zitieren
Also den Lintjens würd ich nächste Saison gern hier sehen und zwar nicht nur als Einwechselspieler !

Bei Wedau scheiden sich wohl die Geister. Wenn er gut drauf ist, kann er durchaus nützlich sein, aber diese Saison war er soviel verletzt und wenn er gespielt hat, wars nicht gut. Ich weiss es nicht, möcht ich nicht entscheiden.

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Ich würde den Wedau auf jeden Fall halten. Zusammen mit Linse, Yildirim und dem vielleicht zurückkommenden Nachtigall hätten wir dann schon ein ganz gutes Mittelfeld. Außerdem hat Wedau in der Aufstiegssaison super gespielt, diese Leistung in der 2.Liga leider nicht fortführen können.
zitieren
Ich denke, daß man auf Wedau eher verzichten kann als auf Kück, denn in der RL war das ein sehr ordentlicher Verteidiger, der auch in diesem Katastrophenjahr nicht der allerschlechteste da hinten war. Vor allem kämpft der immer. Wedau ist eher so ein Schönwetterfußballer.
zitieren
hi,

ich habe mal was hier aus dem rwe forum rein kopiert. was mich auch schon wieder etwas länger ärgert.

die kollegen vom rwe forum haben völlig recht.

es ist genau das gleiche wie unter gelsdorf. es passiert einfach nichts ende juli geht die saison los und wir haben noch nicht einen spieler verpflichtet. was wir zz. aufstellen können ist eine hallenturniermanschaft.

bis mitte juni sind auch wieder alle guten spieler wieder vergeben. in wuppertal macht man sich jetzt schon sorgen, dass sie keine guten spieler abbekommen und wir haben nicht mal elf spieler.

also da wird jetzt auch schäfer in frage gestellt. was meint ihr?


Original von Bohati
Essen: Planungen für die Regionalliga laufen - 19.05.2005 11:31
Neuhaus will schlagkräftigen Kader
---------------------------------------- ----------------------------------------
"Arbeit rund um die Uhr", betreibt Essens Trainer Uwe Neuhaus, um "einen schlagkräftigen Kader für die Regionalliga präsentieren zu können". Neuhaus will beim Saisonfinale verstärkt Akteure aufbieten, mit denen er auch für die Regionalliga plant.
---------------------------------------- ----------------------------------------


Also nicht Francis Kioyo (25), der wegen "momentaner Formkrise" freigestellt wurde. Sein Berater Norbert Nasse verhandelt bereits mit anderen Klubs. Eine Rückehr zu 1860, wo Kioyo unter Vertrag steht, sei "kein Thema".

Neben Kioyo stehen als sichere Abgänge bereits Koen (Aachen), Teixeira (Union Berlin), Gaede (zurück nach Gladbach) sowie Nascimento fest, der vom FC St. Pauli nur ausgeliehen war. Radoslaw Kaluzny (31) und Kapitän Bjarne Goldbaek (36) haben beide bereits explizit ausgeschlossen, den Verein in die Regionalliga zu begleiten. Trainer Uwe Neuhaus schwebt aber ohnehin ein Kader von lediglich 16 Profi-Spielern vor, zuzüglich fünf bis sechs Perspektivspieler.

Franz Josef Kolli

Kicker



Die faktisch gleichen Meldungen wie unter Gelsdorf.
Auch er arbeitete rund um die Uhr, um eine schlagkräftige Truppe
zusammen zu stellen und verzichtete auf seinen Urlaub. Das wird wohl die nächste Meldung sein.
zitieren
also diese meinung kann man vertreten. Ich persönlich aber glaube das einege wechsel schon feststehn. vorallem ein zwei spieler aus dortmund, dort will man aber bis zum klassenerhalt warten. darüberhinaus werden wohl auch andere spieler zu 99 % feststehen und das wird bald abgeschlossen. aber leider muß ich euch auch recht geben das man sich so manch spieler hätte früher angeln müssen, aber ich glaube trotzdem das wir eine gute mannschaft bekommen werden
User Pic
zitieren
naja, wenn federico schon zu nem abstiegsbedrohten zweitligstien geht, hätte er ja auch mal bei uns vorbeigucken können. mit ihm und einigen anderen neuen würden wir in einem jahr dann auch wieder dort spielen :-)

so wie´s jetzt aussieht, mache ich mir allerdings wirklich sorgen. ich trau unseren derzeitigen machern nämlich nicht zu, dass sie derzeit ganz heimlich spieler verpflichten bzw. in verhandlungen stehen. die haben doch selbst noch gar keinen plan und können froh sein, dass hier so viele vorschläge kommen...
für einen kontny is es wahrscheinlich schon ne aufgabe überhaupt die telefonnummer der potenziellen leute herauszufinden, da arbeitet der wahrscheinlich schon tag und nacht dran :evil:

die angegebenen namen stimmen ja meist überein. kück und lintjes auf jeden fall halten, karlsson auch noch ne chance und bei wedau weiß ich auch nicht, kann mich echt nicht entscheiden.
jedenfalls müssen noch drei kracher kommen, jeweils einer für abwehr, mittelfeld und sturm. ich will mit einem guten gefühl in die neue saison gehen !!!

Oh RWE!
zitieren
So, endlich hat der Verein zur Fanumsiedlung Stellung genommen.

Stellungnahme von Rot-Weiss Essen zur aktuellen Stadiondiskussion





Sehr intensiv haben die Verantwortlichen von Rot-Weiss Essen in den vergangenen Tagen die Berichterstattung über den geplanten Stadionneubau und neue Sicherheitskonzepte für das Georg-Melches-Stadion verfolgt. Aus gegebenem Anlass nimmt Rot-Weiss dazu Stellung:
Nach wie vor verfolgt Rot-Weiss das ehrgeizige Ziel, auf dem Gelände an der Hafenstraße ein neues Stadion zu bauen. Dass insbesondere der Abstieg in die Regionalliga diese Aufgabe nicht leichter macht, ist allen Beteiligten klar. Nicht zuletzt aber die Zusage des Sport- und Bäderausschusses am vergangenen Dienstag, seinen Beitrag zu einer kurzfristigen Lösung zu leisten, gibt dem Verein für die weiteren Gespräche mit den Banken und Unternehmen Auftrieb. In diesem Zusammenhang wird Rot-Weiss auch mit seinem Partner Michael Kölmel eine Neuordnung der vertraglichen Bindung anstreben.

Im Zuge des Lizenzierungsverfahrens für die Saison 2005/06 für die 2. Fußball-Bundesliga erhielt der Verein von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Auflage, im alten Georg-Melches-Stadion eine strikte Fantrennung vorzunehmen. Die unter dem Stichwort "Kurventausch" (Gästefans auf der Nordtribüne im Block I – RWE-Fans nur noch ab Block K) dargestellte Lösung trifft für die 2. Bundesliga zu und ware für die kommende Spielzeit auch so umzusetzen. Es ist davon auszugehen, dass diese Auflagen durch den DFB auch für die Regionalliga bestätigt werden. Offiziell wird der DFB die Klubs der Regionalligen Nord und Süd allerdings erst Anfang Juni über die technischen Bedingungen und Auflagen informieren.

Die Fans von Rot-Weiss Essen sind eingeladen, dem Verein auch alternative Möglichkeiten vorzuschlagen, die das Ziel einer effektiven Fantrennung erreichen. Dabei muss in jedem Fall der enorme Personalaufwand der Polizei, den der Steuerzahler zu tragen hat, deutlich reduziert werden. Verein und Polizei haben Interesse an einer Lösung, die eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit auch für die Zukunft erleichtert.

Dass die Polizei und die Stadt Essen Vorplanungen in Absprache mit dem Verein vornehmen müssen, gebietet die Sorgfaltspflicht, da bei einem Umbau auch Vorlaufzeiten beachtet werden müssen.



Häh ? Nur Block I für die Gäste ? Das kann ja heiter werden.....
Welch ein Aufwand. Gibt es nicht noch zahlreiche Stadien, in denen eine strikte Fan-Trennung auch nicht möglich ist ?

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
die sollten gruszka von hamm holen, wäre doch noch einer oder ?
zitieren
Kontny entlassen
zitieren
wo steht das? andlich dann kommen bal die neuen spieler. kommt der aus ahlen
zitieren
wdt videotetxt.

angeblich kommt der neue aus ahlen radio essen
zitieren
Na dann lassen wir uns mal überraschen wenn er uns so mitbringen tut und wer in den nächsten tagen alles zu uns wechselt um uns ächstes jahr zum aufstieg zu schiessen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von palimpalim
Kontny entlassen


Das war die gute Nachricht des Tages, jetzt gehen wir doch am Sonntag ins GMS.
Hoffentlich ist der Nachfolger ein Profi und hat keine Zettelwirtschaft wie Kontnix :idea: :P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Wollen wir dem Aehlig mal ein sehr glückliches Händchen bei den Spielerverpflichtungen wünschen!!
zitieren
Ist Bestätigt, steht jetzt auch im RS.

Rot-Weiss Essen trennt sich vom Sportlichen Leiter


Zweitliga-Absteiger Rot-Weiss Essen hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Sportlichen Leiter Frank Kontny getrennt. Ob der 40 Jahre alte ehemalige RWE-Spieler, der seit zwei Jahren in dieser Funktion gearbeitet hatte, eine andere Aufgabe im Verein übernimmt, ist offen. Ein Nachfolger steht ebenfalls noch nicht fest.


Hoffen wir das es besser wird.
Lachen Lachen Lachen

Einmal RWE, immer RWE
User Pic
zitieren
1. Kontny ist raus und das ist gut so. Wahrscheinlich wird Frank Aehlig von Ahlen sein Nachfolger. Mal sehen.
2. Wedau behalten? Für mich ist der Kerl ein Weichei! Ein feiger Sack, der in den entscheidenen Minuten des Spiels vor dem Ball wegrennt.

Find es schade das Gaede geht, der wäre bestimmt zum Führungsspieler geworden.
Und zur Fantrennung: Wo ist denn Block I? Jetzt bin ich aber total verwirrt.


zitieren
Der Block ist neben der K! Also wenn du auf der Tribüne bist ganz rechts

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben