Man sollte als Fan des VfL ehrlich sagen, dieser Elfer war ein absoluter Witz. Eine Schauspiel-Einlage von Polter, von denen wir seit vielen Jahren im Fussball viel zu viele sehen.
Bis auf das Gegentor - aber sowas passiert jeder Abwehr mal, man kann nicht ständig fehlerfrei spielen - war das eine gute Mauer, aber seit einigen Spielen klappt es vorne nicht mehr. Der VfL liefert defensiv starke Spiele, wobei wir eine fast genauso gute Verteidigung auf der Bank sitzen haben. Aber 0:1 gegen Union, 1:0 in einem schrecklichen Spiel gegen Wolfsburg, und nun 0:1 in Mainz - vorne hapert es noch. Allzu defensiv sollte der VfL nicht stehen, zumal wir ja spielerisch und vor allem kämpferisch mit vielen Vereinen grade zuhause durchaus mit halten können, und Hoffenheim, Mainz im Hinspiel, und Freiburg muß man erstmal schlagen, oder gegen den BVB einen Punkt erkämpfen.
Aber bitte nicht solche Elfmeterschinderei.
Überaus unfair war übrigens das Mainzer Publikum, als Riemann bei 0:1 gegen uns gefoult wurde. Warum die 1000 MainzerInnen dachten, während der VfL zurückliegt, würde Riemann Zeit schinden, erschließt sich niemand.