Mendieta Zuletzt aktiv: 2. November 2013 - 20:09 Mitglied seit: 8. April 2009 Wohnort: Bochum
  • 244 Aktionspunkte
  • 76 Foren-Beiträge

An der Castroper Straße
Natürlich ist die momentane Situation mehr als gefährlich, dennoch glaube ich, dass wir das irgendwie schaffen werden! Man sollte trotzdem einen klaren Kopf bewahren und analysieren wo die Schwachpunkte liegen und wo auch die versteckten Stärken sind. Das was mich am meisten stört ist die Einstellung unserer Spieler. Wenn die Mannschaft nicht in der Lage ist über Kampf und Leidenschaft in das Spiel zu kommen, bleibt nur noch eine Variante: Die Mannschaft muss endlich versuchen durch spielerische Mittel Lösungen zu finden. Der Fokus sollte gegen Cottbus nicht darauf liegen das Spiel selber zu gestalten, sondern mitzuspielen und schnelle und unerwartete Tempogegenstoße zu versuchen mit einer organisierten Defensive, da der Gegner versuchen wird die spielerischen Anteile an sich zu reißen (das wird denen auch gelingen). Um dieses einfache Konzept durchführen zu können brauchen wir in der Vorwärtsbewegung eine sichere Umschaltung. Das Problem dabei ist nur, dass die meisten Spieler diese Fähigkeit nicht besitzen oder aber extreme Schwachpunkte in der Mannschaft sind, dass diese Spielkultur überhaupt nicht möglich ist, da zu viele individuelle Fehler gemacht werden. Aus diesem Grund würde ich folgende Startaufstellung vorschlagen, welche die genannten Schwachpunkte ausgleichen könnte: 1. Luthe 2. Eyjolfsson (IV) 3. Maltritz (IV), obwohl dieser momentan eine Schwachstelle ist 4. Rothenbach (RV) 5. Toski (LV), da ballsicher und gutes Stellungsspiel 6. Kramer (DM), 6er 7. Goretzka (DM), bitte defensive Position halten, sonst auswechseln 8. Delura (RM), wenn er nicht mehr kann Freier als Joker rein 9. Rzatkowski (LM), defensiv mitarbeiten, sonst könnte Toski überfordert sein 10. Dedic (MS/AS), mit der Funktion als Konterspieler und beim Spielaufaufbau mehr über außen (muss flexibel die Seiten wechseln) 11. Aydin (MS), darf sich nur in der Mitte als Vollstrecker aufhalten (er ist leider der einzige Spieler, der auch den richtigen Riecher hat)!!! Wir fordern immer, dass der VFL keinen Angsthasenfussball spielen soll, aber wäre es richtig das Spiel offensiver auszurichten bei der Defensive? Das wäre nicht der richtige Weg, da wir, wenn wir zu offensiv spielen ins offene Messer laufen werden. Aus diesem Grund sollte eine gewisse Aggressivität in Verbindung mit Spielintelligenz und Struktur in der Defensive (angefangen bei der 9.) GESETZ sein, um überhaupt effektive/ schnelle Gegenstöße realisieren zu können. Was haltet IHR von der Aufstellung? Glück Auf
Wintertransfers
Der Huschka ist dann wohl eine gute Investition für die nächste Saison in der Landesliga. Der Junge hat Potential und kann vom Herren Benatelli wunderbar geformt werden. Falls der Aufstieg nicht gelingen sollte, ist das Talent doch bestimmt wieder weg...oder? Liebe Grüße nach Linden
An der Castroper Straße
Natürlich hat der Herr Bergmann eine faire Chance verdient! Bin sogar fest davon überzeugt, dass er es schafft die Mannschaft zu motivieren bzw. mitzureißen. Es ist dennoch davon auszugehen, dass beim VFL (endlich) ein Entwicklungsprozeß stattfindet, der ein wenig Zeit braucht (Jugendförderung). Die hohen Zielen müssen dadurch ein wenig zurückgeschraubt werden. Es ist davon auszugehen, dass die Spielqualität enorm zunimmt, nicht aber die vom Herrn Funkel erzwungene Effektivität. Dann sehen wir wenigstens wieder gute Spiele... Platz fünf als neues Saisonziel ist realistisch. Naja, wir werden sehen. Glück auf!
An der Castroper Straße
Der Bergmann ist ein guter Trainer für uns! Hätte echt nicht gedacht, dass wir einen soo ungeschliffenen Diamanten bekommen! ungeschliffen weil die 2. Bundesliga ja Neuland für ihn ist;) habe ein echt gutes Gefühl bei dieser Geschichte.
An der Castroper Straße
Die Hierarchie ist abgeflachter. Dadurch kann im ganzen Verein besser gearbeitet werden (miteinander). Es entscheidet nicht nur eine Person!!!
An der Castroper Straße
Sascha Lewandowski hat natürlich was die Jugendarbeit betrifft die besten Voraussetzungen! Glaube aber nicht, dass er in der Lage wäre den VFL kurzfristig zum Erfolg zu bringen. In ein paar Jahren vielleicht!!! Die Situation in der sich der VFL momentan befindet ist einfach viel zu kritisch und braucht der absoluten Erfahrung. Langfristug gesehen ist der Herr Lewandowski aber eine Karte! Aber wie wäre es denn mit einem Hubertus Jozef Margaretha Stevens?
An der Castroper Straße
Denke auch, dass es für den VFL zu früh für die Bundesliga ist! Wenn man es nicht schafft eine Blamage gegen Ingolstadt zu vermeiden, hat man in der ersten Liga einfach nichts verloren. Es bringt doch nichts, wenn man mit "Hängen und Würgen" aufsteigt und man sich nächtes Jahr wieder in der zweiten Liga wiederfindet, sry. Vielleicht macht der Funkel ja auch einen guten Job und ich liege mit meiner Einschätzung total falsch...hoffen wir das mal!!!
Kreisliga A2 Saison 2010/11
SV Höntrop II SG Linden-Dahlhausen 4:2 SW Wattenscheid 08 II SW Eppendorf II 3:0 FSV Sevinghausen SC Weitmar 45 II 1:1 FC Neuruhrort II SG Wattenscheid 09 II 2:3 CSV SF Bochum-Linden DJK Adler Dahlhausen 4:0 DJK Raspo Weitmar SV Waldesrand Linden 2:1 SV BW Weitmar 09 VfB Günnigfeld II 2:0
CSV Sportfreunde Linden
Das mit der Jugendförderung ist doch totaler Schwachsinn! In fast allen Vereinen wird doch LEIDER mehr auf Erfahrung gesetzt und den jungen Spielern Hoffnung gemacht. Man muss leider sagen, wenn ein Spieler aus der eigenen Jugend wirklich gut genug ist, dann vernascht er auch die gestandenen Spieler! Ansonsten mindert er die Qualität...traurig aber wahr.
Spielerwechsel zur Saison 2010/11, wer weiss mehr?
[quote=F. Torres] wie geht es dir eig. faure?? wie ist der stand der dinge mit deiner schweren verletzung??? ich hoffe, dir gehts besser als beim letzen mal, wo du am platz warst. [/quote] Hey, mir gehts schon wieder besser danke und selbst? Ach ja, fange gerade mit meinem Aufbautraining an (aber erstmal ohne Ball...). Was macht der Fussball? LG