S04
Schalke und RWE trauern um Hermann Erlhoff
Traurige Nachricht für den FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen: Der frühere Bundesligaprofi Hermann Erlhoff ist am Donnerstag verstorben.
Artikel lesen
S04
Schalke und RWE trauern um Hermann Erlhoff Traurige Nachricht für den FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen: Der frühere Bundesligaprofi Hermann Erlhoff ist am Donnerstag verstorben. Artikel lesen |
Hermann Erlhoff, wieder einer aus der guten alten Zeit gestorben. RiP Hermann, bleibst unvergessen in Essen! Herzliches Beileid den Angehörigen.
|
Als Schalke den Generationenwechsel vollziehen und Spieler wie Kreuz, Pliska, Kraus und Klose durch Nachwuchskräfte ersetzen musste, kamen junge Spieler zum Einsatz. Es war damals die Zeit, als Schalker eine schier unerschöpfliche Zahl an jungen eigenen Spielern präsentieren konnte. Einer der damaligen Trainer Gutendorf sprach von "Kindergarten".
Ich nenne ein paar davon: Galbierz, Scheer, Sobieray, Lütgebohmert, Rüssmann und ein paar Jahre noch zuvor Höbusch und Erlhoff. Letztere waren die ersten, die als junge Spieler aufgestellt wurden. Herbert Höbusch ist allzu früh verstorben, m. W. noch unter 50, und nun Hermann Erlhoff. Erlhoff, als Hüne und ausgebildeter Abwehrspieler, wurde im Pokalendspiel gegen Bayern von Gutendorf mit der Nummer 8 in die Angriffsformation gestellt (siehe YT-Ausschnitte), Wittkamp sollte Linksaußen spielen. Der Abwehrmann Senger spielte mit der Nummer 10. Gutendorf wollte wohl damals Bayern München verwirren. Das Spiel ging aber verloren. Bei RWE galten die Blonden Erlhoff und Fürhoff als Dauerläufer und -kämpfer. Erlhoff war meistens Vorstopper und Fürhoff Spielmacher mit der 10. Fürhoff, damals mit langer Mähne, ist vor ein paar Jahren verstorben. In dieser Zeit war RWE mindestens zweitklassig, zeitweise auch erstklassig in der 1. Liga. Es war eine gute Fußballzeit für RWE. |
RiP Hermann Erlhoff! Ich hab Dich noch spielen sehen, in rot und weiß.
Mein Beileid den Angehörigen. Nur der RWE! |
Hermann war nicht nur ein super Spieler, er war auch ein ganz ganz netter Kerl. Ich bin froh, ihn kennen gelernt zu haben und durfte in vielen Spielen an seiner Seite kämpfen. Ich bin wirklich sehr traurig......
|
Mein Gott ist das lange her. Bis 1977/78 war er Trainer in Essen, davor Spieler, aber es war eine geile Zeit. Bundesliga, 2. Liga, Aufstiegsschlachten.
Herman, danke. Nur der RWE! |
War er nicht auch der, der durch manch unglückliche Aktion große Heiterkeit auf der Nord auslöste? Einer der wirklich ein Stück RWE Geschichte nicht war, sondern bleibt. So´n bischen tot sein ändert da Nichts. Ruhe in Frieden, Hermann Erlhoff.
|
Ruhe in Frieden Herman Erlhoff,
schön das DU für RWEEEE da warst. Mein Mitgefühl an die Angehörigen. |
Machs gut Herman er war einer von denen die selten verletzt waren
später kam glaube ich Wittkamp von Schalke . |
Ruhe in Frieden. Habe ihn immer gerne bei uns spielen gesehen.
|