mötley
Führungsspieler
Posts: 967
Lieblingsverein
Am Freitag darf man meines Erachtens klar davon ausgehen, dass Foldgast und Goldbaek spielen werden. Die Aufarbeitung des Spiels zwischen Vorstand und Trainer war vielleicht schon so etwas wie die Entmachtung von Gelsdorf.
Aus meiner Sicht wird Gelsdorf aufgefordert worden sein, dass er seine Abneigung gegenüber gewissen Spielern abzulegen oder zu gehen hat. Auch denke ich, dass der Einfluß von Goldbaek und Co. nun deutlich zunehmen wird.
Es stellt sich die Frage, welches Standig Gelsdorf noch bei der Mannschaft hat? Eins steht für mich jedoch fest: Sollte Gelsdorf bei Teilen der Mannschaft nicht mehr für ernst genommen werden, wäre wohl auch jetzt noch mal der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel besser. Geht doch auch in Gladbach.
Mötley
|
|
Zitat -
mötley: Es stellt sich die Frage, welches Standig Gelsdorf noch bei der Mannschaft hat? Eins steht für mich jedoch fest: Sollte Gelsdorf bei Teilen der Mannschaft nicht mehr für ernst genommen werden, wäre wohl auch jetzt noch mal der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel besser. Geht doch auch in Gladbach. Der Unterschied zu Gladbach ist, das die mit Köppel einen qualitativ adäquaten Interimstrainer haben. Wer soll das denn bei uns machen, falls Deine These wahr werden sollte?
|
|
chrisi_rwe
Ergänzungsspieler
Posts: 142
Ja hoffe ma das es mit dem Trainer und der Mannschaft noch stimmt,weil wenn die auch untereinander nicht mehrn klar kommen, habe ich fast gar keine Hoffnungen mehr. Was meint ihr denn?
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Tach zusammen
Denke das Verhältnis Team und Trainer ist noch in Ordnung! Es ist auch zu spät für ein Trainerwechsel !!!!! Meine Meinung: Wir schaffen mit Ach und Krach den Klassenverbleib und dann wird man sich trennen ?? :shock: Meine Aufstellung für Freitag Renno Sidney Ristau Kück Larsen Lindjens Goldbaeck Yildirim Koen Kioyo und Foldgast
Alternativen, kommt auch auf die Trainingsleistung an: Gaede ( 100&fit?), Bilgin ?, Schwarz, Pätz ?? Oder warum nicht mal Calik oder wie der heißt ???
Außerdem wie auch schon geschrieben wurde. Am Fr muß trotzallem die Hütte brennen und wir wie eine Wand hinter dem Team stehen !!!!!!
|
|
walli
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1422
Lieblingsverein
Ich behaupte: Mit Gelsdorf steigen wir ab, ohne ihn vielleicht nicht!
Der neue Trainer muss doch sooo viel nicht können, in den verbleibenen 5 Spielen. Er muss ihr Selbstvertrauen geben und sie motivieren, mehr nicht. Alles Dinge, die Gelsdorf offensichtlich nicht mehr kann.
|
|
|
|
chrisi_rwe
Ergänzungsspieler
Posts: 142
Unser Sturm ist ja sobiso sind so toll da dachte ich vor paar Tagen da könnte man mal den Calik in die Stamm Elf tun. So zur Probe. Habe nämlich geguckt und der Junge hat in 19 Einsätzen 14 Tore gemacht. Vielleicht ist das ja der 2 Podolski. Aber unser Trainer hat wohl kein Blick für Talente. Hat den einer schon mal live gesehen? Wäre der nicht was?
|
|
walli
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1422
Lieblingsverein
Warum nicht! Besser als Gelsdorf, finde ich.
Erinnert mich aber an die Situation, als Jürgen Röber bei uns vom Spieler zum Trainer gemacht wurde. War glaube ich nicht sooo schlecht!
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Also ich habe den Calik noch nie spielen sehen, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Stürmer WENIGER Torgefahr ausstrahlen kann als Freund Kioyo zur Zeit, von Schoof mal ganz zu schweigen, denn der Kioyo hält sich wenigstens aus der eigenen Hälfte fern und verursacht keine gefährlichen Freistöße für den Gegner. Ich habe ja bis Freitag immer gesagt, daß Schoof durchaus mal eine Chance verdient hat, weil man eigentlich meinen sollte, daß er nicht noch bodenloser spielen kann als Kioyo zuletzt (der einzige zweitligareife Stürmer ist ja wohl entweder Sportinvalide oder wird konsequent ignoriert), aber er hat mich eines Besseren bzw. Schlechteren belehrt. Wenn man dem Calik aber sagen würde, daß er er sich bitte weitestgehend aus der eigenen Hälfte raushalten soll, kann er schonmal nur noch besser spielen als Schoof. Mehr als jeden Ball nach einer halben Sekunde zu verlieren könnte selbst ich nicht an Schaden anrichten. Mit ein paar Punkten mehr auf dem Konto, die man ja durchaus haben könnte, trotz der Null-Stürmer-Taktik, könnte man das Ganze ja noch viel lustiger finden...
|
|
2fast4u
Star
Posts: 1647
Lieblingsverein
Tach zusammen,
es ist ja immer wieder schön, wie Beiträge mancher hier vom Gros der Nutzer schlichtweg ignoriert werden. Na ja, is' auch egal. Trotzdem lese ich mir gerne die Meinung von anderen zur rot-weissen Situation durch.
An dieser Stelle muss ich aber nochmal was zu einigen immer wieder genannten Namen etc. sagen:
Zuerst nochmal zur Aussage, aus den Spielen vs. Aachen, 1860 und Fürth müssen 2 Punkte geholt werden. Da sage ich, das bedeutet den Abstieg, es müssen die nächsten beiden Heimspiele gewonnen werden. Der Druck wird sonst zu groß, dem ist das Team nicht gewachsen. Wahrscheinlich wäre der Zug bei nur 2 Punkten aus diesen Spielen eh abgefahren! Da könnten sie in den letzten beiden Spielen holen was sie wollen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass 39 Punkte reichen. 40 müssen es schon sein und dann wirds wohl auch noch über das Torverhältnis entschieden.
Zu den Stürmern: Ich habe immer - auch nach den schlechtesten Leistungen von Kioyo - gesagt, dass Schoof nix für Liga 2 ist; und zwar nicht mal für 10 Minuten. Immer wieder wurde hier die Chance für ihn gefordert..., immer wieder wurde gesagt, schlechter als Kioyo geht nicht..., seit OB weiß jeder, es geht schlechter!!! Meine Meinung ist und bleibt: Kioyo ist kein Schlechter, er hat mehrfach klar bewiesen, dass er's kann. Er ist 'n Fall fürs Sofa. Die Alternativen, um ihn tatsächlich mal aussetzen zu lassen, sind aber nun mal nicht da. Klar ist, Foldgast muss ran - so lange wie die Kraft reicht, aber an der Seite von Kioyo!!!
Im Übrigen verstehe ich nicht, dass Karlsson hier nach dem OB-Spiel so nieder gemacht wird. Klar war seine Leistung extrem schwach, aber bei wem denn nicht mit Ausnahme von Erwin??? Gegen KSC und in Köln bis zur gelb-roten war er einer der besten Abwehrspieler und ich denke, er ist auch ein Guter! Wenn ich mir dagegen die Leistungen eines gewissen Haastrup in den letzten Wochen ansehe, da weiß ich nicht wann der die letzte wirklich akzeptable Leistung gebracht hat. Ich hoffe, er ist für Freitag keine Alternative!!! Zu Kaluzny, er einer der Besten gegen OB??? Lächerlich. Er ist zwar sicherlich der beste Einkauf, aber gegen OB war er einfach auch nur schlecht!
Bjarne muss am Freitag rein, dass ist auch sonnenklar. Auch Larsen m. E., da er körperlich sehr robust ist. Gerade das brauchen wir gegen Aachen. Da wird mit Schönspielerei nix zu holen sein, aber 3 Punkte sind Pflicht. Wir spielen schließlich zu Hause und immer wurde gesagt, zu Hause können wir alle schlagen. Also, jetzt bloß keine Angst!!! Auch Gaede würde ich gerne auf dem Platz sehen, sollte er 100% fit sein.
Abschließend nochmal was zu Renno. Ich gebe zu, dass er auf der Linie ein guter Keeper ist. Dass er aber hier zum Gottvater der Torhüter hoch stilisiert wird, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Strafraumbeherrschung ist für ihn ein Fremdwort, er verlässt sich bei hohen Bällen nur auf die (meistens) kopfballstarken Abwehrspieler. Da frag ich mich doch, sieht das sonst keiner?! Klartext: Es gibt (momentan) keine Alternative zu Renno. Aber er muss auch mal rauskommen, was er sich aber offensichtlich nicht traut. Er trägt mit seinem "auf der Linie bleiben" auch seinen Teil zu der immer wiederkehrenden Verunsicherung zu Spielende bei. Gegen OB eine einzige Faustabwehr nach hoher Flanke. Ansonsten jeder hohe Ball eine Torchance für den Gegner; und das war schon in den anderen Spielen vorher so! Bei den von mir erwähnten Flanken waren sicherlich einige dabei, die hätte ein wirklich guter Torhüter runter gepflückt. ( siehe z. B. Koch gestern in Aachen ) Also, da muss er einfach dran arbeiten und auch mal was riskieren. Wenn ein Stürmer mal merkt, da kommt auch mal ein Torwart der mir ins Kreuz springt, dann geht der irgendwann auch nicht mehr so locker in den Luftkampf!!! Renno, komm öfters raus und fang mal was weg; dann wirst du vielleicht mal ein wirklich guter.
Eins noch, ich stehe zu den 11 Mann, die am Freitag auf dem Platz stehen und ich werde wieder alles geben. Hoffentlich tun die 11 und die anderen Fans es auch...
In diesem Sinne, Nur der RWE!!!
Nur der RWE!!!
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
JETZT WIRD ALLES GUT!!!
JG hat der Mannschaft vor dem Training am Montag einen Vortrag gehalten- sagenhafte 20-zwanzig MINUTEN!
Lag es nun an den Verständigungsschwierigkeiten oder waren andere Gründe für die Länge der Rede verantwortlich. Hat auch er nun schon den Ernst der Lage erkannt - feiner Zug von ihm. Glaube aber, die Anweisung kam von "OBEN".
Meines Erachtens hätten 2 min. ausgereicht, um dem Team klipp und klar zu sagen, was nun Sache ist - wenn es die Mannschaft bis gestern noch nicht gemerkt hat.
Wa wohl eine reine "Brandrede" mit viel Aufklärung für beide Seiten - Team und Trainer-! Na ja, wenns helfen sollte, kann er dies jeden Tag machen.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
RockandRollStar
Ergänzungsspieler
Posts: 119
Kleiner Einwurf bezgl Kioyo von mir: Klar hätte er in den letzten Spielen die Großchancen reinmachen müssen. Aber auf der anderen Seite bindet er ständig 2 Gegenspieler, was Erwin den Platz gibt um seine Schnelligkeit auszuspielen. Daher ist es für mich richtig, dass Kioyo gesetzt ist.
Kleiner Einwurf bezgl Karlsson von mir: Habe ihn gegen OB bis auf das Gegentor gut gesehen. Er hat unauffällig, aber solide gespielt, viele Bälle durch gutes Stellungsspiel geklärt. Gegen OB war für mich das Mittelfeld der Knackpunkt, da es nicht stattgefunden hat. keine Pässe in die Spitze, wenn dann waren es lange Bälle von z.B. karlsson, Erwin hat die Bälle von hinten holen müssen, Kioyo war ebenfalls viel an der Mittellinie zu finden, um Bälle zu holen.
|
|
RWE-Marcus
Leistungsträger
Posts: 360
Lieblingsverein
Hallo zusammen,
ich sehe es ebenso wie RockandRollStar, Kioyo versemmelt einiges, allerdings zieht er einige Spieler auf sich. So dass er lücken in der Gegnerischen Mannschaft reißt. Deswegen würde ich gerne den Foldgast neben ihn sehen, der dann wiederum freier agieren kann.
JG sagte diesbezüglich mal, das Kioyo und Foldgast sich genau deswegen klasse ergänzen würden. Aber was ist denn nun mit Foldgast??? In den Zeitungen stand zuletzt nichts mehr von seiner Fitneß,.........!!!!!
Denke auf alle fälle 50% Foldgast ist immer noch besser als 100% Schoof!!!!!
Am Freitag habe ich gerade mal die anderen Spiele verglichen, das wird spannend. Sollten wir gewinnen, würde es schon wieder wehsentlich besser um uns stehen. Da auch die anderen Mannschaften ordentliche Gegner bekommen, und auf allen Druck lastet. ICh fieber es schon entgegen,.......und hoffe mal das die 20 minütige Standpauke etwas geholfen hat, den Kampfgeist zu wecken, und um den Spielern klarzumachen das RWE in Liga2 gehört. Ich werde ebenfalls wieder die Daumen drücken,.......und wie der 12 Mann hinter der Mannschaft stehen.
|
|
RockandRollStar
Ergänzungsspieler
Posts: 119
Habe gestern unseren brasilianischen Linksverteidiger getroffen, er machte einen leicht bedrückten Eindruck. AUch er sagte, wenn Freitag kein Sieg rausspringt, wird es ganz schön schwer. Hoffen wir, dass die Mannschaft mit dem Druck fertig wird.
An RWE Markus: Foldgast hat immer noch Probleme mit seinem Knie. Er hat wohl keine Schmerzen, aber traut sich nicht, voll zu belasten und auch mal dazwischen zu gehen. Daher spielt er mit angezogener Handbremse und unser Trainer sagt, dass es so keinen Sinn macht. Ich gebe ihm recht, wenn jemand nicht fit ist, hilft er nicht weiter. Nur dumm, dass wir keine Alternativen haben...
|
|
Ich habe Peter "den Großen" Foldgast am Freitag nach dem Spiel getroffen und mir von ihm sagen lassen, das er beschwerdefrei und fit ist. Sicherlich ist eine Selbsteinschätzung der Spieler nicht unbedingt der Maßstab, aber wenn dem so sein sollte ist es für mich noch unerklärlicher, warum er nicht spielt.
|
|
ForzaRWE
Minikicker
Posts: 11
Zitat - geschrieben von walli
Ich behaupte: Mit Gelsdorf steigen wir ab, ohne ihn vielleicht nicht!
Der neue Trainer muss doch sooo viel nicht können, in den verbleibenen 5 Spielen. Er muss ihr Selbstvertrauen geben und sie motivieren, mehr nicht. Alles Dinge, die Gelsdorf offensichtlich nicht mehr kann. ich sehe mich zwar nicht in der lage zu beurteilen, ob ein neuer für die letzten 5 spiele die richtige lösung wäre, das kann man wohl definitiv erst nach dem letzten spieltag beurteilen, aber wenn, halte ich heiko bonan für die einzig sinnvolle alternative. der kennt die mannschaft und das umfeld ganz genau , macht gerade seinen trainerschein und hat diese saison sogar schon nen praktikum an der hafenstrasse gemacht. für die nächste , hoffentlich 2.ligasaison müsste dann aber ein anderer gefunden werden. obwohl in der regionalliga könnte ich ihn mir auch weiterhin als trainer vorstellen... ABSTEIGEN?-ARSCHLECKEN!
2010...!
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
[quote="2fast4u"]Tach zusammen,
es ist ja immer wieder schön, wie Beiträge mancher hier vom Gros der Nutzer schlichtweg ignoriert werden. Na ja, is' auch egal. Trotzdem lese ich mir gerne die Meinung von anderen zur rot-weissen Situation durch.
Möchte die obige Aussage auch noch mal bestätigen. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass einige lieber unter sich diskutieren würden, als auch mal auf andere Einträge zu antworten :!: "Man" begrüßt oder antwortet ja auch schon mit direkten Begrüßungen.
Aber nun auch mal zu Thema. Es kann doch wirklich nicht sein, dass hier wirklich die Frage gestellt wird, ob die Mannschaft mit dem Druck fertig werde :!:
Druck :?: :?: :?: Es geht um den Verein und um die Arbeitsplätze der Spieler.
Die müssten die die letzten Spiel wie "dedopt" rum rennen und nach dem Spiel ein Sauerstoffzelt brauchen. Und einen Trainer bräuchten die Spieler bei erkannten Situation (in die sie sich selber gebracht haben) auch nicht.
Und wenn dann immer noch einer sein "Potential" nicht voll in den letzen Spielne abruft, sollte die Schuhe an den nagel hängen.
|
|
ForzaRWE
Minikicker
Posts: 11
Zitat - geschrieben von "sozi"
[quote=2fast4u]Tach zusammen,
Möchte die obige Aussage auch noch mal bestätigen. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass einige lieber unter sich diskutieren würden, als auch mal auf andere Einträge zu antworten :!: "Man" begrüßt oder antwortet ja auch schon mit direkten Begrüßungen.
Aber nun auch mal zu Thema. Es kann doch wirklich nicht sein, dass hier wirklich die Frage gestellt wird, ob die Mannschaft mit dem Druck fertig werde :!:
Druck :?: :?: :?: Es geht um den Verein und um die Arbeitsplätze der Spieler.
Die müssten die die letzten Spiel wie "dedopt" rum rennen und nach dem Spiel ein Sauerstoffzelt brauchen. Und einen Trainer bräuchten die Spieler bei erkannten Situation (in die sie sich selber gebracht haben) auch nicht.
Und wenn dann immer noch einer sein "Potential" nicht voll in den letzen Spielne abruft, sollte die Schuhe an den nagel hängen. kann mal einer übersetzen???????? :lol: :lol:
2010...!
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Hallo, :wink:
tss also dafür brauchst Du ne Übersetzung ?
Diese lautet wie folgt: Leute, reisst Euch den Arsch auf, sonst steigen wir ab !
Rot-Weisse Grüsse
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Hiobsbotschaft von der Hafenstr.:
Erwin Koen fällt mit Muskelfaserriss gegen Alemannia Aachen aus Erwin Koen hat heute im Training einen leichten Muskelfaserriss in der rechten Wade erlitten. Dies ergab am Nachmittag die Kernspintomographie bei Mannschaftsarzt Jan Becker. Koen fällt damit für das Heimspiel am kommenden Freitag gegen Alemannia Aachen definitiv aus.
Erst hatten wir kein Glück und jetzt kommt auch noch das Pech dazu:
Durch Erwins Ausfall sind wir in der Offensive so gefährlich wie die D-Jugend von Barfuss Betlehem. Der Leistungsträger der vergangenen Wochen und Spieler, der den ein oder anderen Mitspieler doch noch mitreißen konnte, fällt aus. Jetzt bin ich gespannt, was unser Wundertrainer :evil: als neue Überraschung für uns und den Gegner auf der Pfanne hat. Übrigens wieder eine Trainingsverletzung, wie schon diverse vorher. Nicht nur die geringste Anzahl von Trainingseinheiten aller Proficlubs (diese Woche 3x Training), und dann ständig verletzte Spieler. Noch ein Grund mehr gegen J.G.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.