RWE vermeldet: Young verlängert bis 2024

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Tom
Ich habe mich kürzlich dazu geäußert. Das Ignorieren bringt nichts. Es ist wie mit einem Haus, das mit Graffiti verziert ist. Die Tags verschwinden nicht durch das Ignorieren, eher kommen weitere hinzu. Auch die Idee, sein Haus von so einem verzieren zu lassen, ist keine gute, denn erstens gibt man dadurch Kriminellen nach - ein Zeichen von Schwäche - und zweitens hält sich die neue Generation nicht an die alten Regeln.

Nur die RS-Redaktion kann das Problem lösen, nicht wir.

Worum es hier wirklich geht, zeigen die folgenden Beiträge:

Zitat:
Schnalle 2022-05-29 18:29:22 Uhr
(...)
Die Kommentarfunktion gehört abgeschafft. Ein für allemal.


Zitat:
Schnalle 2022-05-30 19:33:43 Uhr
Die Redaktion sollte den Kommentarbereich schließen. Für immer.

Zitat Ende.

So konsequent hatte das zuvor nur der User Tief im Westen ausgedrückt. Genau darum geht es - die Abschaffung dieser Kommentarfunktion durch Beschmutzung und Rufschädigung.

Warum? Sie nutzt uns mehr als anderen und unser Aufstieg zeigt eben Wirkung.

- In Bochum sieht man uns plötzlich als Konkurrenten in spe. Zu Recht, denn der Sponsorenpool ist endlich. Die Bochumer sind aber cool. Keiner von denen tritt hier aggressiv auf. Ein sympathischer Verein.

- In Oberhausen wird plötzlich der Präsident wegen der auch aus meiner Sicht zweifelhaften Selbstverzwergung kritisiert, von seinem Engagement für eine Partei, die versucht Satire zu sein, aber nur ein Sinnbild für Dekadenz ist, ganz zu schweigen. Kein Wunder, denn mit unserem Fortgang ist die Legitimation für Passivität - "RWE schafft es auch nicht, die Regionalliga West ist kuschelig, warum sollen wir uns anstrengen?" - entfallen.

- In Duisburg ist man auffällig still. Sogar eine besonders unangenehme Gestalt hetzt lieber bei der Konkurrenz.

Meineid? Ganz klar: Meineid ist nicht über den Berg, vielmehr hat man die Lösung vieler Probleme nur in die Zukunft verschoben. Dort sieht man mit Sorge unsere Rückkehr, denn natürlich sind Eventfans nicht treu und ihre Maulwürfe, die seit Jahren in der Essener Stadtverwaltung gewühlt und für uns vieles blockiert haben, verlieren ihre Macht. Nur die Hoffnung auf ein besseres Morgen ist noch sexier als aktueller Erfolg.

Und jetzt kommt die Kommentarfunktion ins Spiel:
Diese Kommentarfunktion ist ein Sammelpunkt für viele. Sie dient dem Meinungsaustausch und stärkt den Zusammenhalt. Hier wird Dampf abgelassen, es werden aber auch Wogen geglättet. 'Am Ende halten wir Essener zusammen.

Wer uns übel gesonnen ist, dem muss sie ein Dorn im Auge sein. Die üblichen Mittel zur Beseitigung einer Institution sind die Eskalation, die Verleumdung, das Bauen von Strohmänner, die false-flag-Aktion usw. Alle Hexenkräuter aus dem Buch der Tyrannen müssen wir hier täglich verkosten.

Zumindest hat einer jetzt vier Verwarnungen. Ein guter Anfang.
User Pic
zitieren
Toll, es läuft bei uns in die Richtige Richtung.
zitieren
Ach lieber müünster, moers, Schnalle, oder wie du dich auch sonst noch nennst, mach dir mal keine Sorgen darüber, wann und ob Young irgendwann mal wechseln wird.
Im Moment hat er bei Essen für 2 Jahre unterschrieben. Das freut alle, die sich für RWE interessieren. Und unser Weg ist noch lange nicht zu Ende.
Ihr werdet doch auch bald vermutlich mit Grote eine richtige „Granate“ verpflichten. Da arbeitet ihr doch schon ein halbes Jahr dran.
Nur wird der euch leider auch nicht viel weiter bringen, weil er weit über seinen Zenit hinaus ist.
So wird es auch nächste Saison wieder heißen:
„Schade Preußen alles ist vorbei“ denn Wuppertal wird dann das Rennen machen. Die sind auch endlich wieder dran.
Aber nicht traurig sein, Essen hat auch lange gebraucht, bis es endlich geklappt hat.
Das wird bei uns immer noch richtig gefeiert denn
ESSEN IST AUFGESTIEGEN !
zitieren
Dem Kommentar von Anton ist wie so oft, nichts mehr hinzuzufügen. Sehr treffend analysiert bis hin zu der neuen Situation im Essener Rathaus. Die Konkurrenz fürchtet uns, weil wir als eine der wenigen Ausnahmen selbst in der Coronazeit gewachsen sind, wir momentan sowohl sportlich als auch wirtschaftlich sehr gut geführt werden, wir derzeit auf allenen Ebenen wachsen und weil wir enorm leidensfähige verrückte treue ganz besondere Fans haben. Ich war sehr zuversichtlich, ich bin sehr zuversichtlich und ich werde immer zuversichtlicher. Wir wachsen, haben Potenzial und eine enorm gute Perspektive.
User Pic
zitieren
Hallo Anton, danke für deinen guten Kommentar. Das in unserem Rathaus RWE-Schädlinge sitzen wußte ich nicht. Da hat nun unser OB Thomas Kufen als RWE-Fan die Aufgabe in seinem Haus aufzuräumen.
zitieren
Kufen, den ich gerne anstelle von Feldmann hier hätte, ist RWE-Fan.

Das Problem war früher vor allem der fehlende Einfluss der Politik.
Die Meineider waren früher eher in der Stadtverwaltung beheimatet. Ältere werden sich erinnern, dass in der Zeit von 1949 bis zur Kommunalverfassungsreform der Oberbürgermeister gar nicht die Stellung hatte, die er heute hat. Früher gab es ja den "Oberstadtdirektor" als Verwaltungsspitze. Meines Erachtens litt Essen immer darunter, dass diese Leute oft aus Norddeutschland kamen und gar keinen Bezug zur Stadt hatten. Ein Essener hätte beispielsweise Steele anders behandelt.

Mit der Reform hat die Politik die Stellung erhalten, die ihr zukommt. Aber das ist ein anderes Thema.
zitieren
Ich bin auch der Meinung, das nach den bisherigen durchweg positiven Nachrichten bezüglich Kader, jetzt mit dem Dauerkartenverkauf begonnen werden sollte. Ich hatte ja bereits in einem anderen Kommentar geschrieben, das 8.000 Dauerkarten mehr als realistisch sind. Ich bin in meinem Umfeld bereits von 8 Personen gebeten worden, bei meiner Erneuerung nachzufragen, bezüglich Rahn und Sparkasse, weil es hier bereits Befürchtungen bezüglich Deckelung gibt.

Wirtschaftlich betrachtet hätte MU und JN dann auch Planungssicherheit, denn vermutlich wird es im Spätherbst wieder mit irgendeiner neuen Seuchenvariante losgehen und es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das es wieder Beschränkungen, bzw. Ausschlüsse geben wird.

Der Verein hätte wirtschaftliche Stabilität und JN fällt es deutlich einfacher noch ein paar gezielte Verstärkungen zu holen. Mit dem dann optimierten Stamm darf man ruhig auf eine interessante Platzierung schielen. Klassenerhalt hat sicherlich oberste Priorität, aber wir wären nicht RWE wenn es gut läuft, auch auf mehr zu schauen.

Also das neue Motto für die Saison 2022/2023:

Ecken zu und Zwangsaufstieg jetzt

NUR DER RWE
zitieren
Die Auszüge aus dem Buch von Anton Leopold sind köstlich. Überall weiß er Bescheid und gibt seinen Senf dazu...
Wann wird es veröffentlicht? Anstatt Dauerkarten kaufe ich sein Buch, mindestens 20 x
zitieren
müünster = Horst
Wir unterhalten uns hier über unseren Verein. Das ist der Sinn der Kommentarfunktion.
Was passt Dir nicht?
zitieren
Du verstehst das falsch, lieber Anton Leopold, ich finde Deine Ergüsse wirklich interessant und habe ja schon mal etwas dazu gesagt. Ich würde wirklich ein Buch von Dir kaufen. Aber es stellt sich die Frage, ob all das, was Du von Dir gibst, eine seriöse Basis hat. Das muss man ja herausfinden - Aufgabe an meine Studenten - , amüsant zu lesen sind sie, wenn Du Dich auch manchmal ein wenig im Ton vergreifst (Schalke, Langesberg etc.).
Gegen Dich und all die anderen User habe ich überhaupt nichts. Der Austausch von Kommentaren über Themen ist ein Merkmal der Demokratie und begrüßenswert!
zitieren
müünster = Horst

Ich wiederhole, weil mir das wichtig ist: Wer das Pech hat, im Jahr 2022 an einer Hochschule unterrichten zu müssen, denkt allenfalls das Wort "Studenten". Niemals würde man es aussprechen oder schreiben, wenn man dort arbeitet.

Es muss doch irgendwann mal Schluss sein mit dem Quatsch. Wir RWE-Fans sind gespannt, wer Trainer wird, wer verpflichtet wird. Das mag anderen unerwachsen vorkommen. Uns ist es aber wichtig. Wer das nicht respektiert, muss doch hier gar nicht lesen. Nicht lesen wäre die einfachste Waffe gegen den infantilen Wunsch, hier stören zu wollen.
zitieren
müünster und seine Studenten, eine humoristische Persiflage, ich lach mich scheckig! müünster gegen Dich hat doch hier niemand etwas, Du bist hier jetzt so etwas wie unser kleines Maskottchen, dass uns wohl durch Liga 3 begleiten wird.
zitieren
Super Isi ! Nur der RWE .
zitieren
@Nicht schon wieder : Müünster ab wann Rot Auge ? Mach dich vom Acker !
zitieren
@Müünster oder Hohlbirne ! Wechsel die Tabletten , Du Kasper !
User Pic
zitieren
Müünster, welche Fakultät ?
zitieren
RWE1
- Compuuteratistik?
- Hypokritoloogie?
- Muutopolypoothie?
- Imposturoologie?
- Versorgungsamt, Gebäude B, Zimmer132?
User Pic
zitieren
Anton, vermute Pathologie.
zitieren
RWE1
Alles Arbeit, die gemacht werden muss. :-))
User Pic
zitieren
Müünster,
Du ach so gebildeter, pädagogischer Dreck. Nerv' Deine Reichsbürger Studentenschaft!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben