RWE-Abwehrchef Heber: "Wir gucken nicht auf Münster"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
24
User Pic
zitieren
Essen ist dieses Jahr zum Aufstieg verdammt !

Oder glaubt hier einer ernsthaft, daß der Textilunternehmer sich das noch lange anguckt,wie sein Geld zum Fenster rausgeschmissen wird?
Ich kann den Essener Investor ,auch voll und ganz verstehen, irgendwann ist die Geduld halt am Ende!
Daher denke ich, daß RWE in der nächsten Saison mal wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt und kleinere Brötchen backen wird...
zitieren
Viva, zu faul gestern den Bierholer zu machen und jetzt schreibt er schon wieder Müll.
Die einzige Tatsache ist das Du sie nicht alle Zaun hast
zitieren
RWE verkackt wieder am Ende der Saison. Jedes Jahr das gleiche…
Auch wenn die Nervosität dieses Jahr nicht von den Rängen kommt, sondern aus der Mannschaft. Was war da los mit Davari? Warum spielt der beste Torwart der Liga nicht? Warum wechselt man einen Janjic ein, der nichts gerissen hat diese Saison?
User Pic
zitieren
@ Viva Polonia

Sach mal du Experte. Wie kann denn ein eingetragener Verein, einen Investor haben?
Du hast null Plan von der Struktur bei RWE. Peinlich, wenn man seine Unwissenheit so offensichtlich zur Schau stellt!
User Pic
zitieren
Schaffen wir.Aachen wegballern!!

KommaKlaaa- is nur Fussball!
zitieren
Wer in Homberg in der 89. Minute durch ein Eigentor gewinnt , hat es nicht verdient aufzusteigen .

Aber auch so verkackt RWE es wieder .

Es werden Torchancen versiebt ohne Ende. Grob fahrlässig verdaddelt man wieder einmal den Aufstieg .
zitieren
Essen-United --- Das scheint das Problem zu sein, eine Kopfsache.
Die Ergebnisse waren in der letzten Saison identisch erst mit Ahlen und dann das 1-1 gegen RWO wobei RW im Pokal direkt danach 3-0 gewonnen hatte !
Das spiel in Aachen würde ich noch abwarten und ob Münster weiter jedes Spiel in der Rückrunde gewinnt .
zitieren
Das ganze Gerede und Philosophieren hilft uns doch nicht weiter. Es gilt weiter die Ruhe zu bewahren und sich auf die bevorstehenden Aufgaben zu konzentrieren. Gebt der Mannschaft Euer Vertrauen und unterstützt sie. Ich bin sicher, das alle das Gleiche wollen, aber nur zusammen sind wir stark. Dann wird man sehen, was am Ende dabei herauskommt. Nur der RWE
zitieren
Zunächst: Natürlich dürfen in einer Kommentarfunktion alle schreiben, denen der RS dies erlaubt. Der RS hat Hausrecht. Lesen muss man das nicht. Ich halte es für verschwendete Lebenszeit, sich mit Beiträgen der Destruktiven zu befassen, zumal der Inhalt in der Vergangenheit stets einfältig war.

Bitte lasst Euch weder ärgern noch provozieren.

Dann: Wir haben den Aufstieg in der eigenen Hand. Es besteht Punktegleichstand und wir haben mehr geschossene Tore. Das kann den Ausschlag geben. Ferner haben wir das leichtere Programm.

Also nehmen wir uns Daniel zum Vorbild und schauen nur auf uns, unterstützen das Team und unterlassen alle Störungen.

Wenn es wieder nicht klappt, greifen wir nächste Saison erneut an. Der Verein ist schuldenfrei, solvent, die Infrastruktur wird immer besser.

Fürchtet Euch nicht. Nur der RWE
zitieren
Betet daß euch nicht der Engelmann verletzt wird!!!!
Wer soll denn sonst die Tore zum Aufstieg schießen?
Und...
Das euch das Glück hold bleibt!!!
Damit die sogenannten Kleinen die nötigen Eigentore schießen oder eure Tore in den letzten Minuten fallen!!!

In den letzten Spielen hat man mehr als einmal deutlich gesehen, wie abhängig RWE von Simon Engelmann ist!

Die Prognosen von einigen hier, z.B. .... nach den Nachholspielen werdet ihr nur noch die Rücklichter von uns sehen... oder vom allwissenden Anton Leopold, die er jetzt ausgegeben hat, ...am 19.4. holen wir uns die Tabellenführung und geben sie nicht mehr ab..., oder ähnliche, sind in der laufenden Saison alle pulverisiert worden!!!
Wer hätte schon gedacht, daß Münster noch einmal so stark zurückkommt und Essen fast ausschließlich Engelmann noch den Kampf um den Aufstieg zu verdanken hat!
Und ... die Spiele gegen die "Kleinen" müßt ihr erstmal gewinnen!
Das war ja in den vergangenen Jahren immer (!) euer Problem!

Ahlen lässt grüßen!

Aber... vielleicht hat ja der eine oder andere Spieler auch gar kein so großes Interesse daran aufzusteigen?
Weil mit dem Kader wird RWE in der 3.Liga nicht viel zu bestellen haben.

D.h. einige werden gehen müssen!

So eine Situation hatten wir 1990 in Wuppertal auch schonmal!
Da hat der Vorstand vor der Aufstiegsrunde, dämlicherweise, auch verlauten lassen, wer nicht mit in die 2.Liga gegangen wäre!
Das Ende mit einer total schwachen Aufstiegsrunde ist bekannt!

Fällt euch Engelmann in den letzten 7 Spielen aus, wird es eng!

Aber spätestens dann, wird die Schuld wieder bei allen anderen gesucht, nur nicht im Verein selber! (Punktabzug 2022, BVB 2021, u.a. in den Saisons vorher)

Essen ist zum Aufstieg verdammt!

Sonst werden auch dort irgendwann die Geldgeber nervös werden!

Wievile Jahre vesucht man jetzt vergeblich aufzusteigen?
10?
zitieren
Wenn ich manche Kommentare hier lese können wir doch Münster gratulieren, die nächste Saison in der Regionaliga planen und am besten diese Saison nicht mehr antreten.
Es sind doch noch Spiele zu spielen. Wir sollten hier mal Ruhe bewaren und die Manschaft bis zum Schluß voll unterstützen. Wernn es am Ende nicht reicht liegt es nicht an den abgegebenen Punkten, sondern wahrscheinlich an dem Böller. Erst danach hat Münster wieder Hoffnung geschöpft und ist ran gekommen. Das Spiel wäre wohl 1:1 ausgegangen. Dann sieht die Tabelle auch anders aus.
User Pic
zitieren
Tach Fans, komme gerade aus dem Schlosspark. Lachen

Heber hat natürlich Recht, gegen RWE hauen sie alles heraus, gegen Münster werden sie wohl mit angezogener Handbremse spielen. Was das bedeutet, kann sich ja jeder ausrechnen. Gott bewahre Engel vor Verletzungen, sonst wäre man ja jetzt schon vier Punkte hinter PM nach den letzten Spielen, die anderen treffen ja nicht mal einen Bus. Wäre schade, wenn der Aufstiegskampf nicht bis zum letzten Spieltag spannend wäre.
Dieses Gejammer über andere Fans anderer Clubs, die hier nicht mal geschrieben haben und für die man sich nach eigenen Angaben nicht interessiert, ist allerdings mal wieder richtig witzig.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
User Pic
zitieren
Dass dem RWE niemand den Sieg gönnt und alle den RWE schlagen wollen, weil er oben steht, das ist zu einseitig betrachtet, gilt auch für die Preußen. Auch denen wollen die verbliebenen Gegner aus dem Restprogramm ein Bein zu stellen versuchen. Also, gleiche Ausgangsbasis.

Nach dem gestrigen Punkt"gewinn" (so pragmatisch sehe ich das, unabhängig vom Spielverlauf) hat RWE die Nase vorn (im direkten Vergleich der Gegner des Restprogramms), das müssen die Preußen erst einmal nachmachen.

Hier noch einmal off-topic, man sehe mir das nach :-) Ich kenne da einen Online Fußball-Manager, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem ESSEN und OBERHAUSEN gemeinsam aufgestiegen sind, und beide noch einen Manager suchen, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist. Nebenbei: Schalke ist zweiklassig, darf nicht mitspielen ;-) Wer Interesse hat, der kann mir eine Nachricht schreiben, dann verrate ich Details.
zitieren
2 von 9 Punkten aus drei Nachholspielen ist auch ein wenig mager. Eine kleine Erinnerung an Daniel Heber. Ihr steigt regelmäßig nicht auf, weil der Gegner 150% gibt, sondern weil ihr immer zu wenig Punkte habt. Wenn man mehr haben möchte, muss man mehr als der Gegner leisten, ganz einfach eigentlich. Ist er in Essen auf die Schule gegangen?
zitieren
Wenn andere 150% geben ist vollkommen egal
Wenn wir unsere Chancen nur nutzen würden
Brauchten wir hier nicht diskutieren
Wenn andere 150% geben ist doch klar nur wir vergeben 150% Chancen das ist das Übel
zitieren
Liebe Essener,
"wir gucken nicht nach Münster".
Euch geht jetzt die Düse.....
Otto der Betonmischer hat vollkommen Recht. „Man ist erst durch, wenn man durch ist.“
"Die Fans an der Hafenstraße" feiern die Meisterschaft schon am letzten Vorrunden Spieltag.
Diese hochnäsigkeit und Arroganz den anderen Vereinen gegenüber, ist einfach nur respektlos. Deshalb werden die anderen Clubs über sich hinauswachsen und mehr als 100% geben um den Rot Weißen eins auszuwischen...
Große Fresse Nix dahinter, so kennt man die Essener Luftpumpen denen am Schluss wie immer die Puste ausgeht.

Liebe Grüße aus Gelsenkirchen :-)
User Pic
zitieren
Noch ein Wort zur fallenden Formkurve bei RWE und der mangelnden Torausbeute. Kenne ich aus den Aufstiegsversuchen bei der Viktoria. Es gab im Saisonfinale immer mal einen Tiefpunkt, den wohl jeder Titelanwärter durchlaufen muss. Dann irgendwann wird der Schalter umgedreht und alles an die Wand gespielt. Viktoria hatte den Kader dafür, und RWE hat ihn diese Saison auch. Es genügen nur Kleinigkeiten, um die Kehrtwende zu vollziehen, so wie auch solche ausreichen, um bei den Preußen einen Tiefpunkt einzuleiten. Es steht völlig im Ungewissen, ob die Preußen durchmarschieren. RWE hat die deutlich besseren Karten, sind gar Jäger, solange die Preußen (noch) oben stehen. Und haben Engelmann, den Flügelflitzer Young, die Spiele im Allengang entscheiden können. Solche sind dann auch die Garanten für einen Aufstieg, die ich bei den Preußen gerade nicht sehe (außer Jules Schwadorf, aber er spielt ja kaum)
User Pic
zitieren
Das Finale kann nur noch getoppt werden, wenn nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich entscheidend wäre. Das wäre ganz großes Kino.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
zitieren
Die einzig nervösen sind die Bierholer hier..
Wedeln sich ein auf Ahlen usw und sofort.
Wenn Engelmann nicht trifft, treffen halt die anderen. Hatten wir doch Anfang der Rückrunde den Fall. Aber wer Wuppertal gegen uns haushoch überlegen gesehen hat obwohl die nur einmal aufs Tor geschossen haben, da weiß man den Kommentar sofort richtig einzuordnen..
Croni, Du scheinst einfach nur ein verbitterter alter Mann zu sein dem es weh tut das in Essen alles breiter aufgestellt ist als in Wuppertal.
Obs dir passt oder auch nicht.
Wir steigen auf!
zitieren
Ich kann auch die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Es sind noch sieben Spiele zu absolvieren und wir sind punktgleich mit Münster (weil ein so ein Vollpfosten denen mit seinem Böllerwurf zusätzliche Punkte geschenkt hat).

Hier stört mich wieder die Erwartungshaltung ... klar wollen wir aufsteigen und wir sind ja auch voll im Soll ... wer von Euch hat den erwartet, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt schon von den Mitstreitern abgesetzt haben?

Hier wird der Sieg in Homberg klein geredet, obwohl genau solche Siege den Ausschlag geben. Und warum sollte Engelmann im Endspurt wegbrechen?
Kann, hätte, wenn und aber ... ehrlich Jungs, dann schiesst halt ein Andere die Tore. Wir sind nicht von Engelmann abhängig! Als Team sind wir überragend aufgestellt und das wird den Ausschlag geben.
Entspannt Euch und stellt den Sekt kalt.

24

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben