Rot-Weiß Oberhausen: Sommes ab Januar weg - RWO-Ziel Schuldenfreiheit ab der Saison 2026/27 |
---|
[quote=Kleeblatt1904]
So sieht's aus, Königsblauer Knappe. Alle die Sommers kritisieren, haben nicht alle Latten am Zaun. Aber ist nur ein kleiner Teil. Dass man in fast 20 Jahren nicht alles richtig macht, ist glaube ich menschlich.
Aber was der Mann für RWO geleistet hat, ist einfach unfassbar.
[/quote]
Was denn so genau? Ein kurzes sportliches Hoch dank HGB und seitdem der personifizierte Stillstand mit bald anderthalb Dekaden in der Regionalliga. Zwei Ligen unter Darmstadt, Elversberg, Münster und den Freunden aus Ulm, gar drei unter Heidenheim, Kiel und Union.
Das stolze "wir haben alles außer Kohle" ist längst pervertiert zur immerwährenden Ausrede weil man es wieder nicht geschissen kriegt. Die "Million" an Altschulden trägt man seit dem Abstieg aus Liga 3 wie eine Monstranz vor sich her. Nächstes Jahr sind sie dann aber wirklich weg, wenn man nur ganz feste dran glaubt.
Die größte Errungenschaft dieses Präsidiums ist es das immer noch 2000 Bekloppte ihr Geld in die völlig verbaute Spielstätte tragen in irgendeiner irrationalen Hoffnung das man bei RWO irgendwann mal wieder Ambitionen entwickelt etwas mehr als die jährliche Teilnehmer-Urkunde zu gewinnen.
Der Abschied dieser Führung, der andere ist ja schon weg, ist vielleicht tatsächlich die größte Chance für einen Neuanfang seit Schulz.
|