Regionalliga: 1:1! RWO bekommt überragenden Bocholter Flügelflitzer nicht in den Griff |
---|
Zähes Ding mit einem am Ende wohl leistungsgerechten 1:1. Es wurde deutlich wie sehr man in der Offensive von Kesim abhängt, der auch wenn man seine Torgefahr ausklammert, viel fürs Spiel ackert, die Mitspieler einsetzt und Tempo mitbringt.
Ich mag Ezekwem als Spieler, aber er passt im Vergleich überhaupt nicht in dieses System, das wird schnell viel zu statisch.
Unsere Konteranfälligkeit bleibt die größte Schwäche, aber den Preis muss man wohl zahlen, wenn man mit einer Dreierkette spielt und selbst die 6er sich oft nach vorne orientieren.
Gut gefallen hat mir, dass die Mannschaft auch an diesem vergleichsweise gebrauchten Tag bis zum Ende gefightet hat, auch wenn nicht viel dabei rum kam, ich hatte schon den späten Bocholter Siegtreffer kommen sehen.
Wenn der MSV gewinnt war's das erstmal mit den Aufstiegsträumen. Nicht weiter schlimm, da man einen oberen Mittelfeldplatz angepeilt hat. Hoffentlich findet die Mannschaft aber schnell zu ihrem Offensivfußball zurück.
|
Eintracht Trier: Regionalliga-Neuling stabilisiert sich, Ex-RWE und -RWO-Spieler sucht seinen Platz |
Nach den vergangenen Leistungen von Bonga, Yalcin und Ngyombo sehe ich ihn wenn dann auch eher als Ersatz, aber da unser Kader im Mittelfeld eher dünn besetzt ist, könnte man trotzdem drüber nachdenken. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass er von Terra damals unverhältnismäßig wenig Spielzeit bekam. Und ein Ngyombo ist ja auch erst in dieser Spielzeit unter Gunkel wirklich aufgeblüht.
|
Rot-Weiß Oberhausen: Achter Scorerpunkt für Kesim - "Als Stürmer will man immer mehr" |
In manchen Spielen braucht er sehr viele Chancen, um zu treffen, aber das ist mir hundert mal lieber als Stürmer, die vorne rumschmollen und auf Bälle warten.
Kesim ackert immer nach hinten mit, lässt sich mal fallen, bringt sich ins Kombinationsspiel ein und erarbeitet sich dadurch eben auch viele Chancen.
Sehr gute Verpflichtung, die perfekt zu Gunkels Fußball passt, gerade für einen Spieler, den man aus der 5. Liga geholt hat. Weiter so!
|
Regionalliga West: RWO feiert Comeback-Sieg gegen "Angstgegner" Wiedenbrück |
[quote=Oldzebra02]
2292 Zuschauer. Im Ernst?
Ich verstehe die Oberhausener nicht.
[/quote]
Und ich verstehe nicht warum dich das überhaupt interessiert.
Anyway, sehr starke 2. Halbzeit, die Jungs waren wie ausgewechselt. Nach der nicht schlechten aber etwas krampfigen ersten Hälfte hatte ich noch befürchtet, dass das Pokalspiel noch zu tief in den Knochen steckt und unsere Herbstdepression mit Verspätung doch noch eintrifft.
In Halbzeit zwei waren alle wie aufgedreht, Wiedenbrück kam ja kaum noch über die Mittellinie.
Yalcin war überragend und ist auf der 6 deutlich besser aufgehoben. Bonga hat erneut Spielmacherqualitäten bewiesen. Ötztürk erst mit diesem Katastrophenpass vor dem 0:1 später dann auch mit der gewohnten Sicherheit und großartigem Spielaufbau.
Gunkel ist locker der beste Trainer mindestens seit Peter Kunkel.
Selbst wenn MSV und Fortuna wahrscheinlich die bessere Bank und den längeren Atem haben: Es macht endlich wieder Spaß ins Stadion zu gehen.
|
Regionalliga: Fassnacht kehrt zurück, Neuzugang glänzt - RWO siegt gegen Düsseldorf II |
Ich hatte nach dem Paderborn Spiel und Stoppels Verletzung den üblichen Herbsteinbruch befürchtet, aber die Jungs haben mich wieder eines besseren belehrt. Angesichts der 4 Profis bei der Fortuna muss man den Sieg nochmal deutlich höher bewerten.
Großes Lob an Bonga, der wirkte, als würde er schon ewig bei uns spielen, hat einmal genetzt und häufig schöne Bälle auf die Flügel gebracht. Astreines Debut!
Ansonsten kann man wieder kaum wen heraus heben, da Einsatz und Zweikampfverhalten wieder durch die Bank Top waren.
Klar, Zauberfußball und Torfestivals werden ohne Stoppelkamp seltener vorkommen, trotzdem sah man deutlich mehr gelungene Kombinationen, als erwartet.
Weiter so!
|
Rot-Weiß Oberhausen: RWO muss wochenlang ohne Stoppelkamp auskommen |
Puh, das tut weh. Bin mal gespannt, wie die Jungs das auffangen können. Gegen Uerdingen hat es geklappt, aber trotzdem kann man kaum leugnen, dass in der Offensive sehr viel von ihm abhängt. Gut, dass man auf dem Transfermarkt noch nachgelegt hat.
|
Rot-Weiß Oberhausen: Spitzenreiter! Fast 3000 Fans sehen nächsten RWO-Sieg |
Puh, das war nicht gerade einfach. Aber alles gut, schließlich ist RWO mit einer absoluten Notabwehr angetreten (kein gutes Zeichen, wenn Ezekwem schon wieder umfunktioniert werden muss). Wenn 2 von 3 Innenverteidigern Laufduelle lieber meiden sollten, gerät man zwangsläufig hier und da ins Schwimmen.
Toll, wie die Mannschaft aber um jeden Meter kämpft und mitunter saustarken Kombinationsfußball zeigt. Gerade die Chance von Donkor (der gerade in Halbzeit 1 wieder herausragend war) hätte ein Tor verdient gehabt.
Mann des Tages war ganz klar Ngyombo, nicht mal wegen seines Tores. Hat mittlerweile das Zeug zum Führungsspieler, so wie der vor Abwehr abräumt und auch endlich sein Passspiel verbessert hat. Kratzsch zeigt im Tor auch keine Unsicherheiten mehr und hat wieder ein paar unhaltbare gehalten.
Da ist schneller als gedacht was zusammen gewachsen, weiter so!
|