Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
also ich wäre für folgende aufstellung:

Wulnikowski
Haastrup,Kück,Baumann,Sidney
Vennekamp,Kreuls,Hoffmann,Pätz
Teixera,Thomson,Schoof

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

2010...!
zitieren
@RWEinEN

Michael Tönnies
D - * 19.12.1959


Erfolge als Spieler:
Bundesliga: 1× Platz 8 1980 mit Schalke 04





Die Karriere
Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
Bundesliga 1978/1979 Schalke 04 Angriff 4 0 0 0 0
Bundesliga 1979/1980 Schalke 04 Angriff 1 0 0 0 0
Bundesliga 1980/1981 Schalke 04 Angriff 2 0 0 0 0
Bundesliga 1991/1992 MSV Duisburg Angriff 33 13 4 0 0
2. Bundesliga 1992/1993 WSV Angriff 37 17 5 0 2
2. Bundesliga 1993/1994 WSV Angriff 8 0 1 0 0
Summe Bundesliga: 40 13 4 0 0
Summe 2. Bundesliga: 45 17 6 0 2

Ich glaub, der wurde wegen vereinsschädigendem Verhalten zusammen mit Korb rausgeschmissen, sicherlich damals unverständlich. Ein ganz Großer war er aber nie.

Olivier Djappa
KAM - * 22.11.1969


Erfolge als Spieler:
DFB-Pokal: 1× Platz 2 1994 mit Rot-Weiß Essen
2. Bundesliga: 1× Platz 7 2001 mit SSV Reutlingen
Torschützenkönig 2001





Die Karriere
Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
2. Bundesliga 1993/1994 Rot-Weiß Essen Angriff 18 4 0 0 1
2. Bundesliga 2000/2001 SSV Reutlingen Angriff 33 18 6 0 0
2. Bundesliga 2001/2002 SSV Reutlingen Angriff 30 6 2 0 0
Regionalliga Süd 2002/2003 SpVgg Unterhaching Angriff 15 2 1 0 0
Summe 2. Bundesliga: 81 28 8 0 1
Summe Regionalliga Süd: 15 2 1 0

Eine beeindruckende Karriere als Profifußballer, man beachte auch die kurze Zeitspanne zwischen seinem letzten Auftritt als RWE-Spieler und seinem nächsten Einsatz in der 2. Liga
User Pic
zitieren
@Essener72

So viel ich weiß, kommt Nachtigall zurück. Der konnte sich meines Erachtens aber auch bei den Wuppis nicht durchsetzen.


Mötley
zitieren
Zitat -
mötley: So viel ich weiß, kommt Nachtigall zurück. Der konnte sich meines Erachtens aber auch bei den Wuppis nicht durchsetzen.


Wäre mir eine Freude, wenn er zurückkäme. Habe ihn bei der A-Jugend wirbeln sehen. Halte ihn für ein Talent. Vielleicht könnte man mit ihm und Calik die neue Offensivachse bilden.
User Pic
zitieren
Hallo,

also ich muss sagen, dass es mir echt egal ist ob wir SO mit einem, zweien oder drei echten Spitzen spielen. Hauptsache die 11 auf'm Platz zerreissen sich.
Allerdings gibt mir die erneute Aufstellung von Sidney doch zu denken...; na ja, ich will nicht vorab alles verteufeln, aber seltsam ist's schon.

Ahlen hat neben dem Ausfall von Meier übrigens auch einige Wackelkandidaten: Fengler und Asanin sind fraglich

Aber eigentlich auch egal, das wird ein Abstiegsgegurke vom allergemeinsten - auch die machen sich in die Hose.
Doch wenn der Einsatz stimmt und am Ende 3 Punkte für uns eingesackt sind, bin ich hochzufrieden.

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
zitieren
Richtig wer spielt ist scheiß egal, Hauptasche sie kämpfen bis zum Umfallen. Würde auch lieber den Lindjens im Sturm sehen !!
Oder Schoof !!! Man sollte Ihn aufbauen, er wird noch wichtig sein für unseren RWE !
User Pic
zitieren
@2fast4you

Erstmal, volle Zustimmung, egal wie gespielt wird und egal wer, es müssen irgendwie 3 Punkte rauskommen, alles andere ist egal.
Aber Sidney hat auch beim letzten mal nicht schlecht gespielt, den als Stürmer zu bringen halte ich für ne gute Idee. Der ist schnell, technisch stark und stark im 1 gegen 1. Bedenken habe ich bei ihm nur beim Torabschluss. Laut Nehaus hat Sidney einen guten Schuss. Und da man eh schon seit 3 Spielen auf ein Tor wartet, halte ich den Versuch für gut. Natürlich würde ich auch lieber den Calik sehen!


User Pic
zitieren
Tach zusammen :twisted:

Jetzt noch ca. 28,5 Stunden bis zur "Mission Impossible", selbst bei mir steigt die Anspannung.
Wenn alles so stimmt, was im Vorfeld aus dem Kreis der Mannschaft und dem Vorstand gesagt wird, erleben wir morgen endlich eine heiße Truppe. Hoffentlich setzen sie es tatsächlich um.

Das Statement von Hempelmann hat mir gefallen. Er hat gesat, dass die Mannschaft indiskutabel gespielt hat und er sich persönlich von den Leistungen brüskiert fühlt, also jetzt gelten keine Ausreden mehr.
Was mir nicht gefallen hat, ist seine Aussage hinsichtlich einer Extra-Prämie für den Klassenerhalt.
Er hat dem zwar eine klare Absage erteilt, da es bereits eine zu Beginn der Saison ausgehandelte Nichtabstiegs-Prämie gibt. Demzufolge ist seine Haltung natürlich lobenswert und die will ich auch gar nicht kritisieren.
Dass er aber dazu überhaupt was gesagt hat, zeigt dem aufmerksamen Betrachter jedoch, dass so eine Forderung von wo auch immer gestellt wurde.
Wenn so was aus der Mannschaft gekommen sein sollte, wäre das ein schlechter Witz und eine ausgesprochene Frechheit.

Ein Wort muss ich noch zum "ungeliebten" Kioyo verlieren. Sicherlich kann man es nachvollziehen, dass er nach 1004 erfolglosen und überwiegend schwachen Minuten jetzt mal nicht mehr in der Anfangsformation steht. Ich halte es aber für unglücklich, ihn sofort mehr oder weniger komplett zu suspendieren, nachdem er zuvor immer erste Wahl war. Ein Platz auf der Bank hätte m. E. auch ausgereicht, auch wenn er dann letztlich nicht eingewechselt würde.
So hätte man zumindest das Gefühl gegeben, dass man im Notfall noch auf ihn baut und er dennoch dazu gehört.
Aber ich will dieses Thema jetzt hier nicht wieder breit treten, zum Thema Kioyo ist eigentlich seit Wochen genug gesagt. Es lässt sich jedoch nicht alles an einem Spieler festmachen.

Ab jetzt gilt nur noch der Blick auf's morgige Spiel, erst beim eigenen Sieg auf die Konkurrenz schauen. Es wäre schön, wenn unsere Spieler genau so heiß auf den Sieg sind, wie alle Fans es sind!!!

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Gerade auf der Homepage gefuden- Interview mit Trainer Uwe Neuhaus.
Freitag | 13.05.2005 20.18 Uhr

Enspiel in Ahlen - Hoffen auf die letzte Chance





"Wir haben in Ahlen ein Endspiel vor der Brust. Nur wenn wir gewinnen, bleiben wir im Rennen." Trainer Uwe Neuhaus hat in der Pressekonferenz am Freitag Mittag an der Hafenstraße noch einmal deutlich gemacht, was am Sonntag (15.00 Uhr) im Wersestadion auf dem Spiel steht. Im Interview spricht Neuhaus über die Siegchancen, das Trainingslager und die Rückkehr von Erwin Koen ins Team.
Online-Redaktion: Uwe Neuhaus, kurz vor dem Ahlen-Spiel. Wie groß ist die Anspannung?

Uwe Neuhaus: Jedem ist klar, worum es am Sonntag geht. Ich stelle bei den Spielern eher eine gewisse Ungeduld fest. Wir möchten nun unbedingt spielen und dieses Endspiel gewinnen.

Worin bestand im Training unter der Woche Ihre Hauptarbeit?

Wir haben natürlich das Heimspiel gegen Fürth noch einmal aufgearbeitet. Das aber, gerade auch in vielen Einzelgesprächen, vorwiegend außerhalb des Platzes. In der aktiven Trainingsarbeit wir auch noch mal taktische Dinge geprobt, da wir in der Startelf ja auf jeden Fall Radoslaw Kaluzny und Francis Kioyo ersetzen.

Was erwarten Sie von der Mannschaft in Ahlen?

Dass sie den schlechten Eindruck aus dem Fürth-Spiel korrigiert. Ich verlange von der Mannschaft, dass sie den Willen zeigt, diese letzte Chance zu nutzen. Wir müssen diese kleine Möglichkeit einfach ausschöpfen. Gerade das habe ich den Spielern unter der Woche auch vermittelt. Natürlich dürfen unsere Konkurrenten nicht punkten, aber wenn wir gewinnen, sehe ich eine Perspektive für den letzten Spieltag.

Wie informieren Sie sich über die anderen Ergebnisse?

Wir konzentrieren uns nur auf unser Spiel in Ahlen. Aber allein unsere Professionalität verlangt, dass die anderen Spielstände nicht an uns vorbei gehen. Noch einmal ganz deutlich: Für uns zählt nur ein Sieg bei LR Ahlen, sonst brauchen wir gar nicht auf die Konkurrenz gucken.

Am Freitag Nachmittag sind Sie zur Vorbereitung in ein Kurz-Trainingslager gefahren. Was versprechen Sie sich davon?

Wir suchen vor Sonntag noch mal die Ruhe, um mit voller Konzentration in das Spiel zu gehen. Natürlich ist es aber auch ein Zeichen an die Mannschaft und das Umfeld, dass wir als Verein alles machen, um in Ahlen zu gewinnen. Wir brauchen Sonntag den Dreier - sonst ist alles aus. Wir trainieren am Freitag Nachmittag und auch Samstag Vormittag. Ich nehme 22 Spieler mit in dieses Trainingslager und werde aus diesem Kreis dann den 18er-Kader für das Spiel benennen.

Zuletzt mussten Sie auf Erwin Koen und Ali Bilgin verzichten. Wie sieht es bei den beiden aus?

Sie gehören mit zum Aufgebot der 22 Spieler. Erwin Koen hat keine Probleme mehr mit der Wade, kann wieder mit der Mannschaft trainieren. Er kann uns mit all seinen Stärken am Sonntag sicherlich helfen. Ali wird am Freitag wieder mit uns trainieren. Ob er zum Kader gehört, kann ich erst nach den Trainingseinheiten entscheiden. Die sind für mich bei der Aufstellung ohnehin noch sehr wichtig. Die letzten Eindrücke warte ich noch ab.

Herr Neuhaus, Ihre ganz persönliche Einschätzung. Wie geht es Sonntag aus?

Ich bin total davon überzeugt, dass wir gewinnen. Von Anfang an möchte ich die Bereitschaft erkennen, dass wir uns auf dem Platz wehren und kämpfen. Das funktioniert mit Energie und guter Einstellung. Und dann hoffe ich, dass wir am Sonntag nach dem Abpfiff noch im Rennen sind.

Bei so viel Training, Psychotrickserei und optimismus muss es doch einfach klappen, oder? :wink: :lol:

Und hier ist noch was zum lachen.

Presseerklärung


im Sportteil der heutigen Ausgabe "Der Glocke" wird berichtet, dass unser Cheftrainer Frantisek Straka in der Halbzeitpause des gestrigen Zweitligaspieles in Oberhausen nicht in die Mannschaftskabine durfte und der Präsident des LR Ahlen e. V. die "Halbzeitstandpauke" hielt. Dies ist falsch.

Richtig ist vielmehr, dass der Cheftrainer die Mannschaft auf die 2. Halbzeit eingestellt und dies in der Halbzeitpause in der Mannschaftskabine getan hat.

Die Darstellung der "Glocke" ist völlig aus der Luft gegriffen und entspricht in keinster Weise den tatsächlichen Abläufen.

Dieser Vorgang bedarf normalerweise keiner Erwähnung, wenn nicht wie in diesem Fall vorsätzlich und böswillig die Berichterstattung nur auf die persönliche und berufliche Beschädigung unserer Vereinsvertreter und Mitarbeiter abzielen würde.

Wir erwarten von Seiten des Verfassers und seines Arbeitgebers eine Entschuldigung und öffentliche Richtigstellung in einer Form, die der Schwere der unberechtigt erhobenen Vorwürfe angemessen ist.

Der LR Ahlen e. V. behält sich in dieser Sache weitere rechtliche Schritte vor.

Wieso :?: Der bauernkurier hat doch vollkommen recht, wahscheinlich ist Spicker-Spinner mit einem Kosmetikset in die Kabine gegangen. Ein Verein mit solchen Führungskräften hat in der Liga nichts zu suchen. Dem können wir morgen schon einmal Abhilfe verschaffen. :twisted: :twisted:


zitieren
@2fast4u

"Mission Impossible"

das ist die richtige Beschreibung für morgen :!:

werde auch so langsam nervös, werde mir erstmal ein paar
Diebels-Alt zur Beruhigung gönnen 8)

morgen um 16.45 Uhr wissen wir mehr,

Barfuss oder Lackschuh, Sekt oder Selters,

BOCHUM oder WUPPERTAL :wink:
zitieren
Hallo!
Obwohl ich schon letztes Wochenende mit der 2. Liga abgeschlossen habe, steigt das Fieber auf das Spiel morgen. Hoffe das die Mannschaft genauso heiß ist. Es ist doch komisch: Am Sonntag waren wir noch alle sauer, enttauscht und haben schon die Fahrten in die Regio geplant. Und jetzt hoffen wir mehr denn je und freuen uns so auf dieses Endspiel! Hab auch ein schönes 10 liter Fass Diebels hier! Lachen Na ja wünsch euch morgen viel Spaß in Ahlen, Leutz! Wir schaffen das!!!!
User Pic
zitieren
Noch 2 Stunden bis zur Abfahrt, noch 5 Stunden bis zum Anpfiff, noch 180 Minuten bis zum Klassenerhalt!!!

:twisted: :twisted: :twisted:

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
zitieren
Ich bin wieder so ne arme Sau und am arbeiten. Hab aber mein Decoder dabei und mein RWE - Shirt an und werde langsam unruhig. Gleich darf mich keiner stören. Habe ein gutes Gefühl, wäre gerne nach Ahlen gefahren.
Habe gelesen, dass 4000 Essener sogar dabei sind, dat is ja ein Heimspiel.Glaube da passen doch nur 9000 oder so rein ????
User Pic
zitieren
@Martin5578

Und auch das ist nur eine Dunkelziffer. RWE hat etwa 3000 Karten bekommen. Es wollen aber mehr als 5000 dahin. Also haben die sich Karten bei Ahlen gekauft. Wie viele da sein werden kann man nicht sagen, aber es ist ein Heimspiel, und genau so muss sich die Mannschaft präsentieren. Bin mal gespannt, faht um 12.00 Uhr mit dem Bus.


zitieren
@ RWE ja watt denn

Ja denne gute Fahrt und zeigt den Dorfkindern, mal was Unterstützung ist !!!
Und trink ein paar Bier für mich mit.
Aber eins ist scheiße, dat das so schift da draussen. Der Bolzplatz in Ahlen ist doch nicht überdacht, oder ??
User Pic
zitieren
A B S T E I G E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Gurkentruppe hat es nicht anders verdient.
Gegen so eine Kosmetiktruppe sang- und klanglos zu verlieren ist ein Gesamtbild über die Leistung dieser Saison.

Ein Trauerspiel.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Das wars dann!! :evil:

Viel dämlicher gehts nicht mehr. Wahrscheinlich ist es auch gut so.

Scheiße, scheiße, ..........

enteO

Seid wir zwei uns gefunden......
zitieren
RICHTIG @ RWE SG !!!

Ja, also nächstes Jahr wieder Schweineliga, aber ohne mich !!!!!
Das tue ich mir nicht mehr an :!: Da führen die, alles spielt für Essen und die schaffen es nicht in Ahlen zu gewinnen... :evil:

Also, die können bis auf vielleicht 2-3 Spieler behalten, den Rest rausschmeissen und hoffentlich auch den Kontnix...
Die Leute, die diese Truppe zusammengestellt haben, sollte man ebenfalls alle entlassen, Gelsdorf war ja der erste...

Und ein neues Stadion gibt es auch nicht, ist ja klar, wofür auch.. :idea:

Na dann, geh ich nächstes Jahr lieber mal zu Bundesliga-Spielen, da lohnt sich das Eintrittsgeld wenigstens und vielleicht auch mal die Anreise... :lol:

RWE
auch im Siegerland !!!
User Pic
zitieren
Das muss man sich mal vorstellen: Man führt zur Halbzeit 1-0, spielt dann mit einem Mann mehr, wird von 4000 Wahnsinnigen unterstützt und ergibt sich dann kampflos. Ich bin sprachlos......
zitieren
Mein ganz ehrliches Statement:

Der Abstieg war verdient!
Wer 36/38 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz steht, hat es mehr als verdient!
Die Truppe war ein charakterloser Haufen Söldner, das haben sie in den letzten Spielen sehr deutlich gezeigt.
Nun gehts wieder in die Schweineliga.... und da, so machen wir uns nichts vor, zunächst auch wiederum gegen den Abstieg. (Union sei als Beispiel genannt)
Mit viel Glück kann RWE mittelfristig wieder an Aufstieg denken, denke so an 6-10 Jahre. Eher noch länger. RWE hat einfach kein Profiformat, alles vom Vorstand über das sportliche Management bis über Trainer/Spieler ist amateurhaft. Es ist auch nicht zu erkennen, das sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Jetzt wirds wieder einenwirtschaftlichen Crash geben. Man braucht sich nicht zu wundern, wenn RWE das gleiche Schicksal ereignen wird, wie F.Köln, KFC Uerdingen, VfB Leipzig...
Denke mal, das die zarte Pflanze, welche bei den Großsponsoren in RWE wuchs wieder zertreten wurde.

Schade, das meine Befürchtung zu Saisonbeginn wahr wurde, es tut unheimlich weh...

Grüße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben