Schalke: So begründen Schröder und Knäbel den Grammozis-Paukenschlag

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
2. Bundesliga
Schalke: So begründen Schröder und Knäbel den Grammozis-Paukenschlag

Der FC Schalke 04 hat sich von seinem Cheftrainer Dimitrios Grammozis getrennt. Sportdirektor Rouven Schröder und Vorstandsmitglied Peter Knäbel erklären den Schritt.

Artikel lesen
zitieren
Elf Punkte aus sieben Partien nach der Winterpause holte Schalke unter Grammozis (drei Siege, zwei Remis, zwei Unentschieden).

Hä zwei Remis zwei Unentschieden?
Das ist ja genau so stark wie die Leistung des FC Meineid!
zitieren
Ein guter Tag für Schalke !!! Aber viel zu spät !!!
zitieren
@thokau: wollte ich gerade auch schon schreiben. Hier wird einfach bei RS alles immer nur noch rausgerotzt. Da liest niemand vorher noch mal drüber.
zitieren
"Drei Siege, zwei Remis und zwei Unentschieden"

Sehr gut, RS!
zitieren
Schalke dürfte das größte Opfer von Putins Krieg werden.

Der Sponsor Gazprom fällt als Geldgeber weg, wobei das aus politischem Druck erfolgen musste. Wenn Geld fließt, hat noch nie jemand nach Ethik und Moral gefragt.
Wer als Ersatz einspringen soll in diesem krisengeschüttelten Deutschland, schon durch die Corona-Kampagne, ist sehr fraglich. Selbst wenn er das Geld hätte, würde er es nicht in diesen maroden 2. Liga-Club stecken.

Und außerdem kommen nun wieder Millionen Flüchtlinge nach Deutschland, die Unterkünfte brauchen, die nicht da sind. Nun setzt wieder - wie schon 2015 - die Diskussionen über Enteignungen ein. Dass im Augenblick wieder die Zuschauerzahlen höher werden, ist eher nur eine Randnotiz. Der nächste Lockdown mit Geisterspielen kommt bestimmt - spätestens im November 2022.

Die bis auf wenige ausnahmen leerstehenden Areale in Gelsenkirchen mit drei (!) Stadien (Arena, Parkstadion, Glückauf-Kampfbahn) wie auch in Dortmund (Arena, Westfalenstadion, Rote-Erde-Kampfbahn) und auch das brachliegende Olympiastadion in München sind doch ideale Flächen für den dringend benötigten Wohnungsbau. Die Politik denkt längst darüber nach. Was sie Schalke signalisiert hat ganz aktuell im laufenden Ukraine-Krieg, kann man sich leicht denken.

Fußball in Gelsenkirchen hat eher eine maue Zukunft. Der Fall Grammozis ist nur eine kleine Schachfigur. Um Sport geht es primär nicht.
zitieren
Drei Siege zwei Remis und Zwei unentschieden hmmmm ?
Aber egal ....

Die individuelle Klasse ist allemal vorhanden in der Mannschaft. Jede Woche wurde Experimentiert mit Positionswechseln Churlinov links,rechts hinten in der Mitte . Bülter rein raus, genauso war es mit Zalazar.... Spieler mit großem Potenzial waren so verunsichert das kaum noch was spielerisch klappte. Taktische Mängel waren für jedermann ersichtlich... Grammozis hat fertig .... Noch besteht eine kleine Chance die muß genutzt werden... Denn wir spielen noch dreimal gegen direkte Konkurrenten... Alles ist noch möglich.
User Pic
zitieren
Unsere Mannschaft wird auch etwas überschätzt. Aber ein neuer Trainer kann neue Impulse geben und noch ein paar "Körner" freisetzen. Bin gespannt wer kommt.
zitieren
Was muss es schöneres für Timo Becker geben ? Sieg, ein gutes Spiel gemacht und der , der ihn nicht mehr auf Schalke aufgestellt hat muss dadurch gehen.

