Regionalliga
Änderung der Aufstiegsregelung beschlossen
Der DFB-Bundestag hat die Änderung der Auf- und Abstiegsregelung zwischen Regionalliga und 3. Liga beschlossen.
Artikel lesen
Regionalliga
Änderung der Aufstiegsregelung beschlossen Der DFB-Bundestag hat die Änderung der Auf- und Abstiegsregelung zwischen Regionalliga und 3. Liga beschlossen. Artikel lesen |
Wenn schon gelost werden muss, warum werden dann nicht drei feste Aufsteiger ausgelost? Das hätte zumindest was von Gleichbehandlung. Aber so offensichtlich wie hier einige bevorzugt werden, ist das schon mehr als Verarschung von Vereinen und Fans.
|
ich versteh die Aufregung nicht,Herr milkoweit und Herr grindel haben das meiner Meinung nach mehr als gerecht gelöst,und ich meine auch das die West Vereine Abstriche machen müssen,und das der Ehrgeiz und Solidarität darin bestehen muss,den ostdeutschen Fußball zu unterstützen, gegeben falls sogar finanziell,ich würde es begrüßen, wenn es auch einen Fußball Solidaritätszuschlag geben würde,für die Ost Vereine,Vorschläge sollen wohl schon in Arbeit sein,kann ich aber nicht bestätigen, es kann nur in aller Interesse sein(als echter fan)das ein starker ostdeutscher Fußball verband weiter eine starke Stimme beim DFB hat,und die ostdeutschen Fußball Interessen vertritt und auch durchsetzt,da haben wir echt Vorteile.ich hoffe und denke,das der echte fan das genau so sieht,der Westen hat sich nun einmal hinten anzustellen, und sollte dem Osten für die nächsten Jahre den vortritt lassen,das Motto sollte für uns echten Fans nun heißen--in den Farben getrennt, in der Solidarität eins.
|
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, könnte ich kotzen! „Der Westen muss sich hinten anstellen“, Dir ist wohl nicht gut Kerl, der arme Osten, mir kommen die Tränen! Haben wir noch nicht genug bluten müssen für die blühenden Landschaften im Osten? Dich und Deine Gesinnungsgenossen kann man doch nicht ernst nehmen! Ich scheixx auf den ostdeutschen Fußball und auf Solidarität, ihr könnt dahin gehen wo der Pfeffer wächst!
|
Zitat -
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, könnte ich kotzen! „Der Westen muss sich hinten anstellen“, Dir ist wohl nicht gut Kerl, der arme Osten, mir kommen die Tränen! Haben wir noch nicht genug bluten müssen für die blühenden Landschaften im Osten? Dich und Deine Gesinnungsgenossen kann man doch nicht ernst nehmen! Ich scheixx auf den ostdeutschen Fußball und auf Solidarität, ihr könnt dahin gehen wo der Pfeffer wächst! |
Irgendwie fehlen bei den letzten Posts die Smilies - das kann ja kein Mensch ernst meinen.
|
Zitat -
@ ostzuschlag: Du bist doch nur ein "FAKE" Das Herz des Fussballs spielt in und an der Ruhr!!!!! Hau ab!!!! Total Unsachlich, aber ich habe fertig!!! Schaue ich halt 'RWO WAT09 Achen, OErkenschwick, Herne, WSV RWE, Westfalia Herne nur noch in der Bezirksliga als live dabei Zuschauer, da führt es hin!! Nie wieder Bundesvereinsgesponsorte Brause oder Telefonie!!! ARD Sportschau schau ich seit Jahren nicht mehr!!! Die Einschaltquoten werden entscheiden, wie gesagt, hau einfach ab!!!!!!!!! Puh, jetzt bin ich aber in Rage geraten, ist aber doch wahr..... lach.... So ein blöder FAKE......AFFEE |
das in der dritten Liga einige ostvereine spielen ist richtig,7 an der Zahl,und dann geht es nämlich los,ab der zweiten Bundesliga bis zur ersten ist der Osten nicht ausreichend vertreten,und das ist dem ostdeutschen Fußball gegenüber nicht fair,und genau diese Sache hat Herr grindel erkannt.ich bin fest davon über zeugt,das die Regionalliga nord - Ost,demnächst auch einen zweiten Aufsteiger stellen wird,der Meister und der Vizemeister werden demnach sofort in die dritte Liga aufsteigen,um so eine gerechtere Verteilung der Ost Clubs zu gewährleisten, bedeutet,das die ostclubs in den nächsten Jahren immer mindestens einen Aufsteiger stellen werden,bedeutet in den nächsten Jahren haben wir eine Aufstiegs Garantie.das wird so lange garantiert bis auch in der zweiten Bundesliga mindestens sieben ostclubs vertreten sind,in der ersten Bundesliga sollten demnach mindestens vier ostclubs vertreten sein.das ist verständlich und vollkommen rechtens vom DFB,ich finde das Herr grindel und Herr Koch das absolut fairplay mäßig gelöst haben.ich finde der Westen ist gut beraten dies zu unterstützen,des weiteren bin ich der Meinung,das die West Vereine den Ost Fußball finanziell unterstützen sollte,es gibt tolle Stadien im Osten,trotzdem sollte mehr investiert werden um die Stadien auf europäische spitze zu bringen,es sollte,ich habe es schon erwähnt, einen Solidaritätszuschlag für den ostdeutschen Fußball geben,man könnte es sich auch überlegen,den jetzigen Zuschlag für den Osten zu verdoppeln, für circa 25 Jahre,das wäre für den Osten eine tolle Sache,und Länderspiele sollten für die nächsten Jahre auch im Osten stattfinden.das hört sich vielleicht egoistisch an,aber ich denke,das mir viele recht geben werden.denn es kann doch auch nur im Interesse der westclubs sein,einen starken Partner im Fußball Osten zu haben.
|
bei den traditions vereinen ist ambition und Realität weit entfernt.in den nächsten Jahren spielen um Platz 1 nur die Vereine Viktoria,KFC,WSV,rwo und Rödinghausen eine Rolle,alle anderen sind uninteressant.
|