Es wird kein Wiederholungsspiel geben. Auch wenn es regeltechnisch ein Schiri-Fehler war, bleibt es eine Tatsachenentscheidung.
Es gab bei allen Einsprüchen gegen die Spielwertung, nur 1 Spiel in der Bundesligageschichte was wiederholt wurde (Phantomtor von Helmer bei Bayern-Nürnberg), was dem DFB arge Schwierigkeiten durch die FIFA einbrachte.
Tatsachenentscheidung und Videobeweis passen dennoch zusammen, weil der Videobeweis nur eine visuelle Unterstützung für den Schiri ist, wo eine spielrelevante Aktion von einem Video-Schiri überprüft wird . Ich vermute, das es bei der Bewertung nur darum ging, wurde Horn behindert/gefoult oder nicht. Mir kann doch keiner glaubhaft machen, das es sofort klar war, das der Ball noch nicht hinter der Linie war als der Schiri pfiff, dazu waren alle auf das vermeintl. Foul von Sokrates fokussiert.
Der Kölner Einspruch ist für mich nur ein Ablenken von der eigenen miserablen sportl. Situation. An letzterem sollten die Kölner arbeiten, ansonsten werden solche Packungen wie gestern eher die Regel als die Ausnahme sein.