Trainerjob: Neidhart sagt Top-Regionalligist ab - RWE-Konkurrent ist heiß auf ihn

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
@Red Lumpi
Ob das eierlos ist, oder vielleicht Starke wäre, kann man drüber lange diskutieren.
Aber ich denke auch, dass du Recht behalten wirst und die Anwälte was aushalten werden. Und wahrscheinlich wird er dann zeitnah auf der Bank von einem unserer nächsten Gegner sitzen.
zitieren
Was kann Münster dafür... Wir haben mit Sascha Hildmann den besten Trainer, den es gibt.

Aver der wird sicher zur RWE gehen
zitieren
CN hat in der Tat gute Karten und die gönne ich ihm von Herzen, denn anders als einige sehe ich seine Leistung insgesamt als außergewöhnlich an.

Dass er "die Mannschaft nicht mehr erreicht hat" und warum das geschehen ist, hat Sven Meyering auf "jawattdenn.de" erschöpfend beschrieben.

Das Zerschneiden des Tischtuchs ist die Folge, das unkonfortable Gefühl kennt jeder, der schon mal jemanden rausschmeißen musste, obwohl der keine "silbernen Löffel" geklaut hat. So ist das leider.

CN hat durch die Vertragsverlängerung keinen Druck und kann in Ruhe warten bis das Angebot kommt, das ihm zusagt.

In Mannheim will man ihn - das wäre ein Grund, zuzusagen. Mannheim ist als Club auf dem aufsteigenden Ast, etwas weiter als wir. Das ist ein weiterer Grund. Er ist ein Typ, der gerne arbeitet, also wird er über kurz oder lang von der Gehaltsliste verschwinden.
zitieren
Wenn Anton Leopold das sagt, ist dem nichts hinzuzufügen! Also bitte keine Kommentare mehr über CN!
zitieren
Die Sache ist sehr einfach: Alle an einen Tisch, reden, klärende Gespräche führen und CN weiter beschäftigen. 8 Jahre hat er Meppen dort gehalten.

Nur der RWE - Immer locker durch die Hose atmen
zitieren
Midge, so isses.
Mit Verstand an die Sache rangehen.
177 Punkte; Pokal-Wahnsinn 2021 . 2021 ja nur durch BVB 2 Tricksereien gescheitert.
Der Trainer der Goldbroiler wäre allerdings auch ein Guter.
Die Tatsache , dass man 0,0 nix hört spricht aber schon für CN.
zitieren
Vincent Wagner ??? Unglaublich was einige hier vom Stapel lassen. Ich denke,dass unsere Verantwortlichen doch ein bisschen Sachverstand haben.
zitieren
müünster
Wäre es möglich, sich zum Thema zu äußern, anstatt solche persönlichen Angriffe zu unternehmen? Wir diskutieren über die Trainersuche und Christian Neidhart.
Schnalle hat übrigens heute 2 writere Verwarnungen wegen solcher persönlichen Angriffe erhalten.

Zur Sache: Ganz bestimmt ist Hildmann KEIN Thema in Essen. Sowohl die in der letzten Spielzeit gezeigten fachlichen als auch die offenbarten persönlichen Fähigkeiten qualifizieren ihn nicht, Trainer in Essen zu sein.
zitieren
Vielleicht hätte man CN für die letzten drei Spiele für krank erklären müssen, damit wäre er aus der Schusslinie gewesen und im Aufstiegsfall als Held zurückgekommen. Bei Nichtaufstieg wäre er hingegen eh weg gewesen.
Ich glaube aber das ist jetzt zuviel konstruiert und hätte wohl niemand mitgemacht.
zitieren
Anton, der Herr Müünster ist sowenig Fan der Preußen wie Du und ich jemals Fans des Vereins aus GE werden. Hier wird auch weiter unter den verschiedensten Nicks von vermutlich einer Person weiter provoziert. Wenn RS das dann auch endlich feststellt wird evtl. mal Ruhe einkehren.
User Pic
zitieren
Und schon ist es wieder soweit.
Ihr reibt euch an irgendwelchen Usern auf, die es nicht wert sind.
Einfach ignorieren !!!
User Pic
zitieren
Müünster,
wat bist Du bescheuert!

Und den Hildmann will hier keiner haben. Der darf gerne bei euch weiter machen. Wat hasse denn immer mit dem, dat Du den hier wie Sauerbier anbietest? Bisse sein Berater?
zitieren
Ich reibe mich ganz bestimmt nicht auf. Da passe ich schon auf.
zitieren
Ich biete überhaupt nicht Sascha Hildmann an - ich wäre froh, wenn er bei uns bleibt!
Sachlich bin ich immer, A.Leopold, aber auf Sachargumente - wenn sie gegen RW Essen sind -, reagieren die meisten hier oft unter der Gürtellinie und vermuten dann alle möglichen Doppelaccounts. Das ist das Fatale hier
User Pic
zitieren
Ich denke, da kann ich dich beruhigen, müünster. Niemand im Verein und im Umfeld von RWE will den Hildmann.
Der Hildmann passt ganz gut nach Münster. Das meine ich ganz ohne Häme !
zitieren
Es sind alle Spieler da die Neidhart eindeutig nicht mehr gefolgt sind! Es war spätestens ab Ahlen der Fall. Dann folgten eine Reihe von Spielen die absolut desolat waren.

Neidhart war viel zu ruhig und hatte auch nicht viel drauf!

Die Mannschaft hat eine Qualität wie keine andere! Souverän war sie nicht oft! Mir fehlte das Leben an der Außenlinie.

Jetzt werden wieder einige aus der Deckung kommen, die Sachlichkeit, die Ausgeglichenheit, die Ruhe als beste Trainer Tugend publizieren!

Nehmen wir die besten Trainer der Welt! Wer von denen schläft während des Spiels fast ein? Wer macht einen solch legatischen Job.

Keiner, an der Außenlinie muss der 12. Mann stehen! Selbst Heynckes oder Hitzfeld waren mehr unterwegs. Nicht immer hat der Trainer Gründe einzugreifen. Neidhart hätte genügend Gründe gehabt!

Beispiel Heimspiel Gladbach:

Der Trainer dürfte bei diesem Spiel eigentlich keine Sekunde stillstehen. Was passierte? Nowak lief immer wieder zur Außenlinie und gab Anweisungen! Neidhart stand mit verschränkten Armen daneben und schaute zu! Ein absolutes NoGo! Uhlig verließ 15 Minuten vor Ende das Stadion.

Die Mannschaft wäre bei einem Klasse Trainer mit mindestens 10 Punkten Vorsprung Meister geworden!!

Die Mannschaft ist fast gegenüber allen Vereinen eine Klasse besser besetzt! Nene, die Mannschaft spielte zum Beispiel in Gladbach, in Münster, in F. Köln, in Aachen, in Oberhausen etc. 30-40 Minuten sehr guten Fussball, brach aber immer wieder ein! In Münster war es umgekehrt!

Wenn ich mich jetzt nicht täusche kann man dafür zum Beispiel den Trainer verantwortlich machen!

Wir haben jeden Posten doppelt besetzt hieß es immer. Das war auch völlig ahnungslos! Wie kann man so einen Stuss von sich geben!

Hier wird so geschrieben als wenn halb Europa hinter Neidhart her ist. Viele wollen Neidhart sogar weiter an der Hafenstraße sehen!

Was ist das für eine Dudelei? Geht's noch! Der Trainer hätte uns um ein Haar den Aufstieg gekostet.

Gute Trainer gewinnen Spiele von der Aussenlinie! Und das nicht mit verschränkten Armen oder auf dem Stuhl sitzend.

Aber der hat doch ein Angebot von Mannheim ......
zitieren
Red_Eyes
Es gibt zur These, dass Spiele an der Außenlinie gewonnen werden, auch andere Meinungen. Nicht wenige Spieler äußern, Rufe des Trainers gar nicht zu hören und Gesten aufgrund der Konzentration auf den Gegner nicht zu sehen.

Entscheidend ist die Spielidee als Strategie und die Einübung der taktischen Mittel.

Strategisch hat Neidhart Gewinnerfußball verlangt, Ballbesitz, ruhiges Herausarbeiten von Chancen.

Zu Beginn fehlten taktische Varianten. Die Konter waren schlecht, die Standards wirkten nicht eingeprobt, ja sogar als Rückschritt im Vergleich zur Titz-Ära.

Einwürfe, Freistöße und zum Teil auch Ecken wurden aber besser und führten vermehrt zu Toren. Die Handschrift des Trainers zu leugnen, halte ich für gewagt.

Die Konter waren mit treffsichereren Offensivkräften im Zuge der Saison besser. Hier haben Young und Kleinsorge ihren Anteil gehabt. Auch hier sah man durchdachtere Aktionen.

Als Kritik bleibt - da bin ich mit Dir auf jeden Fall einer Meinung - das sehr späte Auswechseln. Hier kann der Trainer tatsächlich steuernd eingreifen.

Insgesamt halte ich nach den zwei Jahren Herrn Neidhart für einen guten Trainer, der einer Mannschaft eine Spielidee vermitteln konnte und auch Verbesserungen bewirkte.

Dass die Mannschaft ihm nicht mehr gefolgt ist und warum - dazu hat Sven Meyering auf jawattdenn.de eine für mich sehr plausible Erklärung gegeben.

Die Mannheimer würden eine gute Wahl treffen, wenn er zu ihnen ginge.

Ich drücke ihm die Daumen und sage noch einmal vielen Dank für alles.
zitieren
Junge Junge,watt ist denn hier wieder losTraurig
Wir wären nie mit Neidhart aufgestiegen und wenn es für einige Leute eine Kurzschluß-Entscheidung war,muß man es auch akzeptieren.Für mich gibbet kein zurück mit Neidhart,er hat mich die letzten Wochen enttäuscht,aber das ist nur meine Meinung.
Das er jetzt pocht auf eine gute Ablösung für 12 Monate ist doch auch klar,würden wir alle arbeitstechnisch auch tun.
Mittlerweile braucht er auch keinen Abstand,denn Angebote gibt es immer für teilweise gute Arbeit.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.Wir brauchen jetzt eine Art an Trainer wie Friedhelm Funkel.
zitieren
Anton

Deine These kann ich ich in Teilen nicht nachvollziehen! Du bist ein kluger Mensch Anton. Ich mag nun einmal die Trainergilde Streich, Klopp, Tedesco, Nagelmann und auch Baumgart!

Ich liebe den Fußball wo ich spüre der Spieler gibt alles! Ich habe Hasebrink gesehen, der virtuos den Ball streichelte! Willi Lippens, der bis auf spürten alles konnte! Harry der Blüht, der uns gegen Völklingen in die Bundesliga schoss! Dieter Bast, der Antreiben, Schlitzohr Manni Burgsmüller, Terrier Hansi Dörre, dessen Duelle mit RWO Spieler Franz Krauthausen legendär waren. Gerd Wörmer, vor dem selbst Gerd Müller kapitulierte, Flemming Lund und Helmut Littek, Werner Kik, Werner Lorant, Hermann Erlhoff und Herbert Weinberg!

Nostalgie ist verdammt schön! Die Aufstiegsrunden immer vor über 30.000!

Ich erinnere mich als wir damals in Berlin waren. 20 oder 30 Minuten vor Anpfiff bauten die Hausmeister die Tore ab und das Spiel fiel aus. 2:2 in München!

Unvergessen für jeden Roten das Pokalfinale 94! Viertelfinale in Jena bei -18°C!

Ich war damals viel mit Lothar Dohr unterwegs, wir gründeten den 1.Fanclub! Wenig später organisierten sich die Crazy Boys. Ich lebe und liebe den Verein!

Aus diesem Grund hasse ich es wenn ich sehe individuell hausgemachte Fehler gibt!
zitieren
Harry de Vlugt meinte ich natürlich! Den habe ich zum ersten Mal gesehen an der Raumerstrasse in der Vorbereitung gegen eine Bundeswehrauswahl! Ich weiß nicht ob wir jemals einen Schnelleren hatten!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben