MSV Duisburg: Wie Dotchev mit dem Druck von außen umgeht

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
MSV Duisburg
Wie Dotchev mit dem Druck von außen umgeht

Von seiner Top-Leistung war der MSV Duisburg trotz des 2:0-Heimsiegs gegen Würzburg noch ein Stück weit entfernt. Pavel Dotchev hatte dafür seine Gründe.

Artikel lesen
zitieren
Wir haben soviel Trainings Rückstand das wir uns keine Freien Tage leisten können. Dotchev sollte lieber Umschaltspiel ,Defensivverhalten usw Trainieren den Schwächen haben wir ja genug.Der Kampfgeist hat gestimmt sonst hatte das Heute nicht viel mit Fussball zu tun.Wieder war kein System zu Erkennen, ich frage mich langsam was Dotchev Trainiert. Wenn die Spielweise unser Anspruch sein soll werden immer mehr Fans dem Stadion fern bleiben weil das kaum zu ertragen ist.
zitieren
Volle zustimmung.
User Pic
zitieren
"Wir haben soviel Trainings Rückstand das wir uns keine Freien Tage leisten können."

So ein Quatsch. 2 freie Tage pro Woche sind außerhalb von Galeeren seit 60 Jahren normal in Deutschland. Insbesondere wenn das nächste Spiel erst in 9 Tagen ansteht. Danach steht allerdings bereits 5 Tage später das nächste Spiel an. In die Zeit fällt auch noch die lange Rückfahrt aus München. Da darf man davon ausgehen, dass es zwischen Türkgücü und Braunschweig gar keinen freien Tag gibt. Aber so weit denkt der Schreihals ja nicht.

An Alt Zebra ist ein schöner Menschenschinder verloren gegangen: Die 7-Tage-Woche für Spieler und die raus mobben, die ihm nicht passen. Er selber ließ wahrscheinlich Freitags um 12 die Feile/Kelle fallen - egal wie's aussah.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Ich bin auch für die 8-Tage-Woche für unsere Jungs. Verletzungen sind nicht zu befürchten, schließlich sind die aus Eisen. Komplett. Und überhaupt, warum ist Dotchev noch Trainer? AltZebra drängt sich mit seiner allumfassenden, unfuckingfassbaren Kompetenz derart auf, dass man beim MSV eigentlich zum Handeln verdammt ist. Schon lange. Kompromissvorschlag: Ein leitender Job im Marketing, schließlich steht er in Orthographie 1+ und ist auch als Stratege ein echter Hauptgewinn. Aber nein, auf diesem Auge sind Wald & Co. sträflich blind.
zitieren
Lapofgods entweder hast du eine 2 Account oder c-bra ist dein Geistiger Bruder ihr voll hirnis könnt nichts anderes als Müll Schreiben. Da ihr ja beide null Ahnung von Fussball habt solltet ihr lieber solltet ihr euren Geistigen Dünn Pfiff für euch behalten oder nehmt wieder eure Medikamente die der Phsychater euch verschrieben hat.Leider ist euer Erbsen Hirn so klein das es keinen Sinn macht euch etwas zu Erklären.
zitieren
@Alk Zebra: Apropos "Müll schreiben"... Mit deinen primitiven Beleidigungen und deiner enormen Rechtschreibschwäche bist du ein echter Held hier! Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest (wie auch!?): Du nervst!
zitieren
Das alte Zebra hat doch in Teilen recht und eine Rechtschreibschwäche habe ich auch ,was soll´s.
User Pic
zitieren
Alk Zebra erreicht mit oder ohne Rechtschreibschwäche kaum Stammtischniveau. Ein oberflächlicher, unqualifizierter Schreihals, der keinem Argument zugänglich ist und sich in den ewig gleichen, populistischen Latrinenparolen verliert.

Er hat teilweise recht? Das der Fußball weit von prickelnd entfernt ist, sieht ja wohl jeder Blinde mit nem Krückfuß. Das festzustellen ist echt nicht mehr als eine Nullleistung. Die Feststellung, dass sich dieser Fußball - nach 1,5 Jahren sportlichem Misserfolg und Corona - auch in den miesen Zuschauerzahlen niederschlägt, ist auch eine Selbstverständlichkeit.

Das rechtfertigt aber nicht den Entzug normaler Freizeit, wenn es nächste Woche aufgrund des Spielplans vermutlich eh keinen freien Tag geben wird. Abgesehen davon: Was meint denn der? Die trainieren jetzt 1, 2x mehr und spielen dann plötzlich keine Fehlpässe mehr? Oder verlieren dann hinten nicht mehr die Ordnung?

Wenn er (also konkret er) ein System erkennen könnte, dann würden wir 6:0 führen. Normalerweise hat das der gegnerische Trainer aber 30 Minuten vor ihm entdeckt und entsprechend behindert. Wenn man nicht sportlich deutlich besser ist, dann ist das System die permanente Suche danach, was man ändern kann um in den nächsten 5 Minuten vielleicht mal den entscheidenden Vorteil zu erlangen bevor der Gegner ihn wieder eliminiert und - noch schlimmer - selber Überwasser bekommt.

Wie wollt Ihr denn über ein Spiel kommunizieren? Nur über Parolen wie "Nur der MSV", "Wir wollen Euch kämpfen sehen", "Trainer raus (die anderen auch)", "Alles scheiße hier, das wird nie was"? Na dann. Das kann Alk Zebra bestens.

Und Aufstellungen natürlich. Und zwar immer nach dem Grundsatz: Die, die auf der Bank oder Tribüne sitzen, sind immer besser als die, die spielen. Viele von denen, denen er in den letzten Jahren jede Fähigkeit abgesprochen hat, spielen im Gegensatz zu uns heute noch 2. Liga (Schnellhardt, Nauber, Fröde, Sicker, Daschner).

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Laber Laber Lapofgods 4cx5z
zitieren
Langsam aber sicher bin ich diesen Dauerkrieg mit dem Alt-Troll auch leid, muss ich gestehen. Ich lese lapo‘s Kommentare seit Jahren mit und mir ist noch nicht ein einziger unqualifizierter aufgefallen. Man kann immer über einzelne Sichtweisen und Einordnungen streiten, aber die Art und Weise der Kommunikation Jürgens ist halt nun mal unterirdisch - und damit meine ich nicht die Rechtschreibung, sondern den Inhalt.
zitieren
Ich korrigiere mich noch mal etwas : Ich meine vor allem die Wortwahl... rein fachlich hat er ab und zu in der Tat gar nicht mal immer unrecht in einigen Beiträgen. Aber die Art und Weise ist eben keiner Diskussion würdig.
User Pic
zitieren
Ich frage mich manchmal ob wir mit unserem MSV am Rande des Abgrunds nicht schon genug Probleme haben??
User Pic
zitieren
"rein fachlich hat er ab und zu in der Tat gar nicht mal immer unrecht in einigen Beiträgen"

Ab und zu. Nicht immer Unrecht. In einigen Beiträgen.

Natürlich. Also zusammengefasst: Sehr selten. Oder in einem Halbsatz eines ganzen Kübels übelriechender Verbaljauche.

Wie z.B, wenn er wider besserem Wissen behauptet, dass Vermeij vom Hof gejagt wurde.

Oder die ewige Litanei, dass Gruev, Lieberknecht, Lettieri und Dotchev nicht nach Leistung aufstellen sondern stattdessen immer ihre unfähigen Lieblinge bringen, während die wahren Juwelen (wie Regäsel und Gyau) auf der Tribüne verschimmeln.

Eigentlich unterstellt er jedem einzelnen Verantwortlichen auf eine ausgesprochen schäbbige Art nur dumm, faul und gefräßig zu sein (Ok, von der Sorte haben wir hier noch ein paar).

Dazu kommen immer wieder fachliche Falschbehauptungen, die auf völliger Unkenntnis des Fußballs, der Geschichte oder der wirtschaftlicher Gegebenheiten basieren. Wenn der MSV kein Geld hat, dann muss sich Wald halt welches drucken, damit dem Durst des Herrn nach Hire & Fire und immer neuen Personal Genüge getan werden kann.

Gabba Gabba Hey!
zitieren
Da muss ich dann allerdings zustimmen, diese fehlende Fähigkeit, die Dinge mal abseits der Emotionalität einzuordnen fällt vielen schwer. Die sollen alle mal versuchen, mit der finanziell begründeten Dauermaßgabe „ nur ablösefreie und auch nur dann, wenn Gehalt woanders gespart wird“ bei einem Fußballmanager ihrer Wahl Erfolg zu haben... Und das Spieler nebenbei eigene Interessen und Ziele haben, kommt noch dazu. Ich möchte nicht an Ivo‘s Stelle sein - jedes Jahr das personelle Glücksspiel mit lottoartigen ( jährlich sinkenden ) Gewinnchancen und mächtig Erfolgsdruck.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben