Unsere Schiedsrichter

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
zitieren
Hallo Leute,

was haltet Ihr von der Leistung unserer Schiedsrichter?

Ich bin fast jedes Wochenende erstaunt darüber, was die Herrschaften da so treiben.

Angefangen bei dubiosen Abseitsstellungen bis zu filmreifen Flugeinlagen einiger Spieler und Fouls, die schon an Körperverletzungen grenzen und der Schiedsrichter erkennt nichts...

Es werden Spieler mit gelben Karten verwarnt, die den Schiedsrichter erklären wollen, dass es auch noch Spieler gibt, die am nächsten Tag noch arbeiten müssen usw.!!!

Was sagt Ihr dazu?
zitieren
Fängt doch in der Bundesliga an!!!!!

Aber was will man machen, man muß damit leben.
zitieren
jo,das ist fußball, man kann es nicht jeden gerecht machen......
der eine meckert,weil er zu hart reingegangen ist. der andere würde meckern,warum er ein karte erhält.......
zitieren
manchmal denk ich mir auch, wie so einige schiedsrichter die regeln interpretieren. Z.B. die Vorteil-Regel... Naja, das ist halt die 7. liga, da kann man eigentlich nicht mal zweitklassige schiedsrichter erwarten.
Abseits is so ne sache, ohne schiedsrichter-assistenten is das halt nicht grade leicht. Man kann auch nicht erwarten, dass die herren in schwarz immer auf höhe des letzten mannes stehen, is einfach unmöglich.

Wenn wir hier nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! :-)
zitieren
Aber wie kann es denn sein, dass Schiedsrichter eine gelbe Karte mit der Aussage: "Deine Frisur gefällt mir nicht" begründen?

Ausserdem ist es doch wirklich so, dass die meisten Spieler Montags wieder arbeiten müssen und da sollte man dann doch ein wenig ernster bei der Sache sein.
zitieren
Mit den Schiris wird es immer schlimmer.
Mit was für einer Arroganz manche Schiedsrichter auftreten ist nicht mehr normal.
zitieren
Haben halt zu Hause nichts zu sagen, und am Sonntag sind dann die Männer in schwarz die "Götter".
User Pic
zitieren
für gewöhnlich sind es die, die als kinder auf dem bolzplatz immer als letztes gewählt wurden und sich jetzt bei den normalguten durch schlechtes pfeifen rächen wollen Zwinker
User Pic
zitieren
hehe, bei manchen schiedsrichtern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie je selbst gegen den ball getreten haben. dennoch sind schiris doch selbst die ärmsten würstchen. am sonntag hatten wir einen der völlig überfordert war, am ende tat der mir nurnoch leid

Wer mich kritisiert, hat keine Ahnung von Fussball!
zitieren
@Rombi: Zeigst Du mir bitte mal die Stelle im Regelheft, wo die Vorteils-Regel beschrieben wird?

@alle anderen: Reviersport veröffentlicht die SR-Lehrgangstermine, einfach mal hingehen und die Prüfung bestehen. Nach Euren Postings zu urteilen schafft ihr das mit Links und in der nächsten, spätestens übernächsten Saison pfeift ihr in der Bundesliga.

In einer Demokratie darf man zu allem eine Meinung haben-----muss man aber nicht. (D. Nuhr)
zitieren
Es geht doch garnicht darum, einen SR-Lehrgang zu bestehen. Sondern einzig und alleine darum, dass wenn ich mich für so eine Aufgabe entscheide, ich diese auch ordentlich erfülle.

Es gibt Leute in allen Ligen, die nicht nur der Kohle wegen Fußball spielen, sondern auch weil sie Spaß daran haben und wenn ich vom Schiedsrichter verschaukelt werde, habe ich irgendwann keinen Spaß mehr daran.

Und auch unsere Schiedsrichter sollten mit dem nötigen Ernst, aber auch Spaß an die Sache gehen. Das ist aber nur der Fall, wenn diese sich jede Woche aufs Neue motivieren können.

Wenn sie es nicht können, sollten sie es besser lassen!
zitieren
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber meinst Du ernsthaft das es besonders motiviert, wenn Du von einigen Spielern bei profanen Entscheidungen wie "Einwurf für Blau oder Gelb? an der Mittelline" angemacht wirst??

Oder wenn jeder dickbäuchige, zigarettenqualmende "Fussballfreund" dir erklärt, dass Du falsch entschieden hast (Er war nur ca. 70 Meter weiter entfernt). Und das in einem Tonfall und mit Ausdrücken die man sonst nur aus den Primatenshows von RTL 2 kennt.

Ich habe, entgegen der Meinung von Postbote, selber gespielt und weiß auch das es nicht toll ist wenn strittige Entscheidungen gegen einen gefällt werden. Aber was ist die Alternative??

Ich war mal bei einem Street-Basketball Turnier, da wurde auf 20 Plätzen gleichzeitig 3 on 3 gespielt: ganz ohne SR. Und es gab kein Palaver, von Beschimpfung, Schmähungen oder gar Schlägereien keine Spur. Wäre doch mal ein Vorschlag für diejenigen unter Euch die kein gutes Haar an den SR lassen: Spielt doch mal ohne!

Gruss

ein User der zwölf Jahre lang sehr gerne SR war

In einer Demokratie darf man zu allem eine Meinung haben-----muss man aber nicht. (D. Nuhr)
zitieren
Ich habe nicht vor, Schiedsrichter hier runter zu machen.

Ich gehe mittlerweile 23 Jahre zum Fußball und habe soetwas Schlechtes, wie in den vergangenen 11/2 Jahren schon lange nicht mehr gesehen. Da waren betrunkene Schiedsrichter dabei oder welche, die sich einfach nur benommen haben, als wären sie betrunken. Was soll sowas?

Bitte nicht persönlich nehmen ogmonek!!!!
zitieren
Moin, moin,
ich möchte nur dazu sagen, selber mal ein Fussballspiel leiten, dann wisst ihr alle wie schwer das ist. Ich habe im Sommer als Schiedsrichter bei einem Freizeitturnier ( Kleinfeld ) Spiele geleitet. Seit dem habe Hochachtung vor diesen Leuten in Schwarz. Fehler macht jeder, habe ich dabei festgestellt und ich habe Fehler gemacht. Und Fußballspieler machen auch Fehler, schuld ist dann immer der Schiedsrichter.
Der eine Schiedsrichter pfeift Kleinigkeiten sofort ab, der andere lässt halt einiges durchgehen. Aber wir brauchen die Schiedsrichter für unsere Fußballspiele und sie sollten immer herzlich willkommen sein.

Mit sportlichem Gruß

Zuletzt modifiziert von Obmann08 am 18.10.2007 - 13:07:16
zitieren
Habe das Vergnügen gehabt,als ich meinen Trainerschein gemacht habe,auch die Schiedsrichter Prüfung zu machen.Ich kann Euch sagen da hab ich aber die Augen verdreht.Unglaublich.Schätze in diesem Forum würden 80% die Prüfung garnicht bestehen.Ist nicht böse gemeint.
Trotzdem stimme ich zu das da einige verwirrte Leute rumrennen,das schlimmste sind die Selbstdarsteller.

Sportlicher Gruss....

Du hast eine schlechte Ballerwartungshaltung......
User Pic
zitieren
Leute, ohne SR geht es leider nicht. Auch in der BL sind Entscheidungen umstritten, sogar mit Assi's. Aber was die Spieler sich auf dem Platz gegenüber dem SR erlauben ist schon schlimm genug. Deshalb sollten die Trainer des öfteren einschreiten und ihre Spieler zur Ordnung rufen. Aber an der Seitenlinie stehen nun einmal selten gute "Trainer"(Pädagogen), sonder mehr Tränen. Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
zitieren
@ogmonnek: hab ich extra für dich rausgesucht Zwinker
"Der Schiedsrichter hat von einer Spielunterbrechung abzusehen, wenn dies von Vorteil für diejenige Mannschaft ist, gegen die eine Regelübertretung begangen wurde, und den ursprünglichen Verstoß zu bestrafen, wenn der erwartete Vorteil zu dieser Zeit nicht eintritt."

Hier ein beispiel aus dem spiel bergen - phönix:

Der Wosz kriegt den Ball ca 12 meter zentral vor dem phönixer tor, ein phönixer verteidiger will sich in den schuss werfen. Der Wosz spielt den ball aber nach aussen weiter zum freistehenden mann, hakt sich beim verteidiger ein und fällt. Der Bergener steht nun ca 6 meter in höhe des pfostens frei vorm tor und schiesst, der torwart hält. Der schiedsrichter eintscheidet nun auf elfmeter nachdem er vorteil hat laufen lassen. Das entspricht doch wohl nicht dieser regel oder?

Wenn wir hier nicht gewinnen können, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! :-)
zitieren
@rombi: Ausführungsbestimmung, nicht Regel!!! Davon gibt´immer noch nur 17, auch wenn macher (Pseudo-) Reporter was anderes sagt. Und eine Vorteilsregel ist nun mal nicht dabei. Wenn Du diesen Unterscheid nicht verstehst solltest Du Dich ein wenig zurückhalten.

Letztes Posting zu diesem Thema.

In einer Demokratie darf man zu allem eine Meinung haben-----muss man aber nicht. (D. Nuhr)
zitieren
Oh man!!! Diese diskussion wurde hier doch schon mal an Anfang dieser Saison geführt!!


1. Hat der Schiedsrichter die Gesundheit der Spieler zu schützen - nur leider können wir die wildgewordenen Spieler nicht von körper verletzenden Foulspielen abhalten.

2. Alle Hobbyfussballer unter euch sollten froh sein, das es Schiedsrichter gibt die sich Woche für Woche unqualifizierte Äußerungen von teilweise besserwisserischen voll Idioten anhören...

3. Wenn ihr wirklich alle so viel Ahnung von der Materie habt, suchen die diversen Kreise garantiert noch talentierte Schiedsrichter...

Ich will hier keinem zu nah treten. Aber es ist einfach so, dass sobald einige Herren ein Fussballtrikot anhaben und nur noch ein Ball im Spiel ist völlig am Rad drehen und jegliche gute Erziehung vergessen.

Da wird beleidigt, getreten, gekratzt und und und....
User Pic
zitieren
ja hallo alle zusammen

ich möchte zu diesem thema nix sagen
weil sonst werde ich hier auch noch vom platz gestellt

ich finde das man den hut vor den männer in schwarz ziehen muss,
weil das ist wirklich kein leichter job.
das sehen wir doch jede woche was los ist!

ich will diesen job nicht machen weil ich kann das nicht !
da spiele ich lieber weiter bis ich umfalle.

sooooo ich meine das wird immer soweiter gehen und daran ändern können wir nur alle zusammen etwas

wünsche euch alles gute
mit sportlichen gruss

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben