RWE: Klub dankt Ex-Trainer und Ex-Kapitänen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Guten Morgen Jungs!
@Pfeifendlichab @Snake

Ihr habt beide Recht. Die Beobachtungen von Pfeifendlichab treffen, denn die Mannschaft hat tatktisch nicht anders gespielt, es standen dieselben Spieler auf dem Platz und spät gewechselt wurde auch.

Ganz sicher ist Christian Neidhart der Architekt des sportlichen Gelingens. Die Mannschaft trägt seine Handschrift.

Die Mentalität war aber eine andere. Woran hat das gelegen?

Meines Erachtens hat die Coronazeit von allen, die Verantwortung tragen sehr viel verlangt. Jeder dürfte im Kollegenkreis, unter Verwandten oder Freunden Menschen kennen, die depressiv verstimmt sind oder bei denen sogar eine Depression ausgebrochen ist. Es beginnt mit einer Erschöpfung, diese führt zum Gefühl, ungerecht behandelt zu werden, es folgt ein innerer Rückzug, die Kommuniktation ändert sich.

Die Abnutzungserscheinungen waren offensichtlich, die Mannschaft ist ihm nicht mehr gefolgt.

Es gibt einen schönen alten Song von Lou Reed. "Coney Island Baby" auf dem gleichnamigen Album enthält die Zeilen
"When I was a young man in high school
I played football for the coach"

Das darf man nie unterschätzen, glaube ich. Profis sind auch Menschen und der Sachaspekt wird häufig vom Personalaspekt überlagert.

Was CN nicht gesehen hat: Eigentlich darf man in der Regio West kein Heimspiel verlieren, muss man gegen die Konkurrenten mindestens 4, besser 6 Punkte holen, denn jeder Fehler wird im Aufstiegsrennen bestraft und kann fatale Konsequenzen haben. Wie sich die Wuppis mit den Jungs um slick Peter sowie der Kanalschande und Rödinghausen um den einen Platz kloppen werden - bin ich froh, dass wir da raus sind!

Wir brauchen einen Trainer, der die 3. Liga kennt, der unsere Mentalität versteht und mit der Überemotionalität klar kommt, die bei uns herrscht.

Mal sehen, wen die finden.
zitieren
Also ich denke da würde man all den agierenden Personen keinen Gefallen tun wenn man Christian Neidhart wieder als Trainer installiert. Das Vertrauen in Neidthardt war doch devenitv nicht mehr vorhanden für die letzten beiden Spiele beim Vorstand sonnst hätte man diesen Schritt doch nicht vollzogen. Wie soll das den in Zukunft funktionieren? Nach einer evtl Negativserie schickt man Neidthardt erstmal 3 Wochen aufe Malediven zum Erholungsurlaub und falls man Punktet in der Zeit, darf er wieder weiter machen? Ich fand die Art von Christian Neidthardt als Mensch auch sehr angenehm und er hat auch mit Sicherheit einen großen Anteil am Aufstieg. Aber seine Wechselstrategie zb war sowas von berechenbar und eigentlich fast immer gleich. Denke jetzt in der dritten Liga müssen wir flexibler werden während des laufenden Spiels und ich denke dazu gehört ein neuer Trainer.
Nur der RWE!!!!
zitieren
Als ich ein junger Mann in der High School war
Ich habe für den Trainer Fußball gespielt."
Von Anton//
Genau das trifft die Situation der Spieler die sind noch jung und sehen das etwas anders . Der Umkehrschluss das Neidhart es wieder macht
ist in dem Ligaalltag nicht machbar .Nowak und Wagner haben eine lockere humorvolle Art das schätzen die Spieler kann ich mir vorstellen .
DD RWE sagt es entweder jetzt die beiden oder ein Neuer Trainer ich würde Neidhart trotzdem im Verein halten .

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben