RWE-Trainer: "Es ist wichtig, dass wir unser Ding machen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE-Trainer
"Es ist wichtig, dass wir unser Ding machen"

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen trifft am Samstag auf Alemannia Aachen und möchte gegen den kriselnden Gast wieder zurück auf die Siegerstraße finden.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Haben wir Angst vor der eigenen Courage, sind wir unserer Sache zu sicher? Haben wir die Spiele schon gewonnen bevor angepfiffen worden ist? Tatsache ist doch, dass wir Fußball spielen können. Drehen verloren geglaubte Spiele noch. Warum nicht konzentriert in die Partie gehen. Sofort zeigen wer Chef im Ring ist....
Wir können es, der Trainer kann es. Ich fand Titz auch gut, trauere ihm aber nicht nach. Aber CR war und ist eine Wahl. Nicht alles findet meine Zustimmung, war aber bei Titz genauso. Ich glaube ernsthaft, es liegt an der Einstellung. Das Spiel klar machen und erst dann zufrieden sein. Ich wiederhole mich, wir sind die besten, zeigt es uns.
Dann klappt es auch mit dem Sprung, raus aus der Schweineliga. Ich freue mich auf morgen. Ich möchte mich auf die langen Gesichter der Wuppis, Münsteraner, Kölner und Ob's freuen. Wobei ich tatsächlich Respekt vor deren Leistungen habe.
Aber dieses Mal sind wir einfach dran.
Ich bin fest im Glauben.
AMEN.....
User Pic
zitieren
CR ist und war eine gute Wahl sollte es heißen....
zitieren
Wer ist CR ?
zitieren
CR?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Cristiano Ronaldo ?
zitieren
Conny Reimann???
zitieren
so isset RWE OLDIE - aber Angst haben wir NICHT 2022 Aufstieg Ecken zu - diese Mannschaft wird es machen, mit diesem Trainer!
Das wird eine schöne Party im Mai....und ich sehe es genauso..Respekt vor der Leistung der anderen...Respekt sollte immer ein Grundtenor sein! Angst ist fehl am Platz! Nur der RWE
zitieren
Er meint den Psychologen Carl Rogers.
Da der gute Carl Rogers aber am 4. Februar 87 verstorben ist, liegt ein Fehler im geschriebenen vor.

Bitte abändern !!

Mit freundlichen Grüßen
B. aus D. bei W. Nähe B. im Kreis B.
zitieren
Wie schon unter einem anderen Artikel geschrieben, es gibt derzeit klare Mängel in unserem Spiel und das führt auch zu einer Ergebniskrise. Aktuell haben wir noch keine Antwort darauf gefunden, wie wir gegen spielstarke Mannschaften ohne Daniel Heber nach vorne spielen können, ohne hinten zu offen zu sein. Vor allem auf den Außen stehen wir viel zu hoch und werden überspielt, diese Räume lief Daniel zu, der Gegner hatte sie nicht. In Düsseldorf hat man auch eine Verunsicherung von Spielern wie Rios Alonso deutlich gespürt. Da muss die Truppe sich jetzt einmal selber herausholen. Unser Anspruch ist der Aufstieg. Das ist weder überheblich, liebe gegnerische Fans, noch unrealistisch, liebes eigenes Lager, denn die Tabellenführung ist trotz allem kein Zufallsprodukt. Ich empfehle übrigens, sich unsere Spiele mal in Ruhe ein zweites Mal anzuschauen, sie sind ja im Stream noch da. In Düsseldorf haben wir trotz allem viele sehr gute Spielzüge drin gehabt, 3 Tore geschossen und ein weiteres halbes Dutzend an Großchancen gehabt. Unser Manko weiterhin, wir verballern zu viele davon. Jedoch zu behaupten, die Mannschaft sei viel zu defensiv eingestellt oder habe das Fußballspielen verlernt, lässt sich nicht wirklich aufrecht erhalten. Diese Stärken müssen wieder hervorgeholt werden. So naiv wie in Köln und vor allem in Düsseldorf dürfen wir nie wieder verteidigen. Erst recht nicht gegen solche schnellen und spielstarken Truppen. Ohne den Aachenern zu nahe treten zu wollen, erwarte ich eine solche Spielstärke und Offensivpower von ihnen nicht. Wir sollten in der Lage sein, sie frühzeitig zu stellen, ihnen die Räume zu nehmen, unser Spiel in ihrer Hälfte zu machen. Sie werden ekelig sein und hart verteidigen. Ich erwarte die so wie Wiedenbrück. Dieses Spiel müssen wir dennoch gewinnen, da darf es keine weiteren Punktverluste geben. Ich glaube auch daran, dass wir das packen werden.
Und Leute, die Mannschsft braucht uns nicht oder sie braucht uns weniger, wenn wir ein halbes Dutzend Spiele in Serie gewinnen. Sie braucht uns JETZT! Also stellt eure nicht unberechtigte Kritik am Samstag hinten an und unterstützt die Jungs. Der Aufstieg ist ein Kraftakt. Nichts anderes war zu erwarten und nichts anderes ist eingetroffen. Ich akzeptiere jede andere Meinung, so lange diese sachlich vorgetragen wird. Was mir aber auf den Senkel geht ist, wenn Sätze eingeleitet werden mit „Fakt ist“. Hier mal eine Auswahl aus anderen Diskussionen:
Fakt ist, der Trainer hat den besten Kader seit…
Fakt ist, der Trainer ist der beste seit Jürgen Röber…
Fakt ist, der Trainer ist bald Geschichte, wenn er nicht liefert…
Das sind keine Fakten, das sind eure persönlichen Meinungen und Wünsche. Aber man sollte sie nicht zur Faktizität erhöhen.
Fakt ist allerdings, dass wir (noch) Tabellenführer sind. Um diese zu verteidigen, muss die Mannschaft nun in der Tat ein anderes Gesicht zeigen. Lasst uns dabei als Unterstützer wirken.
zitieren
GENAU
zitieren
genau!
und lasst die Unken unken, wenn sie unken.
zitieren
Für mich ist H. Neidhardt der beste Trainer seit langer Zeit, bei RWE. Ich höre immer Titz??? Also CR, der war mir zu sehr von oben herab. Klar Ahnung hat er, hat auch Anfangs was damit erreicht, dann aber er den Zugang zu einigen Spielern verloren, und das ist tödlich.
H. Neidhardt macht bestimmt auch nicht alles richtig, aber das ist ein Fuchs, weiss die Spieler zu nehmen und worauf es ankommt. Ja und CR ist CT, weil *Oldie so dicke Finger hat und immer R drückt obwohl daneben das T gemeint warZwinker
zitieren
@labernich.... dissed du den Oldie etwa ?
User Pic
zitieren
Kehr inne Kiste, war noch früh am Morgen. Und nur weil ich nen dicken Daumen und verpeilt war müßt ihr euch nicht lustig machen (grins) Außerdem Oldies dürfen das. Und Reidhard klingt auch nicht schlecht. Und trotzdem freue ick mir.
NUR DER RWE.....
zitieren
Danke @Oldie und @Ostwestfale, gute Worte zum Spiel morgen!
zitieren
Ob lebendig oder tot,
wir lieben Rot weiss Rot.
Meine Devise, egal was kommt.
zitieren
QY ist aber auch gut, oder?
User Pic
zitieren
Fakt ist, RWE hat natürlich den stärksten Kader der RL West. Aber die Äußerungen von C.N. machen mich nachdenklich. Sie sind inhaltsleer
und alles andere als lesenswert.
zitieren
Ergänzung zum Ostwestfalen:

Sich die Streams noch einmal anzuschauen und dann den eigenen Standpunkt zu überdenken - das ist ein guter Rat. Auch wenn man im Stadion mehr sieht, sind einige Aussagen einiger hier bedenklich selektiv.

Die Mannschaft bricht Konter ab und spielt hintenrum. Das nervt manchmal, aber was passiert, wenn man hastig Risikobälle durch die Mitte oder von außen in die Mitte spielt, konnte man in Köln sehen. Der Ball ist ruck zuck vor dem rot-weissen Tor und zappelt im Netz, wenn man Pech hat. Die Kölner erinnerten in der zweiten Halbzeit eher an hungringe Linebacker vor dem "Blitz" als an Fußballer.

Anders als in den 90ern stehen sofort Bälle zur Verfügung, wenn der Ball im Aus ist. Es geht also sofort weiter, weshalb die Mannschaft blitzschnell die Ordnung wiederherstellen muss. Je kürzer der Weg vom Gegner zum rot-weissen Tor, desto gefährlicher ist es.

Kritik ist richtig und wichtig, aber fair und angemessen muss sie sein - und Kritik zur Unzeit kann schaden.

Unfair ist es, zwei Spielzeiten zu vermischen. Mit Dürholtz haben wir einen Mann im zentralen Mittelfeld, der anders als Amara in der letzten Saison auch mal schnell und steil nach vorne spielt. Meines Erachtens haben nicht wenige hier eine selektive Wahrnehmung.

Bei den anderen Mängeln sind wir uns ja fast alle einig. Es hilft aber nichts, die drei Punkte müssen her.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben