Rot-Weiss Essen: Koschinat treibt Team an - Luxusprobleme stehen gegen Unterhaching an |
---|
[quote=1907Opa ]
Martinovic ist schon ein Glücksgriff, auch ohne Tor ein absoluter Typ. Sein Stil, gerade im Zweikampf, absolut würdig, das rot weisse Trikot zu tragen. Viel wichtiger finde ich aber Gjasula. Egal wer da Vorne spielt, mit der Absicherung wird alles leichter. Wir können kompakt verteidigen und z.B. Müsel und Ahmo können kreieren und mit vollstrecken. Ganz wichtig, für mich jedenfalls, war, dass Ahmo das Tor geschossen hat. Aus der Position nicht ganz einfach, aber sehr souverän gelöst. Ich hoffe, dass die Blockade vorm Tore schießen vorbei ist.
[/quote]
Vor allem trauen sich die Jungs auch einfach mal abzuschliessen, siehe Moustiers Dropkick. Vor drei Monaten undenkbar.
|
Rot-Weiss Essen: Flügelflitzer auf der Agenda - RWE-Spur führt nach Ostwestfalen |
[quote=Sportingi]
Boyamba ist einer der stärksten Spieler im Team, man muss sich hinterfragen warum er dieses nicht abrufen kann. ( Trainer, Spielsystem etc ? ). Ich würde ihn niemals abgeben.
[/quote]
Das ist jetzt allerdings schon der zweite Trainer Unternehmer ist nicht abrufen kann. Koschinat ist mit diesem Thema meiner Meinung nach ziemlich gut umgegangen. Trotz der schwachen Leistungen vor seinem Amtsantritt hat er zunächst versucht Boyamba stark zu reden und ihm Selbstvertrauen zu geben. Daraus hat dieser aber bis jetzt nichts machen können, weshalb Koschinat ihn nun einfach einmal draußen lassen musste. Sollte Boyamba diese Situation nicht annehmen und sich stattdessen weg bewerben wollen unterstreicht das doch, dass er dieser Situation wirklich nicht gewachsen ist.
|
Rot-Weiss Essen: Transfer-Offensive! So ist der Stand bei diesen acht RWE-Kandidaten |
Möglichst viele Namen ins Spiel bringen Herr W, das erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit...
Davon ab: Verpflichtungen zum 03.02. machen bestimmt noch Sinn, wenn gefühlt die halbe Rückrunde vorbei ist.
Kosten die Spieler dann anteilig weniger?
Das ist alles so grotesk.
|
Rot-Weiss Essen: Rund 150.000 Euro! So viel Geld könnte SV Meppen für Janssen kassieren |
Aus "Ich werde keine Zahlen kommentieren. Ich kann nur sagen, dass wir ein wirklich außerordentliches Angebot vorgelegt haben." macht KW 100.k €. In Anbetracht der Tatsache, dass man bei 20k angefangen hat wären auch 50k schon ein außerordentliches Angebot.
Selbst wenn durch den Vonic-Transfer das Geld da ist, sollte es nicht verprasst werden. Da möchte ich als zahlendes Mitglied (180€ wurden kürzlich abgebucht) schon, dass vernünftig mit dem Geld umgegangen wird.
|
Rot-Weiss Essen: Leonardo Vonic im Fokus - das sagt sein Berater |
Es ist ja auch durchaus denkbar, dass der Spieler wechseln möchte.… Nur weil wir erst jetzt im Revier Sport von dem Interesse an Vonic lesen heißt das nicht, dass hinter den Kulissen nicht schon seit mehreren Wochen darüber gesprochen worden sein könnte. Vielleicht ist das am Ende sogar ein Grund dafür, warum Martinovic überhaupt geholt wurde. Wissend, dass ein entsprechender Betrag zu erwarten ist.
|
Rot-Weiss Essen: Mölders hat "Bauchschmerzen" und hinterfragt RWE-Chefs |
[quote=Pantoffeltraine]
Hast Du das Interview mit Mölders geführt? Woher nimmst Du die Sicherheit, dass es sich nicht um seine Meinung gehandelt hat sondern um Tatsachen? Oder hat das vielleicht nicht doch was mit RS und Stimmungsmache zu tun? Man weiß es nicht. Du offenbar schon...
[/quote]
Muss ich das Interview selbst führen oder reicht es aus, sich das 60-minütige Gespräch angesehen zu haben? Die Mühe hatte ich mir tatsächlich gemacht. Es bleibt die Frage bestehen, was SM die Expertise zu seiner Bewertung gibt. Leider diskutiert man hier sehr selten auf sachlicher Ebene und wird umgehend persönlich. So auch in diesem Fall.
Was das Thema "Stimmungsmache des RS" angeht scheinen wir ja einer Meinung zu sein.
Nur der RWE!
|
Rot-Weiss Essen: Mölders hat "Bauchschmerzen" und hinterfragt RWE-Chefs |
Ich habe mehr den Eindruck, dass RS Stimmung machen will.
Wie man schon beim Trainerwechsel gemerkt hat, scheinen die internen Infos nicht mehr so sehr nach außen zu dringen wie früher. "Koschinat" jedenfalls, war hier vor der Bekanntgabe nicht einmal als Möglichkeit erwähnt worden.
Jetzt ärgert man sich und zitiert aus Interviews, die irgendwer irgendwelchen anderen Redaktionen gegeben.
Man fragt sich auch, woher Sascha Moelders die Expertise hat, die Arbeit und die Fähigkeiten der von ihm angesprochenen Trainer zu beurteilen, oder die Arbeit von irgendwem.
Er mag ja ein solider Kicker (gewesen), Essener durch und durch und das Herz auf der Zunge tragen, aber das qualifiziert nicht zu seinen Aussagen. Diese sollte er dann schon als seine Meinung und seine Eindrücke kennzeichnen, jedoch nicht als Fakten darstellen.
Zuletzt modifiziert von Nebu1907 am 31.12.2024 - 14:11:38
|
RWO: Mit diesen Ideen will Uhlig die Drittliga-Aufstieg-Wahrscheinlichkeit erhöhen |
Und warum steht dieser Artikel unter dem RWE Reiter?
|
Rot-Weiss Essen: Schiedsrichter-Frust bei Jakob Golz – "Sehr arrogante Art" |
[quote=RWE1]
Unsere Mannschaft weis selbst das Sie schlecht gespielt hat. In der Analyse werden die Fehler besprochen. Nun das Beste aus den vielen Fehlern lernen und mit vollem Einsatz mindestens 1. Punkt in Rostock holen. Hoffentlich kann Brumme wieder spielen.
Zu dem Schiedsrichter habe ich mich mehrmals geäußert, dass hilft uns leider nicht. Unsere Mannschaft muß mit solchen Typen immer rechnen und auf diese höllisch aufpassen.
[/quote]
Hinsichtlich der Schiedsrichter möchte ich Dir gern Recht geben.
Man hat schnell gemerkt wie das Schiri-Team tickt. Ein Profi sollte damit umgehen können. Die gelben Karten, vor allem von Alonso, aber auch von Golz, dürfen die sich niemals so abholen. Gleiches für Arslan, der sich aus Prinzip in jedem Spiel eine gelbe Karte für dauerhaftes Reklamieren holt.
|
Rot-Weiss Essen: Mutloser Auftritt gegen Verl – RWE-Matchplan geht nicht auf |
[quote=lockerjoe1974]
Verloren naja nicht so schön, doch es scheint so zu sein das gewisse Fans ein anderes Spiel sehen. Wenn sie wirklich grottig spielen , haben sie angeblich gut gespielt und bei Spielen wie gestern waren Sie angeblich schlecht, ja Kraulich ab Minute 80 nicht gut. Er hätte gewechselt werden müssen doch dann hätte es kein All In gegeben. Wir waren trotz unterzahl näher am 2;2 als das 1:3 ....
[/quote]
Das sehe ich in Teilen auch so. Was aber auch stimmt ist, wir bis zum 0:1 nicht in einen Zweikampf gekommen sind und wenn doch, Verl einfach galliger war. Danach in Unterzahl tolle Moral und phasenweise echt dominant. Da haben sie aber auch mal gezockt und nicht die Dabro-Klein-Klein-Hintenrum-Nummer gespielt.
Zum 0:2 - völlig unnötig, dass sich Alonso kurz vorher auf diese Weise die gelbe Karte holt. Völlig unprofessionell sich so aufzuregen, bei dem Spielverlauf und den Schiedsrichterentscheidungen bis dahin. Durch diese gelbe Karte geht er im nächsten Angriff nicht in den Gegenspieler und zieht überzogen zurück, macht sogar richtig Platz. Schulle sieht danach auch unglücklich aus.
Kraulich: für mich ein sehr gutes Spiel gemacht, bis auf den Patzer zum 1:3 und nach der 80. dann auch ungenaue Bälle.
Der war aber durch. Stand kurz vorher an der Mittellinie direkt vor uns und war körperlich am Ende, obwohl man den Willen sehen konnte.
Waren halt in Unterzahl und da kann es hintenraus schonmal so sein. Es war dann die Entscheidung des Trainers nicht Kraulich zu erlösen sondern andere Spieler.
Interessant fand ich auch die Entscheidung Vonic zu bringen. Der mag einiges sein, aber kein Mentalitätsmonster das in der Situation durch Ausstrahlung und Spielweise eine Truppe die in Unterzahl aus dem letzten Loch pfeift nochmal pushen kann.
|