"Essen macht es stark":

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
"Essen macht es stark"
Preußen Münster als fairer Verlierer

Für die Spieler von Preußen Münster glich der Westschlager einer Achterbahnfahrt. Einer frühen 2:0-Führung folgte eine späte 2:3-Niederlage. Die Verlierer würdigten den Sieger.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Hallo RS, bei dem Passus "Lang genug für einen möglichen Zweikampf zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster, die ihre Favoritenrolle in einem erstklassigen Westschlager eindrucksvoll untermauert haben." vergesst mal nicht, dass da noch 2-3 andere Mannschaften das Potential haben zu stören. Fixiert Euch nicht nur von vorne herein auf diese zwei.

Gruß vom Baby
zitieren
Ich war gestern Zeuge eines echten Spitzenspieles.
Exxen kam gestern sicherlich die Verletzung, des bis dato besten Mannes auf dem Platz zugute.
Nichtsdestotrotz war der Sieg der Exxener zum Schluß nicht unverdient.
Trotzdem geile Stimmung, tolle Atmosphäre und ein super Spiel,eine echte Werbung für den Fussball.

Das die Exxener nach dem Spiel
-händchenhaltend mit den Doofmundern- jagd auf Rentnern und Familien gemacht hat,spricht für sich.
Waren Asis,
Sind Asis,
und werden immer Asis bleiben....
User Pic
zitieren
Nein, nicht "die Essener" (oder "Exxener..." für Rechtschreibunkundige). Und auch nicht "die Dortmunder" (jaja, oder "Doofmunder"Zwinker im Allgemeinen. Sondern das Pack, denen Fußball völlig Wurscht ist. Laut Berichten waren auch 120 aus dem Preußen-Lager zugegen und beteiligt, deswegen sind es aber nicht "die Münsteraner". Diese Allgemeingültigkeit ist völliger Unsinn und wird der Ursache nicht gerecht. Im Gegenteil, es zündet schon einmal die Lunte für die Zukunft an. Das Gesindel gibt es bei den meisten Vereinen, mal zwei mehr oder weniger. Aber es sind letztendlich einfach nur existenzgescheiterte Würstchen, die sich farbenunabhängig eine Bühne suchen. Die richtige Reaktion wäre nicht "die" sondern "jeder einzelne": ausfindig machen, aus den Stadien verbannen und da treffen wo es weh tut (Geld, Öffentlichmachung/Transparenz (es freuen sich die Arbeitskollegen), Führerscheine, Haft (erklär das mal auf der Arbeit - sofern vorhanden), und vieles mehr...).

Zum Spiel: Da geb ich Dir Recht.

Gruß vom Baby
zitieren
Zurück zum Spiel, das Spiel ist wichtiger als diese Randalierer.

Es stimmt dass es eine Momentaufnahme ist. Sind grade mal 6 Spiele (im Schnitt) von 38 gemacht. Trotzdem war es ein 6-Punkte-Spiel, und das nehmen wir von RWE sehr gern mit. Das kann schon am Ende emtscheidend sein.

Generell aber ist hier viel zu viel von dem Zweikampf RWE und SCP die Rede. Tatsächlich haben beide Teams nur eingeschränkt überzeugt, besonders Preussen muss zeigen, dass sie auch Spitzenmannschaften schlagen können. RWE hat bisher den WSV, Fortuna K., und nun eben den SCP besiegt. Bei Preussen sehe ich dagegen keinen geschlagenen Top-Konkurrenten.

Neben RWE und SCP sind noch die beiden Kölner Teams, der WSV, RWO, und evt. Fortuna 2 aus meiner Sicht echte Kandidaten für Platz 1.
zitieren
zu dem Nachspiel ist alles gesagt.

Wie schon beschrieben, das Spiel war wirklich Werbung für den Fussball mit vielleicht einem glücklichen Sieger. Auch ein Unentschieden wäre ok gewesen. Aber so gefällt es mir natürlich besser.
Es ist natürlich noch ein wahnsinnig langer Weg, aber wer solche / diese Spiele gewinnt, hat das Zeug zum Aufsteigen.
Bitte mehr davon !
zitieren
Fairer Verlierer, sehe ich nicht so, nach dem Verlauf! Möchte nicht Wissen wie sie's hätten raushängen lassen wenn sie gewonnen hätten. Vermutlich haben sie sich in der der ersten Hälfte auch verausgabt, spricht nicht für Professionalität!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben