RWE: Geplatzter Belgien-Deal - so erklärt Eisfeld seinen Wechsel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE
Geplatzter Belgien-Deal - so erklärt Eisfeld seinen Wechsel

Thomas Eisfeld ist der neue Mann bei Rot-Weiss Essen. Er ist der dritte Winterzugang, aber definitiv der mit dem prominentesten Namen. RevierSport hat das Antritts-Interview geführt.

Artikel lesen
zitieren
Hört sich doch alles sehr gut und zukunftsorientiert an, ich für mich sehe das ausnahmslos positiv für RWE an. Es geht voran, nur der RWE!
zitieren
In der Jugendsprache würden wir sagen Ehrenmann.
Danke an alle Beteiligten, die diesen Transfer möglich gemacht haben.

Für RWE geht es Schritt für Schritt vorwärts. Auf jedes Hindernis (Grote, Corona, Trainingslagerabsage) wird reagiert, auf alles hat man eine Antwort parat. Jeder Kommentar eines Nicht RWE-Fans gleicht einem Neidhammel. Es ist schön zu sehen, wie der Verein mehr und mehr erwacht.
Nicht nur im Kader geht es voran, auch im NLZ, dem Trainingsgelände und dem Stadion.
Dicken Respekt an die Verantwortlichen von RWE. Wir vertrauen euch. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann nächstes Jahr. Wir vertrauen euch. Der Weg ist genau der Richtige. Der Weg ist das Ziel. Diese Arbeit wird Früchte tragen.

Gott schütze Rot-Weiss Essen
zitieren
IchTrinkNenSektVielleicht
So sehe ich das auch deshalb kann ich einige Kommentare nicht verstehen natürlich darf man diskutieren aber manche schreiben wie man es doch machen soll oder wer besser ist und spielen sollte
Wer diesen Trainer mit seinem Gefolge nicht vertraut sollte sich nicht mit Fußball befassen
zitieren
Finde das alles auch sehr positiv aber es ist noch ein langer Weg bis in Liga 3. Bei aller Euphorie sollten wir dennoch den Ball flach halten...die Konkurrenz schläft nicht!
zitieren
Man muss nicht mit jeder Entscheidung des Trainers einverstanden sein, aber man muss ehrlich bleiben. Er sieht die Jungs täglich im Training, er hat die sportliche Verntwortung, also stellt er auch auf! Auch wenn wir "nur" Liga 4 sind, welcher Trainer vor ihm hatte so einen Punkteschnitt? Keiner und das in 115 Jahren, und 12 verschiedenen Ligen.

Naja und unsere Führung ist doch wohl auch klasse, keine Skandale, erfolgsorientiertes Arbeiten, gute Transfers (Engelmann usw.), mutige Transfers (jetzt gerade TE), perfekte Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern (Heber, Alonso), konsequentes Handeln (z.B. Futkeu, Grote usw.), Marketing, Sponsoring usw., alles passt.

Jetzt noch das schmalste und schwierigste Nadelöhr nach oben durchschreiten, und wenn nicht, neuer Anlauf!

NUR DER RWE, ABER NUR DER
zitieren
wenn er fit wird und gesund bleibt wird er auf jeden Fall eine Verstärkung sein. Hoffen wir und drücken alle Daumen das die Personalie nicht so endet wie die Personalie Niemeyer.
zitieren
Zweite Liga....genau so isset Klasse Arbeit auf jeder Ebene Dankeschön an die Verantwortlichen
User Pic
zitieren
Man hört/liest so gar nichts über die Vertragslaufzeit.
Gibt es dazu Informationen?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Ich hab gehört,
er hat einen Vertrag bis zum
Aufstieg in die 2. Bundesliga unterschrieben, also bis 2024.
War natürlich ein Scherz, wuppi like
zitieren
@ Zweitliga 2022 : Unterschreibe fast alles , in deinem Kommentar , aber nicht alles ! Ich persönlich gehe seit 60 .Jahren zu den Roten , kenne dein Alter nicht , nur soviel , könnte Dir von Ter Mors , oder Harry de Vlugt oder Littek und W.Lippens , ich könnte noch mehr aufzählen , aber dafür reicht der Platz nicht . Die Verantwortlichen von heute , M.Uhlig , A.Helf , sind das Beste der letzten Jahrzehnte ! Es wird alles getan , aber auch alles , damit wir endlich aufsteigen . Nur zur Erinnerung , Viktoria Köln hat 4.Jahre gebraucht ! Jetzt zu deinem Punkteschnitt , man darf aber auch eines nicht vergessen , dieser Kader ist der Beste seit J. Gelsdorf 2007 , A.Bilgin ,E.Koen , B. Köhler , B.Goldbeack . Wir haben noch einen weiten Weg vor uns , wenn hoffentlich alle gesund bleiben , und keine Leistungsträger sich verletzen , sollte es eigentlich klappen . Von Dir auch sehr gut beschrieben , wenn nicht neuer Anlauf ! Wir haben Jahrzehnte auf die Mütze bekommen , wir Leben unseren Verein , wie schon erwähnt , die Neidhammel , können es einfach nicht ertragen , einfach nur schön ! Von mir schon des Öfteren erwähnt , der Schlafende Riese , hat die Augen geöffnet ! Nur der RWE .
zitieren
Ja, Ja also ich bin mehr als begeistert und wo er überall war .
Der Trainer mus ihn gaaanz vorsichtig aufbauen aufs Knie und wohlergehen achten Das wird ein Kracher . RWE war wer und ist wer .
zitieren
Wer mich hier ab und an liest, weiß, dass in meinen Adern rot-weisses Blut zirkuliert. Meistens habe ich unsere Vereinsbrille auf, ab und an frage ich aber mal kritisch nach (z.B. in puncto Stadion-Patenschaften und deren Kosten-Nutzen-Verhältnis. Da sollten wir gemäß Boss Uhlig ab 10.000 verkauften Einheiten im Plus sein, aktuell stagniert es aber bei 2000 verkauften Patenschaften. Zahlt unser geliebter Verein da am Ende vielleicht noch drauf?).

Von daher: verzeiht mir, wenn ich angesichts dieser Neuverpflichtung etwas auf die Euphorie-Bremse trete. Der neue Spieler ist monatelang ohne Spielpraxis, wenn man etwas genauer recherchiert auch sehr verletzungsanfällig, und plaudert mal eben locker Im RS-Interview aus, wann es wo mit wem aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat. Bei all den Namen, die Thomas Eisfeld da so offen von sich gibt (u.a. den von Hollerbach und den des Scouts), frage ich mich schon, ob das im Sinne des neuen Arbeitgebers RWE ist. Verschwiegenheit sieht für mich irgendwie anders aus.

Es ist zu vermuten, dass für TS eine Ablösesumme bezahlt werden musste. Das ist ja grundsätzlich okay. Aber wie hoch war diese Ablöse denn genau? Ein guter Sportjournalist würde soetwas herausfinden. Also, Wozi, übernehmen Sie. Oder vielleicht besser doch nicht ... :-)

Ein neuer Hochkaräter im Team kann Fluch und Segen zugleich sein. Im Team zu wissen, dass man einen Topverdiener in den eigenen Reihen hat, kann beflügeln - oder Neid schüren (und somit kontraproduktiv in Sachen Aufstiegsambition sein).

Wie auch immer: Das sind einfach mal nur so ein paar Gedanken. Wenn wir nicht aufsteigen latsche ich auch noch bis zum Grab zum RWE. Für mich ist RWE einfach mehr als irgendeine Liga-Zugehörigkeit. Für mich ist RWE der Spaß meines Lebens - nach meiner Familie und meinen Freunden.

In diesem Sinne:

GOTT SCHÜTZE ROT-WEISS ESSEN!
zitieren
Rothosen,
unser größtes Problem wird, wie für alle anderen Mannschaften, Corona sein.
Sollten bei uns, wie auch bei den Konkurrenten, Spieler in die Quarantäne müssen, war es das für die jeweilige Mannschaft. Diese Saison ist ein Glücksspiel.
Nichts desto trotz, ein ganz dickes Lob
an unsere Verantwortlichen.
Geh zwar, erst als in den Sechzigern Geborener, nicht so lange zum RWE wie Du,
aber der schlafende Riese ist wieder erwacht. Ich bin froh, alles erlebt zu haben, aber momentan schwappt mein Rot Weisses Herzchen über und egal ob Aufstieg oder nicht, es bleibt Rot Weiss.
User Pic
zitieren
@Rothosen1907
Gehe seit 1954 zu RWE. Nach der deutschen Meisterschafft 1955, war für mich bis heute die Beste RWE-Mannschaft 1969 mit dem ersten Aufstieg in die 1. Bundesliga. Leider sind da unsere besten Abwehrspieler Fetting u. Frankowski zusammen getreten worden und mußten leider absteigen. Meine Hoffnung RWE in der 2. Bundesliga zu sehen vergeht nicht.
zitieren
Zweitliga 2024
Sie haben vollkommen recht und wenn Sie heute die WAZ lesen kann man nur staunen was unser Herr Uhlig für unseren Verein wehrt ist neben Melchert der beste aller Zeiten
zitieren
@Rothosen1907
Du hast alles genau auf den Punkt gebracht,mega Applaus von mir.

@Pfeifendlichab
RWE ist meine große Liebe seit 1975,da kommt auch meine Frau nicht dran,lach.
@Ronaldo20
Was für ein Vergleich,Aua Aua.
User Pic
zitieren
@Pfeifendlichab Wie definierst du "verletzungsanfällig"? Ich sehe bei Transfermarkt ganze drei Verletzungen wegen denen er länger ausgefallen ist seid 09/11 - alles andere sind schon fast Peanuts.

"Sehr" anfällig für Verletzungen sieht bei mir anders aus.
zitieren
Die Frage für mich ist, wie spielen wir wieder Fussball wie vor oder nach Grote???? Und es gibt in der Praxis ne goldene Regel....never touch a running system!!!! Ich hoffe trotzdem er wird schnell fit und lässt unseren Traum weiter leben
User Pic
zitieren
Ronaldo,Du hast Recht,der Melchert war wirklich gut.
Aber Du musst zugeben Hempelmannert,Döbbert,Wellingert und Himmelreichert waren auch nicht schlecht!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben