Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
---|
[quote=fussballnurmi12]
Sorry, aber für so ein rein instinktgeleitetes Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis! Ich dachte immer, der Mensch wäre ein Vernunftwesen? ;)
[/quote]
Menschen handel aber groestenteils nach ihren instinkten,deshalb brechen wir auch regelmaessig die 11.Gebote.
Schau dir zb. unseren Verein an und sag mir was dort in den letzten Jahren mit Vernunft entschieden worden ist.;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=memax]
Ich rufe hier nicht zum Boykott auf. Aber nervt sie doch auf ihrer Geschäftsstelle:
Telefon Geschäftsstelle: 02066 - 8296
Man wollte mir die Preispolitik erklären, ich habe ihnen nur gesagt, dass es von mir unter den Rahmenbedingungen gar nicht gibt. :D
[/quote]
Gute Idee.
wenn man so wenig wie moeglich Geld bei den laest und als ausgleich(natuerlich im gesetzlichen Rahmen) so viel wie moeglich Stress verusacht kommen die vieleicht auf die Idee sich an Huels ein Beispiel zu nehmen.
Gute Gastgeber bekommen gut Gaeste,die anderen einen gratistest wie strapazierbar ihre Nerven sind.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Viva Assindia]
Boykottaufruf-Boykottiert bitte wegschauen ;)
Hi Fans,
und täglich grüßt das Preis-Murmeltier. Umfasst die Planung von Auswärtsspielen in der Regel die Positionen Anreise und Materialerlaubnisse, so hat sich in den letzten Wochen und Monaten durch die Anwesenheit unseres Vereines in der fünften Liga ein vollkommen neuer Bereich ergeben: die Anhebung der Ticketpreise. Bei den Gastspielen in Velbert, in Rhynern und beim ETB wurden die Preise erhöht, in Herne gab es sogar einen Toppzuschlag als Aufwandsentschädigung für die erwartete Vielzahl an Fans, gegen Windeck wurden nur Sitzplatzkarten verkauft und vor dem Spiel bei Fortuna Köln diskutierten die Teilnehmer des dortigen Managerspiels lange ernsthaft über einen Aufschlag. Lediglich bei den Spielen in Hüls, Wegberg und bei den Amateuren von Alemannia Aachen wurde auf eine Preiserhöhung im Vorfeld verzichtet.
Das kommende Spiel beim VfB Homberg reiht sich leider nahtlos in die Reihe der Preistreiber ein. Betragen die üblichen Eintrittspreise 7 Euro für einen Vollzahler-Stehplatz und 10 Euro für einen Vollzahler-Sitzplatz (Quelle: http://www.vfb-homberg.de/index.php?schl...egriff=Eintritt), so wurden diese Preise auf 9 Euro bzw. 12 Euro (ohne Anrechnung der VVK-Gebühr in Essen) erhöht. Besonders pikant ist neben der Erhöhung die Tatsache, dass ursprünglich auf der offiziellen Homepage von Rot- Weiss Essen die normalen Eintrittspreise vermeldet, diese aber anscheinend später noch ohne weitere Informationen angepasst wurden. Ein weiterer, ebenfalls dubios anmutender Umstand ist das Entfernen der Eintrittspreise von der offiziellen Vereinshomepage des VfB Homberg. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Uns ist durchaus bewusst, dass der Volkssport Fußball ein Produkt mit einem entsprechenden Preis ist. Uns ist aber auch durchaus bewusst, dass in einer Marktwirtschaft neben dem Angebot die entsprechende Nachfrage herrschen muss, um die jeweilige Ware abzusetzen. Diesem Umstand folgend bietet sich für uns als Konsument die Möglichkeit der Abstimmung über diesen Preis und die Ablehnung desselbigen. Nur durch beherztes Eingreifen aus allen Teilen der bunten RWE-Szene konnte eine ähnliche Preiserhöhung beim Auswärtsspiel in Rhynern verhindert werden. Neben den einzelnen Mehrbelastungen aus den vorgenannten Spielen, die sich im Verlaufe dieser Saison schon zu einem netten, kleinen Sümmchen aufaddiert haben, gilt es – leider mal wieder – ein Zeichen gegen die Abzocke von uns Fans zu setzen. Die Aspekte, dass wir in Homberg ein ähnliches Stadion wie in Wegberg ohne vernünftige Tribünen mit entsprechendem Witterungsschutz vorfinden sowie der eingeschränkte Empfängerkreis von ermäßigten Karten, sind darüber hinaus weitere Punkte im Zuge dieser Diskussion.
[b]Als Konsequenz aus der mal wieder überzogenen Preispolitik des gastgebenden Vereines werden wir das Stadion nicht betreten. Auch wenn uns dieser Schritt ob der begeisternden Truppe nicht leicht fällt, ist er für uns die einzig denkbare Maßnahme um möglichst wirksam auf die vorherrschenden Missstände hinzuweisen.[/b] In der Hoffnung auf ein überarbeitetes Konzept, die Einsicht der Verantwortlichen und angepasste, akzeptable Eintrittspreise werden wir die Reise nach Duisburg-Homberg trotzdem antreten und – sofern es erforderlich ist – auch von außerhalb des Stadions unseren geliebten Verein unterstützen.
Wir freuen uns über Jeden, der sich unserem Vorhaben anschließt und damit eindeutig Position bezieht.
Nur gemeinsam sind wir stark.
Ultras Essen
[/quote]
Eigentlich bin ich gegen das Boykottieren und wuerde es auch nicht mitmachen,aber ich kann die Ultras durchaus verstehn wenn sie diese Art der Abzocke nicht mitmachen wollen.
Alle die trotzdem zu den Spielen reisen,sollten jetzt und auch in Zukunft keine Karten mehr in den Vorverkauf kaufen.
Zum ersten werden die verantwortlichen Vereine dadurch in eine Unsicherheit versetzt
mit wieviel Einnahmen zu rechnen ist,zum anderen wird es gewaltige probleme an den enstprechenden Kassen geben.
Mindereinnahmen durch den wegfallenden Vorverkaufszuschlag,mehrkosten durch mehr oragnisation wegen lange Schlangen an den Kassen und damit anfallende Spielverzoegerungen werden den verantwortlichen Strassenraeubern laestig fallen.
Zudem sollte es jeden der die Ultras in irgend einer weise unterstuetzen will mal zwei Stunden aufn Bier und ne Bratwurts verzichten.
Man muss nicht unbedingt auf ein Spiel verzichten,aber man kann den gastgebenden Vereinen das kassieren auch schwerer machen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Und hier hat man sich ueber die erhoeten bierpreise beim Spiel in Herne beschwert.
Bei den Preisen koennte man glatt auf die Idee kommen Bier nach Skandinavien zu schmuggeln.Problem ist dann nur wenn es sich um Staudr handelt kommen dort nur leere Flaschen an.:D
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=RWE - marvin]
Kurze Zeit dachte ich wir haben einen Tranferkracher gelandet:D denn in der Redaktionsbox steht: Hier was für alle RWE-Fans - Dennis Malura unterschreibt!
[/quote]
Allerdings raet Olli Kahn Manuel Neuer zu einen Wechsel nach Essen.;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=xyleser1000]
Sie erwärmten sich prächtig an den Bierpreisen (!);)
[/quote]
Glaube ich gerne.War vor ein paar Jahren mal mit ein paar Daenen an der Hafenstrasse.
Die waren auch mehr am Bierstand als auf der Tribuene.:D
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Pottmats]
[quote=hansi1]
[quote=Tom123]
[quote=kirsche2010]
Das Zuschauerpotenzial geriert RWE alleine aus dem näheren Umfeld der Städte Essen, Bottrop, Mülheim, Velbert, Heiligenhaus.
[/quote]
...und Düsseldorf :O:O:D;)
[/quote]
nicht zu vergessen Goal-Getta kommt regelmaesig mal aus Berlin angreist,die Bergische Fraktion ist auch nicht sehr klein.
Im letzten Jahr war auch ne Fahne aus Belgien zu sehn und beim live-ticker sind wir
selbst in Brasilien,Thailand und Saudi-Arabien vertreten.:D:D:D
[/quote]
Uuups, werde ich jetzt mit Erstwohnsitz Saarbrücken als Fernfan geführt? Oder garschon weil südlich des ETB in Werden geborener als Bergischer? Fragen über Fragen .... ;)
Brasileine ist natürlich klar - da wird unsere Topjugend gescoutet, Saudi-Arabien auch - da sollen die Petrodollars mal in eien Topverein investiert werden ... Aber Thailand?? :P
Pottmats
97th Harbour Lane
Zuletzt modifiziert von Pottmats am 07.12.2010 - 15:43:52
[/quote]
Als Fernfan ist es gar nicht so uebel,wohn selber ja auch ein paar meter hinterm Kanal.
Deine Hoffnungen auf Pertodollers muss du begraben,hab beim Traumzauberer schon mal nachgefragt,aber da gibt es keine Chance.
Selbst das noch so hitzeverbrannte Hirn wollte im Sommer kein Geld in unser Fass ohne Boden stopfen.
Was Thailland betrift waere es nicht schlecht fuer ein Wintertrainingslager.
Da ist der Schnee nicht ganz so nass.
@RWE - Marvin
Malura haette ich nicht als den Kracher angesehn,dann schon ehr die Manske-Brothers.
Fuer unser zwotte die Kracher,und im Notfall die notwendigen ehrfahrungswerte fuer unseren Top-Kindergarten.:D
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=xyleser1000]
Beim letzten Heimspiel habe ich ein Paar aus Norwegen (!) gesehen.
[/quote]
Die wollten sich vieleicht bei uns nur aufwaermen.:P
@Kirsche,es ist schon klar das der Kern der Anhaenger,wie bei den meisten unterklassigen Vereinen aus der naehern Umgebung kommen.
Mit uns als Ausnahme.Den es gibt wohl keinen Verein unter der 3.Liga der solch einen Bekanntheitsgrad und Fans in einen solchen Umkreis hat wie wir.
Und genau darin liegt unser grosse Chance das wir trotz allen was
wir in den letzten Jahrzehnten falsch gemacht haben noch immer die moeglichkeit haben wieder nach oben zu kommen.
Allerdings muss die Fehlerquote und das Grossdenken auf ein Minimum begrenzt werden.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=kirsche2010]
Ach, diese inneren Widersprüche und Selbst-Belügereien hier...
Einerseits blickt das Forum hier voller Stolz auf eine 103jährige Tradition mit dem Höhepunkt des Meisterschaftsgewinns vor 55 Jahren, andererseits ist in der Wahrnehmung immer nur der Hempelmann schuld.
Hempelmann hat im Jahre 1998 übernommen, da hatten wir schon drei von vier Lizenzentzügen hinter uns (Dr. Himmelreich etc.). Das wird dann hier wohl pauschal als "Erfolgstory" gewertet, die durch Hempelmann kaputt gemacht wurde.
Hempelmann hat in 1998 bei 10 Mio DM Schulden übernommen und nach 10 Jahren bei 10 Mio € wieder abgegeben. Also jedes Jahr im Schnitt ne 1/2 Mio € dazu.
Hempelmann hat 1998 aufgrund seiner guten Kontakte zum damaligen RWE-Chef eine Bürgschaft losgeleiert, sonst wäre 1998 Exitus und Neuanfang gewesen.
Hempelmann hat die Schuldenanhäufung bei zweimaligen Aufstiegen in die zweite Liga zu verantworten, ohne jemals die 2. Liga halten zu können.
Am Beispiel Hempelmann wird deutlich, dass das Problem von RWE seit ca 1977 (knapp 35 Jahren) in einer strukturellen Unterfinanzierung liegt. Mit anderen Worten: Die haben seitdem immer mehr Kohle ausgegeben, als sie in der Tasche hatten!!!
[/quote]
Hempelman ist ohnehin das grosse Bespiel unseres grossen fehldenkens.
Er kam in einer Situation in der der Verein tot war und ohne ihn waeren wir wohl schon vor 10 Jahren von der Bildflaeche verschwunden.
Auf der einen Seite also der grosse Heilsbringer des Vereins,auf der anderen seite verfiehl er aber in die selben fehler wie seine vorgaenger und nachfolger in dem er mit Geld was er nicht hatte schnellen erfolg wollte und dabei immer schneller das personal wechselte.
Die neuen Leute haben die grosse Chance den Verein auf Dauer wieder nach oben zu bringen wenn sie den Weg den man vor einigen Monaten beschritt auch konsequent
weiter geht.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Pottmats]
[
Ich weiss nicht - aber man kann schon eine klare Geschäftspolitk fahren und viel erreichen! Die Topbeispiel für finanzielle "Tugendhaftigkeit" sind natürlich Werder Bremen oder - wem das zu hoch gegriffen ist - auch kleinere Clubs wie Freiburg oder Mainz. Sowas muss Maßgabe des Handelns sein! Das hat ein Vorstand umzusetzen und muss vom Aufsichtsgremium überwacht werden.
[/quote]
kann dir da nur bepflichten,und da ist der vorstand gefordert um nicht die selben fehler der vergangenheit zu machen und uns fans auch klar zu machen das wir nur mit gut durchdachten kleinen Schritten wirklich wieder die Nr.3 im Revier zu werden.
|