Steini80 Zuletzt aktiv: 5. Juni 2009 - 15:23 Mitglied seit: 7. Januar 2009 Wohnort: Bochum
  • 43 Aktionspunkte
  • 11 Foren-Beiträge

1

Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus
Danky Amy! Jetzt schaltet sich auch mal ne sachliche Frau ein. ;-) Ich wünsche euch eine gute Nacht, auch wenn Schiris arrogante Monster sind müssen morgens aufstehen und zur Arbeit. Denn die hohen Spesen reichen nicht. (Sorry für den hauch Sarkasmus)
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus
Die zunehmende Unsachlichkeit in manchen Beiträgen trägt nicht unbedingt dazu bei, den Standpunkt der Mannschaften und Ausrichter zu verstehen. Viel mehr gewinnt man den Eindruck, daß das genau die gleichen Leute sind, die fast ausrasten, wenn man an der Mittellinie einen Einwurf für die gegnerische Mannschaft gibt. Soweit ist es nämlich mitlerweile. Im WAZ-Forum geht sogar einer soweit, die Schiedsrichter mit den Israelis zu vergleichen, die unbeteiligten Bomben auf den Kopf werfen. Das ist nicht nur mehr als geschmacklos, sondern zeugt von einem großen Maß an Gehirnlosigkeit. Wir befinden und weder im Krieg noch in einer ansatzweise vergleichbaren Situation. Es geht hier darum, daß alle ihr Hobby (ja, auch die Schiris) wieder mit Spaß ausüben können. Und damit man sich mal über sowas Gedanken macht und jeder sich mal mit sich selbst beschäftigt bin ich heute noch mehr als gestern der Meinung, daß wir alles richtig gemacht haben!
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus
Das hat mit dramatisieren nix zu tun. Es ist einfach Fakt, daß sich junge Leute nicht am positiven, sondern am negativen orientieren. Und wenn du von 98% sprichst, sind 2% immernoch zu viel. Ich hatte in Witten am Sonntag auch ein tolles Turnier und hab mich auf Sonntag gefreut. Als ich aber gehört hab, was passiert war, war mir klar, was kommt. Es ist mir durchaus bewusst, daß man als Aussenstehender nicht alle Hintergründe der Attacken auf SR mitbekommt und somit auch nicht das Verständnis aufbringen kann, wie wir es tun. Nur wenn man Woche für Woche berichtet bekommt, was jetzt wieder passiert ist ist das Maß aus unserer Sicht irgendwann voll. Und das war Sonntag der Fall. Keiner erwartet, daß man über diese Aktion in Jubel ausbricht. Wichtig ist nur, daß Verständnis für die Entscheidung aufgebracht wird. Und an der Stelle gibts hier glaub ich das ein oder andere Problem.
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus
Daß hier im übrigen die Mehrheit kein Verständnis zeigt ist wohl kaum verwunderlich. Da die Zahl der aktiven deutlich höher als die der Schiedsrichter ist und hier auch außer mir nur noch einer gepostet hat, ist das alles andere als repräsentativ.
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus
Achso, ich wusste garnicht, daß in unseren Spesen Schmerzensgeld enthalten ist. Da platzt mir der Kragen. Ich bin Wochenende für Wochenende in der Weltgeschichte unterwegs für eine "Aufwandsentschädigung", für die ein Spieler nicht einmal pro Woche zum Training erscheinen würde. Trotzdem machts mit Spaß, weils immer Leute gibt, die das anerkennen. Und weil man viel mit netten Leuten unterwegs ist. Wenn man aber auf Menschen wie "Ehre" trifft, die auch noch konzentriert Stimmung gegen uns machen muss sich bald keiner Wundern, wenn demnächst Jungendspiele oder Spiele in den Ligen B und C vom Platzwart gepfiffen werden. Jeder Nachwuchs-Schiri, der sowas miterlebt rennt nämlich schreiend weg! Und Eltern fragen dann, wie man den 17 jährigen Sohn unter Gefährdung der Gesundheit zu irgendwelchen verrückten schicken konnte.
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus
und ich hatte vorrübergehend den Eindruck, es wäre verstanden worden. Totto hats mal wieder auf den Punkt gebracht, die armen Spieler, die armen Vereine, die armen Zuschauer, der arme Ausrichter. Mir kommen die Tränen. Anscheinend kommen ein paar von euch höchstens Freudentränen, wenns mal wieder einen von uns erwischt hat. (sorry, vielleicht etwas übertrieben) Der Kreis hat in den vergangenen Wochen und Monaten genug Brücken gebaut, um den Spielbetrieb aufrecht zu halten. Zu Gesprächen eingeladen, Vorschläge zur gemeinsamen Lösung erarbeitet eben um nicht zu solchen Mitteln zu greifen zu müssen. Wie sehr das gefruchtet hat konnte man ja gut sehen. Irgendwann muss mal Aktivität aus den Reihen der Aktiven und Verantwortlichen kommen. Und die kommt nun...ganz bestimmt. Zuletzt modifiziert von Steini80 am 07.01.2009 - 21:36:40
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus
So ist es Fußballer3! Kurz und schmerzlos.
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus
Ich möchte mich übrigens im Namen aller Schiris mal für die Solidarität bedanken, die trotz aller Kritik hier herrscht. Mal abgesehen von Teilnehmer, die es nach dem 4. Hinweis immernoch nicht verstehen. Ich glaub, daß die Entscheidung des KSA zum Nachdenken anregt und an der Hülle und Fülle der Beiträge kann man gut erkennen, daß sie das tut. Und ab übernächstem Wochenende haben wir uns wieder genauso lieb wie vorher. Halt mal mehr mal weniger. ;)
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus
Oh nee, bitte! Solche Aussagen sind flüssiger als Wasser! Am Ende hat er den Torwart noch drum gebeten ihn zu würgen, damit er sich mal wieder kräftig auf den Boden schmeißen kann. Weil da steht er nämlich drauf, er fährt so gern Blaulicht...
Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus
Wie viele Ultimaten solls denn noch geben bis was passiert? Erst wird man angespuckt ohne, daß was passiert, dann bekommt man eine geknallt, jetzt wird man gewürgt und auf den Hallenboden geknallt. Daß es nur ne Schädelprellung war ist doch reine Glückssache. Der nächste darf dann gern auch stationär behandelt werden, Krankenhäuser wollen ja auch leben. Sagt mal, gehts noch? Könnt ihr mal kurz das Gepöle in der Halle vergessen und mal an die denken, die da für ihr Hobby eins auf die Fresse bekommen? Der arme Ausrichter, der jetzt kein Geld verdient, die armen Spieler, die jetzt in der Kälte trainieren oder gar was mit der Familie machen müssen. Was soll denn noch eine Reaktion sein auf solche Ereignisse? Wer es jetzt nicht versteht sollte sich auch keine Mühe mehr machen. Nochmal, ich hätte gern gepfiffen am Sonntag. Aber ich bleib auch genauso gern zu Hause und solidarisiere mich mit den Kollegen, die den gleichen Job machen und deren Hobby, teilweise wörtlich, mit Füßen getreten wird.