Stadion Niederrhein
Rat stimmt Tribünenbau zu
Gegen die Stimmen der Bürgerliste und der Linken stimmte die Mehrheit im Stadtrat Bau der neuen Tribüne im Stadion Niederrhein zu.
Artikel lesen
Stadion Niederrhein
Rat stimmt Tribünenbau zu Gegen die Stimmen der Bürgerliste und der Linken stimmte die Mehrheit im Stadtrat Bau der neuen Tribüne im Stadion Niederrhein zu. Artikel lesen |
Diese bitterarme Stadt OB hat offenbar immer noch zuviel Geld, als dass man solche Projekte fördert. Das Stadion ist bis auf wenige Ausnahmen gering gefüllt, das Fassungsvermögen reichte bei weitem. Die Bürger in OB stimmen schon lange ab mit den Füßen, wonach sie eben andere Sorgen haben, als Geld für Kicks in der 4. Liga auszugeben.
Man könnte noch Verständnis haben für solche Aufträge, wenn wenigstens ein paar einheimische Baufirmen einen Auftrag erhielten und Oberhausener Bauarbeiter zum Zuge kämen. Ich befürchte jedoch, dass auch das nicht eintreten wird. Wer die Struktur in der deutschen Bauwirtschaft kennt, kann das nachvollziehen. |
Dazu kommt noch, dass die Stadtspitze mindestens 1/3 der Kosten in den Sand gesetzt hat. Fuer die Knete hätte man die Ecken schliessen und den Rasen mit Blattgold überziehen können.
|