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Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=STL]
Du glaubst gar nicht, was ich alles so lese und sogar verstehe. ;)
[/quote]
Na, dann sei doch einfach mal n bischen selbstkritischer gegenüber Dir selbst und n bischen freundlicher gegenüber anderen.... :)
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Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
@ RWE 2006
Siehst Du, im Gegensatz zu Ihm kannst Du zuhören, greifst einen Gedanken auf und "spinnst" ihn weiter und schon kommt eine Diskussion in Gang und keine Beschimpfung...
Richtig ist, dass die im Wachsen und Werden begriffene Marke RWE in der selbsternannten "Sportstadt Essen" nicht verankert ist (Gilt auch für die SGS, für TuSEM, für Mokítos, für ETB Wohnbau-Baskets, für die Rockets und scheinbar alle anderen auch).
Der Doc versucht ja mit der Markenentwicklung auf vielfältige und nicht auf einfältige Weise, die Marke RWE zu plazieren und "am Markt zu halten." Ob das Kooperationen mit Schulen sind, ob das die Initiative "Essener Chancen" sind, ob das das "Auf-Asche"-Spiel ist usw usf. Übe solche Aktionen können sowohl neue Jugendspieler als auch neue Zuschauer-Gruppen gewonnen werden.
Die "Sportstadt Essen" versteht sich zu aller erst als "Kulturstadt", bewirbt sich damit selbst und "pflegt" entsprechend auch die Sponsoren der Kultur. Um mal in weiter in Metaphern zu machen: Sowohl die Stadtoberen als auch die Repräsentanten der 10 anwesenden Dax-Konzerne plus nochn paar anderere drehen uns gerade alle geschlossen den Rücken zu und machen in Hochkultur, einzig der Rheinisch-Wesfälische-E-Mann schielt etwas interessiert über die Schulter und beobachtet uns.
Docs Vorgehen zum Umwerben des Mittelstandes zeigt Verschiedenes:
1.) Die "Großen Wirtschaftsfrimen" in Essen sind nicht an uns interessiert.
2.) Es gibt einen mittelständischen Markt, der sich für den dynamischen RWE-Aufbruch interessiert und diesen unterstützt.
3.) Die Negativ-Erfahrungen vor allem des TuSEM, aber auch des Old-RWE (Kölmel) zeigen, dass Abhängigkeiten von einem Großsponsor häufig tötlich enden
4.) Große Firmen werden erst kommen, wenn großes Geld läuft und ihr Einfluss groß werden kann. Das heißt dann BuLi mit euroüpäischer Beteiligung. Ist also noch ganz weit weg bis utopisch. Und außerdem: Welche große Firma gibt es dann noch bei uns für solche Späße: Kartstadt ist weg, Thyssen-Krupp taumelt, Deichmann und Aldi halten sich bedeckt....
Der Doc hat in bewundernswerter Weise den Verein in die Ist-Zeit katapultiert. Wir sind sowohl im sportlichen Bereich als auch als "Marke" gut aufgestellt. Die jetztige Kampa soll die Identifikation mit dem Standort Essen befruchten. Ein dickes Brett, aber ein lohnendes:
Identikation hilft vielen Vereinen bei der sportlichen Entwicklung und ist für mache gar unerlässlich. Danke Doc. Nur der RWE!
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