Halle Velbert: "Schwarzer Tag" - SSVg Velbert bezieht nach Massenschlägerei Stellung |
---|
[quote=Marius__]
Hallo zusammen,
auch ich war vor Ort und habe die Geschehnisse mitverfolgt. Es war eindeutig, dass die Provokationen und Aggressionen vom SC Velbert ausgingen – so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich bin gleichermaßen schockiert und fassungslos. Ein derartiges Verhalten seitens des SC darf nicht ohne langfristige und weitreichende Konsequenzen bleiben.
[/quote]
Ich muss dir leider widersprechen. Die erste Provokation ging eindeutiger während des Spieles vom (Co) Trainer der SSVg aus. Alleine das Schubsen mit beiden falchen Händen in der einen Szene ist ein No-Go. Die anschließende gelbe Karte ist eigentlich eine Frechheit gewesen. Mache ich das bei einem Spiel meiner Mannschaft bekomme ich definitiv die rote Karte. Es ist eine Tätlichkeit und die kann nicht nur von einem Spieler begangen werden. Gibt der Schiedsrichter diese zwingende Rote Karte wird es wahrscheinlich nicht so weit kommen.
Nicht falsch verstehen, die Schuld geht nicht in Richtung des Schiedsrichters. Sondern ganz klar in Richtung der Beteiligten, egal von welcher Mannschaft. Da ist es auch egal ob Spieler oder offizieller. Dieses Verhalten geht gar nicht und hat weder beim Sport noch in der Gesellschaft was zu suchen.
Für die welche der Meinung sind es würde ja wieder ein bestimmter Kulturkreis sein. Absoluter Blödsinn, jedem können mal die Sicherungen durchbrennen da spielt die Herkunft mal überhaupt keine Rolle.
|