"Wechseln überbewertet": Schalke-Fan-Frust trifft Grammozis

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
"Wechseln überbewertet"
Schalke-Fan-Frust trifft Grammozis

Nach der Pokalpleite gegen 1860 München verlor der FC Schalke 04 am Freitag auch in der 2. Bundesliga mit 0:1. Für viele Fans lag die Schuld beim Trainer.

Artikel lesen
zitieren
In diesem Forum schreiben die unterschiedlichsten Schalkefans mit ihren öfter abweichenden Meinungen!
Aber Ich habe selten so eine Einigkeit erlebt ,wenn es darum geht den Trainer zu tauschen!!
Wir sorgen uns ALLE um unseren Verein der unter anderem in dem jetzigen Dilemma ist weil viel zu oft der falsche Trainer am Ruder war. Ich hoffe Schröder reagiert bald!!
zitieren
Es ist schon traurig, wie hier immer wieder von den gleichen gleichen Trollen und auch in einigen "Expertenforen" gegen Gramozis gehetzt wird. Wie gut hat es da z.B. ein Markus Anfang in Bremen, dem einfach etwas Zeit lässt, sein Team zu entwickeln. Grammozis hat bisher mit dieser Truppe nicht viel falsch gemacht. Der Anspruch einiger Fans ist halt sehr hoch. und viele übersehen, dass die erste Elf zwar gut besetzt ist, dass danach aber eine Lücke klafft, die es schwer macht, den Gegner mit einer anderen Aufstellung zu überraschen oder im Spiel nachzulegen. Entwicklungsbedarf sehe ich im zentralen und offensiven Mittelfeld. Zentral und flach werden zu wenig Chancdn erspielt.
zitieren
@Obertroll Ali-hb

Der Anfang erzählt aber nicht solch einen Schmarrn auf der PK und redet alles Negative schön. Und mit Hetze brauchst du doch bestimmt nicht kommen. Du weist warum ............So jetzt kannste wieder wechseln ........
zitieren
...

.


jetzt aber ganz schnell den Tehrode zu dfb - Hansi schicken

man ist der klasse .....


.
User Pic
zitieren
sehe ich genauso wie @ali_hb.
Man spaziert nicht einfach so durch die zweite Liga und steigt im Handstreich gleich wieder auf. Wie realitätsfern kann man nur sein?
zitieren
Ich bin bei ali_hb mit seiner Einschätzung. Ein Trainerwechsel auf Platz 3 der Tabelle ist doch nicht zu vermitteln. Und die Leute sollten unterscheiden, was Grammotzis auf der PK sagt und was er intern kommuniziert. Es müssen nicht immer offen Leute geschlachtet werden, um den sog. Fans zu gefallen. Lasst den Mann doch mal in Ruhe etwas entwickeln und bedenkt mal, dass er kein unerschöpfliches Spielerreservoir auf der Bank hat. Und bitte nicht immer vom Aufstieg faseln, der wird sicher in dieser Saison sehr schwer zu packen sein.
zitieren
@easybyter ............. ........

Also bist du der Meinung das die Fans sich bei den Spielen eine schwarze Binde vor deren Augen machen sollten, damit man D.G. Stümperei/Taktik hinterher nicht beurteilen kann ? Jeder der auch nur einmal gerade vor den Ball getreten hat kann diese beiden Spiele in Müchen und Heidenheim sehr gut bewerten.Der Mann kann auf Schalke nichts entwickeln wenn er noch nicht einmal sieht das der Bülter platt ohne Ende war. Das mit dem Aufstieg sehe ich wie du es siehst. Aber trotzdem sollte man dann diese Saison als Entwicklungsjahr ansehen und selbst das schafft man nicht mit diesem Trainer. Der ist nicht in der Lage während dem Spiel seine Taktik auf das Verhalten des Gegner anzupassen wenn es dann wie in München/Heidenheim sein muss. Er ist nicht in der Lage einen Plan B im Spiel umzusetzen wenn Plan A nicht funktioniert, weil er keinen zweiten hat. Und er sollte nicht denken das ihm die Fans seine Meinungen auf der PK abkaufen. Da zeigt er wie überzeugt er von sich ist und versucht uns Fans das auch noch zu verkaufen. In meinen Augen wirkt das sehr arrogant. Aber das ist es ja, was wollen die von mir ich stehe mit der Mannschaft doch auf Platz drei. Er stand aber letztes Jahr auch schon auf einen Abstiegsplatz und hat nichts gerissen. Grammotzis ist mit einem Verein wie es Schalke einer in der 1. und 2. Liga ist bei weitem überfordert.
zitieren
Eine seltene Einigkeit den Trainer zu tauschen, wie @germare schreibt, sehe ich ganz und gar nicht. Und zwar aus zwei Grunden:

1. Nach schlechten Spielen und wenigen Niederlagen wird IMMER ein neuer Trainer auf Schalke von vielen Fans gefordert. "Selten" ist so eine Forderung nicht, eher die Regel im völlig hysterischen Schalke Umfeld......

2. Dennoch gibt es keine Einigkeit, sondern nur wieder die Stimmungslage der auf Schalke berüchtigten und lauten "Meckerfans".

Fazit: Grammozis macht eine gute Arbeit in einem hysterischen Umfeld mit einer komplett neuen Mannschaft. Wenn wir am Ende zwischen Platz 6 und 10 landen, ist das ein großer Erfolg. Aktuell sieht es ganz gut aus, dass wir mit Abstiegskampf nichts zu tun haben werden. Über einen Aufstieg nachzudenken ist völlig unrealistisch.

Wenn wir dann endlich in eine Aktiengesellschaft umfirmieren, steigen wir sehr sicher in einigen Jahren auf. Bleiben wir ein eingetragener Verein, können wir hoffen das wirtschaftlich zu überleben und müssen in einem Dasein wie RWE oder Kaiserslautern fristen.
zitieren
Wieder ein so vermisster "Nick" wachgeworden .............Schön dich mal wieder zusehen.Den Nick meine ich natürlich.........

Wir werden mit diesem Trainer aber weiterhin auf der Stelle treten und damit ist diese Saison eine verlorene Saison. Dieser Trainer kann die Mannschaft nicht weiterentwickeln , im Gegenteil.....................
zitieren
@Billerbeker: Danke für Deine warme Begrüßung.

Aber zurück zum Thema: Dass man die Handschrift des Trainers nicht erkennt und der Trainer die Mannschaft nicht weiter entwickelt, liest und hört man doch über ALLE Trainer auf Schalke in den letzten Jahren!

Christian Gross, Manuel Baum, David Wagner, Domenico Tedesco, Markus Weinzierl, Andre Breitenreiter, Roberto di Mateo usw. Das sind die immer wieder gleichen Platitüden gegenüber unseren Trainern und das kann unmöglich sein, dass wirklich ALLE Trainer der letzten Jahre keine eigene Handschrift zeigen oder die Mannschaft nicht weiter entwickeln. Das ist denselben Trainern bei anderen Vereinen doch auch gelungen!

Bitte nicht persönlich nehmen, aber dieses Argument der fehlenden eigenen Handschrift und der mangelnden Weiterentwickklung der Mannschaft durch den Trainer wirkt auf mich wie ein unreflektiertes mantragleiches Wiederholen von Plattitüden, ohne Belege und Indizien.
zitieren
@Alles für schalke .......


"Bitte nicht persönlich nehmen, aber dieses Argument der fehlenden eigenen Handschrift und der mangelnden Weiterentwickklung der Mannschaft durch den Trainer wirkt auf mich wie ein unreflektiertes mantragleiches Wiederholen von Plattitüden, ohne Belege und Indizien"

Bitte nicht persönlich nehmen, aber das hört sich für mich nach 0,0 Ahnung an. Neue zusammengewürfelte Mannschaft hin oder her. Nach 12 Spieltagen plus 2 Pokalspielen und einer "vollen" Saisonvorbereitung sollte man schon eine Handschrift oder taktische Auslegenung seines Systems vom Trainer erkennen. Ich rede hier nicht davon das die Mannschaft sofort wieder aufsteigen muss.Aber unter diesem Trainer ist diese Saison eine rausgeschmissene Saison mit 0,0 Weiterentwicklung der Mannschaft. Das was er vor hat erzählt er immer auf den PK's kann es aber nicht umsetzen.

Also nicht andere kritisieren die nicht deiner doch sehr seltsamen Meinung sind und von denen dann auch noch unberechtigterweise Belege oder Indizien fordern die du selber nicht hast.

Ist doch irgendwie ganz einfach, oder ?
zitieren
@Billerbecker
Wenn eine Mannschaft, die neu zusammen gestellt wurde in 12 Spielen 22 Punkte holt, kann der Trainer nicht alles falsch gemacht haben. Der Schrei nach einem Trainerwechsel ertönt auf Schalke nach jedem verlorenen Spiel wie eine Gebetsmühle. Was haben die Wechsel in der letzten Saison gebracht? Sie haben lediglich eine Menge Geld verbrannt und nichts bewirkt. Lasst doch den Trainer und die Mannschaft einfach mal über länger Zeit in Ruhe arbeiten ohne immer gleich alles in Grund und Boden zu verdammen, wenn es mal nicht läuft. Realistische Erwartungen können da sehr helfen.
zitieren
@ Nick easybyter

Was waren das denn für Trainer ??? Und wer hat sie geholt ???

"Lasst doch den Trainer und die Mannschaft einfach mal über länger Zeit in Ruhe arbeiten ohne immer gleich alles in Grund und Boden zu verdammen, wenn es mal nicht läuft. Realistische Erwartungen können da sehr helfen"

Man hat ja auch bei Schalke Tedesco, Weinzierl und auch Wagner & Co in Ruhe weiter machen lassen.Das Ergebnis ist bekannt-selbst dir müßte es auch noch bekannt sein.

Das "DU" mit Sicherheit mitbekommen hast das ich nicht wie der "Nick" H...f.....1965 den Aufstieg gefordert habe muss selbst dir zu 100% klar sein. Oder? Mir geht es darum das die Saison genutzt werden muss das die Mannschaft sich weiterentwickelt. Und das passsiert nicht unter diesem Trainer.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben