Chefsache Zuletzt aktiv: 25. August 2010 - 15:46 Mitglied seit: 16. Juli 2008 Wohnort: Dortmund
  • 46 Aktionspunkte
  • 12 Foren-Beiträge

1

Testspiele
[b]Arminia Marten - FV Scharnhorst 3:5[/b] (Di. 08.09.09, 19.00 Uhr) Scharnhorst führte bereits 4:0, ehe Marten nochmal auf 4:3 herankam, weil die Scharnhorster mit dem sicher geglaubten Vorsprung plötzlich nachlässig wurden. Dann legte Scharnhorst nochmal den Schalter um und machte den 5:3-Endstand und hatte zudem noch mehrere Pfosten- und Lattenschüsse zu verzeichnen. Fazit: Schönes Testspiel mit vielen Toren und Engagemant von beiden Mannschaften. Besonderes: Der Schiri pfiff 6 Minuten früher ab, weil die Rasenanlage (übrigens top Zustand) über keine Flutlichter verfügt und es schon zu dunkel war.
Kreis Do.: Turnier in SuS Derne 19
Völlig verdienter Sieg für FV Scharnhorst im Finale in Derne. Scharnhorst spielte wirklich fast die gesamte Spielzeit auf ein Tor, verpasste es aber die nötigen Tore zu erzielen. Nach einem Individuellen Fehler in der Abwehr lupfte der Lüner Spieler ganz clever zum 1:0 ein. 1. Chance, 1. Tor für die Lüner. Scharnhorst hatte die bessere Spielanlage, drängte weiter, kam aber nicht zum Torerfolg. In der 2. HZ wurde der Druck der Scharnhorster noch größer, und Preußen Lünen hatte nicht eine einzige Chance mehr. In der 83. war es dann der eingewechselte Spielertrainer Adam Woitynek, der endlich den völlig verdienten Ausgleich markierte. 2 Minuten später waren die Scharnhorster nach einer Gleb-Roten Karte sogar nur noch zu 10. Dennoch wurde weiter Druck aufgebaut und in der 89. Minute trafen die Scharnhorster durch den Neuzugang Sven Paltian (Lüner SV A-jugend) zum letztendlich erlösenden Siegtreffer. Glückwunsch FV Scharnhorst --> Tolles Turnier gespielt und verdient den Pokal gewonnen.
Favoriten in der A3
Es kann eigentlich nur den Weg vorbei an VfB Lünen geben. Die sind letzte Saison knapp an den bärenstarken FV Scharnhorstern gescheitert. Sicherlich wird Husen-Kurl eine gute Rolle spielen und möglicherweise Kemminghausen. Ayildiz Derne hat starke Hallenspiele gemacht. Mehr habe ich nicht von denen gesehen, ausser die überragende Abschlusstabelle der letzten Saison. Wie sie sich in der Kreisliga A behaupten werden ist schwer vorherzusagen. Ein Platz im oberen Tabellendrittel sollte in jedem Fall drin sein. Alemannia wird sich wohl erstmal neu finden müssen, nach den vielen Abgängen. Tura Asseln wurde letzte Saison auch schon hoch gehandelt und konnte die Erwartungen nicht erfüllen. FC Lünen hat eine solide Mannschaft, wird aber nicht nochmal unter den ersten 5 landen. Westfalia Wickede wird natürlich noch einen Sprung nach vorne machen, da sie durch den Landesligaaufstieg der 1. Mannschaft profitieren werden und sowieso viel potenzial in dieser jungen Mannschaft steckt, die zudem über einen hervorragenden Unterbau aus der A-Jugend verfügen. BV Lünen tuckert schon fast traditionell im oberen Drittel rum und ist immer dafür gut einen "Großen" zu ärgern. Neuasseln, Brambauer II, Preußen Lünen II, SG Gahmen, TuS Körne II und ATC Brambauer werden keine Bäume ausreißen. Ach, ja TuS Eving II noch. Möglicherweise ein einstelliger Tabellenplatz. Schönen sportlichen Gruß und in erwartungsvoller Haltung bezüglich der nächsten Saison der Gruppe A3 Chefsache Zuletzt modifiziert von Chefsache am 06.07.2009 - 11:58:06
Derby SVB-HSC
tja, mein 2:0 war auch nicht schlecht
Derby SVB-HSC
0:2 HSC
Derby Alm.Scharnhorst - FV Scharnhorst iun der A3
Fv hat verdient gewonnen. Dem schließe ich mich ohne Weiteres an. SGA hatte bis auf einen Pfostenschuss in der Offensive nix zu melden. Obwohl Derby, fand ich die Tretermentalität der Gastgeber richtig erschreckend. Das hat oftmals beim Zuschauen schon wehgetan. Glückwunsch FV Scharnhorst zu diesem verdienten und wichtigen Sieg gegen den Ortsrivalen.
Saison 08/09 Gr.3
Unentschieden 2:2
Saison 08/09 Gr.3
Das überrascht mich jetzt aber ein wenig. So schwach hat Asseln sich letzte Woche gegen Scharnhorst gar nicht präsentiert. Anscheinend nur ne Eintagsfliege. Da scheint ja ´ne Menge nicht zusammenzupassen. Wo soll das noch enden?
Saison 08/09 Gr.3
Ich habe ebenfalls das Spiel Tura Asseln gegen FV Scharnhorst gesehen und stimme mit der Bewertung des Spiels von Anniegetyourgun überwiegend überein. Asseln stand Kompakt in der Defensive und beschränkte sich auf´s Konterspiel, was taktisch durchaus angemessen war. Scharnhorst ließ den nötigen Biss vermissen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte es zumindest in der 1. Halbzeit für die Hausherren Früchte tragen können (müssen). [i]"In der zweiten Hälfte wurde FV stärker und nach der gelb-roten Karte für TuRa in der Mitte der 2. Hälfte kam zwangsläufig der Treffer. In den letzten 5 Minuten versuchte TuRa noch den Ausgleich zu schaffen. "[/i] Der Treffer fiel [b]vor[/b] der Gelb-Roten Karte und wirkliche Versuche einen Ausgleichtreffer zu erzielen gegen Ende des Spiels habe ich nicht sehen können. Nach dem Gegentreffer war auch die Gegenwehr nicht mehr so vorhanden, wie zuvor. Zudem darf sich Asselns Mannschaft im nachhinein noch bei ihrem Torhüter bedanken, dass es schlussendlich kein höheres Ergebnis gab. Alles im Allen hat Asseln gezeigt, das der jetzige Tabellenplatz bestimmt nicht das Leistungspotenzial der Mannschaft widerspiegelt. Gegen eine spielerisch wirklich erstklassige A-Liga Mannschaft hat Asseln sich beachtlich aus der Affäre gezogen. Ein einstelliger Tabellenplatz für Asseln dürfte im jeden Fall, ein Platz unter den ersten fünf vielleicht drin sein.
Saison 08/09 Gr.3
FV Scharnhorst wird seine Lehren aus der letzten Sasion gezogen haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen werden. Die Mannschaft hat sich im Kern nicht verändert und sich sogar noch auf einigen Positionen verstärkt. Wenn der Verein nicht plötzlich in sich zusammenfällt, steht einem Aufstieg rein gar nichts im Wege. Keine Mannschaft der Liga kann mit dieser spielstarken Truppe auf Dauer mithalten. Scharnhorst als einer der größten Dortmunder Vororte würde eine Mannschaft in der Bezirksliga gut zu Gesicht stehen. Hoffe lediglich, dass nicht die Überheblichkeit Einzug hält.
  • FV Scharnhorst 71/95 Logo
    FV Scharnhorst 71/95