RWE: Nur noch Zweiter - das sagt Uhlig vor dem Endspurt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier in der Kommentar-Funktion überhaupt noch einmal äußern soll. Wie hier manche, ja auch RWE-Fans untereinander, aufeinander verbal einprügeln, stößt mich eher ab. Solange jemand sachlich, wenn auch meinetwegen emotional Kritik äußert, sollte sie auch akzeptiert/geduldet werden und ggf mit sachlicher Widerrede beantwortet werden. Wir sind doch alle RWE!!!!!! und sollten deswegen auch bei unterschiedlicher Betrachtung auf die Dinge letztlich zusammenhalten und unseren Herzensverein gemeinsam unterstützen. Auf die verbalen Ergüsse der RWE-Hater möchte ich hier gar nicht eingehen. Wenn man im Leben sonst nichts hat.....

Zur aktuellen Situation: niemand weiß doch von uns jetzt schon wie die Saison zu Ende gehen wird. Es gibt aber Tendenzen und die sprechen gegenwärtig leider eher für Münster. Die mangelhafte Chancenverwertung, die starken Leistungsschwankungen und die unübersehbaren Disharmonien innerhalb der Mannschaft lassen mich nicht gerade optimistisch auf die letzten Spieltage schauen und machen deswegen Münster zum Favoriten auf die Meisterschaft. Stand jetzt!!!!!!!!!!!

Ich bin jedoch überzeugt, dass auch noch Münster Punkte liegen lassen wird und so hängt es jetzt davon ab, ob Neidhart und Co. die schlechten Schwingungen in der Mannschaft auflösen können und die restlichen Spiele eine Einheit auf dem Platz steht, die für den maximalen Erfolg alles bereit ist zu geben. Noch ist alles drin.Aufgeben ist keine Option.

Meister wird die beste Mannschaft und nicht die besten Einzelspieler. Es liegt also am Trainer in den letzten Spielen die beste Mannschaft auf das Feld zu schicken! Wenn das gelingt, ist noch alles drin.

Nur der RWE!!!!!!
zitieren
War es in Aachen keine Arbeitsverweigerung? War es den Spielern nicht egal ob ein Sieg eingefahren wird oder nicht? Steht der Trainer nicht 90 Minuten wie eine Statue am Spielfeldrand? Bräuchte der Trainer nicht fast 2 Jahre um das Talent von Jakob Golz zu erkennen? Stimmt es ebenfalls nicht das es uns erheblich an Souveränität fehlt? Stimmt es nicht das unsere Roten seit Monaten nach einem Führungstor das Spielen einstellt? Stimmt es nicht das Kefgir über Links kommen muss?

Seit Sonntag könnte ich im Strahl kotzen! Wegen persönliche Eitelkeiten sind wir jetzt 2 Punkte weg! Wenn es auf das Torverhältnis ankommt haben wir bis auf das 11-0 gegen Uerdingen ebenfalls nichts getan.

Und jetzt noch einmal zu unserem "Erfolgstrainer"! Zweifelsohne hat er eine gute Statistik! Ich glaube felsenfest, ein Terranova wäre mit unserer Truppe schon aufgestiegen. Was dieser Trainer, mit deutlich weniger Kohle in OB zusammenschustert hat Klasse!

Aber ich weiss, Schnauze halten! eqyqh
zitieren
@ 14.05.2022
Nein - nicht Schnauze halten. Eine konstruktive Kritik, wie diese ist vollkommen OK. Darüber kann man sich doch gut austauschen.
Das kann man so sehen oder man schätz es anders ein.
Ich habe Aachen nicht im Stadion gesehen - nur im Stream.
Die waren total verzweifelt und haben sich geärgert. Ich glaube nicht, dass die nicht wollten. Die haben es einfach nicht besser hinbekommen.
Und ob Neidhart am Rand ruhig steht, sagt für mich nichts aus über seine Qualität. Ich würde da auch stehen wie ein HB-Männchen. Aber er ist nicht ich. Wichtig ist nun, dass er sie vorher uin din den Halbzeiten gut gegriffen bekommt.
Es gibt ganz viele Informationen, die uns allen hier nicht vorliegen: Wer ist gerade wie drauf? Wer stellt sich die Leistung im Trainig dar? etc.
Ich maße mir nicht an, das einordnen zu können. Meine Tendenz ist, dem Team und dem Trainer zu vertrauen und nun zu hoffen, dass sie den Schlüssel finden.
Die Phase nach der Corona-Sperre war schon nicht ohne. 4 engliche Wochen sind eine Nummer.
Davor sind sie doch wirklich anders aufgetreten. Ich kann mir schon vorstellen, dass da einige recht kaputt waren. Gerade die eher älteren Spieler.
Und ein junger Typ wie Young (witziges Wortspiel) schafft es vielleicht noch nicht, mit dem Druck umzugehen. Schade - klar. Aber ich habe sogar Verständnis dafür.
Ich drücke nun die Daumen und hoffe auf ein würdiges Finale.
Wenn Essen es schafft - klasse!
Wenn nicht: Schade und dann auch ernst gemeinte Glückwüncshe an jeden anderen Aufsteiger.
zitieren
Zitat Felix Bastians von heute:
"Es geht darum, wie wir auf Rückschläge reagieren. Wir brauchen eine Serie, das ist klar. Und innerhalb der Mannschaft haben wir ein super Miteinander. Wir gehen das jetzt an, alle gemeinsam. Dann können wir das noch schaffen."

Für mich hört sich das nach einer guten Einstellung an. Gut so!
zitieren
Rotweissmarkus, klär mich mal auf,
was einen guten oder einen schlechten Roten
ausmacht. Das Alter, die Größe oder wat?
Wenn z.B. W. Frank ein guter Coach gewesen wäre, ständ der DFB Pokal bei uns inne Vitrine. Ich erinnere nur an die Causa Pickenäcker. In Aachen konnte man wieder deutlich sehen wieviele junge Menschen mit Rot Weiss unterwegs sind und das ist gut.
Auf der Autobahn waren sehr viele Rot Weisse mit wehenden Schals unterwegs, Gänsehaut pur. Das zum Thema fehlende Euphorie. Wir übrigens auch, scheiß was auf's Alter. Manche Kommentare gehen hier absolut unter die Gürtellinie und entfachen einen Flächenbrand, den ein Rot Weisser nicht wirklich haben möchte. Nehmt Euch bitte zurück, noch ist nichts entschieden.
Abgerechnet wird am 14.05. und dann hoffentlich mit ner Polonaise zum Porscheplatz.
Pimmelchev, geiler Kommentar
Nur der RWE
zitieren
Ich kläre dich auf W Frank war ein guter Trainer er hat in der 3 Liga um den Aufstieg gespielt und hat im P Finale das beste rausgeholt
PAST DIR DAS NICHT -
Noch was wenn ich Aufsteigen will sollte ich in der Lage sein von Münster einen einzigen Mittelmäßigen Spieler in der Winterpause zu holen statt dessen werden hier noch welche abgeworben wo gibt es denn so was .
Als RW Essen sollte ich Finanziell in der Lage sein ein Verein wie Magdeburg zu werden . was die knalltüten hier von sich geben-- unfassbar
User Pic
zitieren
Wolfgang Frank hat im Endspiel von Berlin 1994 den verletzten, zumindestens angeschlagenen, Ingo Pickenäcker spielen lassen, der aus selbstsüchtigen Gründen sein gesundheitliches "Okay" gegeben hat und nicht den, wahrscheinlich gesundheitlich stabilen, Frank Kontny.
Pickenäcker hat sich nach kurzer Zeit auch direkt an die Verletzung gegriffen und damit dass Bremer 1:0 ermöglicht. Ich möchte mich für einen nicht minutiös wiedergegebenen Spielbericht entschuldigen, aber nochmal schau ich mir dieses Spiel nicht an.

Mit Jürgen Röber als Trainer und Frank Kontny als Libero hätten wir einen Titel mehr auf unseren Briefkopf. Und der beginnt nicht mit "Vize-", sondern lautet nur "Polalsieger 1994".

In stadionnahen Sportplätzen soll sich Pickenäcker auch zu süffisanten Bemerkungen über sein damaliges Auftreten geäußert haben, was ich aber auch nur aus zweiter Hand zu hören bekam, somit nicht dabei war, es das bei mir entstandene Bild aber abrundet.

Olle Kamelle - Arschlecken!
Am 14.05. wird aufgestiegen, bitte!
zitieren
Also ich drück RWE die Daumen. Habs nicht so mit Gehässigkeiten.
Stehe mehr auf Ruhrpottpower.
zitieren
Hallo! Bin ganz neu hier angemeldet. Werde auch hier nur einen Kommentar schreiben
Lese seit ca. 2 Jahren fast alle Kommentare von Euch. Gehe seit 1966! sehr oft zum RWE.
Betrachtet mich ruhig als Fan alter Schule. War selbst lange aktiver Fussballer.
Vorab eines. Wie hier häufig, bis auf wenige Ausnahmen miteinander kommuniziert wird geht gar nicht. Was da alles an geistigem Müll, asozialem Verhalten, mangelndem Respekt, etc. untereinander herauskommt ist einfach nur asozial. Worüber schreibt ihr hier eigentlich?
Jeder, der sich hier veröffentlicht hängt an seinem Verein. RWE war schon seit ich mich erinnern kann immer ein Verein der extrem polarisiert hat. Vor allem auch auf Grund.seiner schon speziellen Fan Basis, die für meinen RWE Fluch und Segen zugleich ist. Segen weil die Fans unglaublich treu sind, unglaublich leiden mussten. Fluch aber auch weil vielen dieser Fans leider auch der Respekt vor anderen Vereinen fehlt. Die Häme für andere Vereine und deren Fans zeigt sich oft in Beleidigungen Selbstgefälligkeit und grenzenloser Arroganz ggü. anderen Vereinen.
Ein Beispiel RWO. Was wird sich oft die lustig gemacht. Scheiss Stadion. Keine Fans usw und was weiss ich noch alles so. Das betrifft aber auch andere Vereine. Die 2500 die jede Woche nach RWO rennen, lieben ihren Verein aber genauso wie wir unseren RWE. Das wird ja wohl jedem klar sein. Damit ihr mich nicht falsch versteht. Der RWE ist ein wirklich immer noch geiler Verein in jeder Hinsicht. In ganz Deutschland als Viertligist bekannt!
Aber bei diesem sehr schwierigem Umfeld ist es für die Verantwortlichen unglaublich schwer in Ruhe arbeiten zu können,
Nach 2 gewonnen Spielen wird nur noch darüber diskutiert mit wie viel Punkten Vorsprung man aufsteigt
Aber wehe es werden mal 3 Spiele am Stück nicht gewonnen. Dann wird aber auch alles vom Platzwsrt, Busfahrer bis zum Präsidenten in Frage gestellt.
Könnt ihr Euch vorstellen wie unglaublich schwer es dann für die Verantwortlichen wie Trainer, sportlichen Leiter, Vorsitzenden.ist die Ruhe zu bewahren? Hinzu. kommt dann ja noch, dass die Spieler dann häufig unter der Gürtellinie beleidigt werden. Teilweise sogar attackiert werden.
Viele vergessen, dass es sich bei den Verantwortlichen und Spielern.um Menschen handelt, die wie alle Menschen Fehler machen.
Zum sportlichen nur so viel. Aus meiner Sicht.
ist es durchausnoch möglich aufzusteigen. Aber jedem ist es doch wohl klar, dass Münter jetzt im psychologischen Vorteil ist.
Daher meine Bitte bleibt ruhig und. besonnen
Beim Fussball zeigt sich immer wieder.
Nur durch Ruhe und Kontinuität auf Dauer kommt ein Verein hoch. Vor allem in schwierigen Situationen wie bsw. jetzt.
Der Verein ist für mich seit dem BL Abstieg so gut wie nie auf allen Ebenen aufgestellt.
Der sportliche Erfolg stellt sich dann zwangsläufig ein
Euch allen ein schönes Leben und bleibt gesund.
zitieren
Ata.
Volle Zustimmung. Die erste Halbzeit damals in Berlin hab ich zweimal gesehen bis jetzt. Einmal im Stadion und einmal auf Video.
Mit den humpelden Pickenacker geh ich heute noch dran kaputt wenn ich das sehe.

Samstag 15Uhr30 Leute.
Hafenstrasse.
zitieren
Ich war in Berlin unterhalb des Spielmannzuges in weiß und alle mit Seemannskleidung die haben pausenlos gespielt für RW .
Bremen war damals das beste im D Fußball .
Wenn dat alles doch noch klappt mit RW dann ist das eine LEISTUNG die noch mehr an zu erkennen ist dann zu erst die Führung dann Trainer und Spieler weil wir zu Zeit nicht ganz die Möglichkeiten haben wie andere der 3 Liga oder Vereine die auch nach oben wollen, glück gehört da zu das ist ist nicht einfach aus dem Stand eine Mannschaft zu basteln die 40 Spiele gewinnen soll- Da steckt viel Arbeit hinter-- darum würde ich nicht alles
Neidhart in die Schuhe schieben er gibt sich zu frieden mit dem was er hat .
RW Steigt AUF !!!
zitieren
Klaus & Klaus - An der Nordseeküste 1985 - YouTube

youtube.com/watch?v=JGOx4oG3Q3g

Röber hat RW in der 2 Liga von unten bis zum 6 Platz hint Wolfsburg gebracht
Wenn das in der Rückrunde so weiter gegangen währe hätten die schaffen können .Sogar die 1 Liga . Aber es kam dann anders.
zitieren
@ 14.05.2022

Ich unterschreibe DEINE ganzen Zeilen !!!
Perfekt formuliert, sachlich die Situation beschrieben.
So wie sie gerade abläuft !!

Mir egal, wer mich steinigt, aber anstatt hier ( Uhlig ) jetzt das Interview mit der Reviersport zu gehen und das zu sagen, was hier jeder lesen will, hätte er diese Woche die ganze Mannschaft bei sich antreten lassen sollen, bzw. jeden Spieler einzeln.

Das wäre jetzt viel wichtiger, als eben Kommentare, wie, die Mannschaft will usw.
Denn das ist nicht so !!
Ab der 2. Halbzeit haben einzelne Spieler in Aachen das Fußballspielen eingestellt.
Wie seit dem Ahlen Spiel auch schon zu sehen.
Nicht umsonst gehen sich immer mehr Spieler an die Gurgel, was nicht nur auf Bilder, Videos sichtbar ist, sondern auch deutlich auf dem Spielfeld.
Harmonie und Zusammenhalt sieht anders aus !!

Ich befürchte, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen werden.
Kein Pokal und kein Aufstieg !!

Dann ist der Trainer weg ( er hat ja schon vorgesorgt, mit dem, er wäre dann gescheitert ) und auch die restlichen noch brauchbaren Spieler.
Dann gibt es wieder einen Neuanfang usw.
Eigentlich nix neues dann bei uns ...
User Pic
zitieren
@ Alte RWE Seele
Das ist aber sehr bedauerlich, wenn es nur bei diesem einen Kommentar bleiben sollte. Die Anzahl der, die hier trotz heißblütiger Seele mit kühlem Sachverstand über den eigenen und Respekt über andere Vereine schreiben, sinkt stetig.

Das Fanverhalten, das du hier aufdeckst, kommt mir sehr bekannt vor .... In Köln beim FC ist es schon Tradition geworden, bei einem zufriedenstellenden Saisonstart oder Trainerdebut von der CL zu träumen. In Ruhe arbeiten kann man auch beim FC nicht, dennoch läuft der Laden mittlerweile. Man hat gelernt ....

Schon in der nächsten Woche werden sich die Vorzeichen umkehren, wenn die Preußen gegen Fortuna Federn lassen und RWE gegen durch englische Woche gebeutelte Ostwestfalen siegen.

----------------
Off-topic:
Es gibt einen Online Fußball-Manager, kostenlos, werbefrei, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem sogar ESSEN (mit Oberhausen gemeinsam) in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist, aber noch einen Manager sucht, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist – Meisterschaft, Champions- oder Euro-League. Eine Besonderheit: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und eurer Mannschaft Bonuspunkte er“schreiben“.

Wer Interesse hat möge mir eine Nachricht senden, dann verrate ich Details.
zitieren
Jaja, den Quatsch mit dem "wann ist man ein echter Fan" hatten und gaben wir in Duisburg auch in, fast, jeder Saison. Ich masse mir nicht an darüber ein Urteil zu fällen. Für mich war es auch im Grunde egal. Ich kann nur für mich sprechen. Ich gehe, leider viel zu selten, ins Stadion und habe mir wegen meines Vereins Magenta TV zugelegt. Zudem habe ich natürlich die MSV App und den Tor Ticker auf dem Handy. Ich lese interessiert jeden Bericht über die Zebras und habe eine grosse Flagge im Garten gehiesst. Ist das jetzt Fan sein genug? Oder muss ich jetzt noch jeden Anhänger einer anderen Mannschaft verkloppen um als Fan akzeptiert zu werden? Im Grunde ist es mur ja auch egal wie mich die Anhänger meines Herzensverein titulieren. Wenn das Interesse für den selben Verein das einzige ist das mich mit diesen Leuten verbindet will ich ohnehin nichts mit ihnen zu tun haben. Ich habe mir auch schon blöde Sprüche anhören müssen das ich auch noch ein klein wenig Sympathien für Schalke empfinde. Das ist ja etwas das ja als MSV Anhänger überhaupt nicht geht! Ich muss doch als Duisburger die Schalker automatisch doof finden und die Frankfurter Eintracht mit der ja eine Fanfreundschaft besteht toll finden. Einen Scheiss muss ich! Der komplette Ruhrgebietsfussball ist mir näher als ein Verein aus Hessen! Ich würde mich über Aufstieg von RWE mehr freuen als über einen Aufstiegs der Münsteraner. Aber nicht weil ich Essen Fan wäre, sondern weil ich ein überzeugter Ruhri bin. Ich finde es immer lustig wenn manche sich aufspielen um andere das "Fansein" zu erklären. Natürlich siehr "Fan sein" mit 10, 20, 40 oder 60 jeweils anders aus. Was nur relativ blöd ist, ist wenn sich die eigenen Fans untereinander an die Köppe kriegen. Und in 95% der Fälle gehen diese Anfeindungen immer von den jüngeren aus, die uns alten Vorschreiben wollen was wir zu tun und zu lassen haben. Der Trost den wir Alten dann haben ist der, dass wir genau wissen das ihr in 50 Jahren von den dann jungen Burschen im Chat genauso angegangen werden wie wir jetzt von euch. Also ALLES mal ein wenig tiefer hängen und nicht den Alten Mann beschimpfen sondern vielleicht mal fragen wie das "Fan sein" früher funktionierte und vielleicht bekommt ihr dann von den "Alten" noch ein paar schöne Anekdoten erzählt! Und den alten sei gesagt das wir froh sein können das es vor 50 Jahren noch keinen Chats gab, sonst wären wir wahrscheinlich genauso Grosskotzig unterwegs gewesen. Bei uns gab es nur das persönliche Gespräch, und da hast du dir dann dreimal überlegt was du deinem Gegenüber an den Kopf geworfen hast. Heute kannst du dir irgendeinen Nick aussuchen und rumpöbeln wie du willst ohne das es wirklich Konsequenzen gibt. So jetzt hat Oppa genug vom Krieg erzählt....gibt gleich Abendessen im Heim......
zitieren
Ach ja, wollte ich noch schreiben,
Alte RWE Seele undAxl76 ihr seid solche Fans dir mir echt am liebsten sind! Und das meine ich Ernst.
Reflektiert und nicht darauf aus andere nur nieder zu machen. Ihr steht garantiert auch gut im Leben und wisst das Fussball zwar sehr schön ist, der eigene Verein sogar noch schöner, aber es im wirklichen Leben um ganz andere Dinge geht!
Wäre wirklich Schade wenn man von euch hier nicht mal mehr zu lesen bekommt!
zitieren
"Wir Verantwortlichen müssen aber auch dafür sorgen, dass hier nicht alles in Panik und Aktionismus verfällt."

Danke für den einen Satz, der hat es auf den Punkt gebracht!!
zitieren
Hat wirklich jemand ernsthaft an einen Aufstieg von RWE geglaubt?

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass es einen dauerhaften Plan gibt der Regionalliga erhalten zu bleiben.
Jedes Jahr das Gleiche. Hoher Favorit, am Ende steigt ein anderer Club auf....

ts ts ts
zitieren
Soviele Ü-Eier hier.
Ostern naht.
Und im Mai?
Essen steigt auf
zitieren
@Opa Bär
Ich rätsele immer noch, was Dich genau stört.

Wenn User in die Kommentarspalten des anderen Vereins "eindringen" um zu schmähen oder herabzuwürdigen, ist das nicht der Sinn der Kommentarfunktion. Wenn Du das meinst - in Ordnung. Ich tue das nur sporadisch beim FC Meineid, um Prognosen über die zu erwartende Insolvenz abzugeben. Meine Abneigung habe ich hier bereits mehrfach begründet. Mein Urteil steht. Kritik daran ist mir egal. Ansonsten beteilige ich mich nicht am bashing und bin weit davon entfernt, dem MSV den Abstieg zu wünschen. Im Gegenteil: Was ist schöner als ein Duell in der dritten Liga in einem vollen Stadion mit beiden Fan-Gruppierungen? Deshalb gehen wir doch dahin!

Wenn Du unsere "Messen" meinst, die wir RWE-Fans hier miteinander zelebrieren, insbesondere in Artikeln, die RWE betreffen, müsste ich Dir antworten, dass Dich das schlicht nichts angeht. Das ist allein unsere Sache. Du darfst Dein Missfallen ausdrücken, musst allerdings mit einer Antwort rechnen, die Dir nicht gefällt.

Unser Selbstbezug ist kein Zufall sondern ein Mittel als Fangemeinde trotz aller Schläge und Rückschläge zusammenzuhalten.

Der user ata1907 hat es letztens treffend beschrieben: Es kann durchaus sein, dass es auch bei anderen Traditionsvereinen einen solchen Zusammenhalt trotz der 40 Jahre anhaltenden Erfolglosigkeit gäbe - der Beweis wurde aber bislang nicht erbracht, weil unsere Geschichte eben einmalig ist.

Wie wir unseren Verein sehen, erleben, empfinden geht nur uns etwas an und nicht Fans anderer Vereine.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben