@wat09milanista @goleo
In den Medien, von vielen Ärzten und Virologen und von den Politikern sind die Ungeimpften seit der Impfkampagne doch die "Schuldigen". 2G ist einerseits Hetze gegen Ungeimpfte, andererseits erzeugt es eine falsche Sicherheit. Es geht denen nur darum die Wirtschaft am Leben zu erhalten. Darum wird Sicherheit verkauft. Denn gäbe es keine falsche Sicherheit würde die Wirtschaft schneller zusammenbrechen, weil sehr viele dann nämlich zuhause bleiben würden. Aus Angst. Was natürlich gefährlich ist für die Wirtschaft.
Darum sind Aussagen wie "das Virus ist wie eine normale Grippe" von Coronaleugnern, sogar eine willkommene falsche Annahme. Das Virus ist aber leider gefährlich. Weil vielmehr Menschen durchschnittlich gestorben oder mit Langzeitfolgen zu kämpfen haben, als ohne dieses Virus. Das kann man nicht leugnen.
Vor der Impfung muss man zb. ein mehrseitiges ärztliches Impfdokument unterschreiben, darin wird angeblich genau behauptet und versichert, dass man durch die Impfung gar nicht mehr angesteckt werden könne. Von Virologen,Ärzten und der Impfindustrie versichert! Da fängt eigentlich schon die Lüge an, und da werden die Menschen doch komplett in die Irre geführt, damit die sich impfen lassen und sich sicher fühlen.
Die Impfung hat leider bisher nicht viel gebracht! Sonst würde es weltweit besser werden. Siehe Statistik! 50.000 Ansteckungen pro Tag mittlerweile hier in Deutschland, Höchstwert! Bei 65% Geimpfte, müssen doch viel weniger Ungeimpfte darunter sein, als noch vor einem Jahr. Denn die Ungeimpfen, die bis heute virenfrei geblieben sind, die bleiben vorsichtig. Unvorsichtig sind die Feierbieste, die mittlerweile geimpft sind.
Ich habe nichts gegen eine freiwillige Impfung. Mich stören nur die Lügen. Was in den Medien durch die Impfkampagne an Sicherheit verkauft wird, das hat sich leider nicht bestätigt. Ich wünschte die hätten recht gehabt.
Von den Politikern und Virologen, ist doch eine Art geistige Panik verstreut worden. Die wissen selber nicht viel, und spekulieren selber nur.
Ich halte mich wie Kimmich. Und ich glaube, dass durch Impfungen, das Immunsystem letzlich geschwächt wird, wie Clemens Arvay das beschrieben hat, auch wenn der nur seine Bücher mit dem Thema Corona verkaufen will. Aber seine Aussagen klingen nunmal plausibler für mich.
Eine Impfung hat seine Vor- und Nachteile. Vorsicht ist immer besser.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3866
Verwarn.:
"Vor der Impfung muss man zb. ein mehrseitiges ärztliches Impfdokument unterschreiben, darin wird angeblich genau behauptet und versichert, dass man durch die Impfung gar nicht mehr angesteckt werden könne. Von Virologen,Ärzten und der Impfindustrie versichert!"
Das ist nicht angeblich Bullshit, das ist definitiver Bullshit.
"Mich stören nur die Lügen."
Dann verbreiten Sie doch einfach selber keine. Wie wäre es denn damit?
Gabba Gabba Hey!
|
|
Dieses mehrseitige Dokument nennt sich "Einwilligung" und dort wird u. a. auch über die Risiken informiert. Das, was Du erzählst, steht definitiv nicht darin. Vielleicht einfach mal versuchen, selbst eins zu lesen, dann muss man sich nicht so einen Schwachsinn ausdenken!
|
|
@schutzschwalbe Doch! Ich weiß doch was ich gelesen habe! Hier ist der Beweis! Mir ist jetzt aufgefallen. Die Aufklärungsbögen formulieren besonders an der Stelle "Wie wirksam ist die Impfung?", jedesmal anders!
Stand: 22. Dezember 2020: Wie wirksam ist die Impfung? Der ausreichende Impfschutz beginnt 7 Tage nach der 2. Imp- fung. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind etwa 95 von 100 geimpften Personen vor einer Erkrankung geschützt. Wie lange dieser Schutz anhält, ist derzeit noch nicht bekannt. Da der Schutz nicht sofort nach der Impfung einsetzt und auch nicht bei allen geimpften Personen vorhanden ist, ist es auch trotz Impfung notwendig, dass Sie sich und Ihre Umgebung schützen, indem Sie die AHA + A + L-Regeln beachten.
Stand: 11.Januar 2021: Wie wirksam ist die Impfung? ....Die Wahrscheinlichkeit, an COVID-19 zu erkranken, war bei den gegen COVID-19 geimpften Personen um 95 % bzw. 94 % geringer als bei den nicht geimpften Personen. Das bedeutet: Wenn eine mit einem COVID- 19-Impfstoff geimpfte Person mit dem Erreger in Kontakt kommt, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erkranken. Wie lange dieser Impfschutz anhält und ob geimpfte Personen das Virus weiterverbreiten können, ist derzeit noch nicht bekannt. Da der Schutz nicht sofort nach der Impfung einsetzt und auch nicht bei allen geimpften Personen vorhanden ist, ist es trotz Impfung notwendig, dass Sie sich und Ihre Umgebung schützen, indem Sie die AHA + A + L-Regeln beachten.
Stand: 19. August 2021: ...Die Wirksamkeit in Bezug auf die Verhinderung einer schweren COVID-19-Erkrankung (also zum Beispiel einer Behandlung im Krankenhaus) war etwa 85 %. Aktuelle Studien deuten darauf hin, dass die Impf- stoffe auch schwere Erkrankungen durch derzeit bekannte Virusvarianten mit vergleichbarer Wirk- samkeit verhindern können. Das bedeutet: Wenn eine mit einem COVID-19-Impfstoff vollständig geimpfte Person mit dem Erreger in Kontakt kommt, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erkranken. Wie lange dieser Impfschutz anhält, ist derzeit noch nicht bekannt.
Stand: 04. November 2021: Aktuelle Studien, die den Schutz gegenüber der in Deutschland vorherrschenden Delta-Variante unter- suchten, zeigen eine Wirksamkeit von etwa 90 % bezüglich der Verhinderung einer schweren Erkran- kung durch die Delta-Variante; der Schutz vor milden Krankheitsverläufen liegt bei beiden Impfstoffen niedriger. Das bedeutet: Wenn eine mit einem COVID- 19-Impfstoff vollständig geimpfte Person mit dem Erreger in Kontakt kommt, wird sie mit hoher Wahr- scheinlichkeit nicht schwer erkranken. Wie lange dieser Impfschutz anhält, ist derzeit noch nicht be- kannt.
Daran sieht man, dass die Virologen von dem RKI selber keine Peilung haben, wie der Impfstoff genau wirkt. Wir sind nur Versuchskaninchen.
Vor gut einem Jahr hatte man somit behauptet, dass die Geimpften sich nicht anstecken können, siehe Stand Dez 2020. Daraus hatte man dann die 2G Regel "genesen, geimpft" gestrickt. Eigentlich ist "genesen, getestet" sicherer als "genesen, geimpft".
Darum glauben manche, dass man nach der Impfung sich nicht mehr anstecken kann. Deshalb glauben die bei 2G, das man Imun wäre, weil die meisten nur ihre älteren Aufklärungbögen gelesen haben. Und nicht die Updates.
90% Schutz bei Delta ist bestimmt auch falsch, wenn man die Intensivpatienten trotz Impfung jetzt sieht. Das dürfte komplett wirkungslos sein!
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3866
Verwarn.:
Gerade sagte er noch ihn die Lügen stören. Und schon kommt er wieder mit einem ganzen Kübel übler Verfälschungen, Vereinfachungen und eigenen Erfindungen angeschissen.
Wenn man die deutsche Sprache nicht versteht oder verstehen will, bestimmte Formulierungen einfach ignoriert, Wissenschaft und Forschung für einen statischen Zustand hält, dann kann man nicht erwarten mit so einem krampfhaft gewollten Stuss für voll genommen zu werden.
Ein weiterer hoffnungsloser Fall. Zu seinem volatilem Glück sage ich das Nicht-Mediziner.
Gabba Gabba Hey!
|
|
Selbst bei dem aktuellen Aufklärungsbogen wird immer noch behauptet, dass 95% nicht an Covid-19 erkranken können, sich somit nicht anstecken können. Da hatte ich es mit der Delta verwechselt.
|
|
@lapofgods Komm zum Punkt! Was ist an meiner Aussage falsch?
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3866
Verwarn.:
Sie sind die Mühe nicht. Wer dauernd Aussagen verfälscht oder verkürzt und frei erfundene Behauptungen aufstellt ("Das dürfte komplett wirkungslos sein! ", "Darum glauben manche, dass man nach der Impfung sich nicht mehr anstecken kann." , der kommt nach jeder Erwiderung mit den neuesten Quark aus dem Hause Wendler & Volkslehrer daher. Sie sind ja nicht der 1. von der Sorte. Sie haben ja nach über einem Jahr noch nicht mal die Sache mit den 95% verstanden ("dass 95% nicht an Covid-19 erkranken können" . Aber die Definition wird Sie auch deutlich überfordern.
Gabba Gabba Hey!
|
|
wat09milanista
Minikicker
Posts: 14
|
|
@lapofgods Es wird behauptet, dass 95% sich nicht mit dem Erreger anstecken können. Aber wenn aktuell von 50.000 Infizierten etwa über die Hälfte Geimpfte sich infiziert haben, sind die 5% recht unwahrscheinlich.
Verfälscht hab ich bei den Zitaten nichts. Das ist alles im Internet zu finden. Ich greife konkret eine Aussage auf, die sich inhaltlich verändert hat. zB. 19.August 2021 Das bedeutet: Wenn eine mit einem COVID-19-Impfstoff vollständig geimpfte Person mit dem Erreger in Kontakt kommt, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erkranken.
04. November 2021 Das bedeutet: Wenn eine mit einem COVID-19-Impfstoff vollständig geimpfte Person mit dem Erreger in Kontakt kommt, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwer erkranken.
Das sind zwei verschiedene Aussagen. Die Delta-Variante wütet seit einem Jahr. Warum kann man in August zu 90% noch nicht daran erkranken. Keine drei Monate später plötzlich doch, nur nicht schwer? Erklär mir das!
-----------------------
"und frei erfundene Behauptungen aufstellt ("Das dürfte komplett wirkungslos sein! ", "Darum glauben manche, dass man nach der Impfung sich nicht mehr anstecken kann."
2G ist doch der Beweis, dass man meint... geimpft zu sein wäre sogar sicherer als ein Test. 95% der Geimpften wären nicht infizierbar. Anscheinend verstehst du meine Argumente nicht.
Wirkungslos ist nur meine Meinung auf die vielen geimpften Intensivpatienten. Würde die Impfung zu 90% Schutz vor den Delta-Erregern bieten, würden nicht so viele Geimpfte, verglichen mit den Ungeimpften, auf den Intensivstationen liegen. Fällt die Zahl der Geimpften auf etwa 50% aller Intensivpatienten zu, ist der Schutz wirkungslos.
------------------------ 95 von 100 Menschen mag bei 100 Menschen 95% sein. Denn es bezieht sich bloß auf die 100 Menschen. Bei 10.000 Menschen könnte die Zahl anders sein. Wir wissen zwar alle was gemeint ist. Aber 95 von 100 Menschen ist nicht wirklich aussagekräftig.
|
|
@wat09milanista Bahnfrei für ständige Auffrischungsimpfungen nach 7 Monaten. Man hat noch keine Studien zu den ständigen Auffrischungsimpfungen... wie das auf den menschlichen Körper auswirkt usw. Das nichts passieren kann, halte ich für unwahrscheinlich. Dadurch könnten Krankheiten wie Thrombosen, Herzmuskelentzündungen erstrecht provoziert werden. So dass der Körper drei vier Impfungen noch aushält, aber bei der fünften Auffrischung dann die Thrombose etc. ausbricht.
|
|
wat09milanista
Minikicker
Posts: 14
Auffrischungen sind mittlerweile schon nach 5 Monaten gefordert. Als geimpfter muss man sich schon veräppelt fühlen wenn man sich nach den ganzen Versprechen jetzt trotz ''' Impfschutz ''' testen soll was aus medizinischer Sicht auch vollkommen richtig ist.
Natürlich kann und wird es nach der Impfung Nebenwirkungen geben. Mir stellt sich nur die Frage ob wir ehrliche Zahlen und Antworten bekommen, was ich mittlerweile stark anzweifle. In den Medien hört immer nur Überlastung und ungeimpfte und von div. Bekannten die in Krankenhäusern tätig sind höre ich teilweise anderes.
|
|
@wat09milanista Test bei den Geimpften ist lange überfällig. Es beweist aber auch, dass die Politiker lange geglaubt haben, dass Geimpfte sich nicht anstecken können. Oder die Ansteckungsgefahr als zu gering betrachtet haben.
Auffrischungsimpfung ist auch ein heikles Thema. Denn bei jeder Auffrischung mit dem mRNA-Impfstoff entsteht aufs Neue ein Risiko an "Nebenwirkungen" zu erleiden. Die erste gelungene Impfung ohne Komplikationen macht noch lange nicht den Weg frei für weitere Impfungen ohne Folgen. Darüber wird zu wenig aufgeklärt.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3866
Verwarn.:
"Das nichts passieren kann, halte ich für unwahrscheinlich. Dadurch könnten Krankheiten wie Thrombosen, Herzmuskelentzündungen erstrecht provoziert werden. So dass der Körper drei vier Impfungen noch aushält, aber bei der fünften Auffrischung dann die Thrombose etc. ausbricht."
Einfach mal auf gut Glück irgendeinen Scheiß verbreiten ....
Gabba Gabba Hey!
|
|
Webcam
Ergänzungsspieler
Posts: 91
Laut rki sind 45 % der über 60 Jährigen, die wegen Corona im Krankenhaus sind, geimpft. Ist das RKI also jetzt auf die Verschwörungstheoretiker-Seite gewechselt? Nein, sondern es ist wider Erwarten eine Pandemie der Impfdurchbrüche geworden. Ich hätte auch gedacht, dass das Impfen effektiver ist, ist es aber leider nicht.
WENN man eine Politik machen wollte, die Ansteckungen wirklich verhindert, müssten bei 3G oder auch 2 G auch die Geimpften getestet werden. Aber das würde die Mehrheit der Bevölkerung auf die Barrikaden bringen.
(Man muss sich fragen, warum das jetzt noch nötig sein soll, nachdem laut Jens Spahn 2020 nur 4% der Intensivbetten mit Coronapatienten belegt waren - wieso soll es jetzt mit Impfungen schlimmer werden? ... - aber das will ja auch keiner laut sagen ... )
Also drischt man weiter auf Ungeimpfte als Sündenböcke ein - die sich bekanntlich nur deshalb nicht haben impfen lassen, weil man seit April auf alle Skeptiker eingedroschen hat - diese üblen Nazi-Vorwürfe wurden ja auch hier dauernd gemacht von einigen Selbstgerechten.
Dass Söders und Merkels Politik des "Eindreschens" auf alle Skeptiker gescheitert ist, sieht man aber nun an der schlechten Impfquote und den hohen Inzidenzen in Bayern und bei den Ossis.
In Dänemark und Portugal hat man mit Vertrauen gearbeitet und hohe Impfquoten erzielt. Übrigens wissen die Menschen dort, dass Impfen keinen 100 % Schutz gibt, und akzeptieren das.
Ja, auch Dänemark hat jetzt eine Winterwelle mit einer Inzidenz von ca. 500 und man hat ein paar milde, aber auch effektive Maßnahmen wieder eingeführt, ohne den Freedom Day zurückzunehmen. Aber dort nimmt man die Bevölkerung mit, anstelle Panik zu verbreiten und geht entspannt und vernünftig mit Corona und mit der gesamten Bevölkerung um, während hier dauernd fast alle austicken ...
|
|
@lapofgods Man hört ständig von "Auffrischung" und "Booster" als wäre das wie ein Energie-Drunk. Ist doch klar, dass einer wie ich sich instinktiv Gedanken darüber macht, ob das wirklich so einfach ist, wie es verkauft wird. Dass du blind an Booster ohne Nebenwirkungen glaubst, ist deine Sache.
|
|
@Webcam
So sieht's aus!
Nicht wenige Geimpfte glauben, sie können sich nicht infizieren, weil sie vollständig geimpft sind. Die sind durch falsche Informationen der RKI und der Politiker, nämlich, dass 95% nicht erkranken können, komplett fehlgeleit. Die Impfdurchbrüche beweisen die 95%-Immunität-Lüge. 2G hat den Geimpften noch mehr falsche Sicherheit vermittelt. Auch deshalb ist die Zahl der Infizierten gestiegen.
Falsche Infos = falsche Sorglosigkeit = Ansteckung/Superspreader
Jetzt behauptet der Bundespräsident, dass die Ungeimpften schuld wären mit den Worten "Was muss eigentlich noch geschehen, um Sie zu überzeugen?" Schuld sind die Politiker selber mit den 95%-Immunität-Lüge und den 2G. Ich dreh den Spieß um und behaupte... "wie können Ungeimpfte schuld sein, wenn sie durch 2G ausgeschlossen werden?" Das wäre genauso inhaltlich schwachsinn.
Ich formuliere die Worte des Herrn Bundespräsidenten mal anders: "Was muss eigentlich noch geschehen, damit Sie endlich begreifen, dass die Impfmittel, die jetzt im Umlauf sind, keine Immunität gewährleisten können?!"
Die Impfmittel zur Zeit, die wir jetzt haben, sind mies. Warum glauben die Politiker ständig, dass die flächendeckende Impfung mit diesen Impfstoffen Corona beseitigen würde? Impfdurchbrüche! Hallo!!
Leider gibt es noch keine besseren Impfstoffe. Ich warte auf einen besseren Impfstoff. Solange ich kann.
Corona wird noch Jahre bleiben, weil Corona durch Nachlässigkeiten am Leben erhalten wird. zb wenn die Zahl der Infizierten sinkt, wird wieder alle Grenzen aufgemacht. Alleine bei 100 Infizierten, ist es sehr schwierig die Grippe zurückzudrängen/zu besiegen. Aber selbst bei 3000 Infizierten werden schon Sorglos-Anhauch-Partys gefeiert. Krank sowas. Deshalb wird Corona solange bleiben, bis entweder ein wirklich guter Impfstoff entwickelt wird... oder durch die natürliche Art und Weise, spricht: gutartiger Mutation des Virus das Virus selbst vernichtet. Die Pest und die Spanische Grippe sind auch von alleine weggegangen.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3866
Verwarn.:
"Die sind durch falsche Informationen der RKI und der Politiker, nämlich, dass 95% nicht erkranken können, komplett fehlgeleit. Die Impfdurchbrüche beweisen die 95%-Immunität-Lüge."
Eines Ihrer zahlreichen Probleme ist, dass Sie die 95% nie geschallt haben. Die sind nämlich ganz anders zu lesen, was aber auch seit über einem Jahr bekannt ist.
Genauso wie der ausgewiesene Dänemark- und Portugal-Experte da oben, der hier was von "45 % der über 60 Jährigen" verzällen will. Ich weiß wo er - oder sein Verquerdenker-Guru - die Zahl her hat. Aber leider versteht er den Zusammenhang nicht. Das ist ja das Problem mit den Simpeln.
"Die Pest und die Spanische Grippe sind auch von alleine weggegangen. " Die Verquerdenker gehen schneller weg. Ruhet sanft. Friede ihrer Asche.
Gabba Gabba Hey!
|
|
wat09milanista
Minikicker
Posts: 14
Mal ganz ehrlich. Wenn doch die ungeimpften für die Infektionen verantwortlich sind, weil die Politiker trotz allen und vor allem frühen Warnungen der Experten nichts aber auch gar nichts geschissen bekommen und überall 2G oder 2 G Plus einführen wollen, weil für die Politiker und deren Befürworter ja nur die gesunden ungeimpften mittlerweile als Krankheit ausgemacht wurden und überall ausgegrenzt werden sollen, warum dürfen ungeimpfte dann überhaupt noch arbeiten? Bricht vielleicht dann das ganze System zusammen oder können die ungeimpften am Arbeitsplatz keinen anstecken weil ungeimpfte getestet sind.
Einigkeit, Recht und Freiheit sollte aus der ersten Zeile der Nationalhymne gestrichen und durch Völkerhass und nichts dazugelernt ersetzt werden.
|
|
wat09milanista
Minikicker
Posts: 14
Eins noch : 2G Plus in Supermärkten, beim Arzt, in Krankenhäusern und beim Nachwuchs Zeugen traue ich den Ministern auch noch zu. Sind ja alles Experten, haben von ihren Posten nur keine Ahnung.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.