Rund um den MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
dann werd ich mich mal geschwind auf den weg nach duisburg machen um mir noch 4 karten für die aufstiegsfeier :!: zu sichern. hab nämlich noch keine.
zitieren
Zum Spiel brauch ich wohl nix zu sagen. Der Paß zum 2-0 über 40 Meter und dann der Abschluß sprechen wohl eine eindeutige Sprache. War ein Klassenunterschied gestern.

Der Vorsprung bleibt bei acht Punkten.

Wenn das Hinspiel wiederholt wird, wäre das eine nette Einnahme. Und sportlich hätte ich vor Fürth überhaupt keine Angst. Aber wie es aussieht, gibt es keine Wiederholung. War ja nicht einmal ein absichtliches Handspiel. Etwas schade :!: Das KSC-Spiel steht überhaupt nicht zur Debatte.

Jetzt gegen Ahlen riecht es nach einem sehr knappen Spiel. Denke mal, dass wir uns da schwerer tun. So ein Ding kann auch Unentschieden enden. Mal sehen, ob Essen seine Wacker-Blamage in Frankfurt abschütteln kann.

bwG

Einmal MSV -immer MSV

-Lottner-bumm-bumm-
User Pic
zitieren
Muss ich ja zugeben,ihr wart ganz cool wie die Temperaturen in Fürth.Ganz großes Kino hat der Bodenturner wieder geboten,ein kleiner Stubs vor die Brust,und er hält sich die Hände vors Gesicht und wälzt sich über den Boden.Aber euer Sieg war trotzdem Hochverdient.
zitieren
Mit so einem klaren Sieg hätte ich absolut nicht gerechnet. Die Mannschaft hat aber, wie gefordert, Charakter gezeigt und ist vor allem geschlossen und zweikampfstark aufgetreten. Nach dem frühen Tor war das Spiel bereits entschieden, da die Fürther eher schlecht ins Spiel gefunden haben und der MSV in der Defensive endlich wieder sehr sicher stand und die wichtigen Kopfballduelle gewonnen hat. Die erzielten Tore - vor allem das Zweite Lachen - waren schön heraus gespielt und haben dann auch die spielerische Klasse bewiesen.
Die Mannschaft darf sich jetzt aber sicher nicht zurücklehnen und wieder auf den nächsten Rückschlag warten. Gegen Ahlen muss die Mannschaft in gewohnter Heimmanier auftreten und wenn möglich ein frühes Tor erzielen. Dann sollte das Spiel ein Selbstläufer werden. Allerdings habe ich leider keine guten Erinnerungen an Ahlener Auftritte in Duisburg...
Im übrigen hoffe ich das Jupp Ivanovic jetzt mal seine Chance von Beginn an bekommt. Spizak wird für Meier aber wohl der nächste Kandidat in der Rangfolge sein... :?

Wir sind Zebras weiß-blau, unser Club der MSV!!
User Pic
zitieren
Nach 2 Niederlagen so in Fürth aufzutreten-das hat schon Klasse-HUT AB :!:

königsblaue Forumsleiche
zitieren
Der Sieg gegen Fürth war wirklich Balsam für die Löwen-Bisse der letzten Woche. Jetzt gilt es, die gestige Leistung gegen Ahlen zu bestätigen und dem Aufstieg einen Schritt näher zu kommen.
Ich würde mich freuen, wenn Jovanovic fit ist und er freitag von Beginn an gegen Ahlen sein Können unter Beweis stellen könnte. Ein ernsthafter Konkurrent im Sturm würde Ahanfouf vielleicht nachdenklich stimmen und ihn von seiner Fallsucht befreien.

BwG
zitieren
Hallo Sascha,

lange nichts von Dir gelesen. Glückwunsch zum verdienten Sieg in Fürth.
War schon eine gute Leistung vom MSV.

Habe zwar nur vier Minuten vom Spiel gesehen und zwar ab der 65. min.
Da hat mir der "marokkanische Feigen- und Dattelflieger" den Spaß wieder
verdorben.

Sein grob unsportliches Verhalten um eine rote Karte für den Gegenspieler
zu provozieren, ist noch milde bestraft worden mit der gelben Karte.

Vieleicht sollte der Verein ihn mal intern mit einer Geldstrafe belegen, auch sollte Klein-Meier ihm mal die Leviten lesen. Fast in jedem Spiel
erfolgt so eine miese Nummer. In der Bundesliga bekommt er ganz
andere Gegenspieler die wenig zimperlich mit ihm umgehen werden,
da liegt er dann 28 min pro Spiel auf dem Boden und wälzt sich herum.

Ich glaube, daß mir selbst die treuesten MSV-Anhänger nicht widersprechen werden.
werden.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Vieleicht sollte der Verein ihn mal intern mit einer Geldstrafe belegen, auch sollte Klein-Meier ihm mal die Leviten lesen.

Hättest Du mehr als nur vier Minuten gesehen, hättest Du auch mitbekommen das "Klein-Meier" beispielsweise bei Premiere angemerkt hat, dass es Folgen für ihn haben wird. Man kann davon ausgehen das eine übliche Strafe für eine gelbe Karte wegen einer Unsportlichkeit gibt. Im Endeffekt ist er mit der 5. gelben Karte schon ausreichend bestraft... Im übrigen hat er sich auch in einem Interview dafür entschuldigt. Charakterlosigkeit kann man ihm also gewiß nicht vorwerfen.

Wir sind Zebras weiß-blau, unser Club der MSV!!
zitieren
Olle Kamellen zum Thema Charakterlosigkeit. Immerhin kommt der Fürther der den guten Ahanfouf geschubst hat, mit der gelben Karte vergleichsweise gut davon. Dem Brunn wäre lieber gewesen, A... hätte nur geschauspielert.

Dritte Rote Karte- Fliegt Ahanfouf jetzt raus?

Verein entscheidet morgen • VfL-Keeper Brunn: Hinteres Kreuzband gerissen


von: Dirk Löpelt

DRESDEN - Niederlagen sind bitter. Wenn man sich nach einer Niederlage auch noch entschuldigen muss, ist das noch bitterer. Christoph Franke musste das nach dem 0:3 gegen den VfL Osnabrück tun.

Schuld daran war einmal mehr Dynamos Sorgenkind Aziz Ahanfouf. Der war in seinem ersten Spiel nach halbierter Rot-Sperre wieder vom Platz geflogen. Schlimmer: Ahanfouf verletzte bei seinem Foul VfL-Torwart Uwe Brunn schwer - Riss des hinteren Kreuzbandes. Die Saison ist für den 35-Jährigen beendet, vielleicht sogar die Karriere. Franke: „Das war eine ganz dumme Aktion, so etwas darf nicht passieren. Aber Aziz wird allein wissen, was er gemacht hat und in einer Ecke sitzen und heulen." Damit lag Franke allerdings falsch. Denn Ahanfouf sah überhaupt nichts ein: „Das war nie und nimmer eine Rote Karte, völlig unverständlich. Außerdem hat mich mein Gegenspieler gestoßen." VfL-Legende Brunn sah das anders, wollte die Entschuldigung von Ahanfouf nicht akzeptieren. „Bei solch einer brutalen Aktion kann man das wohl nicht erwarten." Morgen werden Trainer und Geschäftsleitung mit Ahanfouf sprechen und über dessen Zukunft bei Dynamo entscheiden - Rausschmiss nicht ausgeschlossen.
zitieren
Wenn mich nicht alles täuscht, war das auch das letzte Spiel von Brunn. Der ist nie mehr auf die Beine gekommen.
zitieren
Zitat - geschrieben von crispys
Nach 2 Niederlagen so in Fürth aufzutreten-das hat schon Klasse-HUT AB :!:


Richtig. Wobei man sehen muß, daß wir gegen die Löwen nicht wirklich schlecht waren. Wir haben über 1 Std. guten und attraktiven Fußball geboten. Mit Koch im Tor hätten wir den einen Punkt mitnehmen können.

Der Boden in Fürth war so hart gefroren, daß man ihn mit einem Hallenboden vergleichen konnte. Das gewählte Schuhwerk belegt meine These. Der Ball lief gut und schnell. Ideal für unser Techniker in der Mannschaft. Schön, daß wir auch mal durch den Rasen begünstigt wurden. Auf dem Matsch-Acker in Essen war ein Fußball drin.

-------------

@ all

Die Aktion von Aziz war peinlich :!: Eine Schande so etwas. Eine Bestrafung wäre angebracht und ist von Meier laut DSF auch beabsichtigt.

Aber dennoch finde ich es etwas seltsam, wenn man als Fußball-Fan über diese Szene MEHR Worte verliert als über seine Aktion beim 2-0. Das sieht man selbst in Liga 1 selten. 40-Meter-Paß von Lottner auf Aziz´Fuß und dann diese Aktion. Traumhaft! Wir haben vor Jubel die Bude eingerissen :wink: Schade, daß nicht noch mehr Treffer gelangen.

Ich denke, daß unser Restprogramm in Frankfurt und in Aachen und liegen wird. Genau wie die Fürther werden auch diese Teams versuchen, Fußball zu spielen. Hingegen werden zu Hause noch einige Punkte liegen bleiben, befürchte ich. Ahlen, Erfurt, Aue...

Kurz noch zurück zu Aziz: Ein Spieler,der beweist, daß Genie und Wahnsinn oftmals nahe zusammen liegen. Eine Reizfigur und eine Bereicherung für die Bundesliga wäre er. Nach seinen neusten Äußerungen will er ja beim MSV bleiben.

Indes hat gestern der nach seiner Rückkehr starke Bugera seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

bwG Sascha

Einmal MSV -immer MSV

-Lottner-bumm-bumm-
zitieren
Fußballerisch ist er über jeden Zweifel erhaben. Wenn er beim MSV bleibt, freut Euch. Wenn er geht bin ich auf die Reaktionen beim ersten aufeinandertreffen gespannt. Ist wohl wie beim Andy Möller. So lang er seine Spässken beim eigenen Verein macht ist er beliebt, nach dem Wechsel ....
zitieren
Ganz klar: Aus Liebe kann auch schnell Hass werden. Leider...

Einmal MSV -immer MSV

-Lottner-bumm-bumm-
zitieren
Zum Thema Aziz


quelle:rp-online.de
Ahanfouf: Genie und Wahnsinn
Die zwei Gesichter


Duisburg (RP). Aziz Ahanfouf und das glänzend herausgespielte zweite MSV-Tor in Fürth, Aziz Ahanfouf aber auch als schlechter Schauspieler mit völlig unnötiger Provokation: Hier Genie, da ein bisschen Wahnsinn. Es waren Aziz Ahanfoufs zwei Gesichter. Das eine strahlend nach voran gegangenem Geniestreich, das andere weniger sympathisch nach gegnerischem Schubser mit anschließender und wenig gelungener schauspielerischen Einlage, beides vor breitem TV-Publikum. Die eine Szene trug ihm bedingungslose Hochachtung und bewundernden Respekt ein, die andere nur Kopfschütteln. Sie machte deutlich, dass Aziz auch in negativer Sicht einfach unberechenbar bleibt. „Das macht man nicht, das werde ich ihm auch noch sagen“, meinte Norbert Meier, und der Kicker selbst übte sich in eigener Schuldzuweisung: „Das war von mir nicht in Ordnung.“ Der völlig unnötige „sterbende Schwan“ wird ihm in der Zunft der Schiedsrichter noch weniger Freunde gebracht haben.

Das Tor als Höhepunkt

Dafür war das zweite MSV-Tor aus rein sportlicher Sicht der absolute Höhepunkt beim klaren 3:1-Sieg der Zebras im Fürther Playmobilstadion, wo minus zehn Grad herrschten an einem eisigen Montagabend, wo sich aber einige der mitgereisten Zebra-Fans trotzdem mit nacktem Oberkörper präsentierten. Angesichts des Treffers in der 21. Minute konnte einem auch warm ums Herz werden. Wie Ahanfouf erst Reichel und dann Torwart Mavric austanzte auf dem Eisparkett, dann die Kugel in Richtung zweiten Pfosten lupfte, wo Peter van Houdt den Rest besorgte - einfach nur ein Highlight der besonders schönen Art. „Das hat er gut gemacht“, meinte Norbert Meier etwas stur.

Starke Teamarbeit


Gut verrichtet hatte die gesamte Duisburger Mannschaft auch die Arbeit während der 90 Minuten im Spitzenspiel gegen einen schnell geschockten Fürther Gegner, der maßlos überfordert war gegen den cleveren Gast. Die Zebras wischten mit einem Schlag das aufkommende Gerede von einer Krise vom Tisch - und das im Stile einer Mannschaft, die nicht angeschlagen war nach zwei voran gegangenen Niederlagen, die an sich glaubte und die Gunst der Stunde für sich entschlossen nutzte. Norbert Meier durfte schon ein bisschen stolz sein, weil sich da ein Team präsentierte, das, wie der Trainer betonte, „den Hebel einfach umstellte zurück auf Erfolg“.

Dass auch der MSV über die gesamte Distanz einer langen Saison nicht ohne Rückschlag verschont bleibt, war allen Beteiligten ohnehin klar. „Wir sind schließlich keine Übermannschaft“, meinte Meier mit Berechtigung. Die beiden Niederlagen in Folge, sogar die auf eigenem Platz gegen München 60, hatten aber heilsame Wirkung. Meier musste keinem seiner Männer die dadurch etwas angespanntere Situation besonders erklären, alle wussten, worauf es in Fürth ankam. Entsprechend kompakt und effektiv trumpften die Zebras auf. Hinten mit schnörkellosem Spiel sicher, im Mittelfeld durch Dirk Lottner und Ivica Grlic beruhigend, vorne vor allem durch Peter van Houdt treffsicher - das war‘s schon.

Toller van Houdt

Der Trainer freute sich besonders über van Houdt. Der kleine Belgier ackerte wie ein Pferd, profitierte beim 2:0 von Ahanfoufs glänzender Vorarbeit und fasste sich beim Fangschuss zum 0:3 aus über 20 Metern Entfernung ein Herz - tolles Spiel van Houdts, der in den nächsten Tagen seinen Vertrag verlängert beim Spitzenreiter, der sich mit dem sehr verdienten Auswärtssieg bei einem der hartnäckigen Konkurrenten der Last des unbedingten Gewinnenmüssens Freitag gegen LR Ahlen entledigt hat.

Einmal MSV -immer MSV

-Lottner-bumm-bumm-
zitieren
Kurze Nachrichten:

Aziz wurde vom Verein mit einer Geldstrafe belegt. Höhe noch unklar.

Der MSV empfiehlt den Vorverkauf für das letzte Heimspiel gegen den KSC zu nutzen. Die Nachfrage ist sprunghaft angestiegen.

Einmal MSV -immer MSV

-Lottner-bumm-bumm-
User Pic
zitieren
Morgen MSVer,

mal ne Frage.In der heutigen Ausgabe der Reviersport wird geschrieben das der MSV ein Auge auf einen RWO Kicker geworfen hat.Hat jemand eine Ahnung wer das sein soll?
User Pic
zitieren
@Sascha

Dein Tipp 1:1 gegen Ahlen :oops: :?:

Gönne Euch einen hohen Sieg :wink: :idea:
Bloß zu Hause nicht hängen lassen :!: Lachen

Gruß an die Wedau :lol:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
:?:
Da man sich aber wohl für die 1. Liga verstärken will, könnte ich mir nur Rietpietsch, Cichon oder Aliaj vorstellen. Im Endeffekt glaube ich aber, dass keiner der genannten Personen uns wirklich für das Oberhaus verstärken könnte. Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen...

Wir sind Zebras weiß-blau, unser Club der MSV!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Razmuz
:?:
Da man sich aber wohl für die 1. Liga verstärken will, könnte ich mir nur Rietpietsch, Cichon oder Aliaj vorstellen. Im Endeffekt glaube ich aber, dass keiner der genannten Personen uns wirklich für das Oberhaus verstärken könnte. Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen...



Lachen Lachen Lachen Reden wir von Verstärkungen der Profis :?: Oder reden wir über die Mannschaft der Oberliga :?: :?: :?:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwobock04
Morgen MSVer,

mal ne Frage.In der heutigen Ausgabe der Reviersport wird geschrieben das der MSV ein Auge auf einen RWO Kicker geworfen hat.Hat jemand eine Ahnung wer das sein soll?



hallo rwobock. vielleicht holen wir uns ralle keidel zurück :wink: :wink: :wink:
im ernst: ich hab bis jetzt noch nichts gehört. kann ich mir auch nicht vorstellen...

zum thema ahanfouf kann ich nur noch mal sagen: ok, schauspielerische einlage, aber ein traumtor, daß nicht viele stürmer in der 2. liga gemacht hätten. wie schon in dem von sascha zitierten zeitungsartikel beschrieben, liegen da genie und wahnsinn mal wieder dicht beieinander. mir als MSV-fan soll es recht sein. seine theatralik kann ich ertragen, wenn er mich im gegenzug mit solchen kabinettstückchen begeistert.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben