Oh man... Mal ein paar Feststellungen von mir, also regt euch nicht auf -> ignorieren, kommentieren, überlesen - wie ihr wollt:
GC sagt, dass er wegen seiner Verbindung zu Köln und Dortmund nicht zu den verhassten Gegnern (Lev + S04) gehen würde. Punkt! Es wird kein RWE, WSV oder WTF erwähnt, es wird niemand angegriffen, die unsportlichen BVB-Nachwuchskicker sind trotz Aufstiegs auch nicht vorgekommen und NEIN, RS hetzt in diesem Bericht keinen Fan gegen einen anderen auf. Dann liest man die inzwischen knapp 50 Kommentare und denkt sich: Menschliche Abgründe tun sich auf...
Allein die Behauptung, dass RS mit einem Zitat eines Spieler oder Geschichten aus den 2000er Jahren (in dem Fall meine ich die Berichte vor Münster-RWE) dafür sorgen sollen, dass Menschen sich gegenseitig verletzen, finde ich ganz widerlich und verleugnet die Realität!
Wer kommt auf so krude Ideen, dass Polizisten im Fanblock eskalierend wirken, wenn die "Fans" sich eh schon die Köpfe einschlagen? Sind das die gleichen Menschen, die glauben, dass ein tiefer Ausschnitt Grund für eine Vergewaltigung ist? Die Gleichen, die Täter zu Opfern machen?
GRATTLER, "polemische Charaktere" sind wohl vor allem bei den Kommentatoren hier zu finden!
Kommt doch alle mal wieder runter und genießt euer Hobby! Fühlt euch nicht persönlich um eure Freizeit betrogen, wenn euer Lieblingsverein mal keine Topleistung bringt. Die machen das nicht um euch zu ärgern, Hass zu schüren oder euch gegeneinander aufzubringen. Die machen das nicht einmal für euch! Die haben selber Spaß an Ihrem Hobby oder Ihrem Beruf!
Ein bisschen gegenseitiger Respekt würde unserer zur Zeit zerrütteten Gesellschaft extrem guttun, davon bin ich überzeugt. Einen Seitenhieb für "Gegnerfans" ist auch immer ok und macht Spaß, aber wenn man kein Fingerspitzengefühl für seinen Gegenüber hat, dann wird es immer beleidigend und kann eskalieren. Vielleicht haben die Menschen verlernt, dass wir auch als Rivalen Freunde in der Sache sein können.
In dem Sinne: Genießt das Wochenende, verfolgt spannende Spiele und erlebt eure eigenen Emotionen hoffentlich mit Freude und ohne Hass gegen andere! LG Comi