Ex-Duisburger Marvin Compper verteidigt Verbleib in Russland

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ukraine-Krieg
Ex-Duisburger Marvin Compper verteidigt Verbleib in Russland

Marvin Compper arbeitet auch nach Russlands Angriff auf die Ukraine als Trainer in Moskau. Dazu äußerte sich der Ex-Duisburger jetzt.

A rtikel lesen
zitieren
Wahrscheinlich alles nicht so enfach, aber meine Zustimmung bekommt Herr Compper ABSOLUT NICHT und damit wird er wohl für sich trotzdem gut leben können - nein, ich greife ihn auch nicht direkt mit seiner Familie an!

Jedenfalls akzeptiere ich seine Argumentation gar nicht!
zitieren
Nicht nur er hatte was geplant, die Menschen in der Ukraine hatten bestimmt auch Pläne.
Sollten Sie noch leben haben sie bestimmt immer noch welche.
Kein Verständnis für Comper.

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
Seine Geldsorgen scheinen doch schlimmer zu sein, als vermutet.
User Pic
zitieren
Herr Compper hat einen Chefjob bekommen, den er ohne die Ukraine-Krise wohl nie bekommen hätte. Er profitiert von der Situation. Kann man als persönliche Entscheidung nachvollziehen, ist jedoch wenig moralisch. Er hätte Gisdol folgen und gehen sollen.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
zitieren
Er war und ist eben ein Söldner
zitieren
Westender hat es auf den punkt gebracht
Mehr muss man dazu auch nicht sagen
zitieren
Nachtrag: ich kann nur hoffen, dass alle deutschen Clubs Eier haben und Herrn Compper niemals mehr in irgendeiner Art verpflichten werden und zwar von Kreisliga bis nach oben....das wäre ein Zeichen und eine stille Antwort nach meinem Geschmack! Für ihn bleiben dann ja noch Nordkorea, China, Serbien, Pakistan...ect. ....!
User Pic
zitieren
Natürlich relativiert er, er verhöhnt sogar die Opfer, wenn er sagt, dass er sich sicher fühlt, denn Russland ist der Aggressor und nicht das Land, welches gerade zerbombt wird. Er geht auch nicht auf die Straße und wird verhaftet, weil er gegen diesen Angriffskrieg ist.
Das wird er in Zulunft sicher noch mit dem Sahnehäubchen krönen, dass er kein Geld mehr bekommen hat und im Interview mit RS die Welt nicht mehr versteht. Ein Nutznießer der Situation, ekelhaft und beschämend. Charakterlich unterste Schublade und man kann nur hoffen, dass er in Deutschland nie mehr einen Job bekommt, schließlich sind Trainer auch Vorbild, ob sie wollen oder nicht.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
zitieren
Bitte sachlich bleiben, Compper verhöhnt hier niemanden.

Er hat ne Entscheidung getroffen, die viele falsch finden werden. Er ist aber auch nur ne Randfigur, der jetzt ins öffentliche Licht gezerrt wird (apropos: habt ihr schon die Heizung runter gedreht, Auto abgestellt, weniger Strom verbraucht, etc.?).

Bitte auch dran denken: ob wir es schön finden, oder nicht, wir werden noch Jahrzehnte und Jahrhunderte mit Russland leben müssen. Dieses Problem kann man nicht mit "Cancel Culture" lösen! Wir schaffen nur einen 2. eisernen Vorhang, der aber niemandem in Resteuropa etwas positives bringt.
User Pic
zitieren
Carlos, hier ist niemand unsachlich und natürlich verhöhnt er die Opfer, siehe oben. Kannst du natürlich anders sehen, aber du stellst ja auch absurde Fragen nach Heizungen. Beim Cancel-Culture-Einwand musste ich aber kurz laut auflachen, obwohl man bei so ernsten Themen nicht lustig sein sollte, war es erfrischend. Danke dafür.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
zitieren
Nee, moers, die Frage ist ja eher nicht, was tut Compper "gegen Putin", sondern eher inwiefern man selber Russland finanziert. Also anstelle der bequemen Verurteilungen von der Wohnzimmercouch aus, stell dir mal die Frage, wie konsequent bist du denn selber? Der Tipp die Heizung runter zu drehen kam aus der Politik übrigens.

Und verhöhnen tut er sicherlich niemanden, da hast du dich verrannt.

"Cancel Culture" ist z. B. wenn man C-Prominenten an die Öffentlichkeit zerrt, und "Bekenntnisse" fordert, sonst Boykott! Das ist hier also Cancel Culture pur. Ob Compper nun in Russland bleibt, oder nicht, hat absolut keinen Einfluss auf den Gang der Dinge. Auch nicht, ob du ihn verurteilst oder nicht. Mir ist der Typ wurscht. Mir bringt das nichts, C-Prominente zu verurteilen, die in Russland leben, und ich denke nicht dass dadurch irgendwas besser wird.
Du kannst auch weiter gerne Leute "canceln", ist deine Sache. Auch wenn absolut gar kein reales Problem damit gelöst wird, kannst du dich dann moralisch erhaben fühlen. Viel Spass noch dabei.
zitieren
Schräg finde ich eine solche Entscheidung auch, aber das Wort Moral ist schnell mal in den Raum geworfen. Da gibt's schon ein bisschen mehr als schwarz und weiß. Ich will es mal absichtlich provokant formulieren: Lok ist m.W. (lasse mich gerne eines besseren belehren) kein Kreml-Club. Von Pro-Putin-Parolen seitens des Vereins habe ich auch nichts gehört in diesem Zusammenhang (von einer klaren Distanzierung allerdings auch nicht).
Ich wünsche mir jedenfalls, wie eigentlich immer, Differenzierung - auch wenn die sicherlich Mühe macht. Virtuelle Steinigungen und persönliche Drohungen gehen echt nicht.
Wenn Compper sagt, dass er sich sicher fühlt, verhöhnt er niemanden. Er meint zeifellos seine deutsche Abstammung (EU, NATO, 'Erbschuld'Zwinker, die ihm in Russland theoretisch auf die Füße fallen könnte.
zitieren
ps: Smiley nicht von mir eingefügt, kommt wohl durch die '.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben