Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wer den Brennpunkten ausweichen will, muss sich halt auch bequemen mal 5min zu länger zum Auto zu laufen. Wem da ein Zacken aus der Krone bricht darf sich auch nicht beschweren.

Außerdem wird das Thema (auf die Hafenstraße bezogen) aus meiner Sicht unnötig hochgespielt und schon gar nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Heute Abend ein hafenstrassetypisches Fussballfest mit 3 Punkten für uns und die Welt ist in Ordnung.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Hallo Leute,

bin schon jetzt in Feierstimmung, wenn das mal nicht in die Hose geht...

Mit den Krawallen: Ich weiss auch nicht wo das Problem ist. Wenn bei sogenannten Brisanzspielen der Ausgang Sulterkamp benutzt würde (viele machen es ja auch) wäre endgültig Ruhe ! Verstehe nicht, warum viele zum Gaffen an der Hafenstr. stehenbleiben und sich dann wundern, wenn sie womöglich versehentlich mit in irgendwelche Auseinandersetzungen geraten. Wie kann man gaffen wollen ?

Viel Spass heute Abend ich tippe ein 3-1

Rot-Weisse Grüsse




Genau das ist der Punkt. Ich nehme seit vielen Jahren meine Söhne (jetzt 11 + 9) mit zur Hafenstraße und habe noch nie Probleme gehabt.
zitieren
Ganz genau, bislang habe ich es immer ohne jede Mühen geschafft, mich aus dem Gewühl (wenn es denn überhaupt eins gab!!!) fernzuhalten. Es ist eigentlich alles nicht ganz so schlimm wie gerne behauptet wird. Was natürlicht nicht heißt, daß es gar keine Problemfans gibt, auf keinen Fall...
zitieren
Zitat -
RWE-ANdreas:Es ist eigentlich alles nicht ganz so schlimm wie gerne behauptet wird. Was natürlicht nicht heißt, daß es gar keine Problemfans gibt, auf keinen Fall...


Genauso ist es. Von uns hat keiner behauptet, wir wäre alle Engel und würden unsere Gäste mit Rosenblätter und Weihrauch empfangen. Aber wir knüppeln sie auch nicht wie die Barbaren mit Stöcken in die Busse zurück. Die Verhältnismässigkeit der Betrachtungsweise der rot-weissen Problemfans, die zweifelsohne vorhanden sind, ist allerdings unangemessen. Von italienischen Verhältnissen sind wir - Gott sei Dank - noch Lichtjahre entfernt.
zitieren
Wie oft bin ich schon einen Tag nach einem Spiel, wo es danach irgendwelche Krawalle gab, gefragt worden, ob ich gut nach Hause gekommen bin. Ich kann dann immer nur sagen, dass ich von Krawallen nichts mitbekommen habe. Selbst von den Ausschreitungen nach dem Frankfurt Spiel habe ich erst im DSF gehört.

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Wenn das stimmt, ist es schon beschämend, daß nur 1000 Karten bisher
nach Oberhausen gegangen sind.

Liegt vielleicht daran, daß ein User schon im Vorfeld der Partie Stimmung
"gemacht" hat und auf die -aus seiner Sicht- zu erwartende Randale von
RWE-Fans eindrucksvoll hingewiesen hat!!!!

So kann man ein Derby schon im Vorfeld zerreden und für ungute
Vorzeichen sorgen.


Wie soll man sich prügeln, wenn man nach dem Spiel freudetrunken mit zwei Bier in der Hand das Stadion verlässt??? Außerdem: Welcher "wahre" Fan lässt sich von so ner albernen Laberei abschrecken. Die OB`s haben wohl eher die Hoffnung aufgegeben, warum auch immer....

Die Stimmung im Niederrheinstadion gleicht immer
der einer Bezirkssportanlage, Zitat Bergerhausen, heute!!!;-))
zitieren
@Bergerhausen

Das seh ich genauso ! Scheint mir eine willkommene Ausrede für die paar Oberhausener zu sein, zu sagen alle anderen hätten Angst vor Randale...
Wenn man danach geht, darf man in kein Stadion mehr gehen, weil
100 % Sicherheit hast Du nirgends.

Find es traurig für unsere Nachbarstadt, dass nur so wenig dem Verein der Treue halten.

Viel Spass beim doppelhändigen Bierchenschlabbern !

Rot-Weisse Grüsse
User Pic
zitieren
Ich befürchte, dass wir heute die 2 Punkte verdaddelt haben, die am Ende fehlen werden um in der 2. Liga zu bleiben. Allerdings brauchen wir uns dann bei niemandem beschweren, denn das ist alles kein Pech mehr sondern Unvermögen.

Wenn ich sehe, dass ein Bilgin über 90 Minuten permanent mindestens 8 Meter von seinem Gegenspieler weg ist, dann verstehe ich auch den Trainer nicht. Und was Schoof in den 30 Minuten angeboten hat, dazu fehlen mir komplett die Worte.

Zum Glück waren die Oberhausener zu blöd um zu gewinnen, so können wir immerhin noch einen Unentschieden-Rekord aufstellen, aber ob es am Ende reichen wird, wage ich zu bezweifeln. Bei jetzt 32 Punkten und noch 5 ausstehenden Spielen komme ich auf 37 Punkte am Ende der Saison, und das wird wohl nicht reichen.

Schade!!
zitieren
Tach zusammen,

So nun ist im Grunde das passiert, was keiner von uns erhofft hat, bzw. womit keiner echt gerechnet hat.
2-2 nach einer wunderbar heraus gespielten 2:0 Führung.
Ich stelle nur folgende Fragen:
Warum zieht sich die Mannschaft nach der Pause zurück, warum wird nicht konsequent das 3:0 oder das 4:0 herausgespielt ?
So langsam müssen die OJ Fürsprecher aus der Kurve kommen. dieses Unentschieden geht ganz alleine auf die Kappe von OJ. Alle diejenigen, die den Trainer in den Himmel heben, müssen langsam Farbe bekennen.
Ich warte mal wieder auf die Fürsprache der unentwegt blinden, trotzdem steht für mich und viele andere fest, dieses Spiel mußte gewonnen werden. Nichts anderes zählt.

Gruß enteO

Seid wir zwei uns gefunden......
zitieren
...Und So spielt ein Absteiger....

Nee, wie peinlich... Mir fehlen ebenfalls die Worte! Sorry, aber wie kann man so blöd sein und diese zwei zu Null Führung aus den Händen geben, erklär mir das bitte mal jemand :?: :idea: Es ist jedes, aber auch wirklich jedes Mal, das Gleiche Szenario :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich kann nicht verstehen wie der Gelsdorf den Schoof bringen kann...
Und dann der Bilgin, der ist auch so´ne Pflaume, der hat ja gar keine Schnitte bekommen....

Ne nee, also tut mir Leid, aber, wenn die jetzt nicht gegen Aachen gewinnen, steigen die ab, so sieht’s mal aus. Und was ist eigentlich mit diesem Foldgast...? Kann der nicht mehr spielen oder will der nicht mehr?? Da haben die sich auch einen geholt... Die hätten lieber in einen weiteren Stürmer investieren sollen, anstatt die Abwehr zu verstärken, diese "Verstärkungen" haben ja doch nichts gebracht :evil: :roll:

Glückwunsch an RWO, die haben sich den Punkt verdient, aber insgesamt war das ein richtig schlechtes Fußball-Spiel.

Zum Schluss noch, man kann jetzt nur hoffen das die Konkurrenten patzen, damit man nicht noch mehr Boden verliert im Abstiegskampf...

Gruß

RWE
auch im Siegerland !!!
User Pic
zitieren
Wieder mal in der Schlußphase wichtige Punkte durch dilletantisches Verhalten verloren, wobei man am Ende fast noch über einen glücklichen Punktgewinn sprechen muss.
Es ist erstaunlich, wie ein Trainer wie J.G. es auch nach 29 Spieltagen noch nicht geschafft hat, seiner Mannschaft zu erklären, daß ein Fußballspiel neunzig Minuten dauert. Allein in fünf Spielen jeweils in den letzten Minuten wertvolle Punkte verschenkt.
Nicht eine Torchance herausgearbeitet in der zweiten Halbzeit außer dem Kopfball von Kaluzny in der letzten Minute ist einfach zu wenig, um in der Liga zu bestehen.
Und dann die "Auswechseltaktik" unseres Gottvaters aller Trainer. Grauenhaft.
Wenn wir , dann aber nur mit sehr viel Glück, die Klasse halten, kann man nur hoffen, das nächste Jahr mit einem besseren Trainer etwas vernünftiges aufgebaut wird.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Was war denn da los bei euch :?: Kann mich nur auf den DSF-Bericht beziehen, weil ich natürlich nicht im Stadion war :wink: , aber ich hatte den Eindruck, daß ihr das Ergebnis nur verwalten wolltet. Lieg ich da richtig? Nach der 2:0-Führung hätte ich damit nicht mehr gerechnet. Jetzt drücke ich euch gegen unsere potentiellen Aufstiegskonkurrenten um so mehr die Daumen. Nicht verzagen! Ihr habt es noch in der Hand :!:
zitieren
Finde auch, dass diese Punkteteilung weder euch, noch RWO wirklich hilft! Drücke sowohl euch, als auch den Oberhausenern jedoch die Daumen, dass es noch langt. Bei euch schauts da ja doch noch ne Ecke rosiger aus!

Wie viele Menschen, so viele Meinungen.

Quot homines, tot sententiae.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von westfalenzebra
Was war denn da los bei euch :?: Kann mich nur auf den DSF-Bericht beziehen, weil ich natürlich nicht im Stadion war :wink: , aber ich hatte den Eindruck, daß ihr das Ergebnis nur verwalten wolltet. Lieg ich da richtig? Nach der 2:0-Führung hätte ich damit nicht mehr gerechnet. Jetzt drücke ich euch gegen unsere potentiellen Aufstiegskonkurrenten um so mehr die Daumen. Nicht verzagen! Ihr habt es noch in der Hand :!:




Exakt!!!
zitieren
So, das war zum einen ein riesiger Schritt in den Abgrund und zum anderen wirklich mal ein aus meiner Sicht konkreter Vorwurf an den Trainer. Wenn Foldgast auf der Bank sitzt, kann er ja nicht völlig verletzt sein, oder? Und nachdem der Stolperkönig Kioyo zum fünften oder sechsten Mal in Folge einfach indiskutabel gespielt hat und man sieht, daß Schoof "erstaunlicherweise" auch nicht besser ist, dann fragt man sich schon, warum der einzige Stürmer, der in dieser Saison seinen Namen verdient, nie spielt.
Auch wäre es besser gewesen, Freund Karlsson, der neben den erwähnten Stolperkönigen und dem ebenfalls schwachen Bilgin der schlechteste Mann auf dem Platz war, aus der Kette herauszuziehen, vielleicht durch Yildirim zu ersetzen und für den dann Schwarz ins Mittelfeld. Denn indisponierter als der Schwede kann ein Verteidiger kaum sein. Vor dem 2:1 hat er im Laufduell sowas von schlecht ausgesehen, katastrophal! Und anstatt dann vor dem Strafraum die Notbremse zu machen, läßt er den Gegner seelenruhig das Tor schießen. Daß dann die ohnehin schon greifbare Panik noch schlimmer wurde, war mir in dem Moment klar, ebenso wie eine mehr als leise Vorahnung auf das noch kommende schlimme Ende... RWO war im Prinzip über 90 Minuten die bessere Mannschaft, und das obwohl augenscheinlich der Einsatz auf Oberhausener Seite nicht immer der beste war, die meisten Chancen entstanden aus Essener Schnitzern der übelsten Sorte, ansonsten glänzte RWO durch gefällige, aber harmlose Kombinationen. Wenn die von vornherein gespielt und auch noch dazu gekämpft hätten, dann Gute Nacht!!!
Wer in der gesamten 2. Halbzeit die Offensivbemühungen einstellt und nicht einen einzigen Konter hinkriegt, darf sich nicht wundern, wenn das Ende zum wiederholten Male schiefgeht. So langsam dürfte wohl ja allen klar sein, daß man das nicht auf Pech schieben kann, sondern daß bei einer solchen Häufung von späten Gegentreffern wohl Unvermögen und fehlende Klasse, wenn der Gegner mal richtig ernstmacht, eher die Ursachen sind.
Wenn man heute irgendwie gewonnen hätte, hätte man die drei Punkte mitnehmen können und sich darauf freuen können, daß Aachen eher als Favorit gelten wird als RWO, das ist vielleicht leichter. Aber wenn man nicht mal in der Lage ist, die Schönwettertruppe von RWO durch Kampf niederzuhalten, wie soll es dann gegen die kampfstarken Aachener gehen? Noch dazu mit dieser Belastung in den Köpfen, leichtfertig wieder mal zwei Punkte verschenkt zu haben.
Ehrlich gesagt, sowas kann eigentlich nicht gutgehen, ich sehe schwarz!!! Somit haben die Oberhausener es immerhin aus ihrer Sicht geschafft, RWE mit in den Abgrund zu reißen. Denn ich glaube nicht, daß wir da unten noch rauskommen.
zitieren
Das was viele von uns befürchtet haben ist leider wieder eingetreten, nach einer klaren Führung beginnt ab min. 85 das große Zittern. Heute ist es wie so oft leider wieder in die Hose gegangen.
Der Trainer der Gastmannschaft braucht nach deutlichem Rückstand in Essen, in der Halbzeitpause nur zu sagen „Jungs nicht allzu sehr verausgaben, es reicht wenn ihr die letzten 10 min. Druck macht, dann hat RWE die Hose am Flattern“.
Tut mir leid, kann weder den Trainer noch die Mannschaft verstehen, wie man so etwas immer wieder zulassen kann. Hier müssen erfahrene Spieler die Übersicht bewahren und JG sein Auswechselkontingent voll ausschöpfen um das Ding über die Zeit zu bringen, z. B. heute den Bjarne bringen der vielleicht mal einen Ball im Mittelfeld halten kann.
Durch die Passivität unserer Roten wurde Oberhausen ab Mitte der 2. Halbzeit erst stark gemacht.
Ein Erwin allein mit zwei genialen Auftritten reicht im Abstiegskampf einfach nicht aus.
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich halte von den anfangs hochgelobten Winterneuzugängen bis auf Kaluzny sehr wenig, so auch heute Karlsson der zwar einigermaßen kopfballstark ist aber seine Übersicht und sein Stellungsspiel sehr zu wünschen übrig lassen, siehe Anschlusstreffer zum 2:1.
Zu Francis Kioyo, er der 90 min. ackert und kämpft aber immer wieder schlecht aussieht aufgrund von Langholzbällen und Knochenpässen seiner Mitspieler ist mir allemal lieber als ein Schoof, der in der kurzen Zeit von 30 min. seine 2. Liga Untauglichkeit absolut unter Beweis gestellt hat.
Heute ist eine große Chance auf den Erhalt der Klasse leichtfertig vertan worden. RWO hat dagegen seine letzte Chance genutzt.
zitieren
@ Walnik:

Naja, Oberhausen hat ja wohl kaum ihre letzte Chance genutzt..., dazu hätten se uns schon schlagen müssen.
Ansonsten brauchen die nen Fussballwunder.


Was bei uns allerdings abgeht, dass grenzt schon an Verarschung!

Ich war bis jetzt immer PRO Gelsdorf, aber die letzten beiden Spiele bringen mich doch ins Zweifeln!!

Erst dieses 0-0 Halten Spiel und das bei einer total verunsicherten Mannschaft, danach dieses "Auswärts ein Punkt ist ok" Gerede...."Da wir in den Heimspielen die nötigen Punkte holen werden"!

Man, wenn nicht in Saarbrücken wo wollen wir dann auswärts noch gewinnen?????

Und jetzt kommt diese unsägliche Halbzeitansprache, worauf sich die Mannschaft komplett zurückzieht und dann das bekommt was sie auch verdient hat !

Ich kapier es nicht...., hat der Trainer/die Mannschaft nicht ihre Schlüsse aus den vielen abgegebenen bzw. nur unter größtem Zittern gewonnenen Spielen gezogen???

Es muss doch mal bei einer 2-0 Führung auf 3-0 gespielt werden!
Das kann doch nicht so schwer sein.

Außerdem, wat is` mit Foldgast ?
Da stimmt doch wat nicht.

Ich kann den Schoof nicht mehr sehen, was will Gelsdorf mit ihm?
Der kann nix, der bringt nix,der gehört in Liga 5 ! Basta.

Was ist eigentlich mit den ganzen Neuverpflichtungen?

Wo sind Wulnikowski,Pätz (spielt der noch bei uns?),Thompson,Texeira,Schwarz,Gaede,LL Larsen,Foldgast ???

Bis auf Foldgast (wenn er mal fit war) alles Fehleinkäufe.

Karlsson zumindest heute auch ein Fehleinkauf.
Sidney zuletzt verbessert, aber insgesamt auch nicht das Gelbe vom Ei.
Kioyo nicht unbedingt Fehleinkauf, aber in den letzten Spielen auch extrem schwach.

Der einzige sehr gute Einkauf ist Kaluzny !

Wer ist denn für die Verpflichtungen zuständig?
Das kann man ja kaum mit Pech betiteln, wenn von 12 Leuten, 9-10 Nieten sind!

Ach, ich könnt mich weiter aufregen....,nur was bringt es????

Die verdammten Spieler und auch der Trainer werden nächste Saison woanders ihr Legionärentum fortsetzen und wir Fans "dürfen" uns wieder 3.Liga antuen......,stimmt,hatten wir ja lange nicht mehr!

In diesem Sinne,ich bin sowas von Gefrustet !!!
zitieren
Lieber Gott, lass´diese Saison endlich zu Ende gehen, egal wie, hauptsache zu Ende !

Meine Nerven halten das nicht mehr aus.


Von wegen Bürokratieabbau, selbst RWE verwaltet nur noch das Ergebnis.
zitieren
Hallo Leidensgenossen !!

Warum spielt man in einem Heimspiel nicht mal endlich mit 2 Stürmern?? :twisted:
Foldgast ist fit, am Anfang haben Foldgast und Kioyo auch gut harmoniert, so hat Kioyo immer 2-3 Gegenspieler.Dann Koen auf links, Bilgin oder Lintjens rechts.OB war die bisher schlechteste Elf die sich in Essen vorstellte !!!!!!!!! nur Stümper im Team. Und Angst vor Randale in OB? Lächerlich. :twisted: Wie kommen die damit ins Stadion? Alles Pack, kommen fast mehr zum Auswärtsspiel als zum Heimspiel.Treue ist was anderes!!!!
Auch wenns mir weh tut, das war sogar verdient für OB!! Man muß weiter nach vorne spielen und das 3:0 machen, dann ist die Sache gegessen. Der Kioyo war nicht schlecht, aber wat soll er machen? Er kann auch nicht alleine gegen OB Abwehr spielen!!. Der Bilgin war richtig scheisse, total Ausfall, seine Selbstverliebte Art kotzt mich an.Lintjens war auch nicht so gut.Und Jürgen bringt den Schwarz anstatt Larsen !!! Ich bin so geladen, ich glaube die Spieler wissen nicht um was es geht !!!!!
User Pic
zitieren
@RWE-80

Du bringst mit Deinem Beitrag exakt die Schwachpunkte der letzten Monate auf den Punkt:

Gelsdorf, Gelsdorf, Gelsdorf, Wechseltaktik, Aufstellung, Demontage von Spielern, (erst Erwin, jetzt Foldgast), Kontny...........

Es kann nicht nur "unglücklich" sein, in derart wichtigen Phasen einer Saison zwar seit mehreren Spieltagen "ungeschlagen" zu sein, aber die Bigpoints immer liegen zu lassen. Das ist kollektives Versagen. Die Abwehr spielte wie zu Beginn der Hinrunde :twisted: :twisted:

Wenn dann ein auch hier im Forum mit großem Standing versehener Spieler wie Bilgin einfach nur schlecht spielt (schon länger), nicht ausgewechselt wird und Goldbaek (scheinbar nicht verletzt?) trotz Warmmachen nicht eingesetzt wird obwohl er sicherlich noch Luft hat für zwanzig Minuten und mit seiner großen Erfahrung in brenzligen Situationen einen klaren Kopf behält, muss sich der Trainer schon Fragen oder Zweifel gefallen lassen.
Das Fehlen von Ernst und auch Gaede ( mit seiner Erstligaerfahrung) war gestern unübersehbar.
Und dann Schoof. Nicht eine Chance erarbeitet, aber durch sein dumm-übermotiviertes Verhalten mehrere Freistöße für Ob. und mindestens ein Gegentor verursacht. Ist schon tragisch.

Ich will jetzt keine Trainerdiskussion entfachen, aber diese Vorgehensweise und das fehlende "Glück" kann langwierige negative Folgen für den Verein haben. Ein Absturz in die dritte Liga stellt auch den Bau eines neuen Stadion wieder in Frage.
Lt. Bericht in der Rheinischen Post von heute gibt es einen Investor, der mit dem Kauf der Namensrechte eine beträchtliche Summe dazu beisteuert, um eine Unterdeckung in der Finanzierung auszugleichen. Bei einem Abstieg ist das gesamte Projekt "Neues Stadion" in Frage gestellt.

Aber hier wird ja fast nur nach dem Motto gehandelt:
Hauptsache Onkel Jürgen, der immer alles richtig macht und scheinbar ein echter Rot-Weisser ist, wird nicht ktitisiert.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben