2. Bundesliga
Kein Verkauf alkoholischer Getränke bei Schalke-Spiel
Beim Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Dynamo Dresden wird es keinen Verkauf alkoholischer Getränke geben. Das gab der Verein am Donnerstagabend bekannt.
Artikel lesen
2. Bundesliga
Kein Verkauf alkoholischer Getränke bei Schalke-Spiel Beim Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Dynamo Dresden wird es keinen Verkauf alkoholischer Getränke geben. Das gab der Verein am Donnerstagabend bekannt. Artikel lesen |
Wie soll man das Elend denn ohne Alkohol ertragen können?
|
Bevormundungen und Verbote gegen den mündigen Bürger ! Völliger Schwachsinn ! Riesiger Einnahmeausfall fürs Schalker Catering ! Fans schwer sauer ! Schalke sollte , auch im Interesse der Fans kommunizieren das man mit den faschistischen Anordnungen der Polizei nicht einverstanden ist !
|
@camarimichel: die Faschos findest du in der "Fan"szene von Dynamo Dresden und nicht bei der Polizei, die fuer die Sicherheit der richtigen Fussballfans ihre Koepfe hinhalten. Anstelle des Alkoholverbotes haette ich allerdings keine Karten an Dresden abgegeben und mit der Dresdner Polizei Meldeflicht am Spieltag fuer die szenebekannten Schlaeger vereinbart. Klare Kante gegen dieses Gesocks, bei St. Pauli zertruemmern sie auch regelmaessig die Sanitaeranlangen.
Zwischen Leber und Milz .... |
Vorglühen ist sowieso vor jedem Spiel angesagt und wenn es in der Arena nur Alkoholfreie Plörre gibt freuen sich die umliegenden Lokalitäten die machen richtig Umsatz. Ob dieses Konzept der Polizei aufgeht bezweifle ich stark. Es wird sich alles vor der Arena abspielen..... Dank des Alkohol Verbots.
|
Würg: Jeder zweite Fussballfunktionär sieht aus wie alkoholisch ausgekotzt und einen blöden Bierbauch haben fast alle älteren Jahrgänge. Viele Trainer inbegriffen. ... die aufgedunsenen Biergesichter vieler Funktionäre kann man dann auf Fotos und TV-Talk bewundern. Würg. & Prost!
|
Na da ist einer aber wieder "schreibaktiv" in seiner ganz besonderen "Art und Weise". Normal kann der nicht mehr schreiben, wie man wieder sieht. Aber warten wir mal ab.
Zum Thema: Es ist traurig was solche Chaoten alles kaputt machen mit ihrem asozialen verhalten im Stadion. Das aber dieses Spiel zu einem Hochrisikospiel gemacht wurde liegt nicht nur alleine an den Fans von Dresden. Auch wir haben sehr viele dieser Knalltüten in unseren Reihen. Ich finde es OK wenn es keine alkoholischen Getränke im Stadion gibt. Hauptsache die drei Punkte bleiben zu Hause. |
Eigentlich ein ganz trauriger Vorgang, dass man heutzutage bei solchen Spielen derartige Maßnahmen braucht. Ich denke kaum jemand würde zu dem Spiel mit seiner Familie anreisen.
Die Hundertschaften und Reiterstaffeln müssen an diesem WE auf St. Pauli und Gelsenkirchen aufgeteilt werden. Das ist Fussball von seiner schlechten Seite! |
Comicus,es kommen keine Fans von Hansa Rohrstock nach St.Pauli.
|
Gras statt Alk - das stimmt chilliger, und alle können sich lieb haben.
@camaromicha: google mal „Faschismus“, und dann schließe unsere Polizei in deine täglichen Dankesgebete ein. Mannmannmann … |
Alkoholverbot zeigt die Hilflosigkeit der Gesellschaft bzw. Behörden gegen jedwede Form der Bedrohungslagen. Ob es Clans, illegale Einwanderung, Rechtsradikale, Corona oder ähnliches geht.
Es werden symbolische Aktionen initiiert, die zeigen sollen, dass etwas gemacht wird. Das Alkoholverbot nichts gegen organisierte Aktionen bringen ,sollte jedem klar sein. Es trifft wie alle diese Aktionen die Falschen, die Akzeptanz und das Vertrauen in die Regierungsfähig sinken. Es ist einfach nur traurig. Glück auf |
Wenn das wirklich ... mündige Bürger!..... wären,brauchte man kein Alkoholverbot aussprechen.Aber diese Leute interessiert das Spiel nicht,sondern nur die Randale, die ihr armseliges Leben aufpeppt.Man überlegt jetzt zweimal ob man mit dem Enkel zum Spiel geht.Schade!
|
@Herner, das Spiel bleibt ein "Hochrisiko-Spiel" mit entsprechender Polizei-Ausstattung. Laut Medien geht die Polizei davon aus, dass die Rostock-Gruppierungen trotzdem nach Hamburg reisen. Die Polizei sagt, dass es durch den Verzicht des Stadionbesuchs potenziell eher schlechter zu überblicken sein wird.
Wir werden sehen! Ich hoffe, dass wir Samstag Abend nicht hauptsächlich über Ausschreitungen sprechen müssen. |