SC Schaffrath 1959 - Saison 2008 |
---|
ist ja ok, glaube ich auch selbst nicht. aber schaffrath ist jawohl eigentlich die deutlich stärkere truppe, oder etwa nicht.
|
SC Schaffrath 1959 - Saison 2008 |
Vielleicht hatte Beckhausen ja auch andere Argumente...wenn man die Schaffrather schonmal so gut kennt und Angst hat, abzusteigen.
|
2. Runde Im DFB Pokal auf Kreisebene |
Ich würde sagen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch ich glaube zwar, dass Tuddy mit seinen Schilderungen richtig liegt. Aber bis die Sache geklärt ist, hilft jetzt alles reden nichts.
Leider glaube ich nicht einmal ansatzweise daran, dass es den Hobbyjuristen des Kreises GE gelingen könnte, Licht ins Dunkel zu bringen. Daher bleibt zu hoffen, dass auf zivilrechtlichem Weg Klarheit entsteht. Und wenn dann die Schuld des TW festgestellt wird, schließe ich mich hier allen Forderungen an. Sollte das Gegenteil der Fall sein, dann muss man sich fragen, wie sehr die Forenbeiträge hier geschadet haben. Ich denke, dass sie letztlich ohnehin nichts in der Sache nützliches bringen, wenn sie nicht den Zweck verfolgen, dem verletzten Spieler viel viel Glück und beste Genesung zu wünschen. Dies soll hier stellvertretend für den FC Horst 59 auch geschehen. Nur das beste dem Spieler und Stärke seinen Angehörigen.
An den postenden Rest: Verständlich ist, dass hier Emotionen hochkommen, gar keine Frage. Dies sollte aber nicht auf zahlreiche Nebenkriegsschauplätze ausarten. Ob nun ein besoffener Fan was gerufen oder irgendein Spieler einem anderen in dessen Hälfte gefolgt ist. Ob ein Trainer der 2. Mannschaft dies oder jenes gemacht hat, das alles hat nur indirekt mit dem hier diskutierten Vorfall zu tun. Also verbieten sich Schuldzuweisungen in dieser Hinsicht von vornherein. Das ganze Drumherum ist letztlich Reaktion auf den Vorfall, Rudelbildung und wahrscheinlich sind beide Teams irgendwie daran beteiligt gewesen. Das ist nicht schön, aber übersteigerte Emotionen und Rangeleien kommen leider sonntäglich vor. Hier geht es um einen tragischen Sonderfall, der nie wieder passieren darf und für dessen Entstehung und Verlauf nicht nach Schuldigen gesucht werden sollte. Die handelnden Protagonisten waren nun einmal das Opfer und der gegnerische Torwart und allein die Aufklärung dieser Szene ist wichtig. Dementsprechend sollten die Kommentare der SB-Sympathisanten, zu denen ich mich selbst zähle, ausfallen.
Was die Postings der Sutumer angeht: Es ist nur zu menschlich, sich zu verteidigen, wenn man angegriffen wird. Geradezu eine Verhöhnung des Opfers ist es aber, wenn man einen WAZ-Bericht derart aufgibt, dass kein einziger Nicht-Informierter einen anderen Eindruck bekommen kann,als dass es ein ganz normales Spiel gewesen sei, in welchem sich Gladbecker unsportlich verhalten haben. Ganz gleich, ob es nun der Ellenbogen, der Kopf oder sonstwas, Absicht oder Affekt oder einfach Fahrlässigkeit war...eins war es sicher nicht: ein "ganz normaler" Zusammenprall oder Zweikampf. Hier vermisse ich jedes Mitgefühl. Wenn ein Spieler bei seinem Hobby lebensgefährlich verletzt wird, gilt es dies durch einen entsprechend sensiblen Spielbericht zu würdigen. Dass da ein Schiri unter Polizeischutz zum Auto gebracht werden musste ist in etwa so wichtig, wie dass bei dem vom Blitz getroffenen Spieler damals in Beckhausen der Baum auch beschädigt wurde, unter dem der Spieler/Zuschauer stand.
|
2. Runde Im DFB Pokal auf Kreisebene |
Ach nein!!! Preußen Sutum??? Kann ich mir bei dem Verein überhaupt nicht vorstellen. Die werden doch immer zu Unrecht an den Pranger gestellt, so wie letzte Saison gegen Hassel und was weiß ich noch wen. Jeder andere Verein ja, aber Sutum doch nicht.
Spieler, die einem ernsthaften Beruf nachgehen, sollten sich zukünftig vielleicht überlegen, ob sie gegen die noch antreten, weil man ja kaum mal ungeschoren da vom Platz kommt. Ja, ist klar, jetzt wird man mit wieder vorwerfen, man könne ja nicht alles verallgemeinern usw.
Aber der Kreis sieht seit Jahren zu, was in Sutum passiert und reagiert einfach immer wieder nur mit Freisprüchen. Wie toll die dan engagiert sind, hat man ja an dem Urteil gegen Bülse (Spiel Bülse-Westfalia Buer) gesehen. Das wurde von der nächsten Instanz glatt verworfen. Aber immer schön auf kompetent machen!!!
|
2. Spieltag Kreisliga A1 |
Wie konnten die denn bitte gegen Buer gewinnen???
|
SC Schaffrath 1959 - Saison 2008 |
:P:P:P
Ich denke, wer einen Bezirksligisten aus dem Pokal wirft und in Testspielen reihenweise A- und B-Ligisten "vermöbelt", der kann sich aus der Favoritenrolle nicht mehr herausreden.
|
SC Schaffrath 1959 - Saison 2008 |
[quote=Vagerlove]
[quote=Karlsen]
Naja, steigen ja auch zwei Mannschaften ab. ;-)
[/quote]
Vielleicht Germania Gladbeck II noch oder Wacker II!
[/quote]
Soweit ich weiß, spielt Wacker II in der Kreisliga B. ;-)
|
SC Schaffrath 1959 - Saison 2008 |
Übrigens habt ihr laut fussball.de und auch hier im Forum 3:1 gegen Hassel gewonnen. Wo haben die das her?
|
SC Schaffrath 1959 - Saison 2008 |
Naja, steigen ja auch zwei Mannschaften ab. ;-)
|
SC Schaffrath 1959 - Saison 2008 |
[quote=Benzema]
???????????????????
[/quote]
Na, dein Kumpel hat gefragt, wer was von Durchmarsch erzählt hat. Kann man das nicht daraus ablesen. Wenn ich nicht irre, steht das 50jährige Bestehen 2009 an und zwar nach DIESER Saison. Wenn man das in der Bezirksliga feiern soll, dann müsste man doch aufsteigen...was Du ja damit zumindest ganz stark angedeutet hast...;-)
Aber mein Gott, ist ja auch egal. War ja nicht böse gemeint. Ich denke halt nur, dass Mannschaften wie Rentfort beispielsweise einfach kompletter und reifer sind.
Was Hassel und Abstieg angeht. Weiß ich nicht, gibt es schlechtere Mannschaften?
|