Glückwunsch Timo und ein großes Dankeschön dafür!!
zitieren
Zwei Unentschieden und zwei Remis ist der gleiche aber feine Unterschied in Gelsenkirchen wie keine Schulden sondern Verbindlichkeiten
zitieren
Spät, aber vielleicht nicht zu spät. Auf Grammozis zu kommen, war schon ein Ding. Mit Grammozis in die zweite Liga zu gehen, war sehr gewagt. Ihn nach den vielen Niederlagen und Unentschieden reden zu hören und mit der Realität auf dem Platz zu vergleichen, war eine Zumutung. Meiner Ansicht nach hat der Verein 3-4 Wochen zu spät reagiert, aber er hat reagiert. Dass DG keinen Plan hatte, konnte man spätestens in der Hinrunde bestens erkennen. Im Erklären hat er Champions League Niveau - auf dem Platz Drittliganiveau.
Uwe Neuhaus ist frei, wenn er will. Aber ich bin mir sicher, dass R. Schröder einen Kandidaten schon hat, den S04 bald präsentieren wird. DG wird sicherlich schnell einen Job in Liga 3 finden.
GlückAuf
zitieren
Haben die beiden ( Knäbel und Schröder) vorher andere Spiele gesehen als die meisten von uns? Es nützt doch nichts immer zu hoffen das es besser wird.Ich hoffe nicht das der richtige Zeitpunkt verpennt wurde.
User Pic
zitieren
Beben und Paukenschlag, bei einer längst überfälligen Handlung. Willkommen bei RS.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
zitieren
...

Ach Billerbecker, du bist so dumm.

Mehr ist mit dem Sauhaufen einfach nicht drin !

Der Grieche ist die ärmste Sau. Da sind Kicker aufm Platz, die haben noch gar nicht kapiert, dass man grundsätzlich 1 Tor mehr schießen muß um zu gewinnen.

Die Truppe ist gefordert und muß liefern. Mit 3 Toren nicht gewonnen. Da steht kein Grieche aufm Platz !!!
Die hochgelobte Verteidigung hat gepennt und war im Tiefschlaf. Das war ausschlaggebend.
Und bis Weihnachten 2023 werden noch 3 Trainer installiert, wetten das ....

Die Tabelle lügt nicht ! Und S 04 hat Normalform.

.... so schauts aus.



..



.
zitieren
@ """"""""""NICK""""""""""""

"Ach Billerbecker, du bist so dumm"

Sagt einer der tierisch Aua in der Birne hat !!!
zitieren
@His.Unermesslichkeit
stehst du eigentlich unter Drogen ?
du hast schon auf der Bochumer Seite so ein wirres Zeug geschrieben.
Setz dich doch nach draußen in die Sonne und genieß den Tag
zitieren
Ich habe mir nix von allen durchgelesen...Der ko für die hätte spätestens nach der kreativen wechselposse kommen müssen, nach Wagner hatten wir 28 Spiele Zeit nach Baum 22, nach Groß 11... immer sagte ich Funkel.... Der FC brauchte nur 5 plus zwei Spiele mit ihm um den richtigen Weg einzuschlagen ....Wenn wir jetzt wieder ein Trainer Experiment machen treten wir zuhause endgültig aus.... Ich bin els langsam leid....mit den Fußball Professoren auf Schalke...Wenn jetzt nit Funkel folgt erkläre ich alle für bekloppt
zitieren
Sorry, das "Schalke dürfte das größte Opfer von Putins Krieg werden" geht überhaupt nicht.
zitieren
Shels
Da hast du absolut recht, einfach überlesen, hat bei mir auch gut geklappt.
Oder unrat vorbei schwimmen lassen.
Aber du hast recht
zitieren
@his.unermesslichkeit:

Was redest du?
"Schalke größtes Opfer des Krieges"?

Wahnsinn!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben