Schalke: Warum Büskens Yaroslav Mikhailov in Schutz nimmt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Warum Büskens Yaroslav Mikhailov in Schutz nimmt

Seit Sommer spielt Yaroslav Mikhailov für Schalke 04. Trotz ausbaufähiger Leistungsdaten schwärmt Trainer Mike Büskens vom jungen Russen.

Artikel lesen
zitieren
Talente wachsen lassen, das ist auf Schalke schwer; eine Mannschaft erst einmal zusammen wachsen lassen und einen Trainer langfristig etwas erarbeiten lassen noch schwerer. Immer muss sofort Erfolg her, immer wird enormer Druck gemacht, obwohl man doch weiß, dass Druck nicht unbedingt förderlich ist. In der 1. Bundesliga wollte man mit Gewalt Meister werden und hat sich so in diese miese finanzielle Lage gebracht. Jetzt muss der Aufstieg im 1. Jahr geschafft und Spiele müssen gewonnen werden. Die 2. Liga ist kein Spaziergang, wie man ja auch an den Erfolgen der Zweitligisten im Pokal sehen kann, Auch der Spitzenreiter hat wieder "nur" einen Punkt geholt. Ich habe angenommen, dass auf Schalke endlich seriöser gearbeitet wird. Jetzt jedoch erkenne ich alte Verhaltensmuster. Die Mannschaft hat auch bei der unglücklichen NIederlage bis zum Schluß gekämpft, was will Büskens denn da wohl anders machen als Grammotzis?
zitieren
Easy.....
Manuel Neuer.... Julian Draxler....Matip.... Leroy Sane.... Thiaw.... Alles Schalker Jugend , die haben es geschafft sich durchzusetzen in der Profi Abteilung von Schalke 04. Über 100 Millionen Euro Ablösesummen gab es für die Vier erstgenannten.... Wir reden vom Profi Sport da gibt es überall Druck....In welcher Welt lebst Du eigentlich easy das sind keine Mini Kicker mehr. Und Grammozis hat den Draht zu den Spielern verloren zuletzt.... Diese Entscheidung ist absolut richtig, es geht um die Existenz von Schalke gerade im wirtschaftlichen Bereich. Die Chance jetzt aufzusteigen darfst du nicht leichtfertig verspielen.
zitieren
-easybyter
Die Zweite Liga ist kein Spaziergang. Die Mannschaft ist völlig neu. Andere können auch Fußball spielen. Die Spieler können mit dem Druck nicht umgehen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Der Gegner heute hat einen SuperTag erwischt. Der Gegner hat uns von der ersten Minute an unter Druck gesetzt. Die Defensive hat viele Fehler gemacht. Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, wäre das Spiel anders ausgegangen.
Diese Sätze fallen niemals, wenn eine Mannschaft erfolgreich ist. Schalke hat keine Zeit wie der SC Freiburg, um einem Trainer wie DG eine 10 jährige Ausbildungszeit zu gönnen. Ich mache mir ganz große wirtschaftliche Sorgen, wenn ich daran denke, dass wir wahrscheinlich nächste Saison wieder in der zweiten Liga spielen. Weißt Du überhaupt, dass wir mehr Schulden haben als alle anderen 17 Vereine der zweiten Liga zusammen und wahrscheinlich als alle Erstligisten zusammen? Hast Du in der Vergangenheit irgendetwas nicht mitbekommen? Was Büskens anders machen wird als Grammozis, werden wir nach Saisonende beurteilen. DIe Scheiße ist die, dass er deutlich mehr Punkte holen muss, als Grammozis, weil dieser Trainerpraktikant in der Rückrunde sich Woche für Woche vom Aufstiegskampf immer weiter entfernt hat.

-Grattler
Du bringst es auf den Punkt.


GlückAuf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